Christoph Daum Thread

13.04.2008 - 12:05 Uhr
Christoph Daum Thread |#41
17.04.2008 - 13:36 Uhr
Zitat von SielsdorfER:
Zitat von Miro 3000:
[...] einen vernünftigen Trainingsbetrieb wo keine Hunde und Rentner auf dem Platz rumlungern,[...]


HEEEEEEEEEEEEEEEEEH !!! :angry

Ich musste mir in den letzten Tagen von Buelent schon anhören, dass ich "uralt" sei, aber "Rentner" geht nun entschieden zu weit!!! :grrr ;)



Ich wär froh wenn ich schon Rentner wär :D

Und meiner Meinung nach stellen ein paar (auch gerne ein paar mehr) Zaungäste doch ein überschaubares Problem dar. Die Spieler sollten alle Profi genug sein, das ausblenden zu können. Die nicht öffentlichen Trainings sind doch viel mehr dafür da, den Spielern die Ausrede der Kibietze zu nehmen und vermeintliche Professionalität zu suggerieren. Das hat Daum ja auch medienwirksam verwirklicht.
Christoph Daum Thread |#42
17.04.2008 - 13:45 Uhr
Zitat von Geronimo73:
[...]

Ich wär froh wenn ich schon Rentner wär :D

Und meiner Meinung nach stellen ein paar (auch gerne ein paar mehr) Zaungäste doch ein überschaubares Problem dar. Die Spieler sollten alle Profi genug sein, das ausblenden zu können. Die nicht öffentlichen Trainings sind doch viel mehr dafür da, den Spielern die Ausrede der Kibietze zu nehmen und vermeintliche Professionalität zu suggerieren. Das hat Daum ja auch medienwirksam verwirklicht.


Dies sehe ich so, falls die "paar" Zaungäste sich still halten. Aber wenn ich schon sehe, dass Püppi (oder wie der dämliche Hund heißt) von seinem Herrchen WÄHREND des Trainings neben Helmes gehalten wird, damit der ein Foto mit dem blöden Vieh machen kann, hat dies nichts mit professionellen Arbeitsbedingungen zu tun.
Zudem sehe ich immer noch keinen Grund, dieses Thema sonderlich auseinander zu pflücken. Natürlich verhält man sich anders, wenn man weiß, dass man beobachtet wird. Und im Training geht es gerade um den Aufbau von Mechanismen (bzw. Automatismen, danke Ewald), die dann dazu führen, dass man während des Spiels das "beobachtet fühlen" ausschalten kann.
Und hierbei hab ich nicht gesagt, dass es nicht auch weiterhin ein bis zwei öffentliche Trainingseinheiten geben sollte, ganz im Gegenteil. Aber in meinen Augen und meinem Verständnis sinnvollen Trainings sind die meisten Einheiten ohne Zuschauer durchzuführen.

•     •     •

Günter Wallraff: "Im Urteil des BGH stand wörtlich, da es sich bei der Bild-Zeitung um eine Fehlentwicklung des deutschen Pressewesens handele, müsse meine Methode des Täuschens dennoch legitim sein und das wirtschaftliche Interesse des Konzerns hinter dem Informationsbedürfnis der Öffentlichkeit zurücktreten."


Für DerHennes :-) : ___________________________________________ (print and sign here)

Fußball 2023 ist wirklich nur noch zum Abgewöhnen. (Mr Ripley)
Christoph Daum Thread |#43
17.04.2008 - 14:10 Uhr
Zitat von Geronimo73:
[...]Und meiner Meinung nach stellen ein paar (auch gerne ein paar mehr) Zaungäste doch ein überschaubares Problem dar. [...]


Ich hatte gerade bereits etwas ausführlicher geantwortet ...
und nu is alles "fott" - Sch*** Server! :grrr :grrr :grrr

Jedenfalls kam in dem Post ebenfalls der von Buelent zwischenzeitlich ebenfalls erwähnte Hund (der Name "Püppi" ist übrigens richtig!), sowie div. Pänz, die insbesondere bei gutem Wetter und/oder in den Ferien äußerst lautstark den PLatz belagern, als auch einige "Laufkundschaft", die lautstark Telefonate meist direkt am Grün abhalten müssen, vor.

Aber auch div. "Trainingsberichterstatter", die - teilweise "jeden Furz" veröffentlichen.

Oder auch "feindliche Kiebitze"!

Die o.g. "Rentner", die überwiegend beim 10:00-Training anwesend sind, stören am allerwenigsten!

Meine Quintessenz: Grundsätzlich gehört das Stadion den Fans, der Trainingsplatz hingegen aber der Mannschaft!

Wichtige oder "aktuelle", also auf den nächsten Gegner bezogene Trainingsinhalte sollten im FKS stattfinden, das "normale Training" aber gerne weiterhin vorne, bzw. öffentlich!

Die derzeitige Mischung (etwa 50/50) find ich ganz OK!

•     •     •

Süchtig und sehnsüchtig, aber nie ohne Hoffnung im Club der Träume und Träumer.

Meine Edith ist stolze Trägerin des Titels "SdJ 2009".

"Dem Stadtanzeiger würde ich empfehlen, dass sie den Sportteil einstellen.
Dann haben sie mehr Platz für andere Sachen!" [Christoph Daum, 06.05.08]

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SielsdorfER am 17.04.2008 um 14:11 Uhr bearbeitet
Christoph Daum Thread |#44
17.04.2008 - 16:27 Uhr
Hola,

also, ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass CD zu uns wechselt.

Auf Schalke gibt es offensichtlich eine geteilte Meinung über CD. Ich jedenfalls gehöre zu den Fans. :D

Wünsche Euch viel Glück im Aufstiegskampf und hoffe doch sehr, dass Ihr aufsteigt. Bin ja schließlich Kölner :o, aber Schalke-Fan. :D ;)

Glück auf!

Saludos

Cuauhtemoc

•     •     •

Die Frage, ob er Mitleid mit seinen einstigen Weggefährten empfunden habe, quittierte er mit einem müden Lächeln:
"Ich bin Profi durch und durch. Meinetwegen hätte es auch 5:0 oder 6:0 ausgehen können." (Manuel Neuer, 21.09.2013)

¡Hühnerhaufen Olé!

Dat ist mein Schalke!
Christoph Daum Thread |#45
17.04.2008 - 17:51 Uhr
Zitat von Miro 3000:
So so: Von einem Freund der Bekannte der Verwandte. Sehr interressant.

Das ganze Gerede hier ist totaler Quatsch. Genau wie das Gefasel von Klopp.



...habe ich auch gedacht. Ich halte mich eigentlich auch für realitätsnah und bin nicht der Typ für solche Vermutungsgeschichten. Aber wem anders, als meinen TM-Freunden sollte, MUSSTE ich so eine Neuigkeit mitteilen... :(

Ich kann nur soviel dazu sagen:
Sollte dies nicht stimmen, sind sowohl mein Freund als auch ich einem Fake auf den Leim gegangen und alles wird gut...
Sollte da aber etwas Wahres dran sein, hoffe ich auf ein ehrliches Ende.

•     •     •

Liebe kennt keine Liga.


Stolzer Papa vom Schwaadbock (Tipp) EM Titelträger 2012 *Furzknoten*
Stolzer Springbock (Tipp) WM Titelträger 2010
Christoph Daum Thread |#46
18.04.2008 - 22:40 Uhr
So langsam war Snoop offensichtlich doch nicht. :p

•     •     •

"Me, we!" (Muhammad Ali)

Ausgerechnet...
Christoph Daum Thread |#47
19.04.2008 - 12:02 Uhr
Zitat von martin_avis:

... den Gärtner (!) von CD kennen gelernt, der uns zu berichten wusste, dass CD seien Vertrag zum Sommer beim FC gekündigt hat.

So, schlagt alle auf mich ein! :D



??? ... klär mich bitte auf.

•     •     •

Liebe kennt keine Liga.


Stolzer Papa vom Schwaadbock (Tipp) EM Titelträger 2012 *Furzknoten*
Stolzer Springbock (Tipp) WM Titelträger 2010
Christoph Daum Thread |#48
19.04.2008 - 12:08 Uhr
Zitat von martin_avis:
Zitat von sam65:
Zitat von martin_avis:

... den Gärtner (!) von CD kennen gelernt, der uns zu berichten wusste, dass CD seien Vertrag zum Sommer beim FC gekündigt hat.

So, schlagt alle auf mich ein! :D



??? ... klär mich bitte auf.
Was gibts das aufzuklären? der Satz fängt hier an:
http://www2.transfermarkt.de/de/forum/26/1fckoeln/thread/63537/anzeige.html&p=7#last

aber ist doch ansonsten recht selbsterklärend? :)



:ugly

•     •     •

Liebe kennt keine Liga.


Stolzer Papa vom Schwaadbock (Tipp) EM Titelträger 2012 *Furzknoten*
Stolzer Springbock (Tipp) WM Titelträger 2010
Christoph Daum Thread |#49
19.04.2008 - 13:05 Uhr
Weiss zwar nicht, ob das hier erlaubt ist, tue es aber trotzdem: Ich sage mal meine Meinung ! (..ich Himmelhund..)

CD wird gehen. Nach unendlichen Konsultationen mit dem SielsMän gibt er mir immerhin hierin recht: CD ist nach xx Jahren Klubfussball zwar nicht ausgebrannt, aber zumindest erschöpft. Er ist der Mann, der Kicker auf den Punkt motivieren kann - dem es aber immer schwerer fällt diese Motivation über eine ganze Saison zu halten. Wofür auch - Deutscher Meister, türkischer Meister, Aufstieg - been there, done that, bought a T-shirt.

Er ist aber mit seinen Motivationskünsten ein sicherlich begnadeter Nationaltrainer. Spieler auf den Punkt fit zu haben, grosse Kader zu überblicken, auch nicht eingesetzte Spieler bei der Stange zu halten - all das sind Punkte, die hat CD drauf. Köln ist seine Wahlheimat und ein letzter oder vorletzter Gig wartet auf ihn bei einer Nationalmannschaft der B-Klasse. Für die A-Klasse (Brasilien bis England) reicht es (noch) nicht, aber die B-Klasse (Bosnien bis USA) wäre CDs Einstieg. Und wer weiss - mit 60 Jahren Lebensalter kann er dann ja noch Deutschland oder die Niederlande übernehmen.

Ich glaube, dass er sich den Abstiegskampf (wenn überhaupt wäre ja nur dieses die Frage) mit dem FC im nächsten Jahr nicht mehr antut. Stattdessen einen Teilzeitjob als Nationaltrainer, viele Reisen, zwei Wohnsitze, Premiere-Experte etc. warum denn nicht ?

•     •     •

"Der Ball ist der springende Punkt !" (Dettmar Cramer)
SdJ Zwanzigzehn bis Zwanzigdreizehn und Zwanzigachtzehn
Christoph Daum Thread |#50
19.04.2008 - 13:18 Uhr
Zitat von zettikowski:
Weiss zwar nicht, ob das hier erlaubt ist, tue es aber trotzdem: Ich sage mal meine Meinung ! (..ich Himmelhund..)

CD wird gehen. Nach unendlichen Konsultationen mit dem SielsMän gibt er mir immerhin hierin recht: CD ist nach xx Jahren Klubfussball zwar nicht ausgebrannt, aber zumindest erschöpft. Er ist der Mann, der Kicker auf den Punkt motivieren kann - dem es aber immer schwerer fällt diese Motivation über eine ganze Saison zu halten. Wofür auch - Deutscher Meister, türkischer Meister, Aufstieg - been there, done that, bought a T-shirt.

Er ist aber mit seinen Motivationskünsten ein sicherlich begnadeter Nationaltrainer. Spieler auf den Punkt fit zu haben, grosse Kader zu überblicken, auch nicht eingesetzte Spieler bei der Stange zu halten - all das sind Punkte, die hat CD drauf. Köln ist seine Wahlheimat und ein letzter oder vorletzter Gig wartet auf ihn bei einer Nationalmannschaft der B-Klasse. Für die A-Klasse (Brasilien bis England) reicht es (noch) nicht, aber die B-Klasse (Bosnien bis USA) wäre CDs Einstieg. Und wer weiss - mit 60 Jahren Lebensalter kann er dann ja noch Deutschland oder die Niederlande übernehmen.

Ich glaube, dass er sich den Abstiegskampf (wenn überhaupt wäre ja nur dieses die Frage) mit dem FC im nächsten Jahr nicht mehr antut. Stattdessen einen Teilzeitjob als Nationaltrainer, viele Reisen, zwei Wohnsitze, Premiere-Experte etc. warum denn nicht ?



...und sollte er mit dem FC aufsteigen, geht er, so oder so, als Held. Wie ihm das gelang wird irgendwann vergessen sein.
Ich glaube aber, daß er sich nochmal einen Verein antun wird, welchen ??? man wird sehen...

@zetti
Schön Sie wieder an Bord begrüßen zu dürfen Sir... :)

•     •     •

Liebe kennt keine Liga.


Stolzer Papa vom Schwaadbock (Tipp) EM Titelträger 2012 *Furzknoten*
Stolzer Springbock (Tipp) WM Titelträger 2010

Dieser Beitrag wurde zuletzt von sam65 am 19.04.2008 um 13:27 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.