Christoph Daum Thread

13.04.2008 - 12:05 Uhr
Ich weiss nicht was alle wieder wollen. Ab dem 28sten Spieltag, so wie Daum es gesagt hat- steht der FC auf einem Aufstiegsplatz.

Die öffentliche Diskussion um den Trainer und das Niederschreiben der Mannschaft ist vollkommen absurd.

Das wird nur noch vom FC Barcelona geschlagen, wo man den Rauswurf des Trainers fordert wobwohl man zweiter ist und im CL Halbfinale steht.

Hat irgendwer geglaubt der FC kann mit dieser Mannschaft 85 Punkte holen?
Spielt Main vielleicht besser? Gibt es da so einen Aufstand?

Ich sag nur Hochmut kommt vor dem Fall. Daum wird am Ende der Saison gehen weil er sich diese Presse und diesen Vorstand nicht mehr antun will. Und dann wird der FC mit irgend einer Gurke wie Götz oder Röber genauso rummurksen wie all die Jahre zuvor.

Die ganzen Penner die Daum kritisieren beim Ksta und im Vorstand haben doch selbst überhaupt keinen Plan wie es ohne Daum weitergehen soll.

Daum macht super Arbeit und wenn er mehr Unterstützung im Umfeld hätte und mehr Profis im Vorstand sitzen würden dann würde der FC wahrscheinlich 5 Punkte mehr haben.

Daum ist der einzige der in diesem Verein (neben Horstmann) professionell arbeitet und er hat vielmehr UNterstützung verdient als er bekommt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Klattius am 13.04.2008 um 12:08 Uhr bearbeitet
Christoph Daum Thread |#1
13.04.2008 - 12:08 Uhr
Einen Verteidigungsthread bracuehn wir sicher nicht. Da der alte Thread aber eh gerade 100 Seiten voll hat, brauchen wir sehr wohl einen neuen Daum Thread. Ich benenne diesen daher mal um.

•     •     •

There´s always money in the banana stand!
Christoph Daum Thread |#2
13.04.2008 - 13:04 Uhr
Miro - long time, no read.

Um nochmal einen Satz aufzutreifen:

Zitat von sam65:
Zitat von litti:

...warum werden eigentlich nur die Abwehrspieler kritisiert...


Weil die nunmal einen rabenschwarzen Tag hatten. Und hätten wir 2:0 gewonnen, gäbe es unsere Diskussion gar nicht...


Was für einen Vorwurf Daum sich gefallen lassen muss, ist der, dass ich bei Führung weiter so weit nach vorne Rücke, dass der Gegner zweimal nach Kontern Tore erzielen kann.
Und hier sind nicht die Abwehrspieler falsch eingestellt, sondern die Dreier-Stürmerreihe und das offensive Mittelfeld. Nach Ballverlusten wird nicht nachgesetzt, Angriffe werden teilweise zu hektisch ausgeführt, dann lässt man die Defensive im Stich und greift nicht energisch ein - ergo steht die Defensive oft in Unterzahl dem Gegner gegenüber.
Dies ist ein Fehler Daums. Das ist nun mal das, was der Trainer vermitteln muss.

•     •     •

Günter Wallraff: "Im Urteil des BGH stand wörtlich, da es sich bei der Bild-Zeitung um eine Fehlentwicklung des deutschen Pressewesens handele, müsse meine Methode des Täuschens dennoch legitim sein und das wirtschaftliche Interesse des Konzerns hinter dem Informationsbedürfnis der Öffentlichkeit zurücktreten."


Für DerHennes :-) : ___________________________________________ (print and sign here)

Fußball 2023 ist wirklich nur noch zum Abgewöhnen. (Mr Ripley)
Christoph Daum Thread |#3
13.04.2008 - 13:41 Uhr
Jou... die Mannschaft gewinnt zusammen und verliert zusammen, richtig!
Es ist auch richtig, daß Daum der Mannschaft die Einstellung mit auf den Weg gibt, aber wenn diese dann nicht umgesetzt wird sind Daum`s Möglichkeiten vom Spielfeldrand eingeschränkt.
Unsere Vierer-Abwehrkette müsste eigentlich aber auch in der Lage sein, Paderborns Ansturm abzuwehren. Die Toreinleitung von rechts aussen wurde eben 2 mal kollektiv verpennt oder verpatzt, AUCH durch´s Mittelfeld, das stimmt. Dazu kam dann, daß unsere "Bank" Dodo einfach einen miesen Tag hatte, in Normalform wären diese Tore nicht gefallen.

Daum wird für Dienstag die richtige Einstellung und Truppe auf den Platz stellen, ganz sicher. Und dann werden wir hoffentlich auch mal wieder gemeinsame "Lobgesänge" anstimmen... :)

•     •     •

Liebe kennt keine Liga.


Stolzer Papa vom Schwaadbock (Tipp) EM Titelträger 2012 *Furzknoten*
Stolzer Springbock (Tipp) WM Titelträger 2010
Christoph Daum Thread |#4
13.04.2008 - 14:03 Uhr
Zitat von mausoflink:
Schalke hat Slomka geschmissen. D.h. die Diskussionen um CD werden noch heftiger.


Ich glaube nicht, dass Daum bei den Verantwortlichen dort so super ankommt.

Ausserdem hat sein Erfolgsnimbus mit der Performance beim FC schon erheblichen Schaden genommen.

Mir ist es auch unerklärlich: Daum hat eigentlich immer und überall Erfolg gemacht. Leverkusen hat er von einer Durchschnittsmannschaft zu einem Topteam gemacht, in der Türkei hat er Erfolg gehabt.

Warum gelingt es ihm beim FC nun seit fast 2 Jahren nicht, die Mannschaft weiterzuentwickeln? Das ist doch die deutlich teuerste Mannschaft der 2. Liga, oder (ausser Hoffenheim)!
Christoph Daum Thread |#5
13.04.2008 - 14:23 Uhr
Zitat von Doerk:
Warum gelingt es ihm beim FC nun seit fast 2 Jahren nicht, die Mannschaft weiterzuentwickeln? Das ist doch die deutlich teuerste Mannschaft der 2. Liga, oder (ausser Hoffenheim)!


Die letzte Saison lasse ich jetzt mal weg, das war eine Hauruckaktion, die nur mit viel Glück gelingen kann...50:50 Chance :rolleyes

Diese Saison sind wir am 28. ST auf einem Aufstiegsplatz und haben es zu 95% selbst in der Hand den Aufstieg zu schaffen.
Ich weiß, das das nicht jeder hören will, aber ich behaupte weiterhin die 2.Liga ist stark. Diese einfach zu dominieren halte ich für unmöglich. Auch Hoffenheim oder Gladbach haben da schon ihre Dämpfer erlebt. Ganz zu schweigen von der Mitkonkurrenz Mainz, Fürth den abgeschlagenen Freiburgern und anderen Mannschaften.
Wir sollten unsere Ansprüche relativieren und froh sein daß wir nach dieser verrückten Saison, mit zum Kreis der Aufstiegskandidaten gehören. Also, so schlecht, wie sich das hier zu oft eingeredet wird kann Daum nicht sein.

Edith sagt: Geld schießt eben nicht immer Tore... ;)

•     •     •

Liebe kennt keine Liga.


Stolzer Papa vom Schwaadbock (Tipp) EM Titelträger 2012 *Furzknoten*
Stolzer Springbock (Tipp) WM Titelträger 2010

Dieser Beitrag wurde zuletzt von sam65 am 13.04.2008 um 14:24 Uhr bearbeitet
Christoph Daum Thread |#6
13.04.2008 - 15:33 Uhr
Um es noch mal klar zu sagen: Christoph Daum ist ein guter Trainer!
Er arbeitet sehr engagiert und professionell, ist dabei, dem FC wichtige Veränderungen in Trainingsbetrieb und Scouting zu verpassen und versucht alles, um den Aufstieg zu verwirklichen.
Trotzdem ist er auch einen Enttäuschung. Denn es ist offensichtlich, dass er nicht in der Lage ist, dieser Mannschaft ein passendes taktisches Konzept zu vermitteln und die nötige Stabilität zu geben. Weswegen dies so ist, habe ich weiter oben zu begründen versucht. Tatsache ist - weil auf dem Platz für jeden ersichtlich - dass die meisten Maßnahmen Daums Stück- bzw. Flickwerk sind, die häufig erfolgreich, selten Hoffnung auf die Zukunft machend und manches mal offensichtlich daneben sind. Ähnliches gilt übrigens auch für Daums öffentliche Auftritte.
Mir drängt sich der Verdacht auf, dass Daum nur erfolgreich arbeiten kann, wenn er eine gesunde Struktur vorfindet und diese optimiert. Für einen grundlegenden Aufbau wie jetzt in Köln, ist er nicht die optimale Besetzung, v.a. für das Geld.
Vielleicht sind aber auch seine besten Zeiten einfach vorbei. Auch die Größten lassen mal nach.

Wahr ist aber auch, dass noch alles drin ist im Aufstiegsrennen und deswegen sollte man Daum in Ruhe weitermachen lassen. Denn es geht nur mit ihm.
Desewegen ist das, was jetzt mal wieder mit Glowacz&Co abgeht, kontraproduktiv und schlicht doof.

Aber wir sind hier keine Vereinsoffiziellen, sondern in einem Fanforum, in dem man gerne auch kritisch Stellung beziehen darf, ohne dass man sich etwas "einredet".

Übrigens bin ich immer noch der Meinung, dass bei Aufstieg der Verbleib Daums eine gute Sache wäre, weil er mit seinen Kontakten und in ihm bekannteren Gefilden vermutlich einen schlagkräftigen Kader zusammenstellen würde.
Glaube auch, dass der jetzige Kader eine ausreichende Basis ist, die mit drei bis vier (Stürmer, AV, DM) guten Transfers erstligareif gemacht werden kann.

•     •     •

Ach was.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von otw am 13.04.2008 um 15:34 Uhr bearbeitet
Christoph Daum Thread |#7
13.04.2008 - 15:34 Uhr
Zitat von Lottner:
Auch wenn ich die öffentliche Kritik vom Vize nicht angebracht finde, so spricht deren Inhalt mir aus der Seele:

"Mit dieser Taktik geht es nicht!“, kommentierte er Daums erneuten Entschluss, Abwehrchef Kevin McKenna in den Sturm zu stellen, „der Junge kann da nicht spielen. Nova hat zuwenig Platz und Helmes ist als Rechtsaußen verschenkt.“

Quelle: http://www.express.de/servlet/Satellite?pagename=express/index&pageid=1055757515336&unterrubrikid=606&rubrikid=214&ressortid=103&articleid=1207501141521&artikeltype=sz


McKenna kann als Notnagel in den Sturm,oder wenn ihr hinten liegt die letzten Minuten.

Aber sonst sollte er doch besser hinten bleiben ;)

•     •     •

Emma778 : "Und ich bin für Bayern wegen Dortmund. "
Auf den Punkt gebracht!
Christoph Daum Thread |#8
13.04.2008 - 15:58 Uhr
Zitat
...den abgeschlagenen Freiburgern...

Das nehme ich nach heute zurück!

Irre, diese Liga...
Umso schöner, u.a. dank Daum, auf dem Dritten zu stehen!

•     •     •

Liebe kennt keine Liga.


Stolzer Papa vom Schwaadbock (Tipp) EM Titelträger 2012 *Furzknoten*
Stolzer Springbock (Tipp) WM Titelträger 2010
Christoph Daum Thread |#9
13.04.2008 - 16:13 Uhr
Zitat von PrinzPoldi90:
hab gerade auf 1live gehört, das ein schalke-fangesehen hat, wie sich CD mit den offizielen von S04 auf einer autobahnraststätte getroffen haben soll...

würde passen, slomka raus CD zu schalke und kloppo zu uns. egal, was der manager da sagt :D



...sah der vielleicht so aus?
http://de.youtube.com/watch?v=FVJwNVovl94&NR=1

•     •     •

Liebe kennt keine Liga.


Stolzer Papa vom Schwaadbock (Tipp) EM Titelträger 2012 *Furzknoten*
Stolzer Springbock (Tipp) WM Titelträger 2010
Christoph Daum Thread |#10
13.04.2008 - 18:26 Uhr
@litti: Hier geht es zwar um Daum, trotzdem möchte ich einen Punkte von Dir ansprechen: Ich bin auch davon ausgegangen, dass Klopp bei unserem Aufstieg (und Mainz' Nichtaufstieg) kommen könnte/wird. Nur hat er dies auf DSF genau dementiert, sinngemäß "...ich werde nicht zum FC gehen...".

•     •     •

Rettet das Semikolon!

TM-Karriereende 27.10.2017
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.