Christian Kühlwetter
Geburtsdatum 21.04.1996
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,82m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Mittelstürmer
Fuß beidfüßig
Akt. Verein 1.FC Heidenheim 1846

Leistungsdaten: 23/24

Christian Kühlwetter [24]

01.08.2018 - 23:03 Uhr
Christian Kühlwetter [24] |#121
04.08.2019 - 22:49 Uhr
Warum ist es eigentlich für einen Fan des 1.FC Kaiserslautern sich auch mal positiv über solche Dinge zu freuen? Bader sagt seit dem Einstieg von Becca pausenlos, das keiner unser jungen Talente verkauft wird. Jetzt wiederholt er diese Aussage und bleibt auch Ende der Transferperiode dabei. Was sollten wir mit 1er Million Euro? Wenn wir unbedingt einen Spieler wollen, hilft uns Becca. Ansonsten haben wir sowieso keine finanziellen Möglichkeiten mehr. Da macht auch 1 Million Euro mehr oder weniger nichts aus. Das versickert in den Löchern.


Spart euch doch mal diese selbsthassenden Kommentare. Bader repräsentiert auch wenn es hier einige nicht hören wollen den FCK. Eingestellt haben ihn die Funktionäre, die ihr gewählt habt. Dementsprechend sind die Fans auch am Ende der Kette für die Situation und das handelnde Personal mitverantwortlich. Und das nicht erst seit gestern. Dementsprechend sollte man vielleicht einfach mal den Ball flach halten und nicht gleich in jeder Aussage einen Betrugsversuch oder Business wittern. Man muss echt schon Masochist sein, um sich den Mist der jeden Tag in Fanforen des FCK geschrieben wird zu geben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DanielFranklin am 04.08.2019 um 22:51 Uhr bearbeitet
Christian Kühlwetter [24] |#122
04.08.2019 - 22:58 Uhr
Eine Ablöse von 500.000 bis 750.000 würde ich realistisch finden.
Heidenheim ist gerade auf Rosen gebettet und schon bei Biankadi mussten sie wohl deutlich drauflegen.

Eine siebenstellige Ablöse kann ich mir schwer vorstellen. Bei allem Respekt vor Kühlwetter, aber er ist kein brillianter "Überspieler", dem ich sofort eine gute Rolle in der zweiten Liga zutrauen würde. Genau das würde ich aber von einer siebenstelligen Ablöse erwarten, die kann man mMn nicht für einen Spieler ausgeben, bei dem man abwarten muss wie und ob er zweite Liga kann.
Für Atanga wurden zB 500 Tsd. gezahlt, für Honsak 750 Tsd., da würde mich eine Ablöse von 1 Mio. für CK wundern.

Bietet Heidenheim wirklich diese 500-750 Tsd., dann muss man überlegen ihn zu verkaufen. Für das Geld bekommt man sicher ein bis zwei gute Drittligaspieler, wenngleich man diese auch erst einmal, zu diesem Zeitpunkt, finden muss.
Kühlwetter verkörpert ein Stück weit den 1. FCK, aber er ist mMn nicht DER entscheidende Spieler für den Aufstieg. Irgendwann muss man wirtschaftlich denken, allerdings macht es auch keinen Sinn, ihn zu verkaufen ohne einen Spieler in der Hinterhand zu haben.
Klar Skarlatidis kommt zurück, aber danach wird es eng und der Aufstieg bringt mehr als 750 Tsd.

•     •     •

„Albert Einstein hat mal gesagt, dass Gandhi gerne berichtete, dass Voltaire ihm mal erzählt habe, dass er die Idee mit den falsch zugeordneten Zitaten total witzig fände.“
– Oscar Wilde

„Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient.“
– Mario Barth

„Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt.“
- Johann Wolfgang von Goethe
Christian Kühlwetter [24] |#123
04.08.2019 - 23:04 Uhr
Zitat von DanielFranklin
Dementsprechend sollte man vielleicht einfach mal den Ball flach halten und nicht gleich in jeder Aussage einen Betrugsversuch oder Business wittern.


Ein Dieb kann durchaus Socken tragen, die er selbst bezahlt hat.
Er ist deshalb nicht weniger Dieb.
Christian Kühlwetter [24] |#124
04.08.2019 - 23:08 Uhr
Zitat von DanielFranklin
(...)Dementsprechend sollte man vielleicht einfach mal den Ball flach halten und nicht gleich in jeder Aussage einen Betrugsversuch oder Business wittern.(...)


Das sind doch übliche Mechanismen des Geschäfts oder eben "Business". Keine Ahnung was du da rein interpretierst. Es wäre weiß Gott nicht das erste mal, dass man medial blockt und ein Transfer zu bestimmten Konditionen doch noch zustande kommt. Dahinter "Business" zu wittern ist doch wohl kein Vergehen. Man muss nicht hinter jeder Aussage zu Bader einen Angriff wittern...

Wenn du auf die mediale Geschichte anspielst. Aussage "Wir kommentieren heute keine Transfergerüchte"... Wenig später stets im Hofblatt... Alleine betrachtet könnte man drüber hinwegsehen, aber insgesamt finde ich das Verhältnis zw. FCK und Rheinpfalz einfach unglücklich und das nicht erst seit Bader. Das kam mir da just wieder in den Sinn. Ich erwarte da andere Maßstäbe in Sachen Berichterstattung. So sollte es nämlich nicht funktionieren. Stichwort Unabhängigkeit und Objektivität.

•     •     •

"(...)was vorher nie denkbar war, das ist beim FCK möglich!" - Norbert Thines
Christian Kühlwetter [24] |#125
04.08.2019 - 23:10 Uhr
Weil manche Leute hier halt keinen Investor wollen und um ihr schönes Vereinswesen fürchten. Was mit dem FCK sportlich passiert ist dabei absolut zweitrangig.

•     •     •

- parkthebus92 -

Christian Kühlwetter [24] |#126
04.08.2019 - 23:11 Uhr
Zitat von DanielFranklin

Warum ist es eigentlich für einen Fan des 1.FC Kaiserslautern sich auch mal positiv über solche Dinge zu freuen? Bader sagt seit dem Einstieg von Becca pausenlos, das keiner unser jungen Talente verkauft wird. Jetzt wiederholt er diese Aussage und bleibt auch Ende der Transferperiode dabei. Was sollten wir mit 1er Million Euro? Wenn wir unbedingt einen Spieler wollen, hilft uns Becca. Ansonsten haben wir sowieso keine finanziellen Möglichkeiten mehr. Da macht auch 1 Million Euro mehr oder weniger nichts aus. Das versickert in den Löchern.


Spart euch doch mal diese selbsthassenden Kommentare. Bader repräsentiert auch wenn es hier einige nicht hören wollen den FCK. Eingestellt haben ihn die Funktionäre, die ihr gewählt habt. Dementsprechend sind die Fans auch am Ende der Kette für die Situation und das handelnde Personal mitverantwortlich. Und das nicht erst seit gestern. Dementsprechend sollte man vielleicht einfach mal den Ball flach halten und nicht gleich in jeder Aussage einen Betrugsversuch oder Business wittern. Man muss echt schon Masochist sein, um sich den Mist der jeden Tag in Fanforen des FCK geschrieben wird zu geben.


Bader kann nichts dafür, wenn in diese Aussage eine Absolutheit hinein gelesen wird, die sich in diesem Land außer dem Abo-Meister keiner leisten kann.

Das ist - wie gesagt - kaufmännisches Verhandlungsgeschick und gerade darin hat Bader seine Stärken, das erkenne ich ohne Diskussion an.

Aber es ist doch eines sonnenklar: Wenn jemand für einen unserer Spieler eine unmoralische Summe bietet, dann werden wir verkaufen.
Ende, Geländer.
Und umgekehrt: Wenn alle bleiben, dann hat das nur damit zu tun, dass Becca unsere Schmerzgrenze deutlich nach oben verschoben hat und Interessenten der ausgerufene Betrag zu hoch war.
Dafür danke, darüber freue ich mich.

Wenn jetzt aber Heidenheim nochmal nachbessert und Bader annimmt, dann mache ich ihm das nicht zum Vorwurf.
Und ab einer gewissen Summe muss ein Manager eines derart verschuldeten Vereins auch annehmen.

Kühlwetter ist sportlich und hierarchisch nicht zu ersetzen in der verbleibenden Zeit.
Aber 800k Euro plus X sind es für den FCK auch nicht.

Wir haben Kredite und eine Transferhilfe bekommen, aber das macht uns noch nicht zum FC Bayern, sorry.

PS: Einen Betrugsversuch wittere ich nicht, "Business" allerdings schon. Alles andere wäre übrigens auch ein Anlass, um über eine Entlassung nachzudenken...

Danke @FCKFAN
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FckTribun am 04.08.2019 um 23:15 Uhr bearbeitet
Christian Kühlwetter [24] |#127
04.08.2019 - 23:12 Uhr
Zitat von Verkehrtfunk

Zitat von DanielFranklin

Dementsprechend sollte man vielleicht einfach mal den Ball flach halten und nicht gleich in jeder Aussage einen Betrugsversuch oder Business wittern.


Ein Dieb kann durchaus Socken tragen, die er selbst bezahlt hat.
Er ist deshalb nicht weniger Dieb.


Der Dieb bezahlt die Socken seit 20 Jahren ziemlich erfolglos. Vielleicht wäre es besser, dem Fan die Kontrolle darüber zu entziehen. Den offenbar ist er entweder komplett unfähig in der Auswahl von Kompetenz, oder schlicht zu leicht zu beeinflussen.
Stattdessen werden die Messer gewetzt um den nächsten Haufen Inkompetenz zu wählen. Herzlichen Glückwunsch hat ja so gut geklappt die letzten Jahre.
Meine Erfahrung sagt mir umso weniger der Mob zu melden hat, um so besser stehen Vereine und Unternehmen am Ende da. So traurig es ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DanielFranklin am 04.08.2019 um 23:14 Uhr bearbeitet
Christian Kühlwetter [24] |#128
04.08.2019 - 23:37 Uhr
Zitat von DanielFranklin

Meine Erfahrung sagt mir umso weniger der Mob zu melden hat, um so besser stehen Vereine und Unternehmen am Ende da. So traurig es ist.


Wer sich selbst als Milliardär aus dem gesichtslosen Meer des Mobs herausgelöst hat, der kann dann auch endlich besser entscheiden.
Unvergessen die Wutrede von Ulli Hoeneß vor der Mitgliederversammlung. Auch unvergessen seine Zeit in der Besserungsanstalt, wegen professioneller Entscheidungen ganz ohne störende Gedanken an abstrakte Güter wie Recht.

Ich bin ja absolut dafür, daß wir einen starken Mann brauchen. Aber nicht ausgerechnet einen Italiener, das lehrt doch die Geschichte. Romanes eunt domus.

Was Kühlwetter angeht, für genug Geld kann man ihn verkaufen, hab ich geschrieben. Wo da jetzt der Vorwurf liegt - weiß ich nicht genau. Irgendwas wird schon dransein.
Die Aussage "Flavio hat zugesagt, das am Saisonende entstehende Defizit aufzufüllen" (vielleicht wieder mit Fremdkapital?) hat unser Geschäftsführer Sport so getätigt. Ob man ihm vertrauen kann? Bin ich skeptisch. Aber wir können es ja mal versuchen.
Christian Kühlwetter [24] |#129
05.08.2019 - 08:05 Uhr
Also, glaubt Ihr wirklich, dass Heidenheim Interesse an Kühli hat? Blödsinn! Die können sich ganz andere Kaliber jetzt leisten und sind nicht auf 3. Liga Spieler angewiesen. Die holen sich die Leute aus der 2. bzw. von der Bank der 1. Liga! Die haben auch Fans, wenn auch nicht viele, die gewisse Erwartungen haben. Glatzel ist weg - wer kommt? Kühli! OMG wird da der Heidenheim Fan sagen.
Also, Ball flach halten.

•     •     •

Zum Wohl die Pfalz
Christian Kühlwetter [24] |#130
05.08.2019 - 08:09 Uhr
FCKFAN, FCKTribun und Verkehrsfunk haben im Prinzip alles gesagt.

Und so wenig ich Bader-Fan bin: Bei allem, was ihm aus Nürnberg wohl zurecht vorgeworfen wird – bei Spielerverkäufen hat er des öfteren Preise an der oberen Grenze des Machbaren erzielt.

In punkto Außendarstellung kann man allerdings schon meckern. Die Taktik, einen Spieler erstmal für "unverkäuflich" zu erklären, um den Preis in die Höhe zu treiben, ist meines Erachtens von vorgestern. Da sind die Leute auf der anderen Seite des Verhandlungstisches längst viel zu clever, als dass sie das nicht durchschauten. Und als Augenwischerei für die eigenen Fans taugt der Spruch auch schon lange nichts mehr.

Und anderen Medien erst mal nichts zu kommentieren, um dem Haus- und Hofreporter dann doch dieses eine Zitat zu servieren, belegt einmal mehr eine Auffassung von Medienpolitik, die sich irgendwann rächen wird.

Ich denke, auch Fans sind im 21. Jahrhunderts mittlerweile so erwachsen genug, dass man ihnen durchaus sagen kann: "Grundsätzlich gibt es in unserem Geschäft keine unverkäuflichen Spieler, bei Klubs der Dritten Liga erst recht nicht. Aber wir haben die Saison durchfinanziert und spüren keinerlei Druck, Spieler verkaufen zu müssen. Unser Kader steht, Kühlwetter ist davon ein wichtiger Teil und im Prinzip wollen wir ihn nicht abgeben. Ein Angebot, das wir nicht ablehnen können, müsste für Drittligaverhältnisse exorbitant sein." Wenn man will, kann man ja auch was faseln von "Da würde mit Sicherheit die Rekordablöse für Liga 3 fällig."

Aber im Grunde ist das alles nicht so wichtig. Wichtig ist, was am Ende hinten rauskommt. Und das sollte meines Erachtens schon siebenstellig sein.

Gruß,
Kohlmeyer

•     •     •

"Du kannst auf deinen Verein stolz sein, aber eigentlich nicht auf die Tatsache, ein Fan dieses Vereins zu sein. Denn die Fan-Werdung vollzieht sich bekanntlich ähnlich wie die sexuelle Orientierung: Da kommt etwas über dich, das du nicht beeinflussen kannst. (...) . Du kannst deinem Verein nicht einfach die Gefolgschaft kündigen. Du kannst deinem Verein nicht den Tritt versetzen. (...) Du kannst deinen Verein nicht einfach loslassen, denn er hält an dir fest."
Thomas Brussig
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.