Christian Früchtl
Geburtsdatum 28.01.2000
Alter 24
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,93m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Torwart
Fuß links
Akt. Verein FK Austria Wien

Leistungsdaten: 23/24

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 302914
262213
471
---

Christian Früchtl

14.07.2017 - 11:42 Uhr
Christian Früchtl |#61
13.10.2017 - 08:35 Uhr
Zitat von Robbaaan
Zitat von Desch

Bin ich der Einzige hier, der ihn nicht für ein großes Talent hält?

Mich überzeugt der leider so gar nicht. Beim Training ist mir aufgefallen, dass er eine bescheidene Sprungkraft hat (Sprungübungen), auch bei den Spielen im Juniorenbereich strahlt er irgendwie keine Sicherheit aus. Selbst von Husic habe ich damals mehr gehalten, aber aus ihm ist ja auch nix geworden.


Nein, bist du nicht. Mich hat er auch nicht wirklich überzeugt. Nicht mal bei den Testspielen bei den Profis fand ich ihn wirklich gut. Natürlich will man sich einreden, dass der Neuer-Nachfolger aus unserer Jugend kommen könnte, aber das wird nicht passieren, sollte er nicht drastische, unvorhersehbare Entwicklungssprünge machen.


Dass man Nachwuchstorhüter hier verklärt hat ja schon Tradition. Wessels, Rensing, Kraft - die wurden alle über den grünen Klee gelobt und als Nachfolger von Oliver Kahn erklärt, letztlich hatte kein einziger davon auch nur annähernd das Potential.
Wenn wir den Anspruch haben, dass einer der besten Torhüter der Welt / Deutschlands bei uns im Tor steht, würde es mich schon sehr wundern, sollte der ausgerechnet in unserer Jugend zu finden sein. Wann war das denn zuletzt der Fall? Und wie viele andere Topklubs haben ihre Stammtorhüter selbst ausgebildet?

Letztlich wird auch der Hype um Früchtl wieder irgendwann abnehmen, der in 2-3 Jahren in der zweiten oder dritten Liga sein Glück versuchen, nachdem er hier kaum die Möglichkeit hat, Neuer vor dessen Karriereende zu beerben.

•     •     •

Sebastian Deisler - Robert Enke - Andreas Biermann
Christian Früchtl |#62
13.10.2017 - 11:13 Uhr
Zitat von Hemdl
Zitat von Robbaaan

Zitat von Desch

Bin ich der Einzige hier, der ihn nicht für ein großes Talent hält?

Mich überzeugt der leider so gar nicht. Beim Training ist mir aufgefallen, dass er eine bescheidene Sprungkraft hat (Sprungübungen), auch bei den Spielen im Juniorenbereich strahlt er irgendwie keine Sicherheit aus. Selbst von Husic habe ich damals mehr gehalten, aber aus ihm ist ja auch nix geworden.


Nein, bist du nicht. Mich hat er auch nicht wirklich überzeugt. Nicht mal bei den Testspielen bei den Profis fand ich ihn wirklich gut. Natürlich will man sich einreden, dass der Neuer-Nachfolger aus unserer Jugend kommen könnte, aber das wird nicht passieren, sollte er nicht drastische, unvorhersehbare Entwicklungssprünge machen.


Dass man Nachwuchstorhüter hier verklärt hat ja schon Tradition. Wessels, Rensing, Kraft - die wurden alle über den grünen Klee gelobt und als Nachfolger von Oliver Kahn erklärt, letztlich hatte kein einziger davon auch nur annähernd das Potential.
Wenn wir den Anspruch haben, dass einer der besten Torhüter der Welt / Deutschlands bei uns im Tor steht, würde es mich schon sehr wundern, sollte der ausgerechnet in unserer Jugend zu finden sein. Wann war das denn zuletzt der Fall? Und wie viele andere Topklubs haben ihre Stammtorhüter selbst ausgebildet?

Letztlich wird auch der Hype um Früchtl wieder irgendwann abnehmen, der in 2-3 Jahren in der zweiten oder dritten Liga sein Glück versuchen, nachdem er hier kaum die Möglichkeit hat, Neuer vor dessen Karriereende zu beerben.

Man kann sich auch einreden nicht eines der größten TW Talente Europas in der Jugend zu haben. Er hat alle Voraussetzungen ein überragender Torhüter zu werden, wichtig wird es im nächsten Jahr sein den richtigen 2. Liga Verein zu suchen wo er weiter reifen kann.

•     •     •

Lieblingsverein: FC BAYERN MÜNCHEN

Bewunderung: Thomas Müller, Joshua Kimmich, Alphonso Davies | Pep Guardiola | Uli Hoeneß
Sympathie: Hertha BSC, VfL Wolfsburg, RB Leipzig & 1.FC Magdeburg

*beleidigende, provozierende und ehrverletzende Aussagen werden ignoriert*
Christian Früchtl |#63
13.10.2017 - 11:49 Uhr
Zitat von cymatt

Man kann sich auch einreden nicht eines der größten TW Talente Europas in der Jugend zu haben. Er hat alle Voraussetzungen ein überragender Torhüter zu werden, wichtig wird es im nächsten Jahr sein den richtigen 2. Liga Verein zu suchen wo er weiter reifen kann.


Abwarten. Auch hierzulande wurden zuletzt so viele mittelmäßige Torhüter verklärt (Wellenreuther..), dass ich da guter Dinge bin, dass man das erneut macht.
Davon abgesehen braucht es eben auch mehr als nur Talent. Und den Zeitpunkt für Früchtl sehe ich eben als maximal unglücklich an. Neuer wird noch einige Jahre spielen, damit ist der Platz dicht. Ersatztorhüter bringt ihm nichts, der muss spielen. Und welcher Bundesligist/Zweitligist bildet denn einen Torhüter mit 18-20 Jahren für uns aus? Gerade bei den schwächer besetzten Klubs setzen die doch eher auf erfahrene Leute, nicht auf Talente, die denen nicht einmal gehören. Und dann kommt eben noch dazu, dass diese Planungen über mehrere Vertragszeiträume maximal unseriös finde. Wann hat das mal geklappt?
Wenn Früchtl auch nur annähernd so talentiert ist, wird der bald spielen wollen. Und zwar nicht bei den Amateuren. Und wenn wir ihm dann zwecks Leihe keine gute Perspektive aufzeigen können, wird der ebenso schnell weg sein, wie die letzten Talente.

•     •     •

Sebastian Deisler - Robert Enke - Andreas Biermann
Christian Früchtl |#64
28.11.2017 - 11:29 Uhr
Früchtl sitzt nicht mehr auf der Bank soweit ich das überblicken kann.

Ist er verletzt oder doch nicht die etatmäßige Nr. 3 ?
Christian Früchtl |#65
28.11.2017 - 12:09 Uhr
Zitat von Altlangs
Früchtl sitzt nicht mehr auf der Bank soweit ich das überblicken kann.

Ist er verletzt oder doch nicht die etatmäßige Nr. 3 ?

Nein, er spielt. In der Youth League mit der U19 und in der Regionalliga Bayern mit den Amateuren.
Kannst halt keinen jungen TW auf der Profibank fördern, er muss spielen.

•     •     •

"Russisches Kriegsschiff, fick Dich!"
RIP
Christian Früchtl |#66
28.11.2017 - 12:11 Uhr
Zitat von Hemdl

Wenn Früchtl auch nur annähernd so talentiert ist, wird der bald spielen wollen. Und zwar nicht bei den Amateuren. Und wenn wir ihm dann zwecks Leihe keine gute Perspektive aufzeigen können, wird der ebenso schnell weg sein, wie die letzten Talente.

Dann muss man das Ausbilden dem betreffenden Verein mit einer ausreichend hohen RKO schmackhaft machen.
Dann kann man, ab einem bestimmten Zeitpunkt, immer noch schaun, wo ein Neuer steht, wie stark Früchtl ist und/oder ob es einen anderen möglichen Kandidaten gibt.

•     •     •

Edd: I never win anything. The gods always smiled on Watt, though. When the wildlings knocked him off the Bridge of Skulls, somehow he landed in a nice deep pool of water. How lucky was that, missing all those rocks?

Grenn: Was it a long fall? Did landing in the pool of water save his life?

Edd: No. He was dead already, from that axe in his head. Still, it was pretty lucky, missing the rocks.
Christian Früchtl |#67
28.11.2017 - 12:13 Uhr
Was man hier wieder lesen muss. Früchtl keine Sprungkraft grins Ich glaub einige sollen sich nochmal die zwei Glanzparaden glaub Hinspiel gg Celtic anschauen.

Ich erkenne sein Toppotenzial. Man merkt auch wie er sich vieles von Neuer abschaut. Ganze Bewegungsablauf ist 1 zu 1 Manuel Neuer.
Christian Früchtl |#68
28.11.2017 - 12:28 Uhr
Zitat von Sugarbabe
Was man hier wieder lesen muss. Früchtl keine Sprungkraft grins Ich glaub einige sollen sich nochmal die zwei Glanzparaden glaub Hinspiel gg Celtic anschauen.

Ich erkenne sein Toppotenzial. Man merkt auch wie er sich vieles von Neuer abschaut. Ganze Bewegungsablauf ist 1 zu 1 Manuel Neuer.

Vor allem hat Früchtl, im Gegensatz zu manchen anderen Spielern (Stichwort Pollersbeck...) auch einen Kopf auf den Schultern, und das ist nun mal ein sehr wichtiges "Talent".
Ich habe bei ihm ein sehr gutes Gefühl. Ob er allerdings bei uns die neue Nummer 1 wird kann man noch nicht so richtig einschätzen, aber auf jeden Fall Stamm in einem BL-Verein. Er hat mehr drauf, körperlich wie mental, als ein Rensing.

So weit ich weiss läuft sein Profivertrag bei uns, der ab Januar greift, bis 2021. Ich glaube er bleibt mindestens bis 2019 hier vor man ihn eventuell verleiht.

•     •     •

"Russisches Kriegsschiff, fick Dich!"
RIP
Christian Früchtl |#69
28.11.2017 - 12:36 Uhr
Zitat von Detektiv
Zitat von Sugarbabe

Was man hier wieder lesen muss. Früchtl keine Sprungkraft grins Ich glaub einige sollen sich nochmal die zwei Glanzparaden glaub Hinspiel gg Celtic anschauen.

Ich erkenne sein Toppotenzial. Man merkt auch wie er sich vieles von Neuer abschaut. Ganze Bewegungsablauf ist 1 zu 1 Manuel Neuer.

Vor allem hat Früchtl, im Gegensatz zu manchen anderen Spielern (Stichwort Pollersbeck...) auch einen Kopf auf den Schultern, und das ist nun mal ein sehr wichtiges "Talent".
Ich habe bei ihm ein sehr gutes Gefühl. Ob er allerdings bei uns die neue Nummer 1 wird kann man noch nicht so richtig einschätzen, aber auf jeden Fall Stamm in einem BL-Verein. Er hat mehr drauf, körperlich wie mental, als ein Rensing.

So weit ich weiss läuft sein Profivertrag bei uns, der ab Januar greift, bis 2021. Ich glaube er bleibt mindestens bis 2019 hier vor man ihn eventuell verleiht.


Nochmal: ist er nun die etatmäßige Nr. 3 der Profis die er mal war, oder nicht?
Christian Früchtl |#70
28.11.2017 - 12:43 Uhr
Zitat von Altlangs
Zitat von Detektiv

Zitat von Sugarbabe

Was man hier wieder lesen muss. Früchtl keine Sprungkraft grins Ich glaub einige sollen sich nochmal die zwei Glanzparaden glaub Hinspiel gg Celtic anschauen.

Ich erkenne sein Toppotenzial. Man merkt auch wie er sich vieles von Neuer abschaut. Ganze Bewegungsablauf ist 1 zu 1 Manuel Neuer.

Vor allem hat Früchtl, im Gegensatz zu manchen anderen Spielern (Stichwort Pollersbeck...) auch einen Kopf auf den Schultern, und das ist nun mal ein sehr wichtiges "Talent".
Ich habe bei ihm ein sehr gutes Gefühl. Ob er allerdings bei uns die neue Nummer 1 wird kann man noch nicht so richtig einschätzen, aber auf jeden Fall Stamm in einem BL-Verein. Er hat mehr drauf, körperlich wie mental, als ein Rensing.

So weit ich weiss läuft sein Profivertrag bei uns, der ab Januar greift, bis 2021. Ich glaube er bleibt mindestens bis 2019 hier vor man ihn eventuell verleiht.


Nochmal: ist er nun die etatmäßige Nr. 3 der Profis die er mal war, oder nicht?


Ja ist er!

Neuer ist verletzt, deswegen wir Ulreich zur Nummer 1 und Starke vertritt ihn bzw. sitzt bei den Spielen auf der Bank. Wenn Neuer wieder fit ist und spielen kann wird sich Starke wieder in den Ruhestand verabschieden.

•     •     •

Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.