Chris Führich
Geburtsdatum 09.01.1998
Alter 26
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein VfB Stuttgart

Leistungsdaten: 23/24

Chris Führich [27]

19.07.2021 - 13:33 Uhr
Chris Führich [27] |#611
29.03.2024 - 12:56 Uhr
Zitat von Siggisorglos
Zitat von VfBseitimmer

Zitat von hleb1981

Zitat von VfBseitimmer

Will man gut und günstig kaufen, komm zum VfB !

Führich ist in seiner Art einzigartig. Spieler wie Ihm gibt’s nur wenige. Ich ärgere mich immer noch grün und blau über so eine schlechte Vertragsverlängerung. Wenn man Ihn schon nicht halten kann, sollte man wenigstens eine angemessene Ablöse generieren.
Mühsam wurde der Kader errichtet und jetzt werden unsere Stars zu Schleuderpreise angeboten. Geht’s eigentlich noch schlechter von den sportlich Verantwortlichen!!!!!!!


Sehe es total anders, erstens hat er noch nirgends unterschrieben! Zudem wäre der Vertrag ohne Verlängerung 2025 ausgelaufen, d.h. man hätte im Sommer 24 sicher deutlich weniger bekommen als die AK.
Weiterhin wäre ohne AK sicher keine Verlängerung zu stande gekommen. Somit Ausgangslage immerhin deutlich verbessert mit der Verlängerung wenn auch nicht 100% zufriedenstellend …



Bitte sorgfältig lesen, auf was hingewiesen wurde!
Es ging doch nur um die Höhe der AK‘s, für den Fall der Fälle.
Meines Erachtens wurde hier schlecht verhandelt. 17,5 Mio oder 23,5 Mio bei CL Quali erscheint mir in der heutigen Zeit, viel zu wenig.
Bereits bei Guirassy wurde fürchterlich schlecht verhandelt.
Wenn wir wirklich hochkommen wollen, muss diese Position 1a besetzt werden. Was aber bisher alles durchsickerte, war leider wenig berauschend und in den meisten Fällen bewahrheiten sich Gerüchte. Wir reden hier über Millionen!, welche anderswo fehlen. Zudem schaffen wir uns im Moment das Image für den Verein mit günstigen AK‘s. Wenn schon eine AK, dann muss sie auch sitzen. Frankfurt macht‘s genau richtig.


Frankfurt machts genau richtig?
Dir ist schon bewusst wie oft Frankfurt in den letzten 10 Jahren in der zweiten Liga war und wie oft wir, oder?
Dir ist schon bewusst das wir letztes Jahr gerade so in der Relegation die Klasse gehalten haben, oder?
Dir ist schon bewusst das Frankfurt 2022 die Euro Leauge gewonnen hat oder?

Nur weil man jetzt eine herausragende Saison spielt, ist man noch lange nicht in der gleichen Verhandlungsposition wie die Eintracht. Ein Guirassy wäre nie geblieben wenn er die AK nicht bekommen hätte. Wieso sollte er das auch machen, wenn der VfB doch nur gerade so die Klasse gehalten hat? Das nennt man dann nicht schlecht verhandeln, sondern eine schlechte Verhandlungsposition. Wäre es dir lieber gewesen wir hätten ihn ziehen lassen und würden wieder um Platz 15 mitspielen?

Alle anderen AK sind auch Preise die man als VfB so oder so hätte akzeptieren müssen wenn ein anderer Verein solches Geld bietet. Wenn man sich für die CL qualifiziert und es weiterhin beim VfB positiv läuft wird man auch andere Verträge abschließen können. Möglicherweise kann man dann auch AK's abkaufen. Ist echt abstrus wie krampfhaft versucht wird alle Verlängerungen schlechtzureden und so zu tun als ob hier alle kommen sehen haben wie der VfB und seine Spieler durch die Decke gehen und man ja 100 Mios pro Spieler verlangen kann.


Zur Wahrheit gehört aber auch, dass wir noch von Messi, Kane oder Neymar reden sondern von dem verletzungsanfälligen Guirassy (vor Monstersaison), dem Nicht-Nationalspieler Führich oder Millot. Daher ist die Kritik meiner Meinung nach schon berechtigt. Wir haben Führich jetzt lange Mitgezogen bis er endlich das gezeigt hat was er auch kann, da erhofft man sich schon mehr als dass, was man für einen Verletzungsanfälligen und Wechselwilligen Kalajdcic bekommt. Besonders wenn wir sportlich so erfolgreich sind und unsere Spieler daher noch attraktiver sind.
Chris Führich [27] |#612
29.03.2024 - 13:11 Uhr
Zitat von rabbit1893
Zitat von Siggisorglos

Zitat von VfBseitimmer

Zitat von hleb1981

Zitat von VfBseitimmer

Will man gut und günstig kaufen, komm zum VfB !

Führich ist in seiner Art einzigartig. Spieler wie Ihm gibt’s nur wenige. Ich ärgere mich immer noch grün und blau über so eine schlechte Vertragsverlängerung. Wenn man Ihn schon nicht halten kann, sollte man wenigstens eine angemessene Ablöse generieren.
Mühsam wurde der Kader errichtet und jetzt werden unsere Stars zu Schleuderpreise angeboten. Geht’s eigentlich noch schlechter von den sportlich Verantwortlichen!!!!!!!


Sehe es total anders, erstens hat er noch nirgends unterschrieben! Zudem wäre der Vertrag ohne Verlängerung 2025 ausgelaufen, d.h. man hätte im Sommer 24 sicher deutlich weniger bekommen als die AK.
Weiterhin wäre ohne AK sicher keine Verlängerung zu stande gekommen. Somit Ausgangslage immerhin deutlich verbessert mit der Verlängerung wenn auch nicht 100% zufriedenstellend …



Bitte sorgfältig lesen, auf was hingewiesen wurde!
Es ging doch nur um die Höhe der AK‘s, für den Fall der Fälle.
Meines Erachtens wurde hier schlecht verhandelt. 17,5 Mio oder 23,5 Mio bei CL Quali erscheint mir in der heutigen Zeit, viel zu wenig.
Bereits bei Guirassy wurde fürchterlich schlecht verhandelt.
Wenn wir wirklich hochkommen wollen, muss diese Position 1a besetzt werden. Was aber bisher alles durchsickerte, war leider wenig berauschend und in den meisten Fällen bewahrheiten sich Gerüchte. Wir reden hier über Millionen!, welche anderswo fehlen. Zudem schaffen wir uns im Moment das Image für den Verein mit günstigen AK‘s. Wenn schon eine AK, dann muss sie auch sitzen. Frankfurt macht‘s genau richtig.


Frankfurt machts genau richtig?
Dir ist schon bewusst wie oft Frankfurt in den letzten 10 Jahren in der zweiten Liga war und wie oft wir, oder?
Dir ist schon bewusst das wir letztes Jahr gerade so in der Relegation die Klasse gehalten haben, oder?
Dir ist schon bewusst das Frankfurt 2022 die Euro Leauge gewonnen hat oder?

Nur weil man jetzt eine herausragende Saison spielt, ist man noch lange nicht in der gleichen Verhandlungsposition wie die Eintracht. Ein Guirassy wäre nie geblieben wenn er die AK nicht bekommen hätte. Wieso sollte er das auch machen, wenn der VfB doch nur gerade so die Klasse gehalten hat? Das nennt man dann nicht schlecht verhandeln, sondern eine schlechte Verhandlungsposition. Wäre es dir lieber gewesen wir hätten ihn ziehen lassen und würden wieder um Platz 15 mitspielen?

Alle anderen AK sind auch Preise die man als VfB so oder so hätte akzeptieren müssen wenn ein anderer Verein solches Geld bietet. Wenn man sich für die CL qualifiziert und es weiterhin beim VfB positiv läuft wird man auch andere Verträge abschließen können. Möglicherweise kann man dann auch AK's abkaufen. Ist echt abstrus wie krampfhaft versucht wird alle Verlängerungen schlechtzureden und so zu tun als ob hier alle kommen sehen haben wie der VfB und seine Spieler durch die Decke gehen und man ja 100 Mios pro Spieler verlangen kann.


Zur Wahrheit gehört aber auch, dass wir noch von Messi, Kane oder Neymar reden sondern von dem verletzungsanfälligen Guirassy (vor Monstersaison), dem Nicht-Nationalspieler Führich oder Millot. Daher ist die Kritik meiner Meinung nach schon berechtigt. Wir haben Führich jetzt lange Mitgezogen bis er endlich das gezeigt hat was er auch kann, da erhofft man sich schon mehr als dass, was man für einen Verletzungsanfälligen und Wechselwilligen Kalajdcic bekommt. Besonders wenn wir sportlich so erfolgreich sind und unsere Spieler daher noch attraktiver sind.


Was spielt das denn für eine Rolle? Auch bei Frankfurt spricht man nicht von Kane Messi oder Neymar. Das inzwischen bei Verlängerungen/Wechseln die Spieler und Berater den Ton angeben ist doch unlängst bekannt. Der Verletzungsanfällige Guirassy hätte schon vor der Saison gehen können, wenn er gewollt hätte. Auch im Winter hätte er gehen können. Nach der Saison ist es das gleiche. Das einzige das Spieler davon abhält den Verein zu Wechseln ist der Sportliche Erfolg und das Gehalt. Nichts davon konnten wir vor der Saison bieten. Auch jetzt können wir keine Gehälter zahlen wie z.B. die Eintracht.

Ich für meinen Teil bin froh, dass Guirassy geblieben ist trotz der niedrigen AK. Denn wenn er uns zur CL Ballert ist das wesentlich mehr Wert als das was wir glauben verlangen zu können für einen Spieler wie ihn.

Zu Führich:
Wie du selber sagst, Führich war letzte Saison noch Mr. Chancentod. Das er so eine Saison spielt hätten die wenigsten gedacht. Normalerweise ist so ein Spieler nach so einer Saison einfach weg. Ob für 20 Mio, oder 30 spielt erstmal gar keine Rolle. Wenn er nach der Saison bleibt, sich etabliert und der VfB oben bleibt halte ich es für nicht ausgeschlossen das er nochmal verlängert weil wir mehr Gehalt zahlen können, dann vielleicht ohne oder mit höherer AK. Fakt ist nun mal das der VfB froh sein kann solche Spieler zu binden. Und nur weil sie eine AK haben, gehen sie nicht automatisch ---> Siehe Guirassy!

Zu Millot:
Im Prinzip das gleiche wie Führich nur das sein Markt durch seine Nationalität sehr schnell sehr groß wird. Bei ihm sehe ich aber genau die gleichen Chancen wie bei Führich.

Manchmal habe ich einfach das Gefühl das man hier nicht mehr über den VfB spricht der in den letzten Jahren 2 mal abgestiegen ist und sich per Relegation retten konnte, sondern Vereine wie die Eintracht zum Vergleich herzieht, welcher VIEL mehr an Gehalt zahlen kann und sich konstant oben festgesetzt hat.
Chris Führich [27] |#613
29.03.2024 - 13:33 Uhr
Führich ist eigentlich DAS perfekte Beispiel dafür, dass man als VfB-Sportdirektor eigentlich nix richtig machen kann - es wird so oder so gebruddelt

Es wird zB angeführt, dass man den Vertrag früher hätte verlängern sollen - so hätte Führich wohl keine so gute Position am Verhandlungstisch gehabt was den auslaufenden Vertrag angeht.

Davon denke ich kann man auch ausgehen. Guter Zeitpunkt wäre wohl Sommer 23 gewesen.

Schaun wir uns mal seine Bilanz Saison 22/23 (Bundesliga) an:
Kader: 33 x
Startelf: 21x
Eingewechselt: 12x
Er kam bei 33 Einsätzen auf 1890 Minuten von 2970 möglichen
Sein erstes Bundesligaspiel der Saison über 90 Minuten war am 20. Spieltag daheim gegen Freiburg.
Das blieb übrigens sein einziges Bundesligaspiel der Saison über die volle Distanz.
Sein Marktwert betrug Sommer 2023 4 Mio

Sind das jetzt Zahlen, die zum damaligen Zeitpunkt dafür sprachen seinen Vertrag unbedingt langfristig zu verlängern? Bei einem Club der den Klassenerhalt erst in der Relegation eintütete?
Und von Führichs Seite aus. Wollte er zu dem Zeitpunkt unter den Bedingungen unbedingt verlängern?

Ein Sommer 23 absolut mögliches Zukunftsszenario: Verlängerung Führich bis 26-27. VfB spielt erneut die von vielen erwartete schlechte Saison, wenn auch leicht besser als Relegation. Führich kommt weiterhin nicht wirklich in Tritt, wird durch Einkäufe verdrängt und ist absoluter Ergänzungsspieler.

Wetten das dann hier im Thread gebruddelt worden wäre warum man unnötigerweise mit ihm verlängert hat? Es war ja vorauszusehen... tongue

Es gibt hier wohl einfach KEIN Szenario das alle zufrieden gestellt hätte

•     •     •

VfB - Lieblingsclub schwäbischer Fußballgourmets
Vogt - Wehrle - Adrion - Labbadia --> haut ab
Labbadia... check
Vogt... loading.....85%
Wehrle... momentan ausgesetzt... unter Beobachtung

Chris Führich [27] |#614
29.03.2024 - 13:34 Uhr
Zitat von Odenwaldkauz
Zitat von canada

Zitat von Klins-Man

Zitat von VfBseitimmer

Will man gut und günstig kaufen, komm zum VfB !

Führich ist in seiner Art einzigartig. Spieler wie Ihm gibt’s nur wenige. Ich ärgere mich immer noch grün und blau über so eine schlechte Vertragsverlängerung. Wenn man Ihn schon nicht halten kann, sollte man wenigstens eine angemessene Ablöse generieren.
Mühsam wurde der Kader errichtet und jetzt werden unsere Stars zu Schleuderpreise angeboten. Geht’s eigentlich noch schlechter von den sportlich Verantwortlichen!!!!!!!


Anstatt sieben Ausrufezeichen würde ich dir ein einziges Fragezeichen empfehlen. zwinker

Ich verstehe deinen Unmut, allerdings ist das bisher alles Spekulation der Medien.
Wie und wann und vor allem in welcher Höhe sich die AK beläuft wissen die doch auch nicht. Vor drei Wochen stand da noch 17,5 Mio. Das ist wie bei Undav - gefühlt jede Woche neue Zahlen und Berichte.
Daran muss man sich als (momentaner) Top-Club gewöhnen. Gerüchte ohne Ende.
Man könnte auch spekulieren das bei einer CL-Quali die AK in diesem Sommer noch gar nicht greift … wer weiß das schon!?
Außerdem glaube ich kaum das Führich über 25 Mio. €, auch frei verhandelbar, bringen würde. So groß wäre der Unterschied vermutlich auch nicht.
Wenn er wirklich geht werden wir auch ihn ersetzen können. Noch glaub ich da aber nicht dran.


Wenn Marmoush tatsächlich für 50-60 Millionen wechseln sollte, wären 23,5 für Führich schon sehr sad. Aber das ist das Los des VfBs aktuell


"wenn...."

wenn man mal realistisch nachdenken will, kommt man zur Erkenntnis, dass kein Verein der Welt 50-60 Mio für einen Marmoush bezahlt. Aber um einen Vergleich damit zu konstruieren, in dem die VfB Verantwortlichen in einem schlechten Licht dastehen, dafür ist es dir mal wieder gut genug.


grins na wenn DU das sagst.
Chris Führich [27] |#615
29.03.2024 - 13:50 Uhr
Ich hab's schon mal geschrieben: Vor einem Jahr hätten alle 23,5 Mio AK für einen guten Witz gehalten. Heute ist es eher ein schlechter Witz. Das liegt aber an der rasanten Entwicklung und ich kann es Wohlgemuth nicht verdenken, dass er das so nicht kommen sah. Mit dem Ergebnis und den AKs vor allem, dass die beim VfB Schule machen, bin icht nicht zufrieden, aber ich kann verstehen, dass der VfB/Wohlgemuth da nicht drum rum kommt und es einfach die Verhandlungspositionen widerspiegelt. Jetzt weiß man natürlich nicht, was an Gehalt, Berater, Signing fee etc. noch gelaufen ist, aber insgesat ist es schon gut, dass man ihn halten konnte.

Nachdem die Finanzen ja lange Zeit prekär waren, vermute ich auch, dass Wohlgemuth da länger die Hände gebunden waren, um frühzeitig gute Angebote zu unterbreiten. Bei Millot würde ich's eher kritisieren, weil da noch so viel Entwicklungspotenzial dahintersteckt, aber gut, da kam ja Bruno dazwischen.

Der VfB muss erst finanziell weiter gesunden und sportlich attraktiver werden. Dann kriegt man auch wieder Verträge ohne AK hin.

•     •     •

---------------------------------------------------------------------------
"Mit der Hoffnungslosigkeit beginnt der wahre Optimismus"
---------Jean Paul Sartre und passender denn je-------------
Chris Führich [27] |#616
29.03.2024 - 15:25 Uhr
bei der Vertragsverlängerung von Führich, oder auch den anderen Leistungsträgern sollte man neben der AK auch bedenken, dass die Gehälter deutlich erhöht wurden. Das ist einerseits eine Wertschätzung den Spielern gegenüber, die extrem wichtig ist, damit diese sich weiterhin auf hier Leistung fokussieren und andererseits, nicht beim erstbesten Angebot über einen Wechsel nachdenken müssen. Guirassy ist ja das beste Beispiel. Der wurde in den letzten beiden Transferperioden auch permanent "weggeschrieben", weil man sich nur auf eine vermeintlich geringe AK fokussiert hatte. Das der Spieler aber garnicht weg will, weil er gut verdient und einen hohen Stellenwert in einem erfolgreichen Team hat, hat man da meist ignoriert, oder unterschätzt.
Bei Führich und den anderen verhält es sich jetzt ähnlich. Zudem kommt jetzt noch die realistische Chance auf die CL dazu. Auch die Verlängerung mit dem Trainerteam sowie vielen Führungsspielern ist ja ein ganz eindeutiges Signal an alle, dass man den Erfolgsweg mit den beteiligten Protagonisten genau so weitergehen will.
Chris Führich [27] |#617
29.03.2024 - 15:51 Uhr
An den Ausstiegsklauseln kommt man als VfB heute nicht mehr vorbei. Natürlich wäre es perfekt, wen diese dem aktuellen TM Marktwert anpassbar wären. grins

Wir werden immer wieder verkaufen um neu aufzubauen.
Chris Führich [27] |#618
04.04.2024 - 17:15 Uhr
Entspannt, gut gelaunt und voller Zuversicht geht Edin Terzic mit Borussia Dortmunds Team in die spannenden und entscheidenden Wochen der Saison. Nur eine Woche nach dem Statement-Sieg über den FC Bayern (2:0) steht für den BVB die nächste schwere Prüfung an. Ein weiterer Sieg am Samstag (18:30 Uhr/Sky) über den vier Punkte besseren Tabellennachbarn VfB Stuttgart könnte nicht nur die Ausgangslage des Bundesliga-Vierten im Kampf um die Champions League-Qualifikation, sondern auch die Position des Trainers weiter verbessern. Der 41-Jährige schwärmte derweil vom begehrten Stuttgarter Nationalspieler Chris Führich, der Dortmunder Vergangenheit hat und auch bei den Westfalen auf dem Zettel steht.
Chris Führich [27] |#619
16.04.2024 - 20:18 Uhr
Führich will laut Bild zu den Bayern.
Dann gute Reise in München.

•     •     •

-VfB Stuttgart
Chris Führich [27] |#620
16.04.2024 - 20:30 Uhr
Viel Spaß auf der Bank wenn alles fit sind Sane Coman usw....2 Jahre mittelmäßige Leistung und nun in München groß abkassieren...von mir aus ...ehrlich ist ein Abgang den ich persönlich verschmerzen kann Schade aber nun denn
Dieser Beitrag wurde zuletzt von klinsi18 am 16.04.2024 um 20:33 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.