Chris Führich
Geburtsdatum 09.01.1998
Alter 26
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein VfB Stuttgart

Leistungsdaten: 23/24

Chris Führich [27]

19.07.2021 - 13:33 Uhr
Chris Führich [27] |#601
28.03.2024 - 20:02 Uhr
Zitat von hleb1981
Zitat von VfBseitimmer

Will man gut und günstig kaufen, komm zum VfB !

Führich ist in seiner Art einzigartig. Spieler wie Ihm gibt’s nur wenige. Ich ärgere mich immer noch grün und blau über so eine schlechte Vertragsverlängerung. Wenn man Ihn schon nicht halten kann, sollte man wenigstens eine angemessene Ablöse generieren.
Mühsam wurde der Kader errichtet und jetzt werden unsere Stars zu Schleuderpreise angeboten. Geht’s eigentlich noch schlechter von den sportlich Verantwortlichen!!!!!!!


Sehe es total anders, erstens hat er noch nirgends unterschrieben! Zudem wäre der Vertrag ohne Verlängerung 2025 ausgelaufen, d.h. man hätte im Sommer 24 sicher deutlich weniger bekommen als die AK.
Weiterhin wäre ohne AK sicher keine Verlängerung zu stande gekommen. Somit Ausgangslage immerhin deutlich verbessert mit der Verlängerung wenn auch nicht 100% zufriedenstellend …


Eben. Das da am Verhandlungstisch nicht nur der VfB sittz scheinen manche auszuklammern. Der VfB bestimmt nicht alleine darüber, sonst wäre Führich wahrscheinlich bis 28 beim VfB für 2 Mio jährlich und ohne Ausstiegsklausel

•     •     •

VfB - Lieblingsclub schwäbischer Fußballgourmets
Vogt - Wehrle - Adrion - Labbadia --> haut ab
Labbadia... check
Vogt... loading.....85%
Wehrle... momentan ausgesetzt... unter Beobachtung

Chris Führich [27] |#602
28.03.2024 - 20:04 Uhr
Zitat von canada

Bei Millot gab's auch Meldungen über die AK von 20-25 Millionen


Und was stimmt jetzt?

•     •     •

Forza VfB ❤️

Nübel
Vagnoman - Anton - Ito - Mittelstädt
Stiller - Karazor
Millot - Undav - Führich
Guirassy
Chris Führich [27] |#603
28.03.2024 - 20:12 Uhr
Diese ganze AK sind das einzige was mich aktuell etwas nervt.
Bis vor nicht zu langer Zeit hat man es geschafft den Spielern klar zu machen dass man ihnen keine Steine in den Weg legen wird, falls ein faires Angebot kommt.

Wieso funktioniert es auf einmal nur noch mit AK spieler Verträge zu verlängern?
Chris Führich [27] |#604
28.03.2024 - 20:14 Uhr
Zitat von Schlawuxler
Zitat von hleb1981

Zitat von VfBseitimmer

Will man gut und günstig kaufen, komm zum VfB !

Führich ist in seiner Art einzigartig. Spieler wie Ihm gibt’s nur wenige. Ich ärgere mich immer noch grün und blau über so eine schlechte Vertragsverlängerung. Wenn man Ihn schon nicht halten kann, sollte man wenigstens eine angemessene Ablöse generieren.
Mühsam wurde der Kader errichtet und jetzt werden unsere Stars zu Schleuderpreise angeboten. Geht’s eigentlich noch schlechter von den sportlich Verantwortlichen!!!!!!!


Sehe es total anders, erstens hat er noch nirgends unterschrieben! Zudem wäre der Vertrag ohne Verlängerung 2025 ausgelaufen, d.h. man hätte im Sommer 24 sicher deutlich weniger bekommen als die AK.
Weiterhin wäre ohne AK sicher keine Verlängerung zu stande gekommen. Somit Ausgangslage immerhin deutlich verbessert mit der Verlängerung wenn auch nicht 100% zufriedenstellend …


Eben. Das da am Verhandlungstisch nicht nur der VfB sittz scheinen manche auszuklammern. Der VfB bestimmt nicht alleine darüber, sonst wäre Führich wahrscheinlich bis 28 beim VfB für 2 Mio jährlich und ohne Ausstiegsklausel


Schleuderpreise??? augen-zuhaltengrins
Chris Führich [27] |#605
28.03.2024 - 21:03 Uhr
Zitat von Buuge
Zitat von canada

Wenn Marmoush tatsächlich für 50-60 Millionen wechseln sollte, wären 23,5 für Führich schon sehr sad. Aber das ist das Los des VfBs aktuell


Ist zwar OT, aber ich finde es Brutal, wie Frankfurt ihre One-Season-Wonder immer so überteuert losbekommen. Das muss sich doch langsam auch rumsprechen, dass eigentlich kein Spieler aus Frankfurt, der 20+ Millionen gekostet hat, auch nur im Ansatz Leistung gebracht hat.
Silva, Jovic, Haller, Muani alles absolute Floptransfers und Marmoush wird der nächste sein.


Das ist aber etwas undifferenziert. Silva war eigentlich schon der CR7 Nachfolger (hat er sogar selber gesagt), weswegen der AC Milan ihn für 40 Mio aus Porto geholt hat. Frankfurt hat ihn dann wieder auf absolutes Topniveau gebracht, die 23 AK war ja dann schon ein Witz. In Leipzig war er auch nicht ganz verkehrt (gerade in der CL), aber auch häufig verletzt.

Bei Jovic hat halt auch in der EL enorm viel gerissen, ebenso Haller nunja. Zu dem: Ein gewisser Ralf Rangnick wunderte sich bei dem 50 Mio Wechsel damals, warum ihn die Bayern nicht als Back-Up verpflichteten. Bei Ajax dann auch wieder gut genetzt inklusive 10 CL Tore. Verkehrt war der schon nicht.

Kolo Muani ist halt auch kein One-Season Wonder, man hat damals einfach nur enorm früh den Ablösefreien Wechsel festgezurrt. 5 Jahresvertrag ohne AK, unglaublich gut verhandelt. 2x 17 Scorer in der Ligue1, Pokalsieger. Dann 40 Scorer in der Debutsaison für Frankfurt, parallel Torbeteiligung in WM Halbfinale und Finale.
Wenn wir jemals so einen Spieler verpflichten (in dem Alter), werden wir gewiss nicht weniger fordern.

Bei Marmoush habe ich ohnehin nicht verstanden, wieso wir da bei einem Jahr Restvertag nicht versucht haben zu verpflichten (stattdessen Pfeiffer und Perea...). Ich finde es war deutlich sichtbar, das da ein sehr besonderes Skillset vorhanden ist und nicht viel fehlt zum Durchbruch.

Frankfurt hat in den letzten Jahren im Offensivbereich einfach enorm gut gescoutet und verpflichtet.

•     •     •

------------Giroud----Klose---------
Pires-------S. Cazorla------Mahrez
---------S. Dié---Khedira------------
-Hummels--Koscielny--Van Dijk-
----------------Cech--------------------
Chris Führich [27] |#606
29.03.2024 - 11:01 Uhr
Es kommt ein Gerücht auf und schon bricht Panik aus.

Ist er schon weg? Ich sehe das nicht, dass er diesen Weg nehmen würde, wenn da überhaupt was dran ist. Ich denke, dass es sehr gute Chancen auf einen weiteren Verbleib gibt. Erstrecht, WENN wir in die CL kommen sollten. Denn da wird er ganz sicher in der Stammelf sein. Ich denke nicht, dass er sich das entgehen lassen würde. Da könnte er sich noch viel mehr zeigen und seinen Wert ggf. noch steigern, wenn er dann nochmal woanders kicken möchte. Ich bin da wirklich entspannt derzeit. Sollte es dennoch so kommen, werden wir es auch nicht ändern können. Auf der AK rumzureiten sehe ich auch als falsch an, denn zu einem Vertrag gehören immer zwei Seiten.

•     •     •

48° 47' 32.129" N 9° 13' 55.488" E


Chris Führich [27] |#607
29.03.2024 - 11:46 Uhr
Zitat von hleb1981
Zitat von VfBseitimmer

Will man gut und günstig kaufen, komm zum VfB !

Führich ist in seiner Art einzigartig. Spieler wie Ihm gibt’s nur wenige. Ich ärgere mich immer noch grün und blau über so eine schlechte Vertragsverlängerung. Wenn man Ihn schon nicht halten kann, sollte man wenigstens eine angemessene Ablöse generieren.
Mühsam wurde der Kader errichtet und jetzt werden unsere Stars zu Schleuderpreise angeboten. Geht’s eigentlich noch schlechter von den sportlich Verantwortlichen!!!!!!!


Sehe es total anders, erstens hat er noch nirgends unterschrieben! Zudem wäre der Vertrag ohne Verlängerung 2025 ausgelaufen, d.h. man hätte im Sommer 24 sicher deutlich weniger bekommen als die AK.
Weiterhin wäre ohne AK sicher keine Verlängerung zu stande gekommen. Somit Ausgangslage immerhin deutlich verbessert mit der Verlängerung wenn auch nicht 100% zufriedenstellend …



Bitte sorgfältig lesen, auf was hingewiesen wurde!
Es ging doch nur um die Höhe der AK‘s, für den Fall der Fälle.
Meines Erachtens wurde hier schlecht verhandelt. 17,5 Mio oder 23,5 Mio bei CL Quali erscheint mir in der heutigen Zeit, viel zu wenig.
Bereits bei Guirassy wurde fürchterlich schlecht verhandelt.
Wenn wir wirklich hochkommen wollen, muss diese Position 1a besetzt werden. Was aber bisher alles durchsickerte, war leider wenig berauschend und in den meisten Fällen bewahrheiten sich Gerüchte. Wir reden hier über Millionen!, welche anderswo fehlen. Zudem schaffen wir uns im Moment das Image für den Verein mit günstigen AK‘s. Wenn schon eine AK, dann muss sie auch sitzen. Frankfurt macht‘s genau richtig.
Chris Führich [27] |#608
29.03.2024 - 12:20 Uhr
Zitat von VfBseitimmer
Zitat von hleb1981

Zitat von VfBseitimmer

Will man gut und günstig kaufen, komm zum VfB !

Führich ist in seiner Art einzigartig. Spieler wie Ihm gibt’s nur wenige. Ich ärgere mich immer noch grün und blau über so eine schlechte Vertragsverlängerung. Wenn man Ihn schon nicht halten kann, sollte man wenigstens eine angemessene Ablöse generieren.
Mühsam wurde der Kader errichtet und jetzt werden unsere Stars zu Schleuderpreise angeboten. Geht’s eigentlich noch schlechter von den sportlich Verantwortlichen!!!!!!!


Sehe es total anders, erstens hat er noch nirgends unterschrieben! Zudem wäre der Vertrag ohne Verlängerung 2025 ausgelaufen, d.h. man hätte im Sommer 24 sicher deutlich weniger bekommen als die AK.
Weiterhin wäre ohne AK sicher keine Verlängerung zu stande gekommen. Somit Ausgangslage immerhin deutlich verbessert mit der Verlängerung wenn auch nicht 100% zufriedenstellend …



Bitte sorgfältig lesen, auf was hingewiesen wurde!
Es ging doch nur um die Höhe der AK‘s, für den Fall der Fälle.
Meines Erachtens wurde hier schlecht verhandelt. 17,5 Mio oder 23,5 Mio bei CL Quali erscheint mir in der heutigen Zeit, viel zu wenig.
Bereits bei Guirassy wurde fürchterlich schlecht verhandelt.
Wenn wir wirklich hochkommen wollen, muss diese Position 1a besetzt werden. Was aber bisher alles durchsickerte, war leider wenig berauschend und in den meisten Fällen bewahrheiten sich Gerüchte. Wir reden hier über Millionen!, welche anderswo fehlen. Zudem schaffen wir uns im Moment das Image für den Verein mit günstigen AK‘s. Wenn schon eine AK, dann muss sie auch sitzen. Frankfurt macht‘s genau richtig.


Frankfurt machts genau richtig?
Dir ist schon bewusst wie oft Frankfurt in den letzten 10 Jahren in der zweiten Liga war und wie oft wir, oder?
Dir ist schon bewusst das wir letztes Jahr gerade so in der Relegation die Klasse gehalten haben, oder?
Dir ist schon bewusst das Frankfurt 2022 die Euro Leauge gewonnen hat oder?

Nur weil man jetzt eine herausragende Saison spielt, ist man noch lange nicht in der gleichen Verhandlungsposition wie die Eintracht. Ein Guirassy wäre nie geblieben wenn er die AK nicht bekommen hätte. Wieso sollte er das auch machen, wenn der VfB doch nur gerade so die Klasse gehalten hat? Das nennt man dann nicht schlecht verhandeln, sondern eine schlechte Verhandlungsposition. Wäre es dir lieber gewesen wir hätten ihn ziehen lassen und würden wieder um Platz 15 mitspielen?

Alle anderen AK sind auch Preise die man als VfB so oder so hätte akzeptieren müssen wenn ein anderer Verein solches Geld bietet. Wenn man sich für die CL qualifiziert und es weiterhin beim VfB positiv läuft wird man auch andere Verträge abschließen können. Möglicherweise kann man dann auch AK's abkaufen. Ist echt abstrus wie krampfhaft versucht wird alle Verlängerungen schlechtzureden und so zu tun als ob hier alle kommen sehen haben wie der VfB und seine Spieler durch die Decke gehen und man ja 100 Mios pro Spieler verlangen kann.
Chris Führich [27] |#609
29.03.2024 - 12:49 Uhr
Also ich sag mal so: Es wäre sehr schade, wenn Führich gehen würde. Aber von allen Abgangskandidaten wäre er mMn am ehesten 1:1 zu ersetzen WENN man Tzolis bekommen würde. Der ist ein sehr ähnlicher Spieler mit genauso diesem gewissen Etwas und den man jetzt vielleicht noch zu einigermaßen machbaren Konditionen bekommt, trotz seiner starken Saison bei Fortuna. Bei Millot, Ito, Guirassy, Undav wüsste ich aus dem Stehgreif keinen, dem ich es mit genauso großer Überzeugung zutrauen würde, die Lücke zu füllen und der auch eventuell machbar wäre.

Heißt jetzt aber nicht, dass mit nicht noch eine weitere spektakulär gute Saison mit Maxi & Chris auf links nicht auch am liebsten wäre. Lachend

•     •     •

Danke für alles, Sven!

Danke für nichts, Alexander Wehrle und Claus Vogt.
Chris Führich [27] |#610
29.03.2024 - 12:54 Uhr
Zitat von canada
Zitat von Klins-Man

Zitat von VfBseitimmer

Will man gut und günstig kaufen, komm zum VfB !

Führich ist in seiner Art einzigartig. Spieler wie Ihm gibt’s nur wenige. Ich ärgere mich immer noch grün und blau über so eine schlechte Vertragsverlängerung. Wenn man Ihn schon nicht halten kann, sollte man wenigstens eine angemessene Ablöse generieren.
Mühsam wurde der Kader errichtet und jetzt werden unsere Stars zu Schleuderpreise angeboten. Geht’s eigentlich noch schlechter von den sportlich Verantwortlichen!!!!!!!


Anstatt sieben Ausrufezeichen würde ich dir ein einziges Fragezeichen empfehlen. zwinker

Ich verstehe deinen Unmut, allerdings ist das bisher alles Spekulation der Medien.
Wie und wann und vor allem in welcher Höhe sich die AK beläuft wissen die doch auch nicht. Vor drei Wochen stand da noch 17,5 Mio. Das ist wie bei Undav - gefühlt jede Woche neue Zahlen und Berichte.
Daran muss man sich als (momentaner) Top-Club gewöhnen. Gerüchte ohne Ende.
Man könnte auch spekulieren das bei einer CL-Quali die AK in diesem Sommer noch gar nicht greift … wer weiß das schon!?
Außerdem glaube ich kaum das Führich über 25 Mio. €, auch frei verhandelbar, bringen würde. So groß wäre der Unterschied vermutlich auch nicht.
Wenn er wirklich geht werden wir auch ihn ersetzen können. Noch glaub ich da aber nicht dran.


Wenn Marmoush tatsächlich für 50-60 Millionen wechseln sollte, wären 23,5 für Führich schon sehr sad. Aber das ist das Los des VfBs aktuell


"wenn...."

wenn man mal realistisch nachdenken will, kommt man zur Erkenntnis, dass kein Verein der Welt 50-60 Mio für einen Marmoush bezahlt. Aber um einen Vergleich damit zu konstruieren, in dem die VfB Verantwortlichen in einem schlechten Licht dastehen, dafür ist es dir mal wieder gut genug.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.