Daten

FC Paris Saint-Germain   Borussia Dortmund
Thomas Tuchel T. Tuchel Trainer L. Favre Lucien Favre
1,02 Mrd. € Gesamtmarktwert 463,70 Mio. €
25,2 ø-Alter 25,7

Gesamtbilanz: UEFA Champions League

Weitersagen

Champions League: FC Paris Saint-Germain - Borussia Dortmund

08.03.2020 - 13:13 Uhr
Zitat von AstraOPC
Es muss vieles nicht sein.
Die Aktion vor dem Spiel "Paris ist meine Stadt" o.ä. von Haaland hätte auch nicht sein müssen.
War halt die Quittung Zunge raus


Eben. Wäre die Lage anders rum und Mbappe hätte so vor einem Rückspiel in Dortmund getönt und unsere Mannschaft hätte dementprechend reagiert, dann würde sie hier von fast allen abgefeiert und er mit Häme überschüttet.
Haaland wird daraus seine Lehren ziehen.
Zitat von LegendenGamer
Tja extrem bitter und unnötig das ausscheiden gestern. Aber das die den Jubel von Halaand nach machen oder Neymar wieder mit seiner Schauspielerei macht den Verein einfach unsympathisch. Ich hoffe die bekommt Bayern als Gegner und Bayern haut die raus.


RB reicht doch auch schon. PSG ist eine totale Lachnummer. Dieser Verein wird nie etwas großes gewinnen. Gelähmt durch die riesigen Summen, die für Mbappe und Neymar draufgegangen sind ,hat man bis auf ein paar Einzelspieler eine echt durchschnittliche Truppe und ist in den Top 10 der Vereine relativ weit hinten anzusiedeln, obwohl man die Möglichkeiten hat wie City und co.

Gerade das ärgert mich auch so an der Niederlage. Fliegt man gegen Lyon, Ajax, Tottenham, Neapel, Atletico raus dann hast du wenigstens gegen vernünftige Vereine gespielt .Selbst gegen City, Chelsea und Monaco ist mir ein ausscheiden lieber, weil es sich dabei um Konstrukte handelt, die wenigstens was mit ihrem Geld anfangen.

Hoffe egal wer die bekommt fegt die einfach nur wie sonst was aus dem Stadion, gern auch ein Verein wie Atletico und Real, denn die langen wenigstens bei so einer Diva wie Neymar richtig hin.
Eigentlich traurig, wie ich mich immer dabei ertappe zu lächeln, wenn da mal wieder wer härter eingestiegen ist.
Zitat von Doc_Gonzo
Zitat von GelsenHandy

Zitat von Doc_Gonzo

Zitat von Alplay2003

Zitat von Shek7

Zitat von Alplay2003



Sollte das stimmen mit den H...söhnen, dann sollte man die sperren.


Dir ist schon klar, dass sowas in anderen Sprachen eine andere Bedeutung hat?



Und das macht es jetzt nicht so schlimm, weil?
Weiß auch nicht was man an H...söhnen anders verstehen soll augen-zuhalten


Spanisch sprachige Spieler wie die Maria sagen dauernd "Puta", das ist dort normaler Sprachgebrauch. Muss man natürlich nicht gut finden, ist aber seit vielen Jahren Normalität.


Das ist halt die gleiche Argumentation wie bei den " ***** nso*n"-Spruchbändern. Ich hoffe, alle Beteiligten hatten da die entsprechend gleiche Meinung.


Wo siehst du eine Argumentation? Falls ich an dieser Stelle eine Argumentation aufgestellt habe, war das unbewusst. Für viele jüngere spanischsprachige Menschen ist "Puta" ein Alltagswort, das ist so.


Nee, ich bin ja sogar eher deiner Meinung.
Ich finde es nur lustig, dass die erste Reaktion bei di Maris "hijo de puta" ist: Ach mei, ganz normal. Und bei dem " ***** ns**n" der Ultras alle erstmal Schnappatmung kriegen, obwohl es bei denen auch zur normalen Sprache gehört.
Ich wollte dich nicht in das ein oder andere Lager drängen, sondern habe deinen Beitrag nur als Anlass genommen, sorry falls das falsch rüber kam.
Ich bin immernoch sehr angefressen wegen gestern, manno Meter.

Man tritt mit nem 2:1 Vorsprung in nem leeren Stadion gegen eine Mannschaft an, die man im Hinspiel über 90 Minuten weitestgehend im Griff hatte. Denen fehlen sogar 2 gute Spieler gelbgesperrt und einer der Topstars sitzt dazu noch auf der Bank. Und was macht der BVB? Ich meine, es ging um den Einzug in ein CL-VF!

So ist man schlicht und ergreifend an sich selber gescheitert, und das macht mich besonders sauer. Hätte uns PSG mit all der Offensivpower die die aufbieten können abgeschossen, könnte ich das eher verstehen als das was da gestern abgelaufen ist. PSG hat gemessen an dem was die aufbieten können bzw aufgeboten haben mMn bei Weitem nicht das gezeigt was möglich sein könnte. Mich haben die nicht sonderlich beeindruckt.

In meinen Augen hat man das VF quasi einfach weggeschmissen, warum auch immer. Das ist echt sehr bitter weil da durchaus was möglich war.

Naja, nächstes Jahr dann wieder von vorne...

•     •     •

"Die Aussage ist unangemessen und inhaltlich falsch. Ich empfehle den Spielern, die 90 Minuten nochmal am Stück anzusehen, da müssen sie aufpassen, dass sie nicht selbst pfeifen."

“They won’t talk about the titles we won, They’ll talk about how we played”

"Grau ist alle Theorie, entscheidend ist auf dem Platz"

Schmelle sass auf der Bank und wurde nostalgisch; und dachte wohl: "Dieser schöne 9te April 2013 gegen Malaga. Was für ein Abend, was für ein Fight, Ekstase pur." (natürlich mit Fans).

Dann kam die Ernüchterung. Kaninchen vor der Schlange.

Komischer Bvb-Auftritt gegen eine schlagbare PSG-Mannschaft.

Aber irgendwie ist es sowieso jetzt eine Randnotiz, an Fußball ist nicht mehr zu denken.

Eine gewisse Torschlusspanik ist beim Bvb in wichtigen Spielen dennoch zu notieren. Aber schon seit Jahren, auch unter anderen Trainern. Übel: Favre's KO-Runden Bilanz ist schauerlich.

•     •     •

"Ich verwarne Ihnen"
"Ich danke Sie"

BVB, Kaerjeng 97, FC Schifflange 95
Zitat von BVB_OS

Zitat von LegendenGamer

Tja extrem bitter und unnötig das ausscheiden gestern. Aber das die den Jubel von Halaand nach machen oder Neymar wieder mit seiner Schauspielerei macht den Verein einfach unsympathisch. Ich hoffe die bekommt Bayern als Gegner und Bayern haut die raus.


RB reicht doch auch schon. PSG ist eine totale Lachnummer. Dieser Verein wird nie etwas großes gewinnen. Gelähmt durch die riesigen Summen, die für Mbappe und Neymar draufgegangen sind ,hat man bis auf ein paar Einzelspieler eine echt durchschnittliche Truppe und ist in den Top 10 der Vereine relativ weit hinten anzusiedeln, obwohl man die Möglichkeiten hat wie City und co.

Gerade das ärgert mich auch so an der Niederlage. Fliegt man gegen Lyon, Ajax, Tottenham, Neapel, Atletico raus dann hast du wenigstens gegen vernünftige Vereine gespielt .Selbst gegen City, Chelsea und Monaco ist mir ein ausscheiden lieber, weil es sich dabei um Konstrukte handelt, die wenigstens was mit ihrem Geld anfangen.

Hoffe egal wer die bekommt fegt die einfach nur wie sonst was aus dem Stadion, gern auch ein Verein wie Atletico und Real, denn die langen wenigstens bei so einer Diva wie Neymar richtig hin.
Eigentlich traurig, wie ich mich immer dabei ertappe zu lächeln, wenn da mal wieder wer härter eingestiegen ist.


Ich würde mir sogar eine vermeintlich kleinere Mannschaft wie Atalanta oder Leipzig als nächsten Gegner von PSG wünschen. Da wäre die Ernüchterung deutlich größer wenn man rausfliegt als gegen beispielsweise Bayern. Diese Art und Weise ist an Antipathie nicht zu überbieten. Erst die Showeinlagen im Hin- und Rückspiel und dann noch dieses kollektive Nachmachen von Haaland am Ende.

Klar, wir haben verdient verloren aber das Spiel hinterlässt schon echt nen Faden Beigeschmack.

Charakterlich habe ich Ronaldinho und Kaka deutlich besser gefunden als Neymar grins
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pascal2806 am 12.03.2020 um 16:40 Uhr bearbeitet
Es ist ein Wahnsinn, was sich Neymar seit Jahren leistet. Der gehört Minimum ein Jahr gesperrt.

Wenn ich die Vorteile, die man beim Fußball über Schauspielerei und darunter auch spielentscheidende Szenen, bei denen es um Millionen gehen kann, mit nahezu jeder anderen Sportart vergleiche, dann verstehe ich die Welt nicht mehr.

Beispiel Flopping beim Basketball. Oder der Pfiff des Schiris beim Handball. Der Ball bleibt liegen, fertig. Die Flags beim American Football oder die nachträglichen Sperren im Eishockey.

Und dann sehe ich die Neymar und Ronaldo Trikots der kleinen Jungs um die Schulen herum, die ihren Idolen nacheifern.

Ganz ehrlich: Rivaldo damals, Neymar heute, übrigens auch einige Ribery Szenen, um "meinen Verein" mit hineinzunehmen...diese für jeden Fan ersichtlichen Unsportlichkeiten müssen richtig derbe bestraft werden. In jeder Sportart scheint es Mittel dagegen zu geben, beim Fußball wird es mit Zeitspiel, Schwalben, Simulieren von Verletzungen, 2. Ball ins Spiel werden usw usw gefühlt immer schlimmer. Trotz Videobeweis.

Ihr wäret auch mit Can Gelb und Neymar Rot wohl nicht weitergekommen. Aber diese Geschichten, v.a. in so entscheidenden Spielen, hatten wir bei Bayern gegen Real oder Atletico auch so oft...und das tut so weh, diese Spieler dann auch noch so arrogant und herablassend feiern zu sehen.

•     •     •

Die Finger, die Sie zum Tippen benutzen, sind zu fett. Um eine spezielle Vorrichtung zu bekommen, drücken Sie jetzt mit der ganzen Handfläche auf die Tastatur!
Zitat von Weihnachtsman2
Zitat von BVB_OS

Zitat von LegendenGamer

Tja extrem bitter und unnötig das ausscheiden gestern. Aber das die den Jubel von Halaand nach machen oder Neymar wieder mit seiner Schauspielerei macht den Verein einfach unsympathisch. Ich hoffe die bekommt Bayern als Gegner und Bayern haut die raus.


RB reicht doch auch schon. PSG ist eine totale Lachnummer. Dieser Verein wird nie etwas großes gewinnen. Gelähmt durch die riesigen Summen, die für Mbappe und Neymar draufgegangen sind ,hat man bis auf ein paar Einzelspieler eine echt durchschnittliche Truppe und ist in den Top 10 der Vereine relativ weit hinten anzusiedeln, obwohl man die Möglichkeiten hat wie City und co.

Gerade das ärgert mich auch so an der Niederlage. Fliegt man gegen Lyon, Ajax, Tottenham, Neapel, Atletico raus dann hast du wenigstens gegen vernünftige Vereine gespielt .Selbst gegen City, Chelsea und Monaco ist mir ein ausscheiden lieber, weil es sich dabei um Konstrukte handelt, die wenigstens was mit ihrem Geld anfangen.

Hoffe egal wer die bekommt fegt die einfach nur wie sonst was aus dem Stadion, gern auch ein Verein wie Atletico und Real, denn die langen wenigstens bei so einer Diva wie Neymar richtig hin.
Eigentlich traurig, wie ich mich immer dabei ertappe zu lächeln, wenn da mal wieder wer härter eingestiegen ist.



Hör auf, du bist einfach nur neidisch und enttäuscht.
Deinen Quatsch genauso wie in dem ganzen Forum kann man ja nicht ertragen.
Ihr seid Dortmund, ein Klub der gerade mal die Gruppenphase übersteht.


Ach Gottchen, wer bist du denn? augen-zuhalten
Ich bin nicht neidisch, PSG ist sicherlich verdient weiter nach unser Leistung im Rückspiel, aber was Neymar und auch Mbappe seit einer geraumen Zeit leisten, gehört einfach irgendwann mal sanktioniert.
Darüber hinaus ist PSG einfach lächerlich. Neymar will andauernd abhauen, man feiert ihn aber trotzdem ab. Plastikclub und zwar nicht so wie RB, bei denen das Geld sinnvoll genutzt wird, nicht wie Hoffenheim wo mit System ein Verein aufgebaut wird. Sondern einfach nur teure Diven einkaufen, die sich teils nicht abkönnen und mehr Leistungen neben dem Platz zeigen als darauf.

Der Neymar von heute ist schlechter als der Neymar von vor ein paar Jahren bei Barca, da kannst du mir nicht widersprechen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.