Daten

FC Paris Saint-Germain   Borussia Dortmund
Thomas Tuchel T. Tuchel Trainer L. Favre Lucien Favre
1,02 Mrd. € Gesamtmarktwert 463,70 Mio. €
25,5 ø-Alter 25,6

Gesamtbilanz: UEFA Champions League

Weitersagen

Champions League: FC Paris Saint-Germain - Borussia Dortmund

08.03.2020 - 13:13 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Viertelfinale wir kommen !!
 74,6  88
Wir verlieren und scheiden aus..
 22,0  26
Elfmeterschiessen - Sieg!
 03,4  4
Gesamt: 118

Die Umfrage ist abgelaufen.

UCL Achtelfinale - Rückspiele
Datum: 11.03.2020
Zeit: 21:00 Uhr
Ort: Parc de Princes, Paris
Übertragung: Sky Sports, Teleclub Sport
Schiedsrichter: offen

Mit einem 2:1 Polster geht es am Mittwoch im Rückspiel der Uefa Champions League um den Einzug ins Viertelfinale. Die Pariser haben aufgrund des Coronavirus am Wochenende spielfrei gehabt.
Für unsere Borussia gab es in einem hart umkämpften Topspiel gegen Borussia Mönchengladbach einen wichtigen 1:2 Sieg.

VORAUSSICHTLICH NICHT DABEI:

Paris Saint-Germain:
Thomas Meunier (Gelbsperre), Marco Verratti (Gelbsperre), Thiago Silva (Oberschenkelverletzung), Colin Dagba (Knieverletzung),

Borussia Dortmund:
Marco Reus (Muskelverletzung)


Mögliche Aufstellungen:

Bürki

Pisczcek - Hummels - Zagadou

Hakimi - Can - Witsel - Guerreiro

Brandt - Haaland - Sancho

----‐-----------------------------------------------
Neymar - Mbappe

Sarabia - Di Maria

Gueye - Marquinhos

Kurzawa - Diallo - Kimpembe - Kehrer

Navas


*****************************************************************************************
HINWEIS: In diesem Thread geht es ausschließlich um das Spiel Paris Saint Germain : Borussia Dortmund. Bitte achtet auf einen angemessenen Umgangston. Sollte es zu Provokationen kommen, diese bitte einfach alarmieren und nicht weiter darauf eingehen. Das Fragen nach illegalen Streams ist untersagt.
*********************************************************
Da mir Brandt auf den aussen gar nicht gefällt spielt er anstelle von Can neben Witsel. Can rückt dafür für Pisczcek in die Dreierkette.

Wir hauen die Pariser weg und gewinnen das Rückspiel mit 0:3. Tore durch: Haaland, Brandt und Sancho.
Brandt sollte wieder auf die Bank, vorne unsere drei besten momentan mit Sancho, Haaland und Hazard.
Can wird im Mittelfeld gebraucht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Heiner-98 am 08.03.2020 um 13:21 Uhr bearbeitet
Hoffe auf eine sehr Ballsichere 11 mit grösse und Kampfgeist.
Paris wird uns pressen und alles dafür tun weiter zu kommen. Die haben 1 woche nicht gespielt und sind ausgeruht. Zudem wird sich tuchel die 1. hz gegen gladbach angeguckt haben.
Hazard besser in der rückwärtsbewegung als hakimi gerade auch in hz1. In der mitte defensiv und ein freigeist. Vorne 2 grosse spieler die auch mal lange bälle verarbeiten können.
Befreiungsschläge will ich auch mal sehen. Tippe auf ein 1:1

•     •     •

Kommst du besoffen nachaus,
meckert dich deine alte gleich aus!
Wo kommst du her du besoffenes Schwein,
-vom BVB. Mein Verein!
Hazard und Reyna als offensive Optionen, Akanji und Balerdi als defensive Optionen.
Hauptsache weiterkommen!
Wann wird eigentlich entschieden, ob das Spiel am Mittwoch stattfindet?
Das letzte Paris Spiel wurde ja glaube ich abgesagt und das verbot von Großveranstaltungen gilt ja glaube ich immernoch
Im Moment unsere stärkste Aufstellung. Brandt wird natürlich genug Chancen bekommen, wieder in die Startelf zu kommen, genauso Reyna. Momentan sind Hazard/Witsel/Can/Piszczek aber wichtiger für die Mannschaft
Zitat von Jeffster09
Wann wird eigentlich entschieden, ob das Spiel am Mittwoch stattfindet?
Das letzte Paris Spiel wurde ja glaube ich abgesagt und das verbot von Großveranstaltungen gilt ja glaube ich immernoch


Das Verbot gilt für überdachte Großveranstaltungen und das abgesagte Spiel hätte in Straßburg, einem ganz anderen Teil Frankreichs, stattgefunden. Insofern gibt es momentan überhaupt keine Anhaltspunkte für eine Spielabsage.

•     •     •

"Wir, also der Teil der User, für den ich glaube zu sprechen, möchten nicht als Resonanzkörper fungieren für notorisch Unzufriedene, die einfach ihre Wut auskotzen. Das entspricht nicht der Idee, die hinter so einem Forum steht."

Zitat von Zweitligameister aus dem Freiburg-Forum, das sich inzwischen auf erschreckend viele andere Foren übertragen lässt.
Wunschaufstellung
Ich bin die letzten Wochen bei unseren Spielen eigentlich recht optimistisch, auswärts bei PSG kommt dieser Optimismus aber dann doch an seine Grenzen. Wir haben es im Hinspiel leider verpasst uns eine bessere Ausgangslage zu erarbeiten, die zweifellos möglich gewesen wäre. Ich denke, dass PSG im Rückspiel zu viel Druck für uns entwickeln wird und sich schlussendlich durchsetzt. Die Qualität der Offensive ist brutal und mindestens einen Treffer werden wir uns wohl im Spielverlauf fangen.

Aber irgendwie bleibt bei mir auch die Offensive als Hoffnungsschimmer. Wir bleiben kaum mal ohne eigenen Treffer und treffen wir das Tor, benötigt PSG schon drei Treffer, was eine Hausnummer darstellt. Vor allem aber würde es selbst mit drei Treffern bis in die Schlussphase eng bleiben und dann kann in so einem Spiel alles passieren, zumal ich die Franzosen jetzt auch nicht als derart abgezockt sehe, dass die das problemlos nach Hause spielen würden, gerade angesichts der Bilanz der CL-Achtelfinals der vergangenen Jahre.

Wichtig ist meines Erachtens, dass wir mutig sind und von Beginn an auch offensive Akzente setzen. Uns hauptsächlich aufs Verteidigen zu konzentrieren wird nicht reichen und insbesondere wird es die Schwachstelle des Gegners nicht offenlegen, die Defensive. Im Zentrum würde ich zunächst auf defensive Stabilität mit Witsel und Can setzen. Brandt könnte dann im Laufe der Partie, sofern nötig, als etwas offensivere Variante den Platz eines der beiden einnehmen.

•     •     •

"Wir, also der Teil der User, für den ich glaube zu sprechen, möchten nicht als Resonanzkörper fungieren für notorisch Unzufriedene, die einfach ihre Wut auskotzen. Das entspricht nicht der Idee, die hinter so einem Forum steht."

Zitat von Zweitligameister aus dem Freiburg-Forum, das sich inzwischen auf erschreckend viele andere Foren übertragen lässt.
Finde Brandt sollte trotz seiner ziemlich schlechten Leistung spielen. Alleine mit Witsel und Can haben wir nicht genügend Kreativität aus dem Zentrum.
Deshalb würde ich das System auf 3-4-1-2 ändern.
Hoffe Haaland und Sancho können über 90 Minuten spielen.

Sollte man sich im Spiel kurzfristig darüber entscheiden, mit 4-er Kette zu spielen, würde das dann so aussehen:
-----------------------Bürki------------------------
Piszczek--Hummels--Zagadou--Guerreiro
---------------------Can--Witsel------------------
---Hakimi---------Brandt---------Sancho-----
---------------------Haaland----------------------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.