Daten

FC Brügge   Borussia Dortmund
Philippe Clement P. Clement Trainer L. Favre Lucien Favre
138,70 Mio. € Gesamtmarktwert 463,70 Mio. €
25,0 ø-Alter 25,5

Gesamtbilanz: UEFA Champions League

Weitersagen

Champions League: FC Brügge - Borussia Dortmund

02.11.2020 - 23:15 Uhr
Ich würde recht viel rotieren und die Spieler für Samstag schonen. Das ist DIE Gelegenheit, um sich von den Roten 3 Punkte abzusetzen und zudem ist es nach den letzten direkten Duellen ohnehin mal wieder an der Zeit nen Zeichen gegen sie zu setzen.

Im Mittelfeld würde ich am Samstag die beiden Kampfschweine Delaney und Can(falls fit) aufstellen, weswegen ich beide nicht spielen lassen würde.
Die obige Elf ist immer noch mehr als stark genug, um 3 Punkte in Brügge zu holen.
Gehe mal wieder von nem extrem zähen Spiel aus, in dem irgendwann Mitte der zweiten Halbzeit der Treffer fällt und man das dann ins Ziel bringt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Piekato am 04.11.2020 um 10:22 Uhr bearbeitet
Zitat von maddinbvb
Zitat von Vakanz

Ich erwarte einen ungefährdeten Sieg eine. Wir sind klarer Favourit und das sollten wir ab Minute 1 zeigen.


Dann wirst du wohl enttäuscht werden. Wir sind zwar tatsächlich favorisiert, aber einen ungefährdeten Sieg auswärts? Brügge ist nicht Bielefeld!


Ja und auch nicht RB Leipzig. Wenn ich unsere Personal sehe, sehe ich schon deutlich mehr individuelle Klasse.
Wenn wir nicht gegen Brügge ungefährdet gewinnen, haben wir im Achtelfinale nicht viel verloren.
Und diese Erwartungen habe ich an den Kader, mindestens.
Das wird heute eine schwierige Aufgabe. Wir sind personell angeschlagen, müssen dieses Spiel aber gewinnen, um nicht den Anschluss zu verlieren. Sollten heute Brügge und Lazio gewinnen, wären wir schon 4 Punkte hinten dran. Man darf das Spiel gegen die Bayern aber nicht komplett ausblenden.

Ich würde mich daher für eine gewisse Rotation entscheiden. Da Mats definitiv nicht spielen kann, würde ich Delaney als Ersatz aufstellen. Er hat bereits gezeigt, dass er auch in der letzten Reihe viele Situationen spielerisch lösen kann. Akanji ist aktuell super in Form, und daher absolut gesetzt. Ebenso verhält es sich bei Meunier. Nach dem schwachen Spiel gegen Lazio hat er sich gefangen, und gute Leistungen gezeigt. Da ich in der 4er-Kette ungerne mehr als nötig austauschen würde, spielt er. Einzig links würde ich Passlack aufstellen, damit Guerreiro weiter vorne spielen kann.

Dann würde ich eine Doppel-6 mit Witsel und Bellingham aufstellen. Beide können auch in schwierigen Situationen angespielt werden, und sind in der Lage die Bälle gut zu verteilen. Dazu können beide auch Impulse nach vorne setzen.
Auf der 8/10 spielt dann Brandt. Der Junge muss einfach im Zentrum spielen. Dann hat meist gute Leistungen gezeigt. Er treibt das Spiel nach vorne, und hat oft kreative Ideen, oder die richtige Technik für den entscheidenden Pass.

Rapha würde ich weiter vorne spielen lassen, weil er durch seine Offensivkraft schon oft Spiele (mit)entschieden hat. Leider wissen wir aber auch, dass er die Defensive manchmal etwas schleifen lässt, wenn er vorne zaubert. Daher würde ich ihn direkt weiter aufstellen. Rechts dann Hazard, und ganz vorne Reus. So hätten wir die Möglichkeit, wenn wir gar nicht durchkommen, mit einem großen Wechsel Sancho, Reyna, Haaland und Dahoud zu bringen. Eine verdammt starke Bank, die unser Spiel dann noch einmal beflügeln kann.

Ich erwarte erneut eine sehr zähe Partie, in der wir viel Ausdauer und Geduld brauchen. Wenn wir es wieder schaffen, dass erste Tor zu schießen, sehe ich uns auf einem sehr guten Weg. Sollten wir sogar ähnlich souverän gewinnen, wie die letzten Spiele, können wir uns den Bayern am Samstag mit breiter Brust entgegenstellen.
Zitat von Vakanz
Zitat von maddinbvb

Zitat von Vakanz

Ich erwarte einen ungefährdeten Sieg eine. Wir sind klarer Favourit und das sollten wir ab Minute 1 zeigen.


Dann wirst du wohl enttäuscht werden. Wir sind zwar tatsächlich favorisiert, aber einen ungefährdeten Sieg auswärts? Brügge ist nicht Bielefeld!


Ja und auch nicht RB Leipzig. Wenn ich unsere Personal sehe, sehe ich schon deutlich mehr individuelle Klasse.
Wenn wir nicht gegen Brügge ungefährdet gewinnen, haben wir im Achtelfinale nicht viel verloren.
Und diese Erwartungen habe ich an den Kader, mindestens.


Ich hoffe sie haben nicht die Klasse von Augsburg sad
Wunschaufstellung:

Wir spielen in Belgien, also stelle ich alle 3 Belgier auf...smile

Ich weiss nicht wie fit Haaland wirklich ist, ansonsten würde ich mit Marco beginnen...Ab der Nichtverbotswechselzeit, nach der 60. dann frische Offensive mit Sancho, Reyna, Haaland.
Ich hoffe das Morey noch ne Chance bekommt, vielleicht auch Reinier wenn wir vorne sein sollten.

Machen wir uns nicht vor, das Spiel muss gewonnen worden.

Ohne Mats wird es schwer hinten, ich hoffe auf Delaney und Akanji.

Tip 2 oder 3 von uns, von Brügge trifft keiner.

•     •     •

Kobel-Maatsen-Schlotterbeck-Hummels-Ryerson-Nmecha-Brandt-Reyna-Sancho-Malen-Moukoko //

VVL oder Kauf Sancho / Maatsen / A. Martinez / Joao Neves

Pro: Mehr Engländer beim BVB / Mehr Demos gegen Rechts / Subjekt Prädikat Objekt für RTLer
Contra: MW Erhöhung wegen Konzern- oder Nummer 1 Bonus // Rechtschraibrefohrm

BVB: Tradition verpflichtet//RB: Traditiion vernichtet.
Ich befürchte, dass Favre mit nur einem verfügbaren Innenverteidiger keine 4er-Kette spielen lässt und für heute Abend leider zu einer Dreierkette zurückkehren wird.

Ich hoffe das Beste, befürchte allerdings, dass uns, wie vor zwei Jahren in Brügge, ein sehr zähes Spiel bevorsteht.
Würde das System trotz des Ausfalls von Hummels nicht ändern.
Die Mannschaft tut sich bei Pressing und Balleroberungen wesentlich leichter und hält den Gegner somit vom eigenen Tor fern.
Meunier könnte eigentlich mal eine Pause brauchen aber wir brauchen seine Größe gegen Brügge. Die haben sehr viele große Spieler in ihren Reihen.
Sancho und Haaland als Premium-Einwechsler falls nötig.
Ich gehe von einem harten Stück Arbeit aus. Wir sollten nach Möglichkeit das erste Tor erzielen.

•     •     •

"Keiner verliert ungern" - Michael Ballack
Wird schwierig. Es wird Körperlichkeit und Ausdauer gefordert sein sowie einiges an Cleverness im vorderen Angriffsbereich. Hoffe auf Delaney in der Verteidigung, der sich resolut in den Zweikämpfen behaupten wird, auch erwarte ich von Witsel eine starke kämpferische Defensivleistung.

Wenn Haaland nicht fit genug ist sollte man auch mit der Reihe aus Hazard, Sancho, Reus und Brandt für ordentlich Furore im Strafraum sorgen können.
Ich gebe einfach mal einen Tipp ab:

FC Brügge 0:3 Borussia Dortmund

0:1 Reyna (13.)
0:2 Sancho (87.)
0:3 Bellingham (90.+1)
Heute muss unbedingt ein Sieg her. Habe ein gutes Gefühl und bin guter Dinge.

Tipp: 2:1

Delaney + Haaland
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.