Belgien

Champions League, Europa League & Conference League

12.07.2010 - 19:19 Uhr
Zitat von Crombach
Halbzeit in Brügge: Der Club führt zur Halbzeit mit 2-0 durch die Tore von Bonaventure und Denswil. Sieht gut aus, so kann die Europapokalsaison doch weitergehen! Für einen beruhigenden Vorsprung fürs Rückspiel in der Türkei wäre es jetzt wichtig, in Halbzeit 2 ohne Gegentor zu bleiben und vielleicht noch ein Tor nachzulegen. Drücken wir die Daumen!


Puh, steht jetzt erstmal 2:2!
Wird noch sehr schwer heute und dann auswärts.

•     •     •

Mein Verein, SV Waldhof Mannheim
Zitat von Blauschwarz
Zitat von Crombach

Halbzeit in Brügge: Der Club führt zur Halbzeit mit 2-0 durch die Tore von Bonaventure und Denswil. Sieht gut aus, so kann die Europapokalsaison doch weitergehen! Für einen beruhigenden Vorsprung fürs Rückspiel in der Türkei wäre es jetzt wichtig, in Halbzeit 2 ohne Gegentor zu bleiben und vielleicht noch ein Tor nachzulegen. Drücken wir die Daumen!


Puh, steht jetzt erstmal 2:2!
Wird noch sehr schwer heute und dann auswärts.


Brügge nach 2-0-Führung plötzlich 2-3 hinten, Denswil sichert immerhin das Remis. Soviel zum Thema "kein Gegentor kassieren"... ugly

•     •     •

„Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluß vergiftet,
der letzte Fisch gefangen ist,
werdet ihr feststellen,
daß man Geld nicht essen kann."

Weisheit der Cree-Indianer
Zitat von minga_ist_rot
Zitat von minga_ist_rot

Brügge spielt in der 3. Quali-Runde zur CL gegen Basaksehir. Zuerst tritt der Club zu Hause an. Basaksehir scheint ein schwerer Gegner zu sein, mit dem ein oder anderen bekannteren Namen. Mal gespannt. Die chancen aufs Weiterkommen sind realistisch wenn Leko bis dahin seine Jungs ans Laufen gebracht hat, sonst wirds eine enge Kiste.

Topspiel aus meiner Sicht: Nizza gegen Ajax.


Oostende trifft mit Marseille gleich mal auf einen echten Brocken. Da dürften die Chancen recht gering sein weiterzukommen.

Gent trifft hingegen auf Altach oder Dinamo Brest. Beide muss Gent schlagen, da darf es keine Ausrede geben.


Kannst du das Gent Spiel verfolgen?
Zitat von JJ555
Zitat von minga_ist_rot

Zitat von minga_ist_rot

Brügge spielt in der 3. Quali-Runde zur CL gegen Basaksehir. Zuerst tritt der Club zu Hause an. Basaksehir scheint ein schwerer Gegner zu sein, mit dem ein oder anderen bekannteren Namen. Mal gespannt. Die chancen aufs Weiterkommen sind realistisch wenn Leko bis dahin seine Jungs ans Laufen gebracht hat, sonst wirds eine enge Kiste.

Topspiel aus meiner Sicht: Nizza gegen Ajax.


Oostende trifft mit Marseille gleich mal auf einen echten Brocken. Da dürften die Chancen recht gering sein weiterzukommen.

Gent trifft hingegen auf Altach oder Dinamo Brest. Beide muss Gent schlagen, da darf es keine Ausrede geben.


Kannst du das Gent Spiel verfolgen?


Vielleicht kannst du dann was zum Spiel sagen, wenn du wieder online bist? Mfg
@JJ555 ,

ich hatte mich wahrscheinlich wieviele andere auch auf dieses Spiel gefreud, doch leider konnte ich nichts!! finden. Null. Ärgerlich.schief

Selbst auf youtube ist bisher nichts zu sehen vom Spiel. Das Einzigste was ich gefunden habe und was das gelesene in den belg. Medien fast 1:1 wiedergibt ist die PK nach dem Spiel.

https://www.youtube.com/watch?v=cpFpD7LvDP0

Gent war wohl die bessere Mannschaft über 90 Minuten mit den größeren Chancen, Altach scheint aber gut gefightet zu haben und hätte fast noch das 0-2 erzielt. Somit geht das Ergebnis dann auch in Ordnung.

Gent hatte zwar den ein oder anderen Nachteil ggü. Altach(bereits 5 Pflichtspiele), dennoch waren sie mMn. klarer Favorit und ich habe schon damit gerechnet das sie das Spiel klar für sich entscheiden mit 2 oder 3 Toren Unterschied, v.a. zu Hause wo sie eigentlich doch eine Macht sind. So habe ich mich getäuscht.

Das Rückspiel wird eine enge Kiste und Altach präsentiert sich auch in guter Form, v.a. nach dem Ergebnis des letzten Wochenendes gegen die Austria. Gent wird mMn. 2 eigene Treffer benötigen und das dürfte gegen dieses Team alles andere als einfach werden. Vlt. ist bis dahin auch Andrijasevic wieder fit. Die anderen Verletzten wie Saief, Foket und Neto fallen definitiv aus. Aber auch ohne die Verletzten und angeschlagenene Spieler wäre ein Scheitern, bei allem Respekt vor Altach, eine ziemliche Blamage für Gent.

•     •     •


Zitat von minga_ist_rot
@JJ555 ,

ich hatte mich wahrscheinlich wieviele andere auch auf dieses Spiel gefreud, doch leider konnte ich nichts!! finden. Null. Ärgerlich.schief

Selbst auf youtube ist bisher nichts zu sehen vom Spiel. Das Einzigste was ich gefunden habe und was das gelesene in den belg. Medien fast 1:1 wiedergibt ist die PK nach dem Spiel.

https://www.youtube.com/watch?v=cpFpD7LvDP0

Gent war wohl die bessere Mannschaft über 90 Minuten mit den größeren Chancen, Altach scheint aber gut gefightet zu haben und hätte fast noch das 0-2 erzielt. Somit geht das Ergebnis dann auch in Ordnung.

Gent hatte zwar den ein oder anderen Nachteil ggü. Altach(bereits 5 Pflichtspiele), dennoch waren sie mMn. klarer Favorit und ich habe schon damit gerechnet das sie das Spiel klar für sich entscheiden mit 2 oder 3 Toren Unterschied, v.a. zu Hause wo sie eigentlich doch eine Macht sind. So habe ich mich getäuscht.

Das Rückspiel wird eine enge Kiste und Altach präsentiert sich auch in guter Form, v.a. nach dem Ergebnis des letzten Wochenendes gegen die Austria. Gent wird mMn. 2 eigene Treffer benötigen und das dürfte gegen dieses Team alles andere als einfach werden. Vlt. ist bis dahin auch Andrijasevic wieder fit. Die anderen Verletzten wie Saief, Foket und Neto fallen definitiv aus. Aber auch ohne die Verletzten und angeschlagenene Spieler wäre ein Scheitern, bei allem Respekt vor Altach, eine ziemliche Blamage für Gent.


Danke für deine Einschätzung, wie immer mit sehr vielen Informationen ausgeschmückt.
Zitat von JJ555
Zitat von minga_ist_rot

@JJ555 ,

ich hatte mich wahrscheinlich wieviele andere auch auf dieses Spiel gefreud, doch leider konnte ich nichts!! finden. Null. Ärgerlich.schief

Selbst auf youtube ist bisher nichts zu sehen vom Spiel. Das Einzigste was ich gefunden habe und was das gelesene in den belg. Medien fast 1:1 wiedergibt ist die PK nach dem Spiel.

https://www.youtube.com/watch?v=cpFpD7LvDP0

Gent war wohl die bessere Mannschaft über 90 Minuten mit den größeren Chancen, Altach scheint aber gut gefightet zu haben und hätte fast noch das 0-2 erzielt. Somit geht das Ergebnis dann auch in Ordnung.

Gent hatte zwar den ein oder anderen Nachteil ggü. Altach(bereits 5 Pflichtspiele), dennoch waren sie mMn. klarer Favorit und ich habe schon damit gerechnet das sie das Spiel klar für sich entscheiden mit 2 oder 3 Toren Unterschied, v.a. zu Hause wo sie eigentlich doch eine Macht sind. So habe ich mich getäuscht.

Das Rückspiel wird eine enge Kiste und Altach präsentiert sich auch in guter Form, v.a. nach dem Ergebnis des letzten Wochenendes gegen die Austria. Gent wird mMn. 2 eigene Treffer benötigen und das dürfte gegen dieses Team alles andere als einfach werden. Vlt. ist bis dahin auch Andrijasevic wieder fit. Die anderen Verletzten wie Saief, Foket und Neto fallen definitiv aus. Aber auch ohne die Verletzten und angeschlagenene Spieler wäre ein Scheitern, bei allem Respekt vor Altach, eine ziemliche Blamage für Gent.


Danke für deine Einschätzung, wie immer mit sehr vielen Informationen ausgeschmückt.

Für uns in Österreich war dieses Remis von Altach in Gent eine ziemliche Sensation. Ich glaube aber nicht, dass die Altacher nochmal ein solches Ergebnis erzielen können. Laut dem Liveticker der Altacher, hat Gent 2 mal an die Stange geschossen, und war generell sehr spielüberlegen. Desweiteren dürfen die Altacher nicht in ihrem Stadion spielen, sondern müssen nach Innsbruck ausweichen - mit Sicherheit auch wieder ein kleiner Nachteil.
Für uns war es wichtig, dass das Hinspiel nicht zu hoch verloren wird, damit sich ein paar Zuseher nach Innsbruck bewegen, und das ist ihnen gelungen. Aber normalerweise müsst ihr euch keine Sorgen um den Aufstieg machen.

Noch was: Hat man in Belgien irgendeine Info bezüglich des Vorlagengebers gehört? Im Spielbercht wäre nämlich alls weitere eingetragen: https://www.transfermarkt.at/kaa-gent_sc-rheindorf-altach/index/spielbericht/2893397

•     •     •

1.000er Beitrag-23.08.2012 11.000er Beitrag-18.02.2016
2.000er Beitrag-04.12.2012 12.000er Beitrag-09.07.2016
3.000er Beitrag-29.03.2013 13.000er Beitrag-21.12.2016
4.000er Beitrag-25.07.2013 14.000er Beitrag-26.11.2017
5.000er Beitrag-12.11.2013
6.000er Beitrag-10.03.2014
7.000er Beitrag-16.06.2014
8.000er Beitrag-16.09.2014
9.000er Beitrag-22.03.2015
10.000er Beitrag-17.08.2015
Zitat von Manni_K
Zitat von JJ555

Zitat von minga_ist_rot

@JJ555 ,

ich hatte mich wahrscheinlich wieviele andere auch auf dieses Spiel gefreud, doch leider konnte ich nichts!! finden. Null. Ärgerlich.schief

Selbst auf youtube ist bisher nichts zu sehen vom Spiel. Das Einzigste was ich gefunden habe und was das gelesene in den belg. Medien fast 1:1 wiedergibt ist die PK nach dem Spiel.

https://www.youtube.com/watch?v=cpFpD7LvDP0

Gent war wohl die bessere Mannschaft über 90 Minuten mit den größeren Chancen, Altach scheint aber gut gefightet zu haben und hätte fast noch das 0-2 erzielt. Somit geht das Ergebnis dann auch in Ordnung.

Gent hatte zwar den ein oder anderen Nachteil ggü. Altach(bereits 5 Pflichtspiele), dennoch waren sie mMn. klarer Favorit und ich habe schon damit gerechnet das sie das Spiel klar für sich entscheiden mit 2 oder 3 Toren Unterschied, v.a. zu Hause wo sie eigentlich doch eine Macht sind. So habe ich mich getäuscht.

Das Rückspiel wird eine enge Kiste und Altach präsentiert sich auch in guter Form, v.a. nach dem Ergebnis des letzten Wochenendes gegen die Austria. Gent wird mMn. 2 eigene Treffer benötigen und das dürfte gegen dieses Team alles andere als einfach werden. Vlt. ist bis dahin auch Andrijasevic wieder fit. Die anderen Verletzten wie Saief, Foket und Neto fallen definitiv aus. Aber auch ohne die Verletzten und angeschlagenene Spieler wäre ein Scheitern, bei allem Respekt vor Altach, eine ziemliche Blamage für Gent.


Danke für deine Einschätzung, wie immer mit sehr vielen Informationen ausgeschmückt.

Für uns in Österreich war dieses Remis von Altach in Gent eine ziemliche Sensation. Ich glaube aber nicht, dass die Altacher nochmal ein solches Ergebnis erzielen können. Laut dem Liveticker der Altacher, hat Gent 2 mal an die Stange geschossen, und war generell sehr spielüberlegen. Desweiteren dürfen die Altacher nicht in ihrem Stadion spielen, sondern müssen nach Innsbruck ausweichen - mit Sicherheit auch wieder ein kleiner Nachteil.
Für uns war es wichtig, dass das Hinspiel nicht zu hoch verloren wird, damit sich ein paar Zuseher nach Innsbruck bewegen, und das ist ihnen gelungen. Aber normalerweise müsst ihr euch keine Sorgen um den Aufstieg machen.

Noch was: Hat man in Belgien irgendeine Info bezüglich des Vorlagengebers gehört? Im Spielbercht wäre nämlich alls weitere eingetragen: https://www.transfermarkt.at/kaa-gent_sc-rheindorf-altach/index/spielbericht/2893397


Gent soll die besseren Chancen gehabt haben, doch hatte Altach vor dem Ausgleich wohl die Chance aufs 0-2 und dann wäre das Spiel gelaufen gewesen. Natürlich hatten die Österreicher den Vorteil, dass sie bereits mehrere Pflichtspiele bestritten, doch als alleinige Ausrede sollte das nicht dienen und wurde vom Trainer Gents auch so gesagt nach dem Spiel. Zudem wird in Belgien die Leistung Altachs durchaus gewürdigt auch wenn sie gegen Ende etwas Glück hatten. Es soll definitiv nicht so gewesen sein, dass sie sich ausschließlich eingeigelt haben nach dem 0-1. Erst nach den verletzungsbedingten Wechsel und ab Minute 70 war Gent die deutlich bessere Mannschaft. Ansonsten hatte auch Altach seine Gelegenheiten und bis dahin auch nicht enttäuscht.

Ich glaube, dass neben dem Vorteil der bereits absolvierten Pflichtspiele insbesondere die vielen Verletzten und angeschlagenen Spieler Gent Probleme bereitet haben. Vanhazebroeck spach von 6!!fitten Spieler die er zZ. hat. Nicht wirklich viele und Verstraete musste dann zur Halbzeit bereits wieder raus, nachdem er die Woche über nicht trainieren konnte aufgrund einer Rippenverletzung. Nach dem gestrigen Spiel ist auch Torhüter Kalinic zunächst mal raus aufgrund eines Zehenbruchs.

Desweiteren haben die Belgier mMn. immer wieder Abwehrprobleme und es wäre sehr verwunderlich wenn sie in Innsbruck ohne Gegentor blieben. Selbst gegen Amateurvereine in der Vorbereitung haben sie immer mindestens einen Gegentreffer hinehmen müssen. Das ist schon eine länger bekannte Problematik die sie bisher nicht wirklich abstellen konnten. Wenn dann ein Abräumer wie Esiti nicht spielen kann(saß zwar auf der Bank, war aber auch nicht zu 100% fit), wirds schwierig. Zudem haben sie vor Spielbeginn wohl auch nicht richtig zugehört, da der Trainer vor Altachs Blitzstarts gewarnt hatte(bereits 6 Treffer in den bisherigen Pflichtspielen, das ist Top).

Daher ist im Rückspiel noch alles offen. Sah ich die Chance vor dem gestrigen Spiel bei 90/10, stehen sie jetzt nur noch bei 50/50. Würde das Spiel in 3-4 Monaten stattfinden wäre es vlt. eine deutliche Angelegenheit, ist es aber nicht und Altach scheint aktuell in einem positiven Flow zu sein. Spätestens nach dem gestrigen Spiel sollte klar sein, dass dies ein ernstzunehmender Gegner ist, der durchaus realistische Chancen auf die nächste Runde besitzt. Im Fußball ist immer alles möglich und es wäre ja nicht die erste kleinere Sensation in diesem Stadium der Saison. Auch PSV aus den Niederlanden verlor für mich sehr überraschend gegen Osijek. Nicht zu vergessen Berlins Ausscheiden im letzten Jahr gegen Bröndby.

Nun gut, hoffentlich sehen wir nächste Woche dann auch ein paar Live-Bilder vom Spiel. Gestern Abend hats mich schon genervt überhaupt nichts zu sehen.

Zu deiner Frage:

Danke erstmal fürs Ausfüllen des Spielberichtes. Normalerweise hätte ich das gestern Abend noch erledigt, doch ohne Bilder wollte ich bis heute abwarten.

Zu den Toren: Der Treffer für Altach viel nach einer Standardsituation(ausgeführt von Dobras). Kopfball eines Österreichers an die Latte und Louis Ngwat-Mahop köpfte anschließend den Abpraller ins Tor. Das schreiben zumindest die belgischen Medien.

Gents Treffer habe ich auf der Twitterseite des Vereines gefunden, wo auch weitere Großchancen Gents zu sehen sind: https://twitter.com/KAAGent

Mehr habe ich zZ. leider nicht gefunden.

•     •     •


Also was Gent da gerade in Altach abzieht ist unterste Schublade , würd mich nicht wundern wenn die das Spiel mit 2-3 Mann weniger beenden werden. Arm sowas, selten ne Manschaft gesehen die so rücksichtslos auf die Gegenspieler los geht.
Ich als Türke hoffe natürlich das die Belgier ausscheiden kann jemand berichten ob Altach das Spiel macht oder ob eher Gent trotz unterzahl am drücken ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.