Belgien

Champions League, Europa League & Conference League

12.07.2010 - 19:19 Uhr
Tolle Woche für unsere belgischen Teams. Jetzt bin ich auf die Auslosung gespannt.
Meine Wunschlose wären:
Anderlecht - Gladbach
Gent - Lyon
Genk - Schalke
Es wurde ausgelost:

RSCA-Apoel
Sehr unangenehmer Gegner

Genk-Gent
Schade - vor allem weil die beiden am Ende mit Kopenhagen und Ajax die letzten Lose im Topf waren, wären zwei schöne Duelle geworden. So aber zumindest ein Club im Viertelfinale. Genauso wie bei den Deutschen, wo Schalke und Gladbach aufeinandertreffen.

•     •     •

„Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluß vergiftet,
der letzte Fisch gefangen ist,
werdet ihr feststellen,
daß man Geld nicht essen kann."

Weisheit der Cree-Indianer
Zitat von Crombach
Es wurde ausgelost:

RSCA-Apoel
Sehr unangenehmer Gegner

Genk-Gent
Schade - vor allem weil die beiden am Ende mit Kopenhagen und Ajax die letzten Lose im Topf waren, wären zwei schöne Duelle geworden. So aber zumindest ein Club im Viertelfinale. Genauso wie bei den Deutschen, wo Schalke und Gladbach aufeinandertreffen.


Ich bin derzeit unterwegs und habe es wirklich auf die letzte Minute geschafft, mir die Auslosung und die gestrigen Spiele reinzuziehen. Erst einmal - wunderbar, wie sich die belgischen Teams dieses Jahr wieder verkaufen (Mit Ausnahme von Brügge). Selbst Standard hat das gut gemacht.

Die Lose sind eigentlich auch cool. Ich erwarte das griechisch-türkische Duell mit Spannung; Lyon-Roma ist geil und auch ManUnited wird sich bei Rostow schwer tun.

Das Los APOEL ist für Anderlecht trotz des Favoritenstatus unangenehm aber gleichzeitig machbar, alles gut.

Das deutsch-deutsche und belgisch-belgische Duell ist natürlich komplett lächerlich. Gladbach soll einfach tauschen mit Genk. Schalke-Gent und Gladbach-Genk wäre doch geil gewesen.

Insgesamt denke ich, dass Anderlecht sich durchsetzen wird zusammen mit Gent, die in der nächsten Runde dann auf Schalke treffen. cool

•     •     •

FC Gelsenkirchen-Schalke 1904 e.V.
Halbzeit in Nicosia: Anderlecht führt mit 0-1 durch ein Tor von Stanciu in Minute 29. Das Auswärtstor ist auf jeden Fall wichtig, vielleicht kann ja noch ein zweites hinzukommen...

•     •     •

„Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluß vergiftet,
der letzte Fisch gefangen ist,
werdet ihr feststellen,
daß man Geld nicht essen kann."

Weisheit der Cree-Indianer
Zitat von Crombach
Halbzeit in Nicosia: Anderlecht führt mit 0-1 durch ein Tor von Stanciu in Minute 29. Das Auswärtstor ist auf jeden Fall wichtig, vielleicht kann ja noch ein zweites hinzukommen...


Nach 90 Minuten bleibt es beim 0-1. Super Ergebnis, vor allem da es auf Zypern war, wo schon andere Mannschaften Federn gelassen haben!

•     •     •

„Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluß vergiftet,
der letzte Fisch gefangen ist,
werdet ihr feststellen,
daß man Geld nicht essen kann."

Weisheit der Cree-Indianer
Zitat von Crombach

Zitat von Crombach

Halbzeit in Nicosia: Anderlecht führt mit 0-1 durch ein Tor von Stanciu in Minute 29. Das Auswärtstor ist auf jeden Fall wichtig, vielleicht kann ja noch ein zweites hinzukommen...


Nach 90 Minuten bleibt es beim 0-1. Super Ergebnis, vor allem da es auf Zypern war, wo schon andere Mannschaften Federn gelassen haben!


War eine ziemlich enge Kiste. In Hz. 2 war der Druck von Nikosia extrem stark. Gutes Resultat, nur schade das Bruno oder Acheampong nicht eine ihrer Chancen gemacht haben, sonst wären sie zu 99% durch.

Gent bekommt ganz schön den Hintern versohlt von Genk.oops
Hätte ich nicht mit gerechnet, v.a. in Gent. Verstehe aber heute Hein´s Aufstellung nicht so ganz mit Leuten wie Mitrovic + Gershon, die fußballerisch nun nicht die Bestensind. Das Mittelfeld ist auch sehr jung mit Verstraete(17), Kalu(19), Esiti(22) und Saief(23). Das Fehlen von Spielern wie Milicevic, Asare, Dejaegere und Neto macht sich extrem bemerkbar. Genk eiskalt mit ihrem starkem Mittelfeld um Pozuelo!

•     •     •



Dieser Beitrag wurde zuletzt von minga_ist_rot am 09.03.2017 um 22:06 Uhr bearbeitet
Sehr erfrischend die Begegnung Gent- Genk, ein attraktiver Fußball. Für mich eine gute Werbung für den belgischen Fußball, ihr habt euch sehr stark entwickelt in den letzten Jahren, tut gut solche Mannschaften zu erleben. Schade aber das dass Rückspiel dann leider an Spannung verlieren wird, schade für Gent ärgerlich statt 3-4 steht es 2-5.

•     •     •

All Time XI

-- Cristiano Ronaldo----------Ronaldo----------Messi----------
-------------------Ronaldinho---------------Pele---------------
-----------------------------------Zidane---------------
-----Roberto Carlos-----Maldini-----Thuram-----Cafu
------------------------------Rüştü Reçber---------------
Genk und Anderlecht also im VF. Freut mich!
Anderlecht - Manchester United
Celta Vigo - KRC Genk

•     •     •

J*b*c P*P*

Christoph Daum: " Die Keimzelle des Fußballs ist das Zweikampfverhalten. Jeder, der das Fußballfeld betritt, hat das Ticket zum Krankenhaus in der Tasche. Ob er es einlöst oder nicht, wissen wir erst nach 90 Minuten. So sieht das aus. "

Besnik Hasi - der letzte Trainer der sich mit einem polnischen Club für die Champions League qualifizierte. :)
Celta für Genk meiner Meinung nach machbar, Standard hätte sie auch schlagen können/müssen...

Für Anderlecht natürlich schwierig, aber meiner Meinung nach nicht unmöglich. Gent hat es mit Tottenham vorgemacht und ManUtd war bisher noch nicht vollends überzeugend.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.