Carlos Salcedo
Geburtsdatum 29.09.1993
Alter 30
Nat. Mexiko  Mexiko
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein CD Cruz Azul

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 30--
15--
12--
3--

Carlos Salcedo [13]

13.06.2017 - 18:09 Uhr
Carlos Salcedo [13] |#301
22.01.2019 - 11:09 Uhr
Zitat von eagle1978

Dass dann zuletzt im internen Ranking auch noch Russ und Falette mehr oder weniger an Carlos vorbei gezogen sind (wahrscheinlich weil er eben abgelenkt war und sich nicht mehr so auf den Fussball fokussieren konnte wie die anderen), kann einem Spieler wie Salcedo insgesamt auch wahrlich nicht gefallen.


Das ist aber genauso spekulativ wie die ganzen Vermutungen zu seinen privaten Gründen.
Woran will man das festmachen? Salcedo hat nach seiner Verletzung alle restlichen Spiele der Hinrunde über die volle Distanz absolviert, gegen Freiburg stand er schon aufgrund des Wechsel nicht mehr im Kader - ich sehe jetzt nicht wirklich Anzeichen dafür, dass er bei einem Verbleib nur noch IV Nr.5 gewesen wäre...

Kurzum: Es gibt eine Reihe von möglichen Wechselgründen, auf die sich jeder seinen Reim machen kann, von denen aber keiner klar belegbar ist. Wie oben schon geschrieben: Vielleicht ist es am Ende was ganz banales...gute Bezahlung, Nähe zur Familie, Kampf um die Meisterschaft, Promi-Status....Salcedo ist ja längst nicht der einzige Mexikaner, der die Zelte in Europa ohne echte Not etwas früher abbricht (Vela, die dos Santos-Brüder, Galindo,...)

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Carlos Salcedo [13] |#302
22.01.2019 - 11:18 Uhr
Ich sage es mal so... gehe ruhig von aus, dass ich mir das alles nicht nur ausdenke.... Zwinkernd

Spekulativ ist erstmal in diesem Geschäft alles, aber gestern bei der Kinopremiere wurde auch natürlich über den Wechsel gesprochen; mein Journalistenkumpel war auch dort vor Ort und hatte sich mit vielen unterhalten.

Das stand ja auch schon alles in einigen Berichten, so gesehen halte ich mich dran weiterhin keine Insiderinfos mehr zu posten; aber ihr alle könnt sicher sein, dass Salcedo sportlich bei der Eintracht zuletzt auf dem klar absteigenden Ast war und dies gefiel ihm gar nicht; daher spielt das natürlich bei dem Wechsel auch eine gewisse Rolle.

Ich sehe es auch so; hier gibt es am Ende nur Gewinner, ich begrüße diesen Transfer.
Carlos Salcedo [13] |#303
22.01.2019 - 11:19 Uhr
Zitat von zeuge_yeboahs
Zitat von eagle1978

Dass dann zuletzt im internen Ranking auch noch Russ und Falette mehr oder weniger an Carlos vorbei gezogen sind (wahrscheinlich weil er eben abgelenkt war und sich nicht mehr so auf den Fussball fokussieren konnte wie die anderen), kann einem Spieler wie Salcedo insgesamt auch wahrlich nicht gefallen.


Das ist aber genauso spekulativ wie die ganzen Vermutungen zu seinen privaten Gründen.
Woran will man das festmachen? Salcedo hat nach seiner Verletzung alle restlichen Spiele der Hinrunde über die volle Distanz absolviert, gegen Freiburg stand er schon aufgrund des Wechsel nicht mehr im Kader - ich sehe jetzt nicht wirklich Anzeichen dafür, dass er bei einem Verbleib nur noch IV Nr.5 gewesen wäre...


Hierbei muss aber fairerweise auch erwähnt werden, dass er diese Spiele ohne die Verletzungen von Hasebe und Abraham wohl eher nicht gemacht hätte.
Carlos Salcedo [13] |#304
22.01.2019 - 11:32 Uhr
Zitat von jose123
Zitat von zeuge_yeboahs

Zitat von eagle1978

Dass dann zuletzt im internen Ranking auch noch Russ und Falette mehr oder weniger an Carlos vorbei gezogen sind (wahrscheinlich weil er eben abgelenkt war und sich nicht mehr so auf den Fussball fokussieren konnte wie die anderen), kann einem Spieler wie Salcedo insgesamt auch wahrlich nicht gefallen.


Das ist aber genauso spekulativ wie die ganzen Vermutungen zu seinen privaten Gründen.
Woran will man das festmachen? Salcedo hat nach seiner Verletzung alle restlichen Spiele der Hinrunde über die volle Distanz absolviert, gegen Freiburg stand er schon aufgrund des Wechsel nicht mehr im Kader - ich sehe jetzt nicht wirklich Anzeichen dafür, dass er bei einem Verbleib nur noch IV Nr.5 gewesen wäre...


Hierbei muss aber fairerweise auch erwähnt werden, dass er diese Spiele ohne die Verletzungen von Hasebe und Abraham wohl eher nicht gemacht hätte.


Klar, er wäre sicher höchstens IV Nr.3-4 gewesen, aber mehr gibt die Statistik mMn nicht her - schon gar nicht, dass Russ und Falette intern an ihm vorbeigezogen waren (Woran will man das auch festmachen - glaube kaum, dass Hütter der Presse im Trainingslager seine Rangliste der Spieler auf die Nase bindet)


@eagle1978 Ich habe weiter oben (#294) schon aufgezeigt, dass der FR-Artikel, den du gestern auch zitiert hast, in der Hinsicht mindestens irreführend ist. Sollen das die Belege dafür sein, dass er "zuletzt auf dem klar absteigenden Ast" war? Das ist doch eher ein "könnte so gewesen sein" und "klingt plausibel", als eine Tatsachenbeschreibung

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Carlos Salcedo [13] |#305
22.01.2019 - 12:13 Uhr
Zitat von jose123

Zitat von zeuge_yeboahs

Zitat von eagle1978

Dass dann zuletzt im internen Ranking auch noch Russ und Falette mehr oder weniger an Carlos vorbei gezogen sind (wahrscheinlich weil er eben abgelenkt war und sich nicht mehr so auf den Fussball fokussieren konnte wie die anderen), kann einem Spieler wie Salcedo insgesamt auch wahrlich nicht gefallen.


Das ist aber genauso spekulativ wie die ganzen Vermutungen zu seinen privaten Gründen.
Woran will man das festmachen? Salcedo hat nach seiner Verletzung alle restlichen Spiele der Hinrunde über die volle Distanz absolviert, gegen Freiburg stand er schon aufgrund des Wechsel nicht mehr im Kader - ich sehe jetzt nicht wirklich Anzeichen dafür, dass er bei einem Verbleib nur noch IV Nr.5 gewesen wäre...


Hierbei muss aber fairerweise auch erwähnt werden, dass er diese Spiele ohne die Verletzungen von Hasebe und Abraham wohl eher nicht gemacht hätte.

Wenn wir schon Wenn-Spiele spielen: Wenn er fit gewesen wäre, hätte Russ sicher weniger Spiele gemacht. Oder Russ hätte anstelle von Falette den Hasebe gemacht.

Grundsätzlich hat Salcedo letzte Saison gezeigt, dass er perspektivisch als rechter IV erste Wahl sein könnte, dazu mit einer starken WM. Zumal Abraham diese Saison auch öfter mal schwächelt. Aber dessen Nachfolger wird Salcedo nun nicht mehr.

•     •     •

Nur ein weiterer Balljunge

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Aschebercher am 22.01.2019 um 12:14 Uhr bearbeitet
Carlos Salcedo [13] |#306
22.01.2019 - 12:24 Uhr
@zeuge:

Nein, nicht dieser Bericht der FR ist gemeint.... keiner von denen ist mein Journalitenkumpel nach wie vor. Zwinkernd

Aber ich kann Dir dennoch versichern, dass die auch nicht (wie zu gerne vermutet wird) jedes mal nur sinngemäß ins Blaue raten oder im Nebel stochern... die sind auch quasi täglich vor Ort (waren auch gestern abend bei der Kinopremiere) und auch diese sprechen mit vielen Leuten und bekommen daher auch vieles mit.

Dass hat wie gesagt nichts mit Insiderinfos, etc. zu tun - man muss einfach selbst abschätzen, ob man Berichten eher Glauben schenken mag oder eben nicht.

Auch wenn es noch so abstrus im ersten Moment klingt - nicht selten ist was dran; des öfteren sogar richtig viel.

Im Dezember gab es schon erste Berichte, dass Salcedo vorm Absprung stünde... das glaubte damals keiner; dann dementierte sogar noch der Berater.. und dann ist er doch gute 2 Wochen später wieder wie damals schon berichtet wieder in Mexiko.....
Carlos Salcedo [13] |#307
22.01.2019 - 12:31 Uhr
+++ Salcedo unterschreibt Vertrag +++

Nun ist der Abschied von Eintracht Frankfurt in trockenen Tüchern: Carlos Salcedo hat wie erwartet einen Vertrag beim mexikanischen Erstligisten UANL Tigres unterschrieben. "Carlos Salcedo ist offiziell Spieler der Tigres. Herzlich willkommen, Titán!", twitterte der Club. Der Abwehrspieler soll am Dienstagabend (Ortszeit) der Öffentlichkeit vorgestellt werden.
Carlos Salcedo [13] |#308
22.01.2019 - 19:20 Uhr
Mich irritiert, dass von der Eintracht noch keine offizielle Meldung kam, oder ist die mir schlichtweg entgangen?
Carlos Salcedo [13] |#309
22.01.2019 - 19:21 Uhr
Zitat von Hahny
Mich irritiert, dass von der Eintracht noch keine offizielle Meldung kam, oder ist die mir schlichtweg entgangen?


Genau das denke ich mir auch schon den ganzen Tag!

•     •     •

1959, 1974, 1975, 1980, 1981, 1988, 2018, (2019), 2022 - Danke Eintracht Frankfurt :-)

*** Hier is die Eintracht d‘heim, hier kauf isch ein! ***

*** Heja BVB ***
Carlos Salcedo [13] |#310
22.01.2019 - 19:22 Uhr
Man wird uns mit dem erwarteten Statement zu Salcedos Wechsel doch nicht direkt den Neuen präsentieren?

•     •     •

1959, 1974, 1975, 1980, 1981, 1988, 2018, (2019), 2022 - Danke Eintracht Frankfurt :-)

*** Hier is die Eintracht d‘heim, hier kauf isch ein! ***

*** Heja BVB ***
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.