Carlo Ancelotti
Geburtsdatum 10.06.1959
Alter 64
Nat. Italien  Italien
Funktion Trainer
Akt. Verein Real Madrid

Carlo Ancelotti

20.12.2015 - 11:30 Uhr
Carlo Ancelotti |#20281
28.09.2017 - 20:23 Uhr
Carlo Ancelotti |#20282
28.09.2017 - 20:23 Uhr
Zitat von Ghana-Superstar
Josep Guardiola & Carlo Ancelotti: 4 Jahre Bayern / 0 CL-Titel Weinend

Eigentlich unglaublich, da diese beiden Trainer insbesondere in den 00er-Jahren für wahnsinnige internationale Erfolge standen. Sind wir doch mal ehrlich: _eindeutig erhofft_ hatten sich doch 90% der Bayern-Fans zumindest einen Henkelpott unter Guardiola oder Ancelotti. Klar, gab es auch noch mal Entwicklungen und man wäre mit Carletto in dieser Saison kein Top-Favorit auf die CL gewesen, aber ein seltsames Gefühl ist es trotzdem.

Jetzt möchte ich unbedingt wieder einen deutschen Trainer sehen. Das mit Tuchel könnte gut passen, wenn ich so drüber nachdenke. Was auch noch nicht erwähnt wurde: Tuchel's Abschied aus Dortmund war äußerst schmutzig. Ich könnte mir vorstellen, dass der hier ab dem ersten Tag brennt und dem BVB die Meisterschaft versauen möchte. Nach dem Motto "Ich bin der Mann! Jetzt sind wir quitt."


Tja, hätte man sich 2016 im Rückspiel gegen Atletico nicht so dämlich in Sachen Chancenverwertung angestellt ... ich glaub wir hätten den Henkelpott geholt.

•     •     •

- Danke an die Mannschaft für eine unfassbare Saison 2012/2013 - Danke Jupp! -
- Danke an die Mannschaft für eine unfassbare Saison 2019/2020 seit November! -
Carlo Ancelotti |#20283
28.09.2017 - 20:24 Uhr


Der Wunschkandidat von @handsdown

•     •     •

Make Transfermarkt Great Again 2024

Es darf nicht in Vergessenheit geraten: #thenewkid ist seit 984 Tagen gesperrt. #FreeThenewkid

Bin ich Kunst oder kann ich weg?
Carlo Ancelotti |#20284
28.09.2017 - 20:24 Uhr
Zitat von Ari_Gold
Zitat von MrOneGameScout

Zitat von Samber

Zitat von _Boasson_

Uli eben in ner Presserunde: "Willy sitzt definitiv nur in Berlin auf der Bank. Nach der Länderspielpause möchten wir eine neue Lösung haben".

Tuchel is damit fix.


omgCool


Wäre zu genial starkCooloopsKüssend


Wieso sollte das eigentlich Nagelsmann ausschließen? Tuchel hätte nebenbei bemerkt auch schon vor dem Spiel in Berlin präsentieren können.
Weil Hoffenheim nicht blöd ist um ihn abzugeben, er hat Vertrag bis 2021.
Carlo Ancelotti |#20285
28.09.2017 - 20:24 Uhr
Warum sollte es hier mit Tuchel besser klappen, als zuvor in Dortmund, seine fachlichen Qualitäten bestreite ich gar nicht, aber er scheint auch nicht sooo umgänglich zu sein.
Carlo Ancelotti |#20286
28.09.2017 - 20:25 Uhr
Zitat von Nectro
Hoeneß Aussagen sind ja unmissverständlich, es haben sich 5 Spieler beschwert (mit riesen Standing) und Carlo hat nicht geliefert.
Robben, Ribery, Hummels, Boateng und Coman werden genannt. Das finde ich gefährlich, dass aufgrund unzufriedener Spieler der Trainer gefeuert wird. Aus anderen Gründen ja, aber wenn ein Ribery nicht die Leistung bringt dann spielt er nicht, fertig aus.

wenn das wirklich daran liegt, dass (bspw. die genannten) Spieler Druck gemacht haben, weil sie nicht gespielt haben, dann ist das ein Armutszeugnis. Sollte das einer der Hauptgründe sein, schäme ich mir die Augen aus m Kopf für meinen Verein! Das sich die Egos dem Erfolg nicht unterordnen können und erkennen, dass das zuletzt nicht lief, ist katastrophal, wenn sie dann noch mit ihren Forderungen Recht bekommen. Klar, auch andersrum wäre es fatal, dass die Situation kampflos akzeptiert wird. Aber dass Spieler wie Rib und Rob so viel Druck ausüben können auf die Obereren heisst nix gutes! Oder wie Diego Forlan es wahrscheinlich gleich wieder sagen würde: "Hoeness ist Riberys Sch****e". In unserem aktuellen Kader hat man das Gefühl, dass sich kein einziger dem Erfolg unterordnen kann, sondern stattdessen jeder sein eigener größter Fan ist. Das ist überspitzt formuliert das komplette Gegenteil der Jupp'schen Jahre oder auch der NM zur WM Zeit.

•     •     •

"...die Summen, die die festlegen, sind ja an Willkürlichkeit nicht zu überbieten"
Michael Reschke über die Marktwerte auf TM
Carlo Ancelotti |#20287
28.09.2017 - 20:26 Uhr
Zitat von Sven_FCB
Warum sollte es hier mit Tuchel besser klappen, als zuvor in Dortmund, seine fachlichen Qualitäten bestreite ich gar nicht, aber er scheint auch nicht sooo umgänglich zu sein.

Wir hatten zuvor den angeblich umgänglichsten Trainer der Welt und die Mannschaft hat gegen ihn rebelliert. Vielleicht brauchen wir jetzt jemanden der auch Spieler aufs Abstellgleis stellt und eben nicht den Ruf hat alles irgendwie klären zu können.

•     •     •

-----------------Lewy-----------------------
---------Coman------- Müller-------------
----.James----Thiago--Tolisso---------
Alaba-Hummels-Boateng-Kimmich-
------------------Neuer----------------------
FC BAYERN MÜNCHEN && VFL BOCHUM 1848
Carlo Ancelotti |#20288
28.09.2017 - 20:27 Uhr
Zitat von Crank22

Zitat von Wenigenjena

Zitat von Crank22

Zitat von Wenigenjena

Zitat von Crank22

Lächerlich. Der ganze club macht sich lächerlich. Wann hat ein internationaler top-club zuletzt seinen trainer so früh in der saison entlassen? Die ticken nicht richtig. Zwei saisonniederlagen und die ziehen die notbremse. Das wirkt so als hätten sie es schon zu saisonbeginn kaum erwarten können ancelotti zu feuern. Haben sich mit sagnol mal schön abgesichert für so einen fall. Der wird nichtmal bis zur winterpause überleben.
Scheißen die sich in der vereinsführung in die hose, weil herr hoeneß im vorfeld so schön gegen PSG ausgeteilt hat und jetzt beleidigt ist, dass man dort verloren hat. Kanns kaum erwarten, dass ribery ab jetzt wieder regelmäßig von beginn an spielen und damit coman verdrängen wird. James, diese pfeife, die ancelotti mitgebracht hat, kann auch draußen bleiben, denn in der mitte spielt ab jetzt wieder magic müller. Den kolumbianer kennt ja keine sau, also hält sich sein verlust in grenzen.
Ich scheiß auf die CL in dieser saison. Ich will sie nicht in einer saison bejubeln, wo man den trainer nach der ersten niederlage in der gruppe gefeuert hat. Im nächsten sommer kauft uli dann neues spielzeug für den fc bayern, man ist robbery los, es läuft sportlich und dann wird er sagen "tja, da ham wa alles richtig gemacht".

Ja, sehe ich ganz genau so! Finde es gut, dass das mal jemand ausspricht wider diesen Ancelotti-Shitstorm. Das gleiche habe ich auch oben geschrieben, aber da wurde es ignoriert.
Unter Ancelotti haben wir gegen Real in der CL deutlich besser ausgesehen als mit Pep bei dessen drei Halbfinals. Wir wären fast weiter gekommen, während wir unter Pep immer nur gedemütigt wurden...


Das scheint ja offensichtlich egal zu sein, dass man in madrid dieses jahr mehr torchancen hatte, als in den 3 auswärtsspielen im CL-halbfinale unter guardiola zusammen. Ich kann die spieler, die damals jene chancen hatten immer noch ganz schnell aufzählen: Götze 2014 in madrid (schlussphase), lewandowski 2015 in barca (anfangsphase), alaba 2016 bei atletico (zweite halbzeit). Thats it. Aber die statistik bei whoscored zählt z.b. 20 schüsse, daher müssen wir wohl höchst unglücklich verloren haben.
Unter guardiola war jede hinrunde spitzenmäßig. In der rückrunde baute die mannschaft ausnahmslos immer ab. Letzte saison hat endlich die form zur richtigen zeit gestimmt, aber wenn zwei wichtige leistungsträger ausfallen, vidal das 2:0 vergibt, martinez früh vom platz fliegt, vidal in madrid, casemiro nicht, dann lief es maximal unglücklich für uns. Trotzdem haben wir uns in die verlängerung gekämpft und dann in unterzahl gegen real madrid einzubrechen, ist wohl alles andere als eine schande.
Jetzt feuert man ancelotti nach paar spieltagen. Alonso und lahm sind sehr schwer zu ersetzen und schon gar nicht von heute auf morgen. Wenn man dachte, dass tolisso den alonso beerben sollte, dann gute nacht. Das ist der vereinsführung ja locker zuzutrauen. Bei kimmich haben sich die vereinschefs ja auch schon vor der saison festgelegt, dass er UNBEDINGT rechts spielen muss, weil er dort ja sooo oft schon gespielt hat. Dass er aber großes talent und die anlagen mitbringt, um unser mittelfeld zu stärken, das wird komplett ignoriert. Dem musste sich ancelotti doch kommentarlos beugen. Genauso wurde er doch von hoeneß bestimmt schief angeguckt, wenn ribery zu wenig gespielt hat. Dem hat das schon damals nicht gepasst, dass van gaal den gomez und tymoshchuk lange ignoriert hat. Zwei spieler, die man für den falschen trainer gekauft hat, aber das schiebt man dann ihm in die schuhe, warum auch nicht? Hauptsache hinterher bei sky90 rumpoltern, trainer vor laufender kamera zusammenscheißen und damit die vereinsinternen kommunikationsregeln mit füßen treten. Wenn uli beleidigt ist, ist ihm jedes mittel recht, um das zum ausdruck zu bringen. Der wird mit sicherheit als erster die entlassung von ancelotti gefordert haben.

Wir haben nicht durchgehend gut gespielt bis jetzt. Ich habe nie das gegenteil behauptet. Aber wenn man sich von vornherein auf den trainer einschießt, dann sind einem sämtliche umstände, die dafür mitverantwortlich gemacht werden können/müssen auch scheißegal. Hab die schon 100-mal angesprochen, weswegen ich keine voreilige bewertung zur entwicklung in dieser saison abgeben wollte. Die heutige entlassung ist schon einmalig. Es zeigt, dass man schon vor saisonbeginn wenig vertrauen in ancelotti hatte. Dabei war ancelottis erste saison kein stück schlechter als guardiolas zweite, die man sich permanent schön geredet hat. Ist halt lospech, wenn man real madrid im viertelfinale zugelost bekommt und nicht erst im halbfinale. Das pokal-aus zuhause gegen dortmund nahezu identisch mit dem ausscheiden 2015, mit dem unterschied, dass hier nach dem spiel ancelottis entlassung gefordert wurde.
So furios wie wir etwa leipzig, dortmund oder wolfsburg in der liga geschlagen haben, so hätte es guardiola nicht besser hinbekommen. Die kantersiege gegen die bremens, hamburgs und augsburgs dieser welt hat ancelotti auch fertig gebracht. Nichts guardiola-typisches.
Ich fand unsere spielweise letzte saison endlich wieder flexibler im offensiv-bereich. Das hatte sich unter guardiola immer weiter festgefahren auf permanentes flanken-ballern, was auf die dauer zermürbend war. Mit der verpflichtung von james hat ancelotti das zeichen gesetzt, dass er die zentrale noch stärker beleben wollte. Für mich hatte er von beginn an den richtigen plan im kopf, aber zugegeben scheint sein konzept nicht optimal zu der mannschaft zu passen, sonst hätten sie seine ideen gestern angenommen. Man möchte in münchen nicht defensiver spielen als in den jahren davor. Dann fragt man sich aber, warum man überhaupt ancelotti verpflichtet hat. Er wollte das umsetzen, was man von ihm hätte erwarten müssen und jetzt fällt der vereinsführung ein, dass es ihnen doch nicht passt. Keine überraschung, dass die vereinsführung nicht genau weiß was sie eigentlich tut. Sie hebt sich damit doch unwesentlich von der unkenntnis dieser scheichs ab, die man ja so scharf verurteilt.
Große teile des forums waren in den letzten wochen ohnehin unerträglich, weil in jeden kleinsten scheiß irgendwas reininterpretiert wurde, was man unbedingt sehen wollte. Da erinnere man sich nur an die szene in bremen, wo sagnol ancelotti was mit seinen fingern aufzeigen wollte, worauf hier viele schlussfolgerten, dass ancelotti null plan hat und sich das 1-mal-1 des fußballs erklären lässt. Das ist das einzig gute an dieser entlassung, dass dieser kindergarten jetzt aufhört - zumindest vorübergehend. Vielleicht kann man sowas ja auch mit sagnol machen.

Vielen Dank für deinen Post. Ich sehe es ganz genau so. Besonders möchte ich den Punkt mit den Flanken unter Guardiola heraus greifen. Unser Spiel war unter ihm gegen Topmannschaften immer sehr einfallslos. Viel Ballbesitz bis in vordere Angriffsdrittel und dann wusste man nicht weiter. Schaut man sich die oft gelobten Spiele gegen Juventus oder Atletico in der CL 2016 an, dann wird man feststellen, dass fast jedes Tor nach einer Flanke gefallen ist. Nichts zu sehen von den schnellen Positionswechseln und tollen Passstafetten, für die Guardiola so berühmt ist. Die sah man gegen Darmstadt, Bremen und den HSV, aber gegen internationale Topmannschaften warn Guardiola regelmäßig mit dem Latein am Ende. Die Folge waren dann diese ständigen Flanken, von denen dann immer mal ein paar herein gingen.
Aber am Ende war es halt ein Spielstil, für den man keinen Guardiola brauchte. Ein Spielstil, mit dem man international chancenlos war und selbst gegen Porto und Donezk nur knapp am Ausscheiden vorbei schrammte. Die letzte CL-Saison unter Ancelotti sah dagegen dann deutlich besser aus. Arsenal in zwei Spielen deklassiert und auch gegen Madrid hätte man das Weiterkommen mehr als verdient gehabt. Kein Vergleich zu den Blamagen unter Guardiola.


Die spielweise wird offensichtlich vom verein diktiert. Den guardiola, den ich in den drei jahren bei bayern gesehen habe, ist mit ausnahme der ersten saison nicht der gewesen, den ich erwartet habe. Wegen ribery und robben war unser spiel schon von vornherein extrem flügellastig und dort scheinen sie für die vereinsführung unantastbar zu sein. Die dritte guardiola-saison war nichts als eine karikatur jenes zustandes. Costa und coman, zwei spieler, die robbery nicht zu gefährlich werden konnten, aber trotzdem gut genug waren, um flanken zu spielen. Kroos hat man gehen lassen. De bruyne wollte man haben, wollte aber nicht dafür blechen, also kam vidal, weil... ja weil der halt schonmal auf dem wunschzettel stand und 2015 bezahlbar war. Am ende muss der trainer damit leben. Guardiola hat ja letztens erst gesagt, dass er sehr darüber erstaunt war wie in münchen über transfers entschieden wird. Den fußball, den city spielt, das sieht schon mehr nach guardiolas vorstellungen aus, auch wenn da sicherlich noch lange nicht alles sitzt.
In diesem sinne interpretiere ich guardiolas letzte saison als eine art trotzreaktion nach dem motto "wenn die schon ihre flügelspieler lieben, dann sollen sie die volle dröhnung bekommen". Das passt eigentlich seit jahren nicht, was der verein mit den trainern macht. Man sollte ohnehin eine klare grundidee haben, was den fußballstil angeht, dementsprechend war ancelotti nicht der logische nachfolger von guardiola. Den hat man aufgrund seines namens und seiner verfügbarkeit geholt und gehofft, dass das schon irgendwie schief geht. Aber sich auf ihn einstellen? Nein, dafür hat es nicht gereicht.
Ach, es bleibt eh nichts anderes übrig, als es zu akzeptieren. Wenn ich dann noch die aussagen von hoeneß lese: "ich hab fast gar nicht geschlafen", "entscheidung fiel um 3:30 uhr", "5 spieler waren gegen ihn" ... er liebt es doch sich am ende als der retter zu präsentieren, der nur das beste für den verein will und seine spieler von ihren schlimmen seelischen qualen erlöst. Mutter theresa is back.


Mal kurz gefragt: War das Flankengeballer nicht einfach die Reaktion darauf, dass sich sämtliche Mannschaften nur noch mit Maus und Mann in den 16er zurückgezogen haben?

Zweite Frage: Warum sagt Guardiola eigentlich in, während und nach der ersten Saison so oft, dass das nicht seine Mannschaft war?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von garry am 28.09.2017 um 20:29 Uhr bearbeitet
Carlo Ancelotti |#20289
28.09.2017 - 20:27 Uhr
Zitat von Mavric
Zitat von Ari_Gold

Zitat von MrOneGameScout

Zitat von Samber

Zitat von _Boasson_

Uli eben in ner Presserunde: "Willy sitzt definitiv nur in Berlin auf der Bank. Nach der Länderspielpause möchten wir eine neue Lösung haben".

Tuchel is damit fix.


omgCool


Wäre zu genial starkCooloopsKüssend


Wieso sollte das eigentlich Nagelsmann ausschließen? Tuchel hätte nebenbei bemerkt auch schon vor dem Spiel in Berlin präsentieren können.
Weil Hoffenheim nicht blöd ist um ihn abzugeben, er hat Vertrag bis 2021.


Also an Hoffenheim wird es wohl kaum scheitern. Zur Not geht Uli mit Hopp halt ne Runde golfen tongue

@Jared Welche Aussage meinst du? Habe ich gerade auf dem Schirm. Für mich hat Nagelsmann zuletzt einfach zu stark mit dem Zaunfahl gewunken. Zumal ich weiterhin vermute, dass Tuchels Abgang in Dortmund ziemlich abschreckend war.
Carlo Ancelotti |#20290
28.09.2017 - 20:27 Uhr
Und am ende wird es weder Nagelsmann noch Tuche, sondern so ne halbgare lösung a la Favre tongue
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.