Christian Pulisic
Geburtsdatum 18.09.1998
Alter 25
Nat. Vereinigte Staaten  Vereinigte Staaten
Größe 1,77m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Rechtsaußen
Fuß rechts
Akt. Verein AC Mailand
Interessierter Verein FC Arsenal

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 48159
34127
61-
621
2-1
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 30.12.2018
Dieses Gerücht teilen

C. Pulisic zu FC Arsenal?

30.12.2016 - 15:57 Uhr
C. Pulisic zu FC Arsenal? |#11
31.12.2018 - 12:19 Uhr
Was spräche denn für Arsenal? Er hätte sofort Anschluss über Auba, Sokratis und Micky. So viele Ex-Mitspieler wird er sonst nirgendwo finden. Arsenal hat zudem den Ruf, dass dort junge Spieler eher mal den Durchbruch schaffen und eben nicht wie bei Chelsea nach einer Saison 6x verliehen werden. Mit Iwobi, Torreira, Maitland-Niles und Guendouzi hat er vier Talente um sich, die zum Teil Stammspieler sind. Sportlich und finanziell dürfte natürlich Chelsea der attraktivere Arbeitgeber sein.

Soll heißen: Arsenal hätte nur dann eine Chance, wenn für Christian das "Familiäre" wichtiger als das Sportliche und Finanzielle wäre. Das erscheint in der heutigen Zeit eher unrealistisch.

Mir wäre es am liebsten, er bliebe in Dortmund! Aber das ist wohl noch unrealistischer. zwinker

•     •     •

-------------------------------Kobel/Lotka-------------------------------
--Morey/Meunier---Süle/Hummels---Schlotterbeck/??---Raum--
---------------------------------???/Can/Özcan--------------------------
-----------Bellingham/Dahoud---------Reyna/Guerreiro/Brandt----
----Adeyemi/Hazard/Wolf-----------------Reus/Malen/Bynoe-G.---
-----------------------------Haller/Moukoko----------------------------
C. Pulisic zu FC Arsenal? |#12
31.12.2018 - 13:05 Uhr
Er hat sich mit Chelsea geeinigt. Also hat er schon eine Wahl getroffen.
Klar könnte es passieren, dass er auch noch mit Arsenal Einigung erzielt, wenn der BVB ihm sagt, dass das was Chelsea bietet nicht ausreichend wird.

Wie mag sowas ablaufen ? Ich würde als BVB keine Freigabe zu Verhandlungen erteilen, wenn ich mit dem interessierten Verein nicht über die Ablöse klar wäre. Was folgt ist doch, dass sich ein Spieler schon festgelegt hat und man in der Situation ist ablösetechnisch das zu fressen, was einem gereicht wird oder leer auszugehen.
C. Pulisic zu FC Arsenal? |#13
31.12.2018 - 13:08 Uhr
Zitat von Emmerich66
Was spräche denn für Arsenal? Er hätte sofort Anschluss über Auba, Sokratis und Micky. So viele Ex-Mitspieler wird er sonst nirgendwo finden. Arsenal hat zudem den Ruf, dass dort junge Spieler eher mal den Durchbruch schaffen und eben nicht wie bei Chelsea nach einer Saison 6x verliehen werden. Mit Iwobi, Torreira, Maitland-Niles und Guendouzi hat er vier Talente um sich, die zum Teil Stammspieler sind. Sportlich und finanziell dürfte natürlich Chelsea der attraktivere Arbeitgeber sein.

Soll heißen: Arsenal hätte nur dann eine Chance, wenn für Christian das "Familiäre" wichtiger als das Sportliche und Finanzielle wäre. Das erscheint in der heutigen Zeit eher unrealistisch.

Mir wäre es am liebsten, er bliebe in Dortmund! Aber das ist wohl noch unrealistischer. zwinker

Wenn ihm das familiäre wichtig wäre, müsste er gar nicht wechseln! Das kann man also ausschließen. Ihm geht es um seine Popularität, die er in der PL als größer werdend erachtet. Ich glaube allerdings, dass er sich da massiv verzettelt, wenn ich mir seine Leistungen der letzten 1-1,5 Jahre anschaue. Er hat massig Potential, aber er zeigt es zu wenig und will viel zu viel alleine. Ändert er sich da nicht, wird er in der PL schnell zur verleihmaschine oder ganz verschwinden.

•     •     •


Die Ermahnungen und Sanktionen hier sind mittlerweile völlig überzogen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.