BVB - Jugendmannschaften

03.07.2012 - 17:45 Uhr
BVB - Jugendmannschaften |#8301
05.07.2016 - 16:52 Uhr
Zitat von KiwiDenny
Zitat von Doc_Gonzo

Zitat von sport1rene

Reimann (TW, jetzt aber U23) und Serra wurden in den endgültigen Kader für die U19 EM im eigenen Land nominiert.

Gerade für Serra ist das ein Riesenerfolg, da erst 18 ist und eigentlich die Jahrgangsstufe über ihm für dieses Turnier vorgesehen ist.


Serra hat dabei u.a. Leandro Putaro und Johannes Eggestein ausgestochen. smile

Könnte es bei Eggestein daran liegen, dass dieser nicht die erste Vorbereitung bei den Profis verpassen will?


Nein, dann wäre er ja gar nicht erst ins Trainingslager der U19 geflogen. Gerade weil er Jungjahrgang ist, hätte ihm beim DFB niemand einen Strick daraus gedreht, wenn er abgesagt hätte. Ich vermute mal, dass Passlack beispielsweise absprachegemäß nicht dabei war. Die Begründung von Streichsbier ist allerdings kurios.

Zitat von Streichsbier
Für Johannes Eggestein sowie die beiden anderen 1998er (Gökhan Gül und Janni-Luca Serra; Anm. d. Red.) galt es diese Woche zu schauen, wie sie ihre außerordentliche Qualität in den 1997er-Kader einbringen können. Dabei hatten Gökhan und Janni das Glück, dass auf ihrer Position der Bedarf noch größer war.


Serra und Eggestein sind schließlich beide Mittelstürmer. Vielleicht war Eggestein mit seinen Gedanken bei den Profis, ich vermute aber eher, dass Serra das Rennen gemacht hat, weil er ein ganz anderer Spielertyp als alle Sturmalternativen ist.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
BVB - Jugendmannschaften |#8302
05.07.2016 - 18:44 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo


Serra und Eggestein sind schließlich beide Mittelstürmer. Vielleicht war Eggestein mit seinen Gedanken bei den Profis, ich vermute aber eher, dass Serra das Rennen gemacht hat, weil er ein ganz anderer Spielertyp als alle Sturmalternativen ist.


"Wille schlägt Talent"

Serra ist ein Spieler, der mich aufgrund seiner Entwicklung extrem angefixt hat. Zuerst die Geschichte mit seiner "Umschulung", dann seine Torquoten und nunmehr seine persönliche fußballerische Entwicklung, die man schon fast etwas ungläubig mitverfolgt.
Wie der Junge Bälle fest machen kann und Zweikämpfe führt ist alleine schon bockstark für einen MS, aber sein Passspiel macht die Sache dann erst wirklich rund. In der Finalrunde ist er mir dazu läuferisch als stark verbessert aufgefallen, da scheint er im Bereich Athletik auch einiges gemacht zu haben.

Man kann bei ihm einfach nicht fest machen wo sein persönliches Limit liegt. Mitunter klingt ja immer wieder an, dass er noch technische Defizite aufweist oder es andere talentiertere Jungs gibt. Aber die hat er auf seiner Position in der offensivstärksten deutschen Jugendmannschaft (89 Tore) und der NM alle ausgestochen. Und der Umstand, dass er sich in allen Bereichen kontinuierlich verbessert und die U17-WM wegen seines Abi’s ausließ zeigt auch wie klar der Junge im Kopf ist.

Serra ist für mich ein Spieler, der immer spielen muss/ wird – egal in welcher Mannschaft. Mit seiner Spielweise macht er Mannschaften einfach stärker. Den sollte man als Nachfolger für Ramos auf jeden Fall ins direkte Blickfeld nehmen.
BVB - Jugendmannschaften |#8303
05.07.2016 - 19:48 Uhr
Eggestein und Putaro wittern eher Morgenluft bei den Profis. Ujah in Bremen weg und Schürrle/Draxler in Frankreich und Kruse möglicherweise auf dem Sprung. Kann mir gut vorstellen dass das auch ne Rolle gespielt hat. Ähnlich wie bei Passlack. Ich glaube nicht das Serra größere Chancen hat im Profigeschäft zu landen als Eggestein und Putaro.
BVB - Jugendmannschaften |#8304
05.07.2016 - 20:10 Uhr
Zitat von Blochin
Eggestein und Putaro wittern eher Morgenluft bei den Profis. Ujah in Bremen weg und Schürrle/Draxler in Frankreich und Kruse möglicherweise auf dem Sprung. Kann mir gut vorstellen dass das auch ne Rolle gespielt hat. Ähnlich wie bei Passlack. Ich glaube nicht das Serra größere Chancen hat im Profigeschäft zu landen als Eggestein und Putaro.


Warum fahren die dann überhaupt erst mit ins Trainingslager der U19? Passlack ist jedenfalls direkt zuhause geblieben. Übrigens haben die meisten Spieler gute Aussichten bei den jeweiligen Profimannschaften und trotzdem spielen sie lieber die EM. Bei Eggestein klang das schon fast euphorisch.
http://www.dfb.de/u-19-junioren/news-detail-u-19/johannes-eggestein-vollgas-fuer-das-grosse-ziel-heim-em-149137/

Eggestein wird mal ein richtig Guter, wenn er körperlich und von der Spielweise im Erwachsenenfussball ankommt. Putaro halte ich hingegen für den typischen Junioren-Torjäger, der im Profiffussball nicht weit kommt. Erinnert mich an Schröter und Brasnic, die letzte Saison Torschützenkönig der A-Jugend Buli wurden. Da ist mir Serra lieber.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
BVB - Jugendmannschaften |#8305
06.07.2016 - 01:17 Uhr
Das mit Eggestein finde ich aber jetzt sehr verwunderlich. Ich dachte, er wäre zusammen mit Passlack deutlich vor allen anderen 98ern? Und müsste doch damit problemlos noch in einem 97er Kader unterkommen, zumal 1997 ja meines Wissens nicht gerade der edelste Tropfen ist? Wen muss man da überhaupt kennen außer Philipp Ochs? In dieser A-Jugend Saison waren es doch auch schon etliche Jungjahrgänge (allen voran 5 Dortmunder), die den Ton angegeben hatten?

Ist Eggestein etwa doch nicht so gut oder mag der Trainer ihn einfach nicht?

•     •     •

Wir sind kein Verein, wir sind eine Aktiengesellschaft, wir sind eine Fußball-Firma, wir sind eine Fußball produzierende Firma.

Und wie jede Firma haben wir auch Kunden!

(Paul Breitner)
BVB - Jugendmannschaften |#8306
07.07.2016 - 12:33 Uhr
Doppelinterview mit Patrick Fritsch und Amos Pieper
https://t.co/eIZ8cBFlnr

Für die U19 steht am 17.7. ein Testspiel gegen Werder Bremen an. Daher wird man wohl demnächst etwas mehr über deren Saisonvorbereitung erfahren. Anfang August steht dann der hochwertig besetzte Ruhr Cup an.
Von der U17 ist noch weniger bekannt. Bei fussball.de ist lediglich ein Testspiel am 20.8. ebenfalls gegen Werder Bremen eingetragen.


Edit
Nochmal etwas genauere Infos über die Cause Eggestein/Serra

Zitat von Streichsbier
Mit Janni verfügen wir nun über einen bulligen Stürmertypen, den wir vorher im Kader so nicht hatten. Auf der Position von Johannes habe ich mit Cedric Teuchert noch einen zweitligaerfahrenen Angreifer, der ebenfalls hohe Qualität mitbringt. Johannes ist ein außergewöhnliches Talent und hat bei Werder Bremen ein Umfeld, in dem er zu einem Topspieler reifen wird. Im Sinne seiner Entwicklung bringt ihm eine Vorbereitung bei den Profis mehr als eine Jokerrolle bei der U 19-EM. Ich habe mich gestern noch mal beim SV Werder und bei Jo bedankt, dass wir ihn in der letzten Woche mitnehmen durften.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Doc_Gonzo am 07.07.2016 um 12:36 Uhr bearbeitet
BVB - Jugendmannschaften |#8307
09.07.2016 - 09:58 Uhr
Beachtlicher Beitrag des Jugendbereichs im 1. Vorbereitungsspiel des BVB in Erkenschwick.

4 U19-Spieler in der ersten Halbzeit eingesetzt,
davon 2 Neuzugänge in die U19 mit Baxmann (17) und Mangala (18), plus Burnic und Larsen.

Weiter Spieler mit Perspektive für den Herrenbereich:
Außer den 4 von gestern,
die 2 Etablierten, Passlack und Pulisic,
die 2 bei der 19 EM, Janni Serra und Dominik Reimann,
desweiteren Patrick Fritsch und Amos Pieper
sowie eventuell noch die Nichtgenannten. (Spätstarter)

8 bis 10 Jungs auf die man sich freuen kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von manni13 am 09.07.2016 um 10:00 Uhr bearbeitet
BVB - Jugendmannschaften |#8308
09.07.2016 - 10:23 Uhr
Was mich wundert,warum wurde Schumacher nicht eingesetzt
BVB - Jugendmannschaften |#8309
09.07.2016 - 22:26 Uhr
Zitat von bvb69
Was mich wundert,warum wurde Schumacher nicht eingesetzt


Schumacher ist seit 1.7. Teil unserer U23!
BVB - Jugendmannschaften |#8310
11.07.2016 - 11:02 Uhr
In einer Stunde spielt die deutsche U19 ihr erstes Spiel bei der Heim Euro. Mit dabei sind unser Torwart Reimann sowie Stürmer Serra.

•     •     •

Immer weiter, und lauter, Borussia!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.