Brandon Soppy
Geburtsdatum 21.02.2002
Alter 22
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,80m
Leihende 30.06.2024
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein FC Schalke 04

Leistungsdaten: 23/24

Brandon Soppy [21]

31.01.2024 - 19:04 Uhr
Brandon Soppy [21] |#11
11.02.2024 - 13:16 Uhr
Zitat von Schalker04er
Quelle: twitter.com
Tempelmann, Brunner und Soppy haben es nicht ins Aufgebot geschafft - Soppy soll noch ein, zwei Wochen bekommen, um zu 100 Prozent matchfit zu werden. #S04 #KSVS04

https://twitter.com/AndiErnst/status/1756646241260179587

Gibt ein Zitat von Geraerts zu Soppy bei #Sky: „Brandon Soppy arbeitet individuell an seiner Match-Fitness. Es wäre nicht gut, ihn spielen zu lassen, wenn er noch nicht ganz bereit ist. Er bekommt die Zeit, die er braucht.“ #S04


Dann frage ich mich warum man ihn nicht gestern bei der U23 spielen lassen hat.Da hätte er wirklich was für seine Matchfitness machen können. So hat man jetzt keinen RV Backup dabei und sollte Henning raus müssen,haben wir keinen einzigen der diese Position auch nur ansatzweise spielen kann
Brandon Soppy [21] |#12
11.02.2024 - 13:23 Uhr
Zitat von AmineHarit04
Zitat von Schalker04er

Quelle: twitter.com
Tempelmann, Brunner und Soppy haben es nicht ins Aufgebot geschafft - Soppy soll noch ein, zwei Wochen bekommen, um zu 100 Prozent matchfit zu werden. #S04 #KSVS04

https://twitter.com/AndiErnst/status/1756646241260179587

Gibt ein Zitat von Geraerts zu Soppy bei #Sky: „Brandon Soppy arbeitet individuell an seiner Match-Fitness. Es wäre nicht gut, ihn spielen zu lassen, wenn er noch nicht ganz bereit ist. Er bekommt die Zeit, die er braucht.“ #S04


Dann frage ich mich warum man ihn nicht gestern bei der U23 spielen lassen hat.Da hätte er wirklich was für seine Matchfitness machen können. So hat man jetzt keinen RV Backup dabei und sollte Henning raus müssen,haben wir keinen einzigen der diese Position auch nur ansatzweise spielen kann


Ach bitte, komm doch nicht mit Logik ...! zwinker

•     •     •

----Libuda------------Fischer--------Abramczik----

Tibulski-----Sczepan------Kuzorra------B. Klodt

H. Kremers-----------Dietz-------------Rüssmann

-----------------------------Nigbur----------------------------

#Undabdafür!
Brandon Soppy [21] |#13
11.02.2024 - 15:27 Uhr
Klasse Neuzugang. Man hat kaum Geld und verpflichtet dann jemanden für 17 Spiele der erstmal 10 Spiele braut um Matchfit zu werden. Hefer, Thielmann, Wilmots, Hechelmann, Geraets und wie sie alle heißen haben hier fertig. Radikaler Umbruch jetzt!
Brandon Soppy [21] |#14
11.02.2024 - 15:43 Uhr
Zitat von Robin_S04
Klasse Neuzugang. Man hat kaum Geld und verpflichtet dann jemanden für 17 Spiele der erstmal 10 Spiele braut um Matchfit zu werden. Hefer, Thielmann, Wilmots, Hechelmann, Geraets und wie sie alle heißen haben hier fertig. Radikaler Umbruch jetzt!


was genau ist hier jetzt Karel Geraerts schuld an dem transfer?
wenn du als trainer die wahl hast zwischen einen spieler, der noch nicht matchfit ist und dem 4 wochen zeit geben musst und keinem spieler, dann wirst du sicherlich auch der erste option zustimmen.
zumindest wenn es sich um eine offensichtliche problemposition im team handelt, die du sonst die restliche saison nicht geschlossen bekommst.
mit Brandon hat er dann evtl. auch die option, auf sein favorisiertes system mit 3er-kette umzustellen, das weder mit Matriciani noch Brunner wirklich spielbar ist.
Brandon Soppy [21] |#15
11.02.2024 - 15:43 Uhr
Zitat von Robin_S04
Klasse Neuzugang. Man hat kaum Geld und verpflichtet dann jemanden für 17 Spiele der erstmal 10 Spiele braut um Matchfit zu werden. Hefer, Thielmann, Wilmots, Hechelmann, Geraets und wie sie alle heißen haben hier fertig. Radikaler Umbruch jetzt!


Natürlich. Dann wird alles gut.

Tillmann und Wilmots sind gerade erst da. Hefer hat nichts mit Transfers am Hut. Ihm kann man sicher Fehler vorwerfen, aber nichts was Transfers angeht. Geraerts muss mit dem arbeiten was er vorfindet.

Und jetzt mal zu dem eigentlichen Thema dieses Threads: Das Soppy nicht „Matchfit“ ist, ist natürlich suboptimal. Bedenken muss man hier das begrenzte Budget und die Wahrheit ist nunmal, dass wir uns keinen Stammspieler von einem Erstligisten (schwächere Liga) oder guten Zweitligisten bekommen können. Wir sind zudem sportlich nicht wirklich attraktiv.

Und jetzt mal ehrlich… mit all der Enttäuschung und Wut aus dem Spiel. War es heute die Schuld von Matriciani, der an Stelle von Soppy gespielt hat?

Vielleicht sollte man sich nach einer Niederlage nicht direkt an den PC setzen und Parolen in die Tastatur hämmern.

Wie gesagt: Der erneute Neuanfang bringt uns in der aktuellen Situation überhaupt nicht weiter. Zumal wir wahrscheinlich keinen adäquaten Ersatz bekommen würden.
Brandon Soppy [21] |#16
11.02.2024 - 16:22 Uhr
Quelle: twitter.com
Wilmots war in der Mixed, hat von einem klaren Plan gesprochen, dass Soppy (der gesund ist) bis zum 1.3. gegen St. Pauli fitgemacht werden soll. Dass er heute nicht mitgefahren ist, sei seine Entscheidung gewesen, so Wilmots. #S04
Brandon Soppy [21] |#17
11.02.2024 - 16:27 Uhr
Zitat von Schalker04er
Quelle: twitter.com
Wilmots war in der Mixed, hat von einem klaren Plan gesprochen, dass Soppy (der gesund ist) bis zum 1.3. gegen St. Pauli fitgemacht werden soll. Dass er heute nicht mitgefahren ist, sei seine Entscheidung gewesen, so Wilmots. #S04


Interessant zu sehen, wie weitreichend die Kompetenzen von Wilmots sind.
Und ich dachte immer, die Entscheidung über den Spieltagskader trifft immer nur der Trainer...

•     •     •

In schlechten Zeiten müsst ihr Schalker sein! In Guten haben wir genug davon! (Karl-Heinz „Charly“ Neumann)
Brandon Soppy [21] |#18
11.02.2024 - 21:24 Uhr
Quelle: www.waz.de
#S04-Sportdirektor Marc Wilmots weiter über Brandon Soppy: „Punkt eins: Wenn wir einen Spieler im Winter holen, ist es unmöglich, dass er topfit ist. Punkt zwei: Soppy ist nicht verletzt, die Kernspintomographie beim Medizincheck hat nichts ergeben. Er hat nur Rückstand. Ich allein habe die Entscheidung getroffen, dass wir ihn rausnehmen. Ich will, dass er sich steigert, bis er richtig fit ist. Dann bringt er etwas für die Mannschaft. Er ist ein junger Spieler, ich will ihn nicht kaputtmachen. Ich will ihn fit für St. Pauli haben. Das ist mein Ziel.“
Zitat von Schalker04er

Quelle: twitter.com
Wilmots war in der Mixed, hat von einem klaren Plan gesprochen, dass Soppy (der gesund ist) bis zum 1.3. gegen St. Pauli fitgemacht werden soll. Dass er heute nicht mitgefahren ist, sei seine Entscheidung gewesen, so Wilmots. #S04


Die WAZ hat bei Wilmots bezüglich Soppy nochmal nachgefragt. Siehe oben die Antwort. Also entscheidet schon der Sportdirektor wer aufgestellt wird und nicht der Trainer... Heißt auch, wir werden ihn gegen Wiesbaden und Magdeburg nicht sehen, da er bis zum Pauli Spiel raus bleiben soll

E: Geraerts hat sich im gleichen so über Soppy geäußert. "Da hat man schon gesehen (Testspiel gegen Verl), dass er noch nicht bereit ist. Wir wollen ihn zuerst spielfit machen. Natürlich möchte ich gern einen Spieler haben, der direkt eine Verstärkung ist. Aber wenn er nicht bereit ist, ist er nicht bereit. Es ist wie es ist. Ich kann ihm keine stärkeren Beine geben."
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schalker04er am 11.02.2024 um 21:29 Uhr bearbeitet
Brandon Soppy [21] |#19
11.02.2024 - 21:52 Uhr
Zitat von Schalker04er
Quelle: www.waz.de
#S04-Sportdirektor Marc Wilmots weiter über Brandon Soppy: „Punkt eins: Wenn wir einen Spieler im Winter holen, ist es unmöglich, dass er topfit ist. Punkt zwei: Soppy ist nicht verletzt, die Kernspintomographie beim Medizincheck hat nichts ergeben. Er hat nur Rückstand. Ich allein habe die Entscheidung getroffen, dass wir ihn rausnehmen. Ich will, dass er sich steigert, bis er richtig fit ist. Dann bringt er etwas für die Mannschaft. Er ist ein junger Spieler, ich will ihn nicht kaputtmachen. Ich will ihn fit für St. Pauli haben. Das ist mein Ziel.“
Zitat von Schalker04er

Quelle: twitter.com
Wilmots war in der Mixed, hat von einem klaren Plan gesprochen, dass Soppy (der gesund ist) bis zum 1.3. gegen St. Pauli fitgemacht werden soll. Dass er heute nicht mitgefahren ist, sei seine Entscheidung gewesen, so Wilmots. #S04


Die WAZ hat bei Wilmots bezüglich Soppy nochmal nachgefragt. Siehe oben die Antwort. Also entscheidet schon der Sportdirektor wer aufgestellt wird und nicht der Trainer... Heißt auch, wir werden ihn gegen Wiesbaden und Magdeburg nicht sehen, da er bis zum Pauli Spiel raus bleiben soll

E: Geraerts hat sich im gleichen so über Soppy geäußert. "Da hat man schon gesehen (Testspiel gegen Verl), dass er noch nicht bereit ist. Wir wollen ihn zuerst spielfit machen. Natürlich möchte ich gern einen Spieler haben, der direkt eine Verstärkung ist. Aber wenn er nicht bereit ist, ist er nicht bereit. Es ist wie es ist. Ich kann ihm keine stärkeren Beine geben."


Eigentlich müsste man doch meinen, dass es nicht mehr schlimmer werden kann. Die Betonung liegt auf „eigentlich“.

•     •     •

„Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.“

(George Orwell)
Brandon Soppy [21] |#20
12.02.2024 - 09:24 Uhr
Zitat von Schalker04er
Quelle: www.waz.de
#S04-Sportdirektor Marc Wilmots weiter über Brandon Soppy: „Punkt eins: Wenn wir einen Spieler im Winter holen, ist es unmöglich, dass er topfit ist. Punkt zwei: Soppy ist nicht verletzt, die Kernspintomographie beim Medizincheck hat nichts ergeben. Er hat nur Rückstand. Ich allein habe die Entscheidung getroffen, dass wir ihn rausnehmen. Ich will, dass er sich steigert, bis er richtig fit ist. Dann bringt er etwas für die Mannschaft. Er ist ein junger Spieler, ich will ihn nicht kaputtmachen. Ich will ihn fit für St. Pauli haben. Das ist mein Ziel.“
Zitat von Schalker04er

Quelle: twitter.com
Wilmots war in der Mixed, hat von einem klaren Plan gesprochen, dass Soppy (der gesund ist) bis zum 1.3. gegen St. Pauli fitgemacht werden soll. Dass er heute nicht mitgefahren ist, sei seine Entscheidung gewesen, so Wilmots. #S04


Die WAZ hat bei Wilmots bezüglich Soppy nochmal nachgefragt. Siehe oben die Antwort. Also entscheidet schon der Sportdirektor wer aufgestellt wird und nicht der Trainer... Heißt auch, wir werden ihn gegen Wiesbaden und Magdeburg nicht sehen, da er bis zum Pauli Spiel raus bleiben soll

E: Geraerts hat sich im gleichen so über Soppy geäußert. "Da hat man schon gesehen (Testspiel gegen Verl), dass er noch nicht bereit ist. Wir wollen ihn zuerst spielfit machen. Natürlich möchte ich gern einen Spieler haben, der direkt eine Verstärkung ist. Aber wenn er nicht bereit ist, ist er nicht bereit. Es ist wie es ist. Ich kann ihm keine stärkeren Beine geben."


Wilmots kommt mir mit seinen Aussagen so vor, als sei er total aus der Zeit gefallen. Man sollte ihm nochmal intern erläutern, was sein eigentlicher Aufgabenbereich ist. Ich befürchte aber, dass der nächste Schalke Trainer dann ziemlich sicher Marc Wilmots heißen wird.

Zu Soppy, ich bin wirklich gespannt, ob wir dann mit ihm das System umstellen. Das es jetzt so lange braucht und er ausgerechnet gegen St. Pauli debütieren soll, ist alles andere als ideal. Passt aber gut zu dem anderen Transfer unter Wilmots/Hechelmann Churlinov, der ist auch nicht fit und dessen eigentliche Position gibt es auch nicht in unserem jetzigen System.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.