Marcus Thuram
Geburtsdatum 06.08.1997
Alter 26
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,92m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Inter Mailand
Interessierter Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 441514
331313
811
21-
1--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 19.01.2023
Dieses Gerücht teilen

Borussia Dortmund interessiert an Marcus Thuram

22.12.2019 - 16:00 Uhr
Zitat von TvT09
Der Spieler will eh weg


Von Dortmunder Seite erfährt man immer wieder Dinge über die eigenen Spieler, die vorher nirgends zu lesen sind. Respekt daumen-hoch
Zitat von BMGcs77
Zitat von TvT09

1. fände ich den Transfer mega, sowohl aus Dortmunder als auch aus Bundesliga-Perspektive, da Thuram uns dann noch erhalten bleibt.

2. fand ich Roses Aussage von vornherein bescheuert. Bei Thuram denke ich, sollte ein Wechsel möglich sein, ohne viel böses Blut zu erzeugen. Der Spieler will eh weg, eigentlich wurde er schon im Ausland gesehen, jetzt gibt es dort bisher nicht die passenden Angebote und der BVB könnte hier einen gut bezahlten Ausweg anbieten


Ein Wechse nach Dortmund ist definitiv möglich -
Als Ablöse würde wohl etwas zwischen 35 und 45 Mio stehen.

Mal schauen wie es sich entwickelt.


Bescheuerter finde ich, daß ernsthaft einige glauben, daß ein Trainer Transfers abwickelt.
Weder hat Rode irgendwen mitgenommen, noch wirbt er irgendwen ab.
Wenn holt ihn Zorc zum BVB.
Bissel genauer hinhören sollte man schon.
Zitat von bully40
Um Roses Wortbruch zu lindern müsste der BVB ordentlich bezahlen also Minimum MW Zwinkernd
Es war natürlich auch dumm von Rose so eine Aussage zu tätigen er ist schließlich nicht der
Manager vom BVB.


Da sich Leute immer was reindichten, wenn nicht alles präzise gesagt wird, wird alles im Mund verdreht.

Er wird keinen Spieler aktiv von einem Wechsel überzeugen bzw dem verantwortlichen vorschlagen, aber der BVB wird nicht von einem Transfer Abstand nehmen, nur weil Rose beim BVB ist.

Das erste Interesse kam Ende 2019 auf. 1,5 Jahre später wird man den Spieler weiterhin auf den Schirm haben.
Zitat von TvT09
1. fände ich den Transfer mega, sowohl aus Dortmunder als auch aus Bundesliga-Perspektive, da Thuram uns dann noch erhalten bleibt.

2. fand ich Roses Aussage von vornherein bescheuert. Bei Thuram denke ich, sollte ein Wechsel möglich sein, ohne viel böses Blut zu erzeugen. Der Spieler will eh weg, eigentlich wurde er schon im Ausland gesehen, jetzt gibt es dort bisher nicht die passenden Angebote und der BVB könnte hier einen gut bezahlten Ausweg anbieten


Du bist witzig. Natürlich wurde er schon im Ausland gesehen, er ist noch im Urlaub. Ich dreh das ganze sogar um. Das letzte mal wo er in Verbindung mit einem Fußballverein gesehen wurde, kam er, trotz Urlaub, zum Trainingsauftakt von Gladbach. Eigentlich kein Indiz dafür dass jemand unbedingt weg oder?
https://www.kicker.de/rose-verspricht-nehme-keine-spieler-mit-nach-dortmund-fertig-aus-797589/artikel

"Darüber hinaus gab Rose ein Versprechen ab in Sachen Spielertransfers von Gladbach zu Dortmund. "Wenn Marco Rose sagt, er nimmt keinen Spieler mit zu Borussia Dortmund, dann nimmt er keinen Spieler mit zu Borussia Dortmund. Fertig, aus", stellte Rose unumstößlich und nach mehrmaligem Nachfragen fest. "

Da gibt es Null Interpretationsspielraum. Rose stand zu dem Zeitpunkt ja auch schon mit den Verantwortlichen des BVB im Ausatusch. Von daher ist es doch eigentlich überflüssig wenn man jetzt hier versucht die Aussage aufzuweichen oder Schluplöcher zu suchen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fohlen79 am 20.07.2021 um 11:39 Uhr bearbeitet
Zitat von TvT09
1. fände ich den Transfer mega, sowohl aus Dortmunder als auch aus Bundesliga-Perspektive, da Thuram uns dann noch erhalten bleibt.

2. fand ich Roses Aussage von vornherein bescheuert. Bei Thuram denke ich, sollte ein Wechsel möglich sein, ohne viel böses Blut zu erzeugen. Der Spieler will eh weg, eigentlich wurde er schon im Ausland gesehen, jetzt gibt es dort bisher nicht die passenden Angebote und der BVB könnte hier einen gut bezahlten Ausweg anbieten


Ohne böses Blut.......?

Sobald Zuschauer zugelassen sind, wird das Spiel eine Hochrisikoveranstaltung, auch ohne Thuram Wechsel.

Der ist sicherlich nicht auszuschließen, aber schwer unter 45 Mio. vorstellbar.
Ob Thuram zum BVB eine realistische Geschichte ist, hängt zunächst vom Ausgang der Malen-Verhandlungen ab. Bei PSV wird nicht mehr als 25 Mio. ankommen; es kann sein, dass es daran scheitert.
In dem Fall könnte Thuram in den Fokus rücken. Hier hängt es aber davon ab, was Gladbach bekommen muss. Auch bei Thuram wird einiges an Nebenkosten anfallen. Tendenziell ist Thurams Wert für den BVB geringer, als der von Malen, da schon näher an seinem Leistungsmaximum und weniger passend bzgl. des Profils. Das heißt, mit deutlich über 20 Mio. dürfte Gladbach auch nicht rechnen, angenommen der BVB zahlt Raiola direkt.

Irgendwen wird Gladbach sicher verkaufen müssen (alle Aussagen á la "wir müssen niemanden verkaufen" kann man nicht ernsthaft als Argument anführen). Das sind aber zunächst mal Ginter und Zakaria. Dass, was sie für Thuram erzielen können, ist nächstes Jahr bei einer guten Saison auch noch drin.

Ich denke daher nicht, dass Thuram zum BVB wechseln wird.
Zitat von BMGcs77
Zitat von TvT09

1. fände ich den Transfer mega, sowohl aus Dortmunder als auch aus Bundesliga-Perspektive, da Thuram uns dann noch erhalten bleibt.

2. fand ich Roses Aussage von vornherein bescheuert. Bei Thuram denke ich, sollte ein Wechsel möglich sein, ohne viel böses Blut zu erzeugen. Der Spieler will eh weg, eigentlich wurde er schon im Ausland gesehen, jetzt gibt es dort bisher nicht die passenden Angebote und der BVB könnte hier einen gut bezahlten Ausweg anbieten


Ein Wechse nach Dortmund ist definitiv möglich -
Als Ablöse würde wohl etwas zwischen 35 und 45 Mio stehen.

Mal schauen wie es sich entwickelt.


Möglich ist alles, zumindest theoretisch. Deutlich wahrscheinlicher ist es aber, dass der BVB einfach die 30 Mio für Malen hinlegt und nicht Unsummen für Thuram ausgibt um sich dann trotzdem noch anhören zu dürfen, dass man ja eigentlich keinen Spieler aus Gladbach holen wollte.

Malen ist einfach deutlich interessanter für den BVB, hat mMn mehr Potential und auch günstiger. Wenn der BVB einen Flügelspieler holt, dann ein junges Talent für einen schmalen Preis.

Gladbach muss aber so oder so Spieler verkaufen. Spätestens falls Ginter auf die Idee kommt nächstes Jahr ablösefrei den Verein zu wechseln. Neuhaus und Zakaria hat man ja nicht ohne Grund ins Schaufenster gestellt.
OK man kann gerne Wortklauberei betreiben und sich jetzt die Aussagen schön dichten. Auf der PK war es sehr eindeutig formuliert: hier noch mal der Link zu der Frage: https://www.youtube.com/watch?v=-EIoRFNuk1w
Natürlich kann man jetzt versuchen die eindeutige Aussage von Rose umzudichten und zu sagen Zorc verpflichtet ihn wenn ja überhaupt und er sagt ja nur das er das nicht will blablabla. Ich finde die Aussage bzw. dessen Tenor war sehr eindeutig. Aber das Marco Rose keinen Respekt vor Gladbach hat, hat er ja eh schon in der Saison geezeigt.

Aber mal abseits dieses Nebenkriegsschauplatzes, Fußball hinter den Kulissen ist halt ein Geschäft, könnte ich einen Wechsel von Thuram für 25 Mio von Gladbach nach Dortmund zum jetzigen Zeitpunkt nur unter einem Aspekt verstehen: Der Spieler will das unbedingt.
Alles Andere spricht dagegen:
Zunächst mal aus Gladbacher Sicht. Der Spieler hat bislang in 60 Spielen 33 Scorer Punkt darunter 18 Tore geholt. Das heißt in jedem zweiten Spiel war er an einem Tor beteiligt (im Durchschnitt). Stürmer (mit solchen Statistiken) werden eher über Marktwert als unter Marktwert verkauft und sein aktueller Marktwert ist 35 Mio.
Er ist französischer Nationalspieler, er ist erst 23 Jahre alt hat keine AK und noch zwei Jahre Vertrag. In Anbetracht, dass in der Kommenden Saison im Zweifel wieder mehr Einnahmen durch Zuschauer usw. regeneriert werden und ja anscheinend Ginter verkauft werden soll, kann man bei Thuram ruhig etwas spekulieren. Spielt er eine gute Saison dann verkaufen wir ihn auch mit einem Jahr Restlaufzeit noch über dem Preis von 25 Mio. Spielt er keine Gute Saison kann man ihn im Zweifel immer noch für 20 Mio nach England geben.

Der Spieler könnte meines Erachtens auch nur einen Grund haben nach Dortmund zu wollen und das ist Rose. Die Perspektive Meistertitel hat er mit Dortmund auch nicht (Mit Paris die im Frühjahr wohl ja auch mal dran waren schon eher), das Gehalt ist in England bestimmt besser (Spurs) und zudem müsst er sich in Dortmund eben auch dem Konkurrenzkampf um seine Position stellen, wenn Haarland gegangen wäre, dann würde das schon mehr Sinn ergeben.

Aus Dortmunder Sicht: DIe Position die Thuram einnehmen würde ist doch den Gerüchten zufolge ganz gut besetzt (Reus, Reineir, noch Sancho bzw. dessen Potentiellen Nachfolger, Haarland...). Für Dortmund macht die Verpflichtung aus meinen Augen nur Sinn, wenn man Haarland verkaufen würde und selbst dann benötigt man eine absolute Killermachine vor dem Tor (und das ist Thuram nicht) und dann verstehe ich nicht wieso man nicht alles darangesetzt hat SIlva aus Frankfurt zu holen. PreisLeistungsmäßig wäre das doch der optimale Haarland Ersatz ein Viertel des Preises und trotzdem fast genauso viele Tore und ähnlich eiskalt vor dem Tor.

Nebenbei bemerkt würde ich es lieber sehen, wenn wir Neuhaus unter Marktwert zu den Bayern lassen, als noch einen Spieler unter Marktwert nach Dortmund zu lassen. Das hatten wir nun echt schon häufig genug. Ich hoffe stark, dass da nichts dran ist und wenn das zumindest der Preis stark untertrieben ist.
Zitat von _Azzurro_
Zitat von TvT09

1. fände ich den Transfer mega, sowohl aus Dortmunder als auch aus Bundesliga-Perspektive, da Thuram uns dann noch erhalten bleibt.

2. fand ich Roses Aussage von vornherein bescheuert. Bei Thuram denke ich, sollte ein Wechsel möglich sein, ohne viel böses Blut zu erzeugen. Der Spieler will eh weg, eigentlich wurde er schon im Ausland gesehen, jetzt gibt es dort bisher nicht die passenden Angebote und der BVB könnte hier einen gut bezahlten Ausweg anbieten


Ohne böses Blut.......?

Sobald Zuschauer zugelassen sind, wird das Spiel eine Hochrisikoveranstaltung, auch ohne Thuram Wechsel.

Der ist sicherlich nicht auszuschließen, aber schwer unter 45 Mio. vorstellbar.

warum sollte es? mehr als vorher? glaube ich kaum. ein paar - - - gibts immer, aber ansonsten ändert sich nichts. gibt keinen grund. nicht immer auf andere zeigen würde ich empfehlen.
angesichts der tatsache, dass man international nicht dabei ist und gerne verträge mit ginter (möglich) und zak (eher nicht möglich, aber wer weiß) verlängern will, würde eberl sicherlich auch bei beträgen unterhalb von 45 mios den höhrer abnehmen und mal lauschen, was zorc so zu erzählen hat.
ansonsten bleibe ich bei meiner meinung, dass thuram bleiben sollte. wäre der preis wirklich bei 45 mios, würde dortmund sicher eher Malen holen.

•     •     •


Die Ermahnungen und Sanktionen hier sind mittlerweile völlig überzogen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.