Marcus Thuram
Geburtsdatum 06.08.1997
Alter 26
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,92m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Inter Mailand
Interessierter Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 461514
351313
811
21-
1--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 19.01.2023
Dieses Gerücht teilen

Borussia Dortmund interessiert an Marcus Thuram

22.12.2019 - 16:00 Uhr
Wenn der BVB Thuram haben will und Thuram zum BVB wechseln will, dann müssen sie ihn gut bezahlen. Max ist ein Fuchs. Anders als damals bei Hazard läuft der Vertrag nächstes Jahr nicht aus. Borussia und Max haben in dieser Angelegenheit ein gutes Blatt auf der Hand.

•     •     •

Der VFL ist wieder da!
Zitat von MythosAJ
Wenn der BVB Thuram haben will und Thuram zum BVB wechseln will, dann müssen sie ihn gut bezahlen. Max ist ein Fuchs. Anders als damals bei Hazard läuft der Vertrag nächstes Jahr nicht aus. Borussia und Max haben in dieser Angelegenheit ein gutes Blatt auf der Hand.


Eberl hat sicherlich sehr viel aber nie ein gutes Blatt in Verhandlungen mit Zorc,ich erinnere mich immer wieder gerne an den Hazard Transfer. Da waren Eberls Aussagen :“ Der Spieler wechselt zu unseren Bedingungen (40-45 Mio) oder geht ins Ausland.
Zumal Gladbach keine CL spielt,noch ein Nachteil in einem möglichen Transfer Poker.

Ich hoffe aber das Thuram in Gladbach bleibt,da passt er gut hin,und man braucht in Dortmund einen anderen Spielertyp als Sancho Nachfolger.

•     •     •

TD0090
Bitte bitte lass es eine Ente sein silent Ich finde den zum einen absolute überteuert und zum anderen sehe ich viele viele deutlich bessere und stärkere Alternativen als Thuram.

Denke er ist bei Gladbach schon gut aufgehoben. Wir brauchen einfach ein bisschen bessere Qualität.
Zitat von Maqueira
Bitte bitte lass es eine Ente sein silent Ich finde den zum einen absolute überteuert und zum anderen sehe ich viele viele deutlich bessere und stärkere Alternativen als Thuram.

Denke er ist bei Gladbach schon gut aufgehoben. Wir brauchen einfach ein bisschen bessere Qualität.


Hm.
Also ja, er ist nicht auf dem oft genug spielentscheidenden Niveau von Jadon, aber wer ist das schon?

Grundsätzlich wär Thuram aus meiner Sicht eine gute Lösung für die Baustelle, die Sanchos Abgang hinterläßt.

ABER: Der neue Cheftrainer hat sich bis zu den Unterschenkeln aus dem Fenster gelehnt, was die Verpflichtung von Gladbachspielern angeht.
Ich möchte beim BVB einfach keine Adenauermentalität ("Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern??") sehen.
Und darüber hinaus passt Thuram und Gladbach ziemlich gut bisher und ich bin gespannt, was Hütter aus der Mannschaft rausholen kann.

Thuram soll also bitte in Gladbach bleiben - aber ausdrücklich nicht, weil er "zu schlecht" für den BVB wäre.

•     •     •

Borussia Dortmund - Sheffield Wednesday - Daring Club Echternach - Ferencvaros Budapest

"He knows that changes aren't permanent. - But change is." (Rush - Tom Sawyer)
"New rule: you can't be more offended than the victim." (Bill Maher - Real Time)
"Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
"Next time better think before you speak." (Overkill - thanx for nothin)
Also ich glaube da auch nicht so dran und fände das wenn dann für nächstes Jahr spannend. Da brauchen wir nachdem voraussichtlichen Abgang von Erling wieder einen 1,90m Offensivmann als Alternative, bis dahin wird Thuram nochmal einen Schritt machen.

•     •     •

"Einmal Borusse - immer Borusse" - Alois Scheffler

Dieser Beitrag wurde zuletzt von jost224 am 20.07.2021 um 09:07 Uhr bearbeitet
Zitat von jost224
Also ich glaube da auch nicht so dran und fände das wenn dann für nächstes Jahr spannend. Da brauchen wir nachdem voraussichtlichen Abgang von Erling wieder einen 1,90m Offensivmann als Alternative, bis dahin wird Thuram nochmal einen Schritt machen.


Kostet dann auch nur noch 45 Mio. per AK. Dann wohl erschwinglicher für den BVB, wenn er dann noch in das Regal passt, wenn er noch einen Schritt macht.
Ich glaube nicht das Rose so eine starke Ansage gemacht hätte, wenn das vorher nicht mit Watzke, Zorc und Kehl abgestimmt gewesen wäre.
Wenn man Thuram (oder irgendeinen anderen Gladbacher) verpflichten würde, würde das nicht nur negativ auf Rose zurückfallen, sondern auch auf den gesamten Club Borussia Dortmund.
Thuram wäre mit Sicherheit eine tolle Verstärkung, gerade wenn er sich von Haaland noch ein wenig die Kaltschnäuzigkeit abschauen könnte.
Aber aufgrund der klaren Aussage von Rose und der Tatsache, das Malen der auserkorene Wunschtransfer ist, glaube ich nicht an den Transfer.
Für mich ist das Gerücht entweder eines der typischen Sommerloch-Gerüchte oder wurde gezielt lanciert, um auf Eindhoven Druck zu machen, dass auch andere Mütter schöne Töchter, ähm andere Vereine gute Spieler haben.

•     •     •

BVB-Dreamteam 2022/2023
-------------------Kobel---------------------------
Meunier---Süle--Schlotterbeck--Guerreiro
-------Bellingham--Dahoud--Brandt--------
Adeyemi-----Haller/ Moukoko-----Malen
Sympathie:Borussia Mönchenglabach
Dieses Gerücht um Thuram kommt natürlich zeitlich absolut passend. Ein Schelm wer Böses dabei denkt.
Wenn man jetzt noch weiß, dass der Herr Thuram auch ein Klient von Raiola ist, dann sollte man eigentlich auch wissen, warum dieses Gerücht gerade jetzt aufploppt.
Der gute Herr Raiola macht einfach bisschen Druck auf die PSV in der Transferposse um Malen. So nach dem Motto: wenn ihr euch jetzt nicht mit dem BVB einigt, dann habe ich hier gleich den nächsten Spieler für den BVB und ihr bekommt gar nichts für Malen. Ich habe hier auch einen anderen Klienten den ich wunderbar nach Dortmund transferieren kann.
Für die Medien ist dass natürlich toll. Mit der zurückliegenden Posse und den dazugehörenden Aussagen des Rosé-Transfers hätte der Wechsel eine unheimliche Sprengkraft und man könnte so einige Geschichten dazu schreiben.
Am Ende ist dieses Gerücht absolut heiße Luft und im Laufe der Woche wird Malen nach Dortmund wechseln und das Gerücht verschwindet wieder in den Tiefen der Gerüchteküche.
Das ist aber nur meine Meinung. Wenn man bei den Beteiligten Gladbach/Dortmund nachfragt, dann wird man wahrscheinlich in etwas überraschte oder amüsierte Gesichter schauen.
Der Herr Raiola ist schon mit allen Wassern gewaschen.
Sommerloch?

Der BVB hat gerade 85 Mio eingenommen.
Da möchte man den Preis hochtreiben.
Wenn jemand Marcus jetzt verpflichten möchte, da er nächste Saison eine feste Ablöse hat, muss man jetzt bieten und zwar ordentlich.
Zitat von JonBoy68
Sommerloch?

Der BVB hat gerade 85 Mio eingenommen.
Da möchte man den Preis hochtreiben.
Wenn jemand Marcus jetzt verpflichten möchte, da er nächste Saison eine feste Ablöse hat, muss man jetzt bieten und zwar ordentlich.


Der BVB hat aber auch gerade erst 70 Mio Verlust gemeldet, also ist da nicht viel übrig, von dem her ist das kein Argument.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.