Kalvin Phillips
Geburtsdatum 02.12.1995
Alter 28
Nat. England  England
Größe 1,79m
Leihende 30.06.2024
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein West Ham United
Interessierter Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 201-
12--
41-
2--
1--
1--
---
---
Wahrscheinlichkeit 22 %  
22 %  
Letzte Bewertung: 10.01.2024
Dieses Gerücht teilen

Borussia Dortmund interessiert an Kalvin Phillips

03.01.2024 - 11:20 Uhr


Though several clubs from across England and Europe - including Aston Villa, Liverpool, Tottenham Hotspur, West Ham United, Borussia Dortmund and Juventus - have made enquiries about Phillips' situation recently, Newcastle are believed to appeal to the 27-year-old.

BVB beobachtet Situation um den defensiven Mittelfeldspieler Kalvin Phillips von ManCity, der bei seinem Club außen vor ist…

•     •     •

Ballspielverein Borussia von 1909 // Newcastle United Football Club
Dass Phillips nach Dortmund wechselt - egal ob Leihe oder fest - ist aus meiner Sicht ausgeschlossen.
Bei seinem Gehalt wechselt der innerhalb der PL.
Vereine mit Bedarf auf seiner Position gibts genug und die meisten davon können für einen potentiellen Unterschiedsspieler wie ihn ganz andere Gehälter anbieten als der BVB.

Ich mag den Satz "Kann direkt wieder zu!" nicht sonderlich, weil das einfach super arrogant klingt - aber ich bin echt kurz davor, genau diesen Satz dennoch zu bringen. rolleyesgrins

Dass sich Sebastian Kehl kurz mit Phillips beschäftigt hat - als er die Liste der eventuell auf dem Markt befindlichen defensiven Mittelfeldspieler durchgegangen ist - glaub ich sofort.
Aber der Gedanke wurde mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sofort wieder fallengelassen.
Immerhin brauchen wir auch noch einen, besser zwei ordentliche AV für die Rückrunde.
Und wir haben schon vor dem offenbar nun doch anstehenden Sancho-Transfer kein nennenswertes Transferbudget mehr gehabt... von Gehaltsbudget ganz zu schweigen.
(Diejenigen, die durch Abgang die Gehaltskosten senken und Transferbudget generieren sollen, sind schließlich allesamt noch da.)

Wahrscheinlichkeit 0,0001%.
Und das ist schon übertrieben optimistisch gerechnet.

•     •     •

Borussia Dortmund - Sheffield Wednesday - Daring Club Echternach - Ferencvaros Budapest

"He knows that changes aren't permanent. - But change is." (Rush - Tom Sawyer)
"New rule: you can't be more offended than the victim." (Bill Maher - Real Time)
"Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
"Next time better think before you speak." (Overkill - thanx for nothin)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Noergelgnom am 03.01.2024 um 11:36 Uhr bearbeitet
Zitat von Noergelgnom
Ich mag den Satz "Kann direkt wieder zu!" nicht sonderlich, weil das einfach super arrogant klingt - aber ich bin echt kurz davor, genau diesen Satz dennoch zu bringen.

Eben, ich finds auch ne Spur arrogant, aber wenn die Quelle schon sagt dass es am ehesten Richtung Newcastle geht...

•     •     •

-droneriot, geboren 30.10.1982 in Oldenburg
Fan von Edin Terzic, geboren 30.10.1982 in Menden

-Fan vom BVB, Unterstützer vom VfB Oldenburg (Heimatstadt), positiv gestimmt gegenüber allen Nordclubs, im Pokal immer für Underdogs (außer gegen den BVB), in Europa immer für deutsche Mannschaften (auch FCB und RBL, aber nur in Europa)
Zitat von droneriot
Zitat von Noergelgnom

Ich mag den Satz "Kann direkt wieder zu!" nicht sonderlich, weil das einfach super arrogant klingt - aber ich bin echt kurz davor, genau diesen Satz dennoch zu bringen.

Eben, ich finds auch ne Spur arrogant, aber wenn die Quelle schon sagt dass es am ehesten Richtung Newcastle geht...

die quelle sagt, dass newcastle ihn haben will. allerdings auch als leihe. da kann dortmund sicher mithalten, zumal der bvb da kein "schwergewicht" wie guimaraes aufbietet (stichwort stammplatz, gut für die EM!) und noch in der CL spielt (gegen einen Gegner, gegen den man weiterkommen kann). Newcastle ist ja ganz raus aus dem eurpäischen wettbewerb und punktet hier "nur" über Gehalt.
also chancenlos sehe ich den bvb nicht, zumindest wenn noch andere faktoren zählen ausser geld und wenn es um eine leihe geht am ende, auch wenn City da gerne noch kaufpflichten drin hätte.

•     •     •


Die Ermahnungen und Sanktionen hier sind mittlerweile völlig überzogen.
Zitat von derJones
Zitat von droneriot

Zitat von Noergelgnom

Ich mag den Satz "Kann direkt wieder zu!" nicht sonderlich, weil das einfach super arrogant klingt - aber ich bin echt kurz davor, genau diesen Satz dennoch zu bringen.

Eben, ich finds auch ne Spur arrogant, aber wenn die Quelle schon sagt dass es am ehesten Richtung Newcastle geht...

die quelle sagt, dass newcastle ihn haben will. allerdings auch als leihe. da kann dortmund sicher mithalten, zumal der bvb da kein "schwergewicht" wie guimaraes aufbietet (stichwort stammplatz, gut für die EM!) und noch in der CL spielt (gegen einen Gegner, gegen den man weiterkommen kann). Newcastle ist ja ganz raus aus dem eurpäischen wettbewerb und punktet hier "nur" über Gehalt.
also chancenlos sehe ich den bvb nicht, zumindest wenn noch andere faktoren zählen ausser geld und wenn es um eine leihe geht am ende, auch wenn City da gerne noch kaufpflichten drin hätte.

Okay, so kann man "appeal to" auch übersetzen, ich hab es so übersetzt, dass Newcastle für ihn attraktiv ist.

•     •     •

-droneriot, geboren 30.10.1982 in Oldenburg
Fan von Edin Terzic, geboren 30.10.1982 in Menden

-Fan vom BVB, Unterstützer vom VfB Oldenburg (Heimatstadt), positiv gestimmt gegenüber allen Nordclubs, im Pokal immer für Underdogs (außer gegen den BVB), in Europa immer für deutsche Mannschaften (auch FCB und RBL, aber nur in Europa)
Zitat von droneriot
Zitat von derJones

Zitat von droneriot

Zitat von Noergelgnom

Ich mag den Satz "Kann direkt wieder zu!" nicht sonderlich, weil das einfach super arrogant klingt - aber ich bin echt kurz davor, genau diesen Satz dennoch zu bringen.

Eben, ich finds auch ne Spur arrogant, aber wenn die Quelle schon sagt dass es am ehesten Richtung Newcastle geht...

die quelle sagt, dass newcastle ihn haben will. allerdings auch als leihe. da kann dortmund sicher mithalten, zumal der bvb da kein "schwergewicht" wie guimaraes aufbietet (stichwort stammplatz, gut für die EM!) und noch in der CL spielt (gegen einen Gegner, gegen den man weiterkommen kann). Newcastle ist ja ganz raus aus dem eurpäischen wettbewerb und punktet hier "nur" über Gehalt.
also chancenlos sehe ich den bvb nicht, zumindest wenn noch andere faktoren zählen ausser geld und wenn es um eine leihe geht am ende, auch wenn City da gerne noch kaufpflichten drin hätte.

Okay, so kann man "appeal to" auch übersetzen, ich hab es so übersetzt, dass Newcastle für ihn attraktiv ist.

kann ja auch durchaus sein. ist nun mal engländer und newcastle zahlt sicherlich auch mehr gehalt als der bvb. ich wollte nur sagen, dass der bvb hier vermutlich nicht so chancenlos ist, wie es dargestellt wird.
zudem ist newcastle als aktuell 9. der liga mit 10 punkten rückstand auch weit weg vom international geschäft der nächsten saison.
dennoch, so einem wechsel zum bvb gebe ich auch nicht viel prozent. aber mehr als 0 dann schon :P

•     •     •


Die Ermahnungen und Sanktionen hier sind mittlerweile völlig überzogen.
Ich denke auch, dass Phillips bei Newcastle landen wird. Durch die Tonali Sperre besteht dringender Handlungsbedarf und als Engländer ist natürlich die Premier League erstmal reizvoller als die Bundesliga, weshalb ein Wechsel zu ManU oder sogar Liverpool wahrscheinlicher ist.
Zitat von Patty
Ich denke auch, dass Phillips bei Newcastle landen wird. Durch die Tonali Sperre besteht dringender Handlungsbedarf und als Engländer ist natürlich die Premier League erstmal reizvoller als die Bundesliga, weshalb ein Wechsel zu ManU oder sogar Liverpool wahrscheinlicher ist.


Wolfsburg ist gerade dabei sich Redondo für ~ 10 Mio zu sichern. Wieso bekommt der BVB so etwas nicht mehr hin?
Zitat von nille13

Zitat von Patty

Ich denke auch, dass Phillips bei Newcastle landen wird. Durch die Tonali Sperre besteht dringender Handlungsbedarf und als Engländer ist natürlich die Premier League erstmal reizvoller als die Bundesliga, weshalb ein Wechsel zu ManU oder sogar Liverpool wahrscheinlicher ist.


Wolfsburg ist gerade dabei sich Redondo für ~ 10 Mio zu sichern. Wieso bekommt der BVB so etwas nicht mehr hin?

Nach verpassten Chancen wie Grimaldo oder Shkiri oder Xavi Simons im Sommer macht man sich nur verrückt wenn man sich solche Fragen noch stellt. Ist halt der Wurm drin.

•     •     •

-droneriot, geboren 30.10.1982 in Oldenburg
Fan von Edin Terzic, geboren 30.10.1982 in Menden

-Fan vom BVB, Unterstützer vom VfB Oldenburg (Heimatstadt), positiv gestimmt gegenüber allen Nordclubs, im Pokal immer für Underdogs (außer gegen den BVB), in Europa immer für deutsche Mannschaften (auch FCB und RBL, aber nur in Europa)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von droneriot am 03.01.2024 um 13:57 Uhr bearbeitet
Zitat von droneriot
Zitat von nille13

Zitat von Patty

Ich denke auch, dass Phillips bei Newcastle landen wird. Durch die Tonali Sperre besteht dringender Handlungsbedarf und als Engländer ist natürlich die Premier League erstmal reizvoller als die Bundesliga, weshalb ein Wechsel zu ManU oder sogar Liverpool wahrscheinlicher ist.


Wolfsburg ist gerade dabei sich Redondo für ~ 10 Mio zu sichern. Wieso bekommt der BVB so etwas nicht mehr hin?

Nach verpassten Chancen wie Grimaldo oder Shkiri oder Xavi Simons im Sommer macht man sich nur verrückt wenn man sich solche Fragen noch stellt. Ist halt der Wurm drin.


Naja irgendwie spricht das aber eine klare Sprache. Spieler wie Sancho, Phillips oder Sabitzer "kennt" man halt. Spieler wie Grimaldo oder Redondo eben nicht. Hat Dortmund das internationale Scouting komplett eingestellt? Was man in Maatsen sieht, verstehe ich auch nicht. Redondo für 10 Mio ist ein No-Brainer und aus meiner Sicht wäre er jetzt bereits ein Upgrade zu Can oder Özcan.

Ich denke, dass sich Kehl und Terzic etwas breiter in ihrer Betrachtungsweise aufstellen müssen und es würde mich nicht wundern, wenn im Sommer noch Führich, Klostermann und Groß zum Kader stoßen.

Aber zurück zum Thema:
Philips wird sicherlich nicht beim BvB landen und ich vermute sogar, dass Dortmund auf der 6er Position nichts mehr machen wird, was aus meiner Sicht wieder ein Scheitern mit Ansage wäre.
Zitat von Patty
Zitat von droneriot

Zitat von nille13

Zitat von Patty

Ich denke auch, dass Phillips bei Newcastle landen wird. Durch die Tonali Sperre besteht dringender Handlungsbedarf und als Engländer ist natürlich die Premier League erstmal reizvoller als die Bundesliga, weshalb ein Wechsel zu ManU oder sogar Liverpool wahrscheinlicher ist.


Wolfsburg ist gerade dabei sich Redondo für ~ 10 Mio zu sichern. Wieso bekommt der BVB so etwas nicht mehr hin?

Nach verpassten Chancen wie Grimaldo oder Shkiri oder Xavi Simons im Sommer macht man sich nur verrückt wenn man sich solche Fragen noch stellt. Ist halt der Wurm drin.


Naja irgendwie spricht das aber eine klare Sprache. Spieler wie Sancho, Phillips oder Sabitzer "kennt" man halt. Spieler wie Grimaldo oder Redondo eben nicht. Hat Dortmund das internationale Scouting komplett eingestellt? Was man in Maatsen sieht, verstehe ich auch nicht. Redondo für 10 Mio ist ein No-Brainer und aus meiner Sicht wäre er jetzt bereits ein Upgrade zu Can oder Özcan.

Ich denke, dass sich Kehl und Terzic etwas breiter in ihrer Betrachtungsweise aufstellen müssen und es würde mich nicht wundern, wenn im Sommer noch Führich, Klostermann und Groß zum Kader stoßen.

Aber zurück zum Thema:
Philips wird sicherlich nicht beim BvB landen und ich vermute sogar, dass Dortmund auf der 6er Position nichts mehr machen wird, was aus meiner Sicht wieder ein Scheitern mit Ansage wäre.

bei "No Brainer" zuckt man schon zusammen. da sind zum glpck schon einige von an uns vorbei gezogen. hlozek, raum waren so die letzten davon.
aber ansonsten stimmt schon. auch wenn ich deine Liste noch um Jan-Niklas Beste ergänzen würde stark und natürlich wäre ich auch mal wieder für andere spieler ohne die eigenschaft "kennt die Liga" oder/und "ehemaliger spieler". Philips wäre so einer...

•     •     •


Die Ermahnungen und Sanktionen hier sind mittlerweile völlig überzogen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.