Florian Neuhaus
Geburtsdatum 16.03.1997
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Mönchengladbach
Interessierter Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 30.04.2021
Dieses Gerücht teilen

Borussia Dortmund beobachtet Florian Neuhaus

24.01.2021 - 23:58 Uhr
Läuft Florian Neuhaus in der kommenden Saison für die andere Borussia auf?

Nach SPORT1-Informationen ist Borussia Dortmund heiß auf den 23 Jahre alten Mittelfeld-Star von Borussia Mönchengladbach und will ihn am liebsten schon im kommenden Sommer verpflichten.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von benny_23 am 25.01.2021 um 00:09 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-10 von 17.
Ich hoffe einfach aus Imagesicht, dass das da einfach nichts dran ist. Ich habe kein Bock, dass wir die neuen Bayern werden, weil wir die Liga versuchen mit Abwerbungen klein zu halten. Alle, die wir denen klauen, die uns da vermeintlich übertrumpfen könnten (Dahoud BMG, Brandt, Toprak, Castro von Leverkusen) haben bei uns nie voll funktioniert und waren am Ende iwie immer nur versuche andere zu schwächen. Der letzte wo das optimal geklappt hat war reus. Aber ich denke das war imagemäßig noch ok, weil er ist dortmunder Jung und der BVB ist einfach sein Verein und ich denke da kann man das als Gladbacher dann auch akzeptieren. Aber alles andere ist immer so nervig und ich wünsche mir eine starke Buli so sehr, dass ich jetzt nicht hoffe, dass ein Angestellter von BMG zu uns geht. Ich wünsche denen die CL und ich würde mich schämen, wenn dann jemand kommt.

Die Saison ist halt noch lang und dann weiß man nie was am Ende passiert. Bisher zieht Dortmund die ***** karte ohne die CL zu spielen. Da es nur 3 Punkte bis Platz drei sind kann sich das natürlich auch schnell ändern, aber selbst dann glaube ich auch nicht, dass dortmund das macht. Weil die Rose AK ist auch fast 10 Mio und die Neuhaus-AK 40. Und da Corona immer noch nicht überwunden ist im Sommer ist das reichlich viel Asche. Deswegen, am besten Gladbach geht in die CL und dann muss man nicht diskutieren ob da einer zu dortmund kommt. Wenn es nur die EL wird muss man Neuhaus wohl abtreten, aber normalerweise gen München. Da passt er aufgrund der nicht so starken saison von goretzka vielleicht auch optimal hin als neuer Partner von Kimmich.

•     •     •

"Einmal Borusse - immer Borusse" - Alois Scheffler
Um ehrlich zu sein, verstehe ich die Aufregung nicht. Wollte mich ja eigentlich zurück halten, aber melde mich dann heute doch mal zu Wort. Wer Gladbach mit Dortmund vergleicht, sollte sich dabei mal die Platzierungen der letzten 10 abgeschlossenen Saisons und auch die Umsatz- und Gewinnentwicklung ansehen. Ja, seit Rose da ist zeigt die Kurve bei Gladbach wieder nach oben und Ja Dortmund spielt aktuell national nicht die Rolle, die sie gerne spielen würden bzw. wozu sie in meinen Augen auch das Potential haben. Wenn Dortmund jedoch ernsthaftes Interesse an einem Gladbachspieler hat, ist alleine das Gehalt und die zu 98% sichere Cl Qualifikation Argument genug dies als durchaus lukrativ zu bezeichnen. Ich kenne die genauen Zahlen nicht, aber Dahoud soll in Dortmund 5 Mio. € im Jahr verdienen, wäre in Gladbach unmöglich gewesen. Ebenso wird Hazard sich monetär deutlich verbessert haben.

Flo Neuhaus spielt eine gute Saison, hat sich toll entwickelt und könnte ein fester Bestandteil der Nationalmannschaft werden. Potential ist da und das ist auch Bayern und Real aufgefallen. Da wäre Dortmund doch blind, wenn sie ihren Hut nicht auch in den Ring werfen würden. Zwar sind sie im zentralen Mittelfeld gut besetzt, jedoch haben sie in meinen Augen keinen Spieler vom Typus Neuhaus hinsichtlich der vertikalen Spielgestaltung. Da mag ich mich aber auch täuschen.

Tendenziell greifen hier die einfachen Gesetze des Marktes, man versucht sich zu verstärken, einen potentiellen sportlichen Konkurrenten zu schwächen und dem Ligaprimus ggf. einen Spieler abzujagen.

Ob Neuhaus jetzt für diesen Sommer oder erst ab nächsten Sommer eine AK besitzt und wo diese liegt, ist für mich relativ irrelevant und wird bei beiderseitigem Einverständnis / Gefallen nur das Wann und nicht das Ob beeinflussen.

Da Neuhaus aus Bayern stammt, zwar ein Löwe, aber ein Bayer und brutal ambitioniert ist, Titel gewinnen will, halte ich einen Transfer zu den Bayern bzw. sogar ins Ausland für wahrscheinlicher als zum BvB. Lege ich aber auch fest, dass falls Flo Neuhaus nicht in ein sehr großes Loch fällt, wir ihn maximal noch bis Sommer 22 hier in Gladbach sehen werden, und das auch nur, wenn er die AK nicht schon in diesem Sommer hat.

Kurzfristig können wir Dortmund in einem Spiel oder einer Saison Paroli bieten, aber nachhaltig und langfristig sehe ich das Stärkenverhältnis doch als recht geklärt an. Ebenso verhält es sich für mich im Übrigen auch zwischen Dortmund und Bayern. Etwaige kurzfristige Volatilitäten im sportlichen Bereich mal vernachlässigt.

•     •     •

Der Fußball wie ich ihn liebe braucht Fans. Die Verantwortlichen des Geschäfts bzw. Systems suchen jedoch Kunden. Nachhaltig ist dies keine sinnvolle und konfliktarme Entwicklung.

Borussia Mönchengladbach - 1. FC Magdeburg - FC Liverpool - FC Barcelona
Lustige Diskussion hier. Ich sag mal so: die Chance, deutscher Meister zu werden, ist beim BVB sicher größer.
Außerdem kann ich als Spieler dort mehr Geld verdienen.
Das hat Marco Reus vor acht Jahren auch gedacht. Seit damals ist er einmal Pokalsieger geworden. Geilomat.
Dann würde ich mir auch ansehen, wie sich die Spieler entwickelt haben, die von Gladbach nach Dortmund gewechselt sind. Außer Reus hat sich keiner dort verbessern können. Warum das so ist und wieso Dortmund trotz guten Trainern und klasse Spielern nie an das ganz große Ziel kam, kann sich ja jeder selber überlegen.
Ob ich dann zweiter oder vierter werde, bringt mich als Spieler auch nicht weiter.
Fazit: wenn ich etwas reißen will und Titel sammeln möchte, gibts in Deutschland leider nur den FCB. Sonst eben das Ausland. Wenn ich „nur“ mehr Geld verdienen möchte, kann man sicher auch nach Dortmund gehen.
Nach SPORT1-Informationen wurde im Vertrag allerdings eine flexible Ausstiegsklausel eingearbeitet, die weit über seinem aktuellen Marktwert in Höhe von 28 Millionen Euro liegt. Konkret: Ist die Fohlenelf sportlich erfolgreich, dann hat Neuhaus keine Klausel. Im Misserfolgsfall kann er für einen festgelegten Preis vorzeitig gehen.

Nach dem 3:2-Heimsieg gegen die Bayern stehen die Gladbacher auf Platz sieben in der Tabelle und wären derzeit nicht für Europa League qualifiziert, was jenem festgelegten Misserfolgsfall entsprechen könnte.
Dieser Thread ist an Albernheit nicht zu überbieten.

- Ein vollkommen aus der Luft gegriffenes, sich am Rande der Lächerlichkeit bewegendes Gerücht, mit dem sich Sport 1 auch noch selbst widerspricht, siehe Zitat.

- Fans beider Vereine, die sich darüber streiten, wer denn jetzt der größere Verein ist. Der mit 80.000 regelmäßigen Zuschauern oder der mit 48.000 (ich hätte da so eine Vermutung).

- Fans von Drittvereinen, die ins Pimmelfechten einsteigen und ganz offensichtlich den betreffenden Spieler noch nie ein paar Spiele haben machen sehen.

- Fans die meinen, dass Neuhaus zu gut für den BVB wäre oder zu schlecht (wobei sich die Frage angesichts der Nicht-Klausel und der Dortmunder Mittelfeld-Besetzung ohnehin nicht stellt).

- Und ich gebe jetzt völlig überflüssiger Weise auch noch meinen Senf dazu. Zwinkernd

Lasst den Quark in der Versenkung verschwinden, dann steigt das Niveau in diesem Forum sofort wieder.
Zitat von Mudtke

Neuhaus hat eine AK die bei 40 Mio liegt und Rose eine bei 5. Wieso da zusätzlich noch 10 Mio Beratergebühren anfallen sollten versteh ich nicht ganz ^^


Weil es bekannt ist, dass Beraterhonorare ca, 10-15% (vom Gesamtvolumen des Transfers) vergütet werden. Auch bei AK´s und Ablösefreien Transfers gibt es ein Gesamtvolumen und vor allem Berater die die Konditionen und den Wechsel für ihr Mandanten abwickeln.

Zitat von Mudtke

Die Verluste durch Corona wird man eher langfristig wieder reinholen anstatt jetzt durch nen überproportional großen Anteil der Spielererlöse zu decken. Zumal wir nen gutes finanzielles Polster hatten um diese Verluste aufzufangen. Und mit (im übrigen sehr knapp geschätzten) 50-60 Mio lassen sich mit Sicherheit noch 2-3 weitere gute Spieler für den Umbruch finden smile


Langfristig sind die Verluste durch Corona überhaupt nicht absehbar. Wie lange geht es noch so weiter? Und wann wird sich das alles stabilisieren? Wie verhält es sich mit Sponsoren und anderen Einnahmefeldern?

Was du schreibst ist höchst spekulativ. Für Hakimi wollte man vor einem Jahr keine 40mio auf den Tisch legen. Da hatte man noch damit gerecht, das man in der nächsten Saison wieder langsam vor Publikum spielen kann. Nun spielt man wohl noch länger ohne Publikum. Außerdem besitzt man noch andere Baustellen im Kader, und bei einem Sancho-Abgang eine weitere Baustelle mehr....

Ich halte Neuhaus für 40mio im Jahr 2021 für völlig unrealistisch. Das wäre der Rekordtransfer vom BVB, mitten in einer Pandemie mit vermutlich 75mio Verlust in einem Geschäftsjahr.

•     •     •

Talk less. Smile more.
Zitat von Henni2106
Was man hier lesen muss ist schrecklich.

Gladbach mit Borussia Dortmund zu stellen ist meiner Meinung nach eine verblendete Wahrnehmung.
Was Dortmund seit einem Jahrzent national wie international erreicht hat, wird Gladbach erstmal beweisen müssen.

Desweiteren lese ich hier das Dortmund im Zentrum keine Baustelle hat und sich anderweitig verstärken soll.
Meiner Meinung nach haben wir gerade im Zentrum unsere Schwachstelle diese Saison!

Ein Witsel wird nicht jünger und durch seine Verletzung wird seine Form verbessern. Witsel lässt das Gespür für tempo im Spiel vermissen was für uns enorm von Bedeutung ist.
Bellingham ist 17, hat bewiesen das er ernormes Potential besitzt. Can ist ein Leader der mitreißen kann, leider kein Spielgestalter. Ebenso Delaney. Dahoud ist ein Kandidat für einen Wechsel.

Ein Neuhaus wäre genau der richtige Mann für Dortmund. Ein Cleverer Fussballer der Torgefährlich ist und ein Spiel bestens lesen kann.

Neuhaus und Dortmund würde sportlich passen.


Man kann Gladbach schon in die Nähe von Dortmund stellen. Ich stelle mal in Frage, ob jahrzehntelanger Erfolg generell ein Maßstab ist. Bei Bayern, die seit zig Jahren in der CL spielen und dort immer weit kommen und auch viele Prämien einfahren... Ja. Der BVB ist da inzwischen auch schon auf einem sehr guten Weg. Steht finanziell 100% vor Gladbach. Sportlich ist das nicht mehr so klar. Der BVB profitiert international davon, dass man sich inzwischen einen Lostopf nach oben gekämpft hat. Aber auch beim BVB hat man schon die Gruppenphase nicht überstanden. Spielen Erfolge von vor 8-10 Jahren eine so große Rolle? Siehe Schalke 04. Wenn sich Gladbach jetzt regelmäßig für die CL qualifiziert und der BVB ebenso, dann ist das schon ziemlich pari. Auch Gladbach spielt attraktiven offensiven Fußball und ist auch bei Talenten für eine gute Entwicklung hoch angesehen (Xhaka, Zakaria, Thuram, Ginter, ...) Keiner der aktuellen Spieler kommt zum BVB, weil er mal die CL gewonnen hat. Für jeden Spieler ist immer der Verein der bessere, bei dem er sich besser präsentieren kann.

Ein Witsel wird nicht jünger = Er ist 32 Jahre alt. Immernoch gutes Fußballalter. Man holt ja keinen Spieler 2021, damit er dann 2023 wenn Witsel in Rente geht übernehmen kann.
Bellingham ist ein Talent. Braucht Spielzeit. Wenn Du Neuhaus holst, blockierst Du damit gleichzeitig die Entwicklung von Bellingham.
Can und Delaney bringen aus Deiner Sicht nicht diese Qualität. Kann man so sehen. Aber sie stehen ja erst einmal trotzdem weiter im Kader. Und werden bezahlt. Selbst ohne Corona wäre ein Mittelfeld, in dem dann ein Can oder Witsel mit 7-8 Mio Jahresgehalt auf der Ersatzbank sitzt eine enorme Verschwendung. Es führt auch zu gorßer Unzufriedenheit und Unruhe im Team, wenn Du die jetzige Spielzeit noch weiter aufteilst (Dahoud hatte kaum Spielanteile, Neuhaus Starterpotential, ergo werden die Kuchenstückchen für alle Spieler kleiner). Man hat Brandt auch ein wenig als Reus-Nachfolger geholt. Nur ist Reus noch lange nicht in Rente gegangen. Dazu gibt es Reyna. Und die Spielzeit für Brandt ist damit gering. Du würdest mit Neuhaus ohne 3 Abgänge im DM/ZM die gleichen Probleme dort schaffen.

Wir haben viele Schwachstellen. Daher stehen wir nicht auf Platz 2 sondern aktuell hinter den CL Plätzen und haben bereits einen Trainer verschlissen. Das Flügelspiel lahmt. Der Torhüter patzt. Die Abwehr schläft. Etc. Jeder hält etwas anderes für wichtiger. Man sieht also schon die gleichen Probleme, hat aber andere Präferenzen.
Zitat von Henni2106
Zitat von LarssonH

Zitat von Henni2106

Was man hier lesen muss ist schrecklich.

Gladbach mit Borussia Dortmund zu stellen ist meiner Meinung nach eine verblendete Wahrnehmung.
Was Dortmund seit einem Jahrzent national wie international erreicht hat, wird Gladbach erstmal beweisen müssen.

das stimmt, ich meine all die Trophäen für den Vizemeister-Titel, CL-Halbfinale, CL-Finale usw. werden bestimmt einen ehrenvollen Platz im BVB Museum finden.

Desweiteren lese ich hier das Dortmund im Zentrum keine Baustelle hat und sich anderweitig verstärken soll.
Meiner Meinung nach haben wir gerade im Zentrum unsere Schwachstelle diese Saison!

auch das stimmt, die Baustelle befindet sich in Mitten der Erwartungshaltung einiger Personen dieses Vereins....und auf der Bank. Aber da seit ihr ja auch an einer Lösung dran.

Ein Witsel wird nicht jünger und durch seine Verletzung wird seine Form verbessern. Witsel lässt das Gespür für tempo im Spiel vermissen was für uns enorm von Bedeutung ist.
Bellingham ist 17, hat bewiesen das er ernormes Potential besitzt. Can ist ein Leader der mitreißen kann, leider kein Spielgestalter. Ebenso Delaney. Dahoud ist ein Kandidat für einen Wechsel.

Ein Neuhaus wäre genau der richtige Mann für Dortmund. Ein Cleverer Fussballer der Torgefährlich ist und ein Spiel bestens lesen kann.


Neuhaus und Dortmund würde sportlich passen.


.....Neuhaus, könnte bestimmt für so manchen Verein sportlich passen. Aber die Frage nach der Perspektive stellt sich. Denn die Errungenschaften des letzten Jahrzehnts zählen vermutlich nur bedingt für einen Profi. Und da Leipzig ganz schön aufgeschlossen hat und auch BMG immer näher rückt, ist die Einzigartigkeit von Dortmund im Vergleich zu BMG dann doch nicht so gross wie sich das manch ein Fan des BVB wünscht.



Sicherlich haben leipzig und auch Gladbach aufgeschlossen zu Dortmund.

Hier geht es um Gladbach.
Gladbach leistet wirklich tolle Arbeit seit Jahren !

So hart das sein mag, Dortmund ist da nochmal eine ganz andere Hausnummer als Gladbach !

Und wer mir jetzt mit dem Argument der Tabelle kommt...Ein formschwaches Dortmund und ein formstarkes Gladbach stehen dort direkt nebeneinander. Aussagekräftig ist die Abschlusstabelle ! Uns da wird Dortmund vor Gladbach stehen.
Sollte dies nicht der Fall sein erinner ich gerne an Schallke die im Jahr ihrer Vizemeisterschaft von Augenhöhe sprachen.

Es gehört mehr als eine oder zwei gute Saisons dazu.
Auch der Wirtschaftliche Aspekt spricht da ganz klar für Dortmund.

Liebe Gladbacher arbeitet weiter so und entwickelt euch weiter ! Damit ihr iwann mal auf einer Stufe mit Dortmund steht.

Lange Rede, kurzer Sinn.

Neuhaus wird Dortmund auch perspektivisch als nächsten Schritt sehen.

Natürlich gibt es da noch andere Vereine die vllt auch Interessant sind für ihn die Vergleichbar mit Dortmund sind und eine andere Stufe als Gladbach bedeuten.


Man könnte dir, auch aufgrund deiner Vereinszugehörigkeit, wie auch uns Gladbacher Parteilichkeit andichten. Was auch erstmal nicht schlimm ist, ist ja normal.
Aber ich finde es dann doch vermessen, deine Meinung anderen als gegeben und als Fakt zu verkaufen.


"Neuhaus wird Dortmund auch perspektivisch als nächsten Schritt sehen."

Korrigiere mich, aber du bist wohl nicht Neuhaus. Und der wird wohl am Besten wissen, ob er diesen Schritt als nächsten ansieht.

Zum Rest: Nur BMG, Bayern und Dortmund haben in den letzten Jahren geschafft, immer unter den ersten 9 abzuschließen. Diese "etablierte Einstelligkeit" ist die Vorraussetzung für internationale Ambitionen.
Ob jetzt EL oder CL, wie hoch das gewichtet wird bei Spielern, kann ich nicht beurteilen. Klar ist die CL letztlich prestigeträchtiger, vorallem weil man gegen die Flagschiffe des europäischen Fußballs spielt.
Trotzdem geht es für die Spieler letzlich darum, präsent zu sein und aufzufallen, dass kann man dann wohl in beiden europäischen Klubwettbewerben.


Und zu Schalke:

Ich finde es grade schon ein wenig frech, vorallem in Anbetracht der obigen Feststellung, dass Konstanz eben sehr wohl bei uns gegeben ist, uns die "Nachhaltigkeit" abzusprechen bzw. jene anzuzweifeln und das mit dem wohl unkonstantesten Verein in unserem Oberhaus zu begründen.
Ich glaube, jeder wird Schalkes Vizemeisterschaft, vorallem in Anbetracht der vorigen und nachgefolgten Schwankungen als "glücklich" bezeichnen. Insbesondere, weil das im Spielerischen keineswegs begründet war.


Naja, lange Rede, kurzer Sinn:

Ihr Dortmunder hebt euch auf ein Treppchen, wollt zu dem Non-Plus-Ultra im europäischen Fußball gehören.
Das tut ihr aber lediglich, wenn es um die Nachwuchsentwicklung geht, was man euch selbstredend respekteinflößend zu Gute halten kann!
Aber ihr habt in den letzten Jahren auch gemerkt, Bayern spuckt euch regelmäßig noch in die Suppe.
Leipzig halte ich vom Kader her, relativ gleichwertig, wenn auch noch 'jünger'.
Dahinter kommen Leverkusen und wir.
Und dahinter drücken Mannschaften wie Wolfsburg oder auch Frankfurt auf unsere "elitären" Top6 Clubs.

Ihr werdet es genauso wenig zur Meisterschaft schaffen( eben aufgrund eurer Talente-Politik, die wir ja letzlich auch betreiben), wie wir oder Leipzig.
So Ausreißer wie Stuttgart 2007, Wolfsburg 2009 oder eure Doppelmeisterschaft, wird es nicht mehr geben, meine Meinung!
Dafür habt ihr die Bayern 20011/12 viel zu sehr geärgert.

Und 'Best of the Rest' zu sein, bringt euch letzlich auch nix.
Denn die Meisterschaft kann nur Bayern (zu 99%) garantieren.
Und auch der DFB Pokal ist bei Bayern weit wahrscheinlicher.

Und die CL zu gewinnen... Halte ich bei euch schon fast für ausgeschlossen, schlicht ob der enormen Konkurrenz international.

Übrigens gilt all das auch für uns, selbstredend.


Um die Quintessenz nochmal herauszustellen:

Meinung bitte nicht als Fakten verkaufen.
All unsere Statements sind und bleiben subjektiv.
Schade das es hier wieder fast ausschließlich um schwan...vergleiche geht. Leute beruhigt euch doch mal und lasst uns doch mal sachlich diskutieren. Fakt ist, der BVB hat einige Fehlentscheidungen getroffen in den letzten 3-4 Jahren. Gladbach arbeitet fast optimal, somit ist die Lücke natürlich kleiner geworden. Trotzdem steht der BVB, der eine absolute Grottensaison spielt vor Gladbach, das sagt denke ich alles. Aber man kann doch trotzdem mal anerkennen, dass Gladbach in den letzten Jahren meiner Meinung nach mit den besten Job aller Bundesligisten macht. Mitlerweile ist es eben auch kein riesen Unterschied mehr, von Gladbach zum BVB zu wechseln, das ist einfach so. Trotzdem urteilen einige mit dem BVB zu früh. Der BVB macht momentan einfach zu wenig aus seinen Möglichkeiten, deswegen wird ein Neuhaus auch nicht zu finanzieren sein, denke ich.
Zitat von Falcon77
Zitat von Jedimeister

Grundsätzlich ist nicht wirklich viel nötig, um ernsthaft nach der „Krone“ (Meisterschaft) zu greifen - Neuhaus, Keeper und guten Trainer („bringt“ Neuhaus vielleicht mit) dann sollte es hoffentlich möglich sein.


oh bitte.. die Probleme des BvB sind soviel tiefer gehend, dass es ganz sicher nicht mit einem neuen Keeper, nem Coach und einem neuen ZM getan ist, "um ernsthaft nach der „Krone“ (Meisterschaft) zu greifen"


Eben. Das Hauptproblem ist der schlecht zusammengesetzte Kader. Die Diskussionen um einen anderen Trainer, einen besseren Keeper und einen echten Leader, der das schläfrige Team mitreißt, sind sicher nicht falsch, aber wer denkt, dass man derart einfach aus der Krise kommt, wenn der Kader so schlecht zusammenpasst, wird enttäuscht werden.

Da sind eigentlich nur Haaland und Sancho, trotz Formschwankungen, sehr nah an der Weltklasse und dann kommen einige Spieler, die einzelne Attribute von enorm hoher Qualität, dafür aber in anderen Bereichen sehr große Schwächen haben. Brandt hat seine Geistesblitze, Guerreiro ist ein feiner Techniker und Hummels hat einen starken Spielaufbau, nur passt es insgesamt nicht zusammen, weil ihre Schwächen so groß sind, dass man auf diese Spieler eigentlich sein ganzes Spielsystem ausrichten muss.
Der Rest des Kaders sind dann großartige Talente, Talente, gute Kaderspieler und Spieler, die schlichtweg nicht das nötige Niveau für den BVB haben.

Das zweite große Problem ist die Stärke der Bayern. Der BVB hat in seiner stärksten Saison seit Einführung der Dreipunkteregel einen Punkteschnitt von 2,38 gehabt. Den haben die Bayern in den letzten acht Runden sechsmal übertroffen, zweimal waren sie davon sehr knapp entfernt und in dieser Saison werden sie ihn, Stand heute mit einem Schnitt von 2,4, auch übertreffen. In so einer Dominanzphase der Bayern von einer Meisterschaft zu fabulieren...darüber braucht man doch nicht wirklich ernsthaft reden, wenn man nicht für Sport1 oder die BILD arbeitet und das Meisterschaftsrennen der Bundesliga künstlich spannend machen muss.

Ein Spieler wie Neuhaus kommt im Sommer nur, wenn man die CL-Quali schafft und Haaland oder Sancho den Verein verlässt. So ein Abgang würde aber derart viele weitere Probleme mit sich bringen, dass ich ehrlich gesagt auch nicht sehe, dass dann 40 Millionen für einen ZM über den Tisch gehen. Der offensive und defensive Flügel und der Sturm sind jetzt schon ungenügend besetzt, da kann man bei einem hochkarätigen Abgang eigentlich kein Geld in einen ZM stecken.

Auch wenn Rose zum BVB kommen und man in Zukunft mit einer Raute spielen sollte, müsste das Geld eher in taugliche Außenverteidiger fließen, die dem Spiel dann die nötige Breite geben können und gleichzeitig mit Hummels kompatibel wären.

Ich halte das hier also für recht unrealistisch, da Neuhaus anderswo ein stärkeres Team, ein vermutlich höheres Gehalt und höhere Titelchancen vorfinden dürfte und der BVB im Sommer auf fast jeder Position einen größeren Bedarf haben dürfte.
Quelle: twitter.com
@DasDoHD

"Der @BVB greift dieses Mal nicht nur nach dem Cheftrainer (#Rose), sondern gleichzeitig nach Florian #Neuhaus." #kicker 1/2

Zu #Neuhaus noch: "Es gibt (eine Ausstiegs-)Klausel von 40 Millionen Euro sowie grundsätzliches und bekundetes Interesse vom FC Bayern, vom FC Liverpool, von Manchester City oder Juventus Turin – und eben auch von Borussia Dortmund." #kicker 2/2 @BVB
Aus der morgigen Donnerstagsausgabe vom Kicker. Dort wird aber auch erwähnt, dass ohne Transfereinnahmen ein ruhiger Transfersommen bevorstehen wird. Die Sancho-Millionen dann zB. in einen Neuhaus-Transfer zu stecken, erachte ich als groben Unfug, wo es doch ganz andere Baustellen (TW, eventl. RV, neue(r) Winger, Ersatz bei einem Zagadou oder Akanji-Abgang, etc.) geben wird.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.