Florian Neuhaus
Geburtsdatum 16.03.1997
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Mönchengladbach
Interessierter Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 30.04.2021
Dieses Gerücht teilen

Borussia Dortmund beobachtet Florian Neuhaus

24.01.2021 - 23:58 Uhr
Läuft Florian Neuhaus in der kommenden Saison für die andere Borussia auf?

Nach SPORT1-Informationen ist Borussia Dortmund heiß auf den 23 Jahre alten Mittelfeld-Star von Borussia Mönchengladbach und will ihn am liebsten schon im kommenden Sommer verpflichten.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von benny_23 am 25.01.2021 um 00:09 Uhr bearbeitet
Warum sollte er sich das antun? Er wird zu den Bayern wechseln, da bin ich mir fast sicher. Er kommt aus der Stadt, spielt mit den Kollegen aus der Nationalelf zusammen und hat beste Chancen auf alle Titel. Zudem wäre ein Angebot des FC Bayern alleine aus der finanziellen Perspektive lohnenswerter für ihn.
Zitat von MilanoSosa

Warum sollte er sich das antun? Er wird zu den Bayern wechseln, da bin ich mir fast sicher. Er kommt aus der Stadt, spielt mit den Kollegen aus der Nationalelf zusammen und hat beste Chancen auf alle Titel. Zudem wäre ein Angebot des FC Bayern alleine aus der finanziellen Perspektive lohnenswerter für ihn.


Ich denke, dass Rose diesen Spieler als Wunschspieler genannt hat. Ich bin zudem der Meinung, dass ein Wechsel zum BvB durchaus Sinn machen würde, da er bei Bayern mit Goretzka und Kimmich um eine Postion kämpfen müsste, während er beim BvB Stammspieler wäre, vgl. Nübel-Neuer.
Auch wenn Dortmund mit Delaney, Witsel, Can und Dahoud quantitativ mehr als überbesetzt wirkt, wäre Neuhaus in jeder Hinsicht ein Gewinn für Dortmund, zumal speziell Can, Dahoud und Delaney zu Verkaufskandidaten werden könnten.

Aber und das lässt das Gerücht in der Tat unrealitisch wirken, wird Dortmund keine 40 Mio für einen Spieler ausgeben, außer man würde Sancho und Haaland verkaufen, was ich jedoch nicht erwarte. Das einzige Konstrukt, das ich mir vorstellen könnte, wäre ein Verrechnungsgeschäft mit Brandt + 15-20 Mio. Ob Brandt und Gladbach hier mitspielen, darf bezweifelt werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Patty am 25.01.2021 um 01:54 Uhr bearbeitet
Zitat von Patty
Zitat von MilanoSosa

Warum sollte er sich das antun? Er wird zu den Bayern wechseln, da bin ich mir fast sicher. Er kommt aus der Stadt, spielt mit den Kollegen aus der Nationalelf zusammen und hat beste Chancen auf alle Titel. Zudem wäre ein Angebot des FC Bayern alleine aus der finanziellen Perspektive lohnenswerter für ihn.


Ich denke, dass Rose diesen Spieler als Wunschspieler genannt hat. Ich bin zudem der Meinung, dass ein Wechsel zum BvB durchaus Sinn machen würde, da er bei Bayern mit Goretzka und Kimmich um eine Postion kämpfen müsste, während er beim BvB Stammspieler wäre, vgl. Nübel-Neuer.
Auch wenn Dortmund mit Delaney, Witsel, Can und Dahoud quantitativ mehr als überbesetzt wirkt, wäre Neuhaus in jeder Hinsicht ein Gewinn für Dortmund, zumal speziell Can, Dahoud und Delaney zu Verkaufskandidaten werden könnten.

Aber und das lässt das Gerücht in der Tat unrealitisch wirken, wird Dortmund keine 40 Mio für einen Spieler ausgeben, außer man würde Sancho und Haaland verkaufen, was ich jedoch nicht erwarte. Das einzige Konstrukt, das ich mir vorstellen könnte, wäre ein Verrechnungsgeschäft mit Brandt + 15-20 Mio. Ob Brandt und Gladbach hier mitspielen, darf bezweifelt werden.


Na wenn Rose ihn als Wunschspieler auserkoren hat,
dann wechselt er sicher zum bvb.

•     •     •

Der Beginn der neuen Fohlen, Borussia 23/24

Auf zu neuen Ufern, mit
neuen Protagonisten.

Die Seele brennt.......

Ist natürlich ein heftiges Argument dass Neuhaus aus der Stadt kommt, wenn er früher für 1860 gespielt hat haha

Ich kann mir nen Deal eigentlich nur vorstellen, wenn wir davor verkaufen. Delaney will ja glaube ich schon länger in die Premier League, Dahoud ist eh ziemlich sicher weg. Außerdem wird Sancho ziemlich sicher verkauft. Wer ernsthaft glaubt dass das finanziell nicht stemmbar und wir als Klub keine Option für Neuhaus sind, lässt sich durch diese Saison echt extrem blenden. Wenn es bei uns läuft, sind wir mit Abstand die klare Nummer Zwei Deutschlands. Wir setzen und investieren ganz andere Summen als Gladbach.

Ich find Neuhaus aber irgendwie etwas überbewertet, keine Ahnung wieso ^^ wir brauchen im Zentrum jemanden der das Spiel von hinten an sich reißen kann, jemanden der einen klaren Rhythmus vorgeben kann. Das habe ich bei Neuhaus irgendwie noch nicht konstant gesehen. Außerdem haben wir meiner Meinung nach erstmal andere Baustellen im Kader. Mal schauen ^^

•     •     •

Santi Mina :3
Macht recht wenig Sinn. Neben den genannten Dahoud, Delaney, Can und Witsel tummeln sich da auch noch Bellingham und Raschl auf den 2 Positionen. Wären also 6 Spieler mit laufenden Verträgen. Ob man davon in Corona-Zeiten jemanden abgeben kann? Haben vielleicht nicht alle eine gute Saison gespielt, werden aber zumindest auf #2 Level in Deutschland entlohnt. Das sind Gehälter, die woanders nicht bezahlt werden. Bellingham 3 Mio, Dahoud 4 Mio, Delaney 5 Mio, Witsel 7,5 Mio, Can 8,5 Mio.

Sofern da nicht mind. 2-3 Spieler gehen, macht ein Zugang auf dieser Position keinen Sinn. Zumal auf anderen Positionen auch noch mehr Bedarf bestehen wird.

Umgekehrt wird Neuhaus auch andere Optionen haben. Er muss aktuell nicht mal zum BVB wechseln. Was man beim BVB erreichen kann, kann er auch in Gladbach erreichen. Und dort ist er bereits gesetzt. Wenn er beim Neubau der Bayern eine Rolle spielen kann, dann wird das für ihn die deutlich interessantere Adresse sein. Wenn Bayern ihn möchte, dann haben sie für ihn auch das Geld. Als Upcoming Star kann er sicher auch international bei guten Clubs unterkommen.

Der BVB als nächster logischer Schritt zu Gladbach... Das ist jetzt nicht mehr so deutlich, wie das mal vor ein paar Jahren noch war.
Ist eine Ente. Der BVB braucht Neuhaus nicht. Neuhaus ist zwar gut, aber für mich keiner vom Format internationaler Top Spieler. Für die Bundesliga reicht es, da gehört er zu den besten. Bayern soll ja anscheinend interessiert sein, aber selbst dort wäre er kein Stammspieler, weil sie mit Goretzka auf dieser Position viel zu gut aufgestellt sind. Ich finde Neuhaus auch viel zu überbewertet, wie die meisten deutschen Spieler. Die besten deutschen Spieler hat nun mal der FC Bayern. Alle anderen sind zwischen Mittelmaß und gut. Will der BVB den nächsten Schritt machen, dann muss man sich von Spielern wie Neuhaus fernhalten. Damit würde der BVB nur stagnieren und keinen Schritt nach vorne machen. Ich glaube sowieso, dass Neuhaus nur bei Gladbach funktioniert.
Zitat von RaulDamien
Ist eine Ente. Der BVB braucht Neuhaus nicht. Neuhaus ist zwar gut, aber für mich keiner vom Format internationaler Top Spieler. Für die Bundesliga reicht es, da gehört er zu den besten. Bayern soll ja anscheinend interessiert sein, aber selbst dort wäre er kein Stammspieler, weil sie mit Goretzka auf dieser Position viel zu gut aufgestellt sind. Ich finde Neuhaus auch viel zu überbewertet, wie die meisten deutschen Spieler. Die besten deutschen Spieler hat nun mal der FC Bayern. Alle anderen sind zwischen Mittelmaß und gut. Will der BVB den nächsten Schritt machen, dann muss man sich von Spielern wie Neuhaus fernhalten. Damit würde der BVB nur stagnieren und keinen Schritt nach vorne machen. Ich glaube sowieso, dass Neuhaus nur bei Gladbach funktioniert.


Mit der Meinung bist Du aber ziemlich exklusiv, frag
mal Experten was sie von Flo Neuhaus halten,
da wirst Du Dich sehr wundern, versprochen.

Ich denke er wird noch ein Jahr Gladbach spielen, da
die hohe AK in Zeiten Corona nicht viele bedienen können und dann hat er freie Auswahl, auch bei Clubs
die in Europa über dem bvb gesehen werden.

•     •     •

Der Beginn der neuen Fohlen, Borussia 23/24

Auf zu neuen Ufern, mit
neuen Protagonisten.

Die Seele brennt.......

Sry kann ich mir gar nicht vorstellen! Er hat keine AK für den Sommer, und ob der BvB gewillt ist 50+ Mio. Zu bezahlen?

Kann ich mir nicht vorstellen, und Dortmund ist kein Karriereschritt nach vorne!
Denke er kann sich bald die Vereine in ganz Europa aussuchen!
Wenn Neuhaus geht dann zu eine größeren Club , der Schritt von Gladbach nach Dortmund macht sportlich jetzt kein grossen Unterschied mehr. Ausserdem ist Dortmund wohl Finanziell angeschlagen, u d wenn.man die Cl verpasst muss man wohl Tafelsilber verkaufen. Neuhaus Ak wenn es eine gibt gilt wohl nur wenn wir Europa verpassen , und das wird schwierig nicjt unmöglich aber schwierig. Würde Dortmund natürlich Brutal verstärken und wäre eine Update zu dem Personal dort. Gebe den ganzen 1 % , Dortmund hat glaub ich grade ganz andere Sorgen
Zitat von MilanoSosa
Warum sollte er sich das antun? Er wird zu den Bayern wechseln, da bin ich mir fast sicher. Er kommt aus der Stadt, spielt mit den Kollegen aus der Nationalelf zusammen und hat beste Chancen auf alle Titel. Zudem wäre ein Angebot des FC Bayern alleine aus der finanziellen Perspektive lohnenswerter für ihn.

Genau so sieht es aus.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.