Red Bull Salzburg
 
Borussia Dortmund
Alan
Geburtsdatum 10.07.1989
Alter 34
Nat. China  China
Größe 1,78m
Vertrag bis 31.12.2024
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Qingdao West Coast
Interessierter Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 16.01.2015
Dieses Gerücht teilen

Bor. Dortmund beobachtet Alan

29.07.2011 - 11:47 Uhr
Bor. Dortmund beobachtet Alan |#161
11.01.2015 - 22:24 Uhr
Stand auch nichts in einer anderen Zeitung zu dem Thema, nur in diesem Blatt "Österreich"; obwohl, die haben Beric schon nach Leipzig oder Salzburg geschrieben, was der auf Anfrage der Kronenzeitung vehement dementierte... Vielleicht auch hier eine Ente.
Oder?!
Bor. Dortmund beobachtet Alan |#162
11.01.2015 - 22:27 Uhr
Nachdems von der "Österreich" kommt, gebe ich dem ganzen optimistische 0%. Brauchten wahrscheinlich einen Artikel und haben deswegen halt irgendwas geschrieben...
Bor. Dortmund beobachtet Alan |#163
13.01.2015 - 13:27 Uhr
Quelle: sportnet.at
Ein Abgang droht den Salzburgern aber noch. Alan könnte die Salzburger noch verlassen. Wie die Salzburger Nachrichten berichten, soll auch bereits ein Angebot vorliegen, das Alan auch gerne annehmen möchte. Diesen Wunsch soll er der Vereinsführung auch schon mitgeteilt haben.

Als mögliches Ziel wird ein Klub aus Russland oder Ukraine gehandelt. Unter zehn Millionen Euro lassen die Salzburger Alan aber wohl nicht ziehen.
ganz ehrlich, ich würds sehr schade finden wenn er rbs verlässt....weil ich ihn einfach zumindest einmal gern im ö-dress sehen würde.......

aber wenn er wirklich nach ost-europa will........dann is er eh nur mehr auf kohle aus, sportlich kann das doch nicht sein ziel sein......

von mir aus kann er nächsten winter wechseln, da halt ich es noch ein jahr aus dass er gegen rapid tore schießt
;)


zum bvb glaub ich nicht das er geht, da klopp sicher noch auf immobile setzt, hab das schon mal anklingen lassen, lewa hat ja damals auch nicht sofort eingeschlagen...

•     •     •

---------------Joelinton---------- Hoffer :-D (y) --------------

Kuen ------------------Schwab------------------ Schaub
----------------------Mocinic---------------------
Schrammel - Sonnleitner - Dibon- Schimpelsberger

--------------- STREBINGER-------------------------


+Hofmann immer wenn er kann ;-)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fussballwunder-SCR am 13.01.2015 um 13:46 Uhr bearbeitet
Bor. Dortmund beobachtet Alan |#164
13.01.2015 - 13:42 Uhr
Zitat von Fussballwunder-SCR
aber wenn er wirklich nach ost-europa will........dann is er eh nur mehr auf kohle aus, sportlich kann das doch nicht sein ziel sein......
Bor. Dortmund beobachtet Alan |#165
13.01.2015 - 13:51 Uhr
Zitat von Fussballwunder-SCR
Quelle: sportnet.at
Ein Abgang droht den Salzburgern aber noch. Alan könnte die Salzburger noch verlassen. Wie die Salzburger Nachrichten berichten, soll auch bereits ein Angebot vorliegen, das Alan auch gerne annehmen möchte. Diesen Wunsch soll er der Vereinsführung auch schon mitgeteilt haben.



Als mögliches Ziel wird ein Klub aus Russland oder Ukraine gehandelt. Unter zehn Millionen Euro lassen die Salzburger Alan aber wohl nicht ziehen.
ganz ehrlich, ich würds sehr schade finden wenn er rbs verlässt....weil ich ihn einfach zumindest einmal gern im ö-dress sehen würde.......

aber wenn er wirklich nach ost-europa will........dann is er eh nur mehr auf kohle aus, sportlich kann das doch nicht sein ziel sein......

von mir aus kann er nächsten winter wechseln, da halt ich es noch ein jahr aus dass er gegen rapid tore schießt
;)


Ich würd's noch eher verstehen, wenn es sich um einen der Moskauer Topklubs oder Schaktar Donezk handelt, denn mit denen spielt er fix in der Champion League.

Ich fänd's aber eine Affenschande, wenn er sich nicht noch bis Winter gedulden könnte um für's Team spielen zu dürfen. Er beraubt sich selber ja einer guten Option, denn auch wenn er in Russland aufgeigt ist das noch lange keine Garantie, dass er in die Selecao einberufen wird!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dirty_Moses am 13.01.2015 um 13:52 Uhr bearbeitet
Bor. Dortmund beobachtet Alan |#166
13.01.2015 - 14:20 Uhr
Wirklich schade, wenn er nun auch noch wechselt. Dann wären schon drei der vier besten Spieler von RBS weg.

Vor allem jedoch auch schade in Bezug auf das österreichische Nationalteam. Dachte sein Ziel ist es für unser Nationalteam aufzulaufen. Damit wird es dann nämlich auch nichts...

Zudem die Frage wohin er wechseln wird (möchte). Könnte es noch eher verstehen, wenn er ein super Angebot von einem guten Verein der Top 4 Ligen hätte. Wenn es sich allerdings tatsächlich um einen russischen oder ukrainischen Verein handelt, scheint er in erster Linie nur am Geld interessiert zu sein. Vielleicht hat er also doch nicht solch einen tollen Charakter von dem immer wieder gesprochen/geschrieben wurde...

Dortmund kann ich mir im Übrigen nicht wirklich vorstellen, trotz allem ist die Konkurrenz im Sturm dort zu stark - auch wenn es im Moment nicht wirklich gut läuft. Zudem wird Klopp mMn weiterhin auf Immobile setzen und ihn nicht jetzt schon abschreiben. Als Stürmer Nummer 4 oder bestenfalls 3 wird Dortmund wiederum keine 10 Millionen oder mehr für Alan bezahlen, Alans Ziel kann es ebenfalls nicht sein auf der Bank zu schmoren.
Bor. Dortmund beobachtet Alan |#167
13.01.2015 - 14:31 Uhr
Zitat von Perfect_Gentleman
Wirklich schade, wenn er nun auch noch wechselt. Dann wären schon drei der vier besten Spieler von RBS weg.
Vor allem jedoch auch schade in Bezug auf das österreichische Nationalteam. Dachte sein Ziel ist es für unser Nationalteam aufzulaufen. Damit wird es dann nämlich auch nichts...
Zudem die Frage wohin er wechseln wird (möchte). Könnte es noch eher verstehen, wenn er ein super Angebot von einem guten Verein der Top 4 Ligen hätte. Wenn es sich allerdings tatsächlich um einen russischen oder ukrainischen Verein handelt, scheint er in erster Linie nur am Geld interessiert zu sein. Vielleicht hat er also doch nicht solch einen tollen Charakter von dem immer wieder gesprochen/geschrieben wurde...
Dortmund kann ich mir im Übrigen nicht wirklich vorstellen, trotz allem ist die Konkurrenz im Sturm dort zu stark - auch wenn es im Moment nicht wirklich gut läuft. Zudem wird Klopp mMn weiterhin auf Immobile setzen und ihn nicht jetzt schon abschreiben. Als Stürmer Nummer 4 oder bestenfalls 3 wird Dortmund wiederum keine 10 Millionen oder mehr für Alan bezahlen, Alans Ziel kann es ebenfalls nicht sein auf der Bank zu schmoren.


Was hat das mit Charakter zu tun. Fussball ist sein Beruf und wenn man in der österreichischen Liga spielt und die Chance hat mindestens das Dreifache zu verdienen in der Ukraine /Russland, dann hat das nichts mit dem Charakter zu tun , sondern ist dies auch verständlich.

Wenn er dort 1-2 Jahre überzeugt kann er immer noch zu einem Topteam aus Europa gehen!
Bor. Dortmund beobachtet Alan |#168
13.01.2015 - 16:57 Uhr
Zitat von Perfect_Gentleman
Wirklich schade, wenn er nun auch noch wechselt. Dann wären schon drei der vier besten Spieler von RBS weg.
Vor allem jedoch auch schade in Bezug auf das österreichische Nationalteam. Dachte sein Ziel ist es für unser Nationalteam aufzulaufen. Damit wird es dann nämlich auch nichts...
.




....ich denke, wenn er überhaupt will, würde man das "legionär" nennen zwinker
Bor. Dortmund beobachtet Alan |#169
13.01.2015 - 17:09 Uhr
Alan heute anscheinend nicht beim RB-Training

•     •     •

Men to watch 19/20: S. Schimandl, J. Handl, O. Diakite, A. Bernede, E. Aiwu
Men to watch 18/19: Y. Diarra, A. Ivan, H. Balic, D. Fitz, S. Kalajdzic
Men to watch 17/18: H.Wolf, D.Maresic, R.Schmid, A.Grbic, M.Ullmann
Bor. Dortmund beobachtet Alan |#170
13.01.2015 - 17:18 Uhr
Kann man das als Abschiedszeichen deuten?!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.