Blick auf die Ligakonkurrenz 2010/2011

01.07.2010 - 14:48 Uhr
Zitat von paddelboot:
In Offenbach rollen jetzt nach der blamablen Rückrunde die Köpfe. Trainer beurlaubt, Manager Möller zurückgetreten und der Geschäftsführer hat auch seinen Rückzug angekündigt. Der Etat muss wohl gekürzt werden ...

http://www.youtube.com/watch?v=ub4QY82KBAg
;) :D
Rostock führt gegen Wehen,Erfurt noch 0-0,Schade das die Liga nicht wie die 2.Liga aus England aus 24 Teams besteht...

•     •     •

J*b*c P*P*

Christoph Daum: " Die Keimzelle des Fußballs ist das Zweikampfverhalten. Jeder, der das Fußballfeld betritt, hat das Ticket zum Krankenhaus in der Tasche. Ob er es einlöst oder nicht, wissen wir erst nach 90 Minuten. So sieht das aus. "

Besnik Hasi - der letzte Trainer der sich mit einem polnischen Club für die Champions League qualifizierte. :)
Man könnte meinen, die spielen echt alle für uns!
Rostock schlägt Wehen, Regensburg gewinnt in Unterzahl in Erfurt... :o

•     •     •

Will man einen steilen und schweren Berg besteigen, muss man den Wunsch und den Willen verspüren, von der Spitze die Welt zu betrachten.
die Saison müsste nur 2 Wochen länger gehen ...
Jez noch 2-3 Kracher verpflichten ZimBo verlängern und die from und selbstvertrauen mit in die nächste saison nehemen dann denke ich werden wir auch aufsteigen!!!

•     •     •

1.FCS&1.FC Köln
Aufsteigen wird BS und HRO. Der Dritte verliert die Relegation, egal wer es wird.
Unglaublich wie Wiesbaden bereits vor Ende der Saison zuschlägt :o
Bleiben die drin werden sie wohl ganz heißer Kandidaten für den Top-Favorit des Jahres werden. Die wollen unbedingt nach oben und verfügen scheinbar auch über das nötige Kleingeld.


Aufsteigen wird meiner Meinung nach als dritte Mannschaft RW Erfurt. Warum? Wiesbaden und Offenbach will ich in der nächsten Saison noch in der Liga haben, sind einfach für uns gute Auswärtsspiele. Dresden durch den Anhang auch bitte wieder kommen. Erfurt ist sympatisch und für uns das unattraktivste Gegner dieser Mannschaften. Außerdem soll in einer möglichen Relegation der KSC oder der VFL Osnabrück in unsere Liga kommen. Gerade der KSC würde mal wieder ein brisantes Spiel bringen und die Zuschauer anziehen.
Wehen wird das ManCity der 3. Liga.

•     •     •

AC Milan. Seit 1899.

Pro: Interpunktion+Orthographie
Selbstverständlich, man weiß nie genau ob eine solche Zusammenstellung klappt. Das wird sich erst im Laufe der Saison zeigen, aber von der Kaderqualität ansich werden sie weit oben anzusiedeln sein (wenn sie nicht aufsteigen sollten).

Jena hat für mich kein besonders gutes Team. Sie haben den ein oder anderen Ausnahmekönner für die 3.Liga (Smeekes) aber ansonsten ist da nicht so viel Substanz dabei.


Leider werden wir unseren aktuellen Lauf nicht mitnehmen können. Es brechen wichtige Spieler weg und wir werden es über die Mannschaft kompensieren müssen. Mann, Zeitz und sehr wahrscheinlich Zimmermann sind Leistungsträger die wir über eine gewisse Zeit kompensieren können, aber über ne Saison wird es schwer. Finanziell kann der Verein zwar mithalten, aber um die Qualität eins zu eins zu ersetzen fehlt das Geld.

Ich denke wir können sehr sehr froh sein wenn wir im schwierigem 2.Jahr nichts mit dem Abstieg zu tun haben und uns im Mittelfeld etablieren könnten. Im Jahr darauf kann man dann vllt nach oben spekulieren, je nachdem wie es aussieht.

goalgetter13
Preußen Münster ist heute in die 3.Liga aufgestiegen. :cool

•     •     •

J*b*c P*P*

Christoph Daum: " Die Keimzelle des Fußballs ist das Zweikampfverhalten. Jeder, der das Fußballfeld betritt, hat das Ticket zum Krankenhaus in der Tasche. Ob er es einlöst oder nicht, wissen wir erst nach 90 Minuten. So sieht das aus. "

Besnik Hasi - der letzte Trainer der sich mit einem polnischen Club für die Champions League qualifizierte. :)
Zitat von goalgetter13:
Selbstverständlich, man weiß nie genau ob eine solche Zusammenstellung klappt. Das wird sich erst im Laufe der Saison zeigen, aber von der Kaderqualität ansich werden sie weit oben anzusiedeln sein (wenn sie nicht aufsteigen sollten).

Jena hat für mich kein besonders gutes Team. Sie haben den ein oder anderen Ausnahmekönner für die 3.Liga (Smeekes) aber ansonsten ist da nicht so viel Substanz dabei.


Leider werden wir unseren aktuellen Lauf nicht mitnehmen können. Es brechen wichtige Spieler weg und wir werden es über die Mannschaft kompensieren müssen. Mann, Zeitz und sehr wahrscheinlich Zimmermann sind Leistungsträger die wir über eine gewisse Zeit kompensieren können, aber über ne Saison wird es schwer. Finanziell kann der Verein zwar mithalten, aber um die Qualität eins zu eins zu ersetzen fehlt das Geld.

Ich denke wir können sehr sehr froh sein wenn wir im schwierigem 2.Jahr nichts mit dem Abstieg zu tun haben und uns im Mittelfeld etablieren könnten. Im Jahr darauf kann man dann vllt nach oben spekulieren, je nachdem wie es aussieht.

goalgetter13


Da kann ich nur zustimmen.
Zu Wehen fällt mir eigentlich nur ein, die kaufen sich ne Mannschaft zusammen die zum Teil aus einen Haufen Individualisten besteht, die zum grössten Teil den Zenit ihrer Leistungen schon überschritten haben. Wenn es mit dem Aufstieg dieses oder nächstes Jahr bei denen nicht klappt kommt für sie dann das böse Erwachen, dann gibt es eine grosse Filterkriese :p

•     •     •

Mein Vater hat mich als kleinen Jungen in den späten 60er-Jahren ins Stadion zu einem FA-Cup Spiel gegen die Tranmere Rovers mitgenommen. Die beindruckende Atmosphäre, das gigantische Stadion - sofort war es um mich geschehen. Später habe ich dann meinen Sohn mitgenommen, so wird die Faszination von Generation zu Generation weitergetragen. Solche Geschichten sind es wohl, die alle Traditionsvereine verbindet

Nick Mernock
Fanbeauftragter des FC Everton

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ol-Dy am 08.05.2011 um 00:38 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.