Transfermarkt
Nils Petersen
Geburtsdatum 06.12.1988
Alter 35
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,88m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Blankenburger FV
Interessierter Verein Blackburn Rovers

Leistungsdaten:

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 02.11.2010
Dieses Gerücht teilen

Blackburn beobachtet Nils Petersen

31.10.2010 - 20:15 Uhr
Blackburn beobachtet Nils Petersen |#11
01.11.2010 - 15:57 Uhr
Darf ich mal den Grund dafür erfahren, warum alle sagen, er solle erstmal in die Bundesliga wechseln? Warum? Warum darf er nicht auf die Insel in die PL?

Er hat das Talent es dort zuschaffen und er muss nicht erst in die Bundesliga. Er kann sich auch direkt dort versuchen umso schneller dort Fuß fassen zu können, wenn er denn möchte.

Warum will jeder, dass gute Talente sich erstmal in der BL beweisen?

•     •     •

"Wir haben die Welt in unseren Herzen und prügeln unter Schmerzen auf Sie ein."

—-

#freeEngland5Germany1
Blackburn beobachtet Nils Petersen |#12
01.11.2010 - 22:12 Uhr
Zitat von Mahagon:
Darf gerne zum BVB kommen :D
Ich finde auch er sollte erst einmal in die 1 Bundesliga zu einem Verein wo er auch gute chancen auf Spielpraxis oder sogar auf einen Stammplatz hat.
Dann schließt dein 2. Satz den 1. doch aus. ;) Wo soll der bei uns denn spielen? Lucas, Lewy, Mo Zidan, dahinter die eigenen Talente wie Damien Le Tallec, Daniel Ginczek und Marco Stiepermann, dazu ab 11/12 evtl. wieder Dimi Rangelov.
Zitat von kaimv:
Darf ich mal den Grund dafür erfahren, warum alle sagen, er solle erstmal in die Bundesliga wechseln? Warum? Warum darf er nicht auf die Insel in die PL?
Er hat das Talent es dort zuschaffen und er muss nicht erst in die Bundesliga. Er kann sich auch direkt dort versuchen umso schneller dort Fuß fassen zu können, wenn er denn möchte.
Warum will jeder, dass gute Talente sich erstmal in der BL beweisen?

Weil es die "sicherere" Variante ist. Eine Garantie, dass er sich durchsetzt, gibt's nie, egal, ob in der 1. Liga hierzulande oder in England. Es kann sofort klappen, es kann auch dauern. Aber es ist nun mal ein großer Sprung von der 2. Liga in die PL und seine Karriere Schritt für Schritt anzugehen, ist nun mal intelligenter. Oder um es so zu sagen: Man setzt ja auch keinen Grundschulabsolventen auf einen Abteilungsleiterposten. ;) Ich sehe bei Blackburn auch gar keinen echten Bedarf für einen Mittelstürmer.

•     •     •

Langeweile ist ein völlig zu Unrecht negativ aufgeladener Begriff.
Blackburn beobachtet Nils Petersen |#13
01.11.2010 - 22:47 Uhr
Mir schweben dabei immer die beiden Namen Santa Cruz und Samba im Kopf.
Beide haben kein Bein in der Bundesliga ausgerissen, beide sind aber bei den Rovers zu Topleuten gereift (für den Verein..)

•     •     •

"Wir haben die Welt in unseren Herzen und prügeln unter Schmerzen auf Sie ein."

—-

#freeEngland5Germany1
Blackburn beobachtet Nils Petersen |#14
01.11.2010 - 23:46 Uhr
Zitat von kaimv:
Mir schweben dabei immer die beiden Namen Santa Cruz und Samba im Kopf.
Beide haben kein Bein in der Bundesliga ausgerissen, beide sind aber bei den Rovers zu Topleuten gereift (für den Verein..)
Den Einwurf kann ich gut nachvollziehen, aber man muss eben auch sehen, dass der gute Roque bei Bayern immer starke Konkurrenz hatte. Vorwerfen kann man ihm natürlich, dass er seine Chancen, die er dort hatte, kaum genutzt hat. Blackburn hat ihn unter der Prämisse geholt, dass man dort absolut auf ihn setzt, das kann bei einem Spieler schon einiges an Kräften freischaufeln; bei Bayern war ihm klar, dass er nur Ersatz ist und höchstens einige Jahre später Stammkraft werden könnte. Er war aber auch schon 25 und hat einige Bundesliga- und CL-Spiele auf dem Buckel gehabt, als er zu den Rovers ging.
Samba muss den Rovers wohl einfach gefallen haben, als er 05-07 Einwechselspieler bei Hertha war, vielleicht kommt ihm auch das Spiel in England eher zugute als es hier der Fall war oder man hat sein Potenzial bei Hertha nicht richtig eingeschätzt. Aber er hatte eben auch schon ein paar Spiele für Berlin gemacht, u.a. auch im UEFA-Cup.
Nils Petersen dagegen hat erst 1 BL-Spiel plus ein bisschen Pokal und 1x Relegation hinter sich. Zweitligaeinsätze schön und gut, aber wie gesagt, die PL ist dann doch schon ein großer Sprung. Ich würde ihm ebenfalls empfehlen, im Aufstiegsfall bei Cottbus zu bleiben und sich sonst einen Club wie z.B. Nürnberg zu suchen, wo eh was frei wird, wenn Schieber zurückkehrt. Zudem seh ich ihn bei aller Sympathie und Anerkennung noch nicht soweit, dass er bei den Rovers Kalinić oder Benjani verdrängen könnte, auch wenn die da alle momentan nicht so toll treffen zu scheinen.

•     •     •

Langeweile ist ein völlig zu Unrecht negativ aufgeladener Begriff.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kaylee am 02.11.2010 um 00:10 Uhr bearbeitet
Blackburn beobachtet Nils Petersen |#15
03.11.2010 - 10:15 Uhr
Blackburn Rovers weigh up £2m move for young German hotshot Nils Petersen

Rovers' chief scout Martin Glover has watched the 21-year-old 'several times' and saw him score his eighth goal in nine games for Second Division Bundesliga side Cottbus against Bochum on Sunday night.

Petersen's agent Frank Lieberam confirmed the Barclays Premier League had watched the young German and said: 'Blackburn have had Nils observed several times. Mr Glover was impressed by his performance against Bochum.'
12345
Blackburn beobachtet Nils Petersen |#16
03.11.2010 - 10:45 Uhr
...
2,5 Millionen bietet Blackburn. Doch die Familie tendiert eher zur Heimat als zu England. Der Vater: „Uns schwebt vor, dass er in Deutschland bleibt.“
...
Ohne Worte
Blackburn beobachtet Nils Petersen |#17
03.11.2010 - 12:01 Uhr
Wäre sicher eine interessante Option.

Blackburn ist jetzt nicht so eine grosse Hausnummer in England. Die Chance sich dort durchzusetzen wird er haben. Sind genauso groß wie in Gladbach, Nürnberg, Köln oder sonstige Kategorien.

Stuttgart und BvB sind dagegen sich eine zu hohe Hürde.

Wieso also nicht PL. Wäre aus meiner Sicht ein gute Wechsel für ihn (sportlich und Entwicklung der Persönlichkeit) und Cottbus (finanziell).

•     •     •

Meine Favoriten:
1. FC Köln
Pannafpliakos FC
Paris St. Germain (vor dem Einfluss aus Quatar)
Deportivo Guadalajara (die haben so tolle Trikots)
South China AA (Der Stolz des Südens)

Pro: Deutsche Spieler ins Ausland
Contra: Retortenclubs
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.