Bewertung der Entwicklung des FCK

02.12.2019 - 16:33 Uhr
Bewertung der Entwicklung des FCK |#321
19.12.2019 - 17:37 Uhr
Zitat von 1fck1974
Dann könnten wir doch Mal eine Kampagne starten. Wir Fans kaufen uns das Stadion zurück. Teil für Teil und Stück für Stück.


Die Summe bekommst du nicht zusammen. Auch nicht Stück für Stück.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Bewertung der Entwicklung des FCK |#322
19.12.2019 - 17:42 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic
Auf dem Berg verändert sich etwas. Endlich in die richtige Richtung

Genau darum geht es! Dennoch glaube ich, dass auch schon substanziell was erreicht wurde. Keßler weiß ganz genau, was das Ansprechen der Option auf einen Stadionrückkauf im Umfeld emotional und spekulativ auslöst! Und es wäre extrem zynisch von ihm, wenn dann als nächste Meldung folgen würde, dass es keine positive Fortführungsprognose gibt. Auch Voigt würde nicht explizit sagen, dass die Saison gesichert sei, wenn das noch auf wackligen Beinen stünde. Deshalb bin ich mir nach deren Statements sehr sicher, dass das Thema Fortführungsprognose bereits vom Tisch ist! Und auch das Stadionthema sprechen die doch nicht an, wenn sie damit die Verhandlungen zwischen Becca und Weichel torpedieren würden. Und zwar genau in der Phase, wo man eine Verlängerung der Pachtreduktion beantragt. augen-zuhalten Also gehe ich auch da davon aus, dass sich die Gesamtlage inzwischen anders darstellt als wir sie kennen. Und evt. auch bereits neue Player im Spiel sind.

Zitat von Ivo_Ilicevic
Merk war auch heute wieder im Rathaus. Kann leider nicht sagen wer da noch dabei war. Aber es ist schon mal schön, dass die Vereinsführung nun anscheinend im dauernden Austausch mit der Stadtführung ist.

Danke für die Info!

Mein Bild ist einfach, dass wir nicht mehr dillematisch feststecken, sondern aktuell durchaus bereits eine neue Gesamtdynamik entsteht. Dass die dann nicht binnen Wochen- oder Monatsfrist zu sehr vielen konkreten Ergebnissen führt, mag und wird wohl auch so sein. Mit namhaften EK-Einlagen rechne ich in dieser Zeit aber durchaus bereits, da wir sonst derzeit alle Kräfte für die Fortführungsprognose bündeln und auch die Fans zur Kasse bitten müssten. Wer den Blick derart auf die Zukunft lenkt wie Keßler und Voigt, sieht uns und sich definitiv nicht vor dem Kollaps im Januar! Also muss es ja wohl entsprechendes EK demnächst geben.

Klar müssen wir auf dem Boden bleiben! Aber Emotionen sind nix per se Böses und ohne eine gewisse Euphoriebereitschaft wird sich letztendlich auch nix bewegen lassen. Ich verbiete mir jedenfalls nicht selbst, langsam wieder Hoffnung zu schöpfen. zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Newtrial am 19.12.2019 um 17:49 Uhr bearbeitet
Bewertung der Entwicklung des FCK |#323
19.12.2019 - 18:18 Uhr
Es geht nicht um Emotionen, @Newtrial . Es ist schön, wenn der FCK auch mal wieder Spaß macht, vor allem auf dem Platz. Es geht um Aussagen oder vielmehr um Interpretationen von Äußerungen, die später wie ein Bumerang zurückgeflogen kommen können, wenn es mal weniger schöne Nachrichten gibt oder die ungemütlichen Wahrheiten auf den Tisch kommen, von denen Merk gesprochen hat. Vielleicht bin ich ja zu pessimistisch oder misstrauisch geworden, was den FCK anbelangt aber ich kann nur für Zurückhaltung werben und an die Zeit unmittelbar nach Kuntz erinnern.
Bewertung der Entwicklung des FCK |#324
19.12.2019 - 19:02 Uhr
Zitat von Newtrial
....
Klar müssen wir auf dem Boden bleiben! Aber Emotionen sind nix per se Böses und ohne eine gewisse Euphoriebereitschaft wird sich letztendlich auch nix bewegen lassen. Ich verbiete mir jedenfalls nicht selbst, langsam wieder Hoffnung zu schöpfen. zwinker


Ich sehe das vielmehr positiv, dass trotz derartiger Vorzeichen der letzten Monate nunmehr überhaupt solch gute Laune entstehen kann.

Ich kann nur für mich sprechen, aber wenn plötzlich ein FWS Kauf als Gedankengang formuliert wird, dann scheint mir das neue Team durchaus auf dem richtigen Weg zu sein. Ich habe zwar keine Ahnung wie realistisch das wäre, aber allein der Gedanke macht mir außerordentlich Mut.

Ab jetzt drücke ich dafür die Daumen daumen-hoch
Bewertung der Entwicklung des FCK |#325
19.12.2019 - 19:57 Uhr
Zitat von Landauer


Ich kann nur für mich sprechen, aber wenn plötzlich ein FWS Kauf als Gedankengang formuliert wird, dann scheint mir das neue Team durchaus auf dem richtigen Weg zu sein. Ich habe zwar keine Ahnung wie realistisch das wäre, aber allein der Gedanke macht mir außerordentlich Mut.



Ich finds super, dass man da offensiv rangeht!

1000x besser als dieses: mimimimiiii ..... Becca...... mimimiiii.....

•     •     •


Bewertung der Entwicklung des FCK |#326
19.12.2019 - 21:41 Uhr
Zitat von Troglauer
Es geht nicht um Emotionen, @Newtrial . Es ist schön, wenn der FCK auch mal wieder Spaß macht, vor allem auf dem Platz. Es geht um Aussagen oder vielmehr um Interpretationen von Äußerungen, die später wie ein Bumerang zurückgeflogen kommen können, wenn es mal weniger schöne Nachrichten gibt oder die ungemütlichen Wahrheiten auf den Tisch kommen, von denen Merk gesprochen hat. Vielleicht bin ich ja zu pessimistisch oder misstrauisch geworden, was den FCK anbelangt aber ich kann nur für Zurückhaltung werben und an die Zeit unmittelbar nach Kuntz erinnern.


Jetzt hab ich aber mal eine Frage an dich:
Was ist denn deine Wahrheit?

Weil wie gesagt, Newtrial hat ja jetzt nichts geschrieben, was völlig aus der Luft gegriffen wäre.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Bewertung der Entwicklung des FCK |#327
20.12.2019 - 02:47 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic
Zitat von Troglauer

Es geht nicht um Emotionen, @Newtrial . Es ist schön, wenn der FCK auch mal wieder Spaß macht, vor allem auf dem Platz. Es geht um Aussagen oder vielmehr um Interpretationen von Äußerungen, die später wie ein Bumerang zurückgeflogen kommen können, wenn es mal weniger schöne Nachrichten gibt oder die ungemütlichen Wahrheiten auf den Tisch kommen, von denen Merk gesprochen hat. Vielleicht bin ich ja zu pessimistisch oder misstrauisch geworden, was den FCK anbelangt aber ich kann nur für Zurückhaltung werben und an die Zeit unmittelbar nach Kuntz erinnern.


Jetzt hab ich aber mal eine Frage an dich:
Was ist denn deine Wahrheit?

Weil wie gesagt, Newtrial hat ja jetzt nichts geschrieben, was völlig aus der Luft gegriffen wäre.

Ich weiß nicht was du mit, meine Wahrheit, meinst? Ich würde mal behaupten, dass hier bislang niemand weiß, was auf den FCK noch zukommt. Sehr wahrscheinlich wissen selbst die Leute in der Führung nicht so genau, was noch alles auf sie zukommt. Vielleicht sollte man deshalb erst mal abwarten, was in den nächsten Wochen und Monaten tatsächlich konkret passiert, bevor man spekuliert. Die Äußerungen von SOV im Fantalk waren insgesamt ziemlich allgemein gehalten und seine gesamten Äußerungen zum Stadion resultieren eigentlich nur aus der Nachfrage zu den Äußerungen Keßlers, die in der RP standen und von denen man nicht wirklich weiß, in welchem Zusammenhang sie gefallen sind. Ich habe die Erklärung von SOV dazu so verstanden, dass auch die Äußerungen von Keßler letztendlich eher allgemein gehalten waren. Natürlich wäre es für den FCK gut, wenn das Stadion wieder dem Verein gehören würde und natürlich muss das ein Ziel sein, genau wie es ein Ziel sein muss, dass der FCK irgendwann wieder Bundesliga spielt. Aus so einer Aussage würde ich deshalb aber noch lange keinen konkreten Plan oder großangelegte Strategie herleiten wollen. Das ist für mich ein Allgemeinplatz und irgendetwas muss man schließlich sagen, wenn man auf das Thema angesprochen wird. Der einzige konkrete Punkt im Zusammenhang mit dem Stadion bleibt für mich bislang, dass man die Stadt ein weiteres Mal darum bittet, die Pacht zu reduzieren. Nicht mehr und nicht weniger.
Bewertung der Entwicklung des FCK |#328
20.12.2019 - 08:08 Uhr
@Troglauer

Zurückhaltung mag vielleicht eine gute Strategie darstellen, aber mit dem Wesen des gemeinen Pfälzers ist das nur nicht vereinbar. Das kriegst du unter Umständen in Norddeutschland hin, aber in der Pfalz, vor allem in der Vorderpfalz ist das utopisch.

Wer gestern Abend zufällig in der Ludwigshafener Friedrich-Ebert-Halle war und gesehen hat, wie der Underdog Eulen Ludwigshafen in der Handball-Bundesliga den deutschen Meister aus Flensburg zerlegt hat, weiß, was ich meine. Da reichte ein kleiner Funke, um eine Halle mit 2.400 Zuschauern in ein absolutes Tollhaus zu verwandeln. Und das kenne ich nur in unseren Breitengraden. Diese unendliche Begeisterung, die dich trägt, ist schon einmalig. Ich mag mich da zwar irren und es gibt vergleichbares in Deutschland, aber auffällig ist diese wahnsinnige Euphoriewelle allemal. Das war früher auf dem Betzenberg so, das war gestern Abend in der Eberthalle so. Der Pfälzer ist ein triebgesteuertes Euphorieschwein.

Zurück zur aktuellen Situation rund um den FCK: Genau diese Euphoriewelle, die gerade wieder speziell durch die Faktoren "fünf Siege hintereinander" und "neuer Aufsichtsrat mit Aufbruchspotenzial" entstanden ist, musst du nutzen. Wenn du Fans und Mitglieder jetzt hinter dir hast, reitest du quasi auf einer Welle in die kommenden Spiele und die anstehenden Verhandlungen. Diese Euphoriewelle bleibt nämlich niemandem, der in nächster Zeit mit dem FCK zu tun hat - sei es sportlich, sei es geschäftlich -, verborgen. Der erloschene Vulkan in der Mitte der Pfalz sprüht wieder Funken, und das reicht eigentlich schon, um anderen zu zeigen, dass der FCK wieder heiß ist.

Und ganz ehrlich, was kann z.B. kommenden Investoren lieber sein als ein FCK, der im alten Feuer daherreitet? Genau dies ist es, was den früheren FCK europaweit so beliebt und bei den Gegnern so gefürchtet gemacht hat - die hemmungslose Begeisterung seiner Fans, die eine nominell schwächer aufgestellte Mannschaft von Sieg zu Sieg getrieben - oder sagen wir besser - gepeitscht haben.

Der 1. FC Kaiserslautern mit einem euphorischen Umfeld beinhaltet genau diese Attraktivität für Menschen oder Unternehmen, die Geld investieren möchten. Das Feuer und die Euphorie sind so etwas wie der Markenkern des viermaligen deutschen Meisters und zweimaligen Pokalsiegers.

Und wenn es sportlich und/oder wirtschaftlich schief geht, dann geht es schief. Das niemand weiß das besser als der gemeine Pfälzer.

•     •     •

You want it darker
We kill the flame

Leonard Cohen (1934-2016)
Bewertung der Entwicklung des FCK |#329
20.12.2019 - 08:49 Uhr
Zitat von bahli77
Der Pfälzer ist ein triebgesteuertes Euphorieschwein.


Herzlich Willkommen in meiner Signatur daumen-hoch

Es ist genau wie Du beschrieben hast.
Mir als eher zurückhaltend rationalem Pfälzer (mein Opa stammt von der Ostsee, wahrscheinlich hat mindestens eines meiner Chromosomen ein Gelassenheitsärmchen) rollen sich bei diesem Charakterzug ja regelmäßig die Zehennägel auf.
Wenn mich so ne Euphoriewelle dann aber mal gepackt hat, isses dann doch ganz dufte! grins

Die Konstellation aus neuer starker Führung uns sportlichem Erfolg ist denkbar günstig.
Jetzt noch eine stabile Leistung in Unterhaching und alle Beteiligten sollten über die Feiertage in Ruhe arbeiten können.

•     •     •

Der Pfälzer ist ein triebgesteuertes Euphorieschwein (bahli77 - 20.12.19)
Bewertung der Entwicklung des FCK |#330
20.12.2019 - 09:06 Uhr
@bahli77

Triebgesteuertes Euphorieschwein gefällt mir sehr gut. Wir sollen und dürfen alle triebgesteuerte Euphorieschweine sein und im Stadion ist das ohne jeden Zweifel eine ausnahmslos gute Sache. In der Vereinspolitik hat das triebgesteuerte Euphorieschwein aber weniger verloren und kann durchaus einigen Flurschaden anrichten, da würde ich mir öfter das stoische Nachdenkschwein wünschen. Womit ich wieder bei einer Aussage von gestern wäre, die Wahrheit liegt wahrscheinlich irgendwo zwischen triebgesteuertem Euphorieschwein und stoischem Nachdenkschwein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.