Bewertung der Entwicklung des FCK

02.12.2019 - 16:33 Uhr
Bewertung der Entwicklung des FCK |#221
06.12.2019 - 13:14 Uhr
Ich sehe es inzwischen auch lieber, wenn Becca nicht beim FCK einsteigt.

Aber ich habe noch von keiner Verurteilung durch ein Gericht gelesen, was die Begriffe ohne Spekulation legitimiert.

Ich glaube auch nicht, dass ein Markus Merk mit einem "offiziell bestätigten" Verbrecher/ Mafiosi verhandeln würde.

•     •     •

Zusammenlautern

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Arakorn am 06.12.2019 um 13:17 Uhr bearbeitet
Bewertung der Entwicklung des FCK |#222
06.12.2019 - 13:24 Uhr
Zitat von Arakorn


Aber ich habe noch von keiner Verurteilung durch ein Gericht gelesen, was die Begriffe ohne Spekulation legitimiert.


Das interessiert hier doch niemanden.
Vor allem wenn man letztlich zur "das wird man doch wohl noch sagen dürfen"-Fraktion gehört.

Es reicht um ein Bild zu festigen.
Desweiteren wird vieles eben gerade mal übernommen
und wenn dem nicht entgegengetreten wird, verfestigt es sich eben als Foren-Wahrheit.
Ist belustigend, ermüdend und beängstigend zugleich zu sehen.

Und ja! Der Merk hat echt schon mit einem maf....Verbr....gesprochen!
Was fällt dem nur ein! Geht garnicht!!
Am Ende dreht der uns noch Blutdiamanten an...
Bewertung der Entwicklung des FCK |#223
06.12.2019 - 13:24 Uhr
Zitat von Troglauer

Ich habe es jetzt langsam begriffen. Becca ist der Leibhaftige aber wo ist der Engel Ambrosius, der uns von ihm erlöst und in welcher Gestalt wird er uns erscheinen? Das ist die Frage, die mich wirklich bewegt.


Für mich als Luxemburger und langjährigen FCK-Fan wäre es doch eine besonders tolle Geschichte gewesen, wenn ein einheimischer Investor meinen Verein wieder nach oben bringt. Würde es sich dabei um Gerard Lopez handeln, wäre ich auch sehr optimistisch, aber mit Becca und seiner Vorgehensweise wird das einfach nichts. Ich habe auch absolut garnichts gegen die Person Flavio Becca, wenn dies vielleicht manchmal so rüberkommt, ich hatte nämlich bisher nicht das Geringste mit diesem Menschen zu tun. Aber den "Sport-Investor" Becca und alles was ich darüber weiss, möchte ich absolut nicht in Zusammenhang mit meinem Herzensverein sehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von jaybee am 06.12.2019 um 13:25 Uhr bearbeitet
Bewertung der Entwicklung des FCK |#224
06.12.2019 - 13:25 Uhr
Zitat von Troglauer

Wer hat hier denn Becca als Erlöser dargestellt? Ich glaube, es gibt niemanden beim FCK, der Becca so sieht.

Ja, seit 5 Tagen gibt es niemanden mehr, der Becca so sieht.
Aber heute zu leugnen, daß Banf, Bader, Klatt und Konzoken Becca immer als Erlöser hinstellten ... selbst letzten Sonntag noch.

•     •     •

"Die Fußballbegeisterung ist ein Jugendleiden, das einen ein Leben lang begleitet"
(Pier Paolo Pasolini)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Roon_Bub am 06.12.2019 um 13:26 Uhr bearbeitet
Bewertung der Entwicklung des FCK |#225
06.12.2019 - 13:26 Uhr
Zitat von Troglauer
Zitat von Landauer

Zitat von Troglauer

Ich habe es jetzt langsam begriffen. Becca ist der Leibhaftige aber wo ist der Engel Ambrosius, der uns von ihm erlöst und in welcher Gestalt wird er uns erscheinen? Das ist die Frage, die mich wirklich bewegt.


Nein, anders:
Becca (der Leibhaftige) wird hier als messianischer Erlöser angesehen, der er gar nicht ist.
Eine Alternative dazu ist uns derweil nicht bekannt.

Aus meiner Sicht ist jeder Ausgang besser als den FCK jetzt komplett einem vorgeblichen Erlöser zu übereignen, der sich angesichts seiner Vita und Geschäftspraktiken eher als mafiös darstellt. Warum das alles hier systematisch ausgeblendet wird, erschliesst sich mir nicht. Ich verkaufe doch auch nicht meine eigene Mutter an Organhändler... silent

50+1 gibt es auch noch, d.h. der Erlöser wird fortan immer ein Problem damit haben und den FCK vorführen (siehe Ismaik). Will man solche Konstellationen vermeiden braucht es einen ohne solch hohen Machtanspruch und dem nötigen Vertrauen in den FCK. Das wäre dann nicht Don Corleone, sondern eine Art stiller Teilhaber. Wenn es so einen gibt, dann passt es.

Gibt es so einen nicht, dann würde ich stets eher die Insolvenz wählen um nicht für die kommenden Jahrzehnte einem Mann wie Becca gnadenlos ausgeliefert zu sein. Wenn schon einer mit Hausmacht, dann bittschön einen der auch durchweg seriös ist. Aber mit Verbrechern Geschäfte machen und aus einer Position eigener Schwäche dann noch Fairness erwarten bringt keinen weiter.


Wer hat hier denn Becca als Erlöser dargestellt? Ich glaube, es gibt niemanden beim FCK, der Becca so sieht. Wer sein Interview bei DBB gelesen hat, kann auf so eine Idee nicht kommen. Becca ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit sowieso kein Thema mehr, deshalb verstehe ich nicht, warum man sich hier ständig an Becca abarbeitet, wo doch die Frage viel spannender ist, wie es jetzt weitergehen könnte.

Aber eine Sache muss ich in der leidigen Becca-Diskussion jetzt doch noch loswerden. Ich finde nämlich, dass man sich schon entscheiden muss, ob man jetzt Verständnis dafür haben will, wenn andere Investoren erst mal wissen wollen, wer in Zukunft GF ist und wie sich der Verein personell und konzeptionell aufstellt oder ob man Becca dafür kritisiert, dass er noch kein EK eingezahlt hat, obwohl er bis vor zwei Tagen genauso wenig wissen konnte was personell und konzeptionell auf dem Berg passiert, wie alle anderen potentiellen Investoren.


Einspruch.
Er hat bereits seine Leute ohne jeden Anteil installiert, bestimmte Verantwortliche als unkündbar deklariert und andere entfernen lassen. Das wurde sogar im LOI fixiert.

Ergebnis: ein ernstes Hygiene Problem im vormaligen AR und deren verzweifelter Hinweis, man habe ihm ja jetzt eine gepfefferte E-Mail geschickt. stark

Sorry aber der Mann wurde vom FCK hofiert wie kein Zweiter und man bekam im Gegenzug Null von ihm zurück. Dafür wird im Gegenzug nur der Anhang gespalten und man zerfleischt sich munter selbst. Bravo

War Becca bei der MV, um den für ihn reservierten Stuhl zu besetzen? Dafür wurde einem Sachs der Zutritt verweigert.

Aber ja, Becca macht alles richtig, denn er tut nur was gut für ihn selbst ist. Nur sollte man damit keine Lösung der FCK Probleme in Zusammenhang bringen denn das sind nicht Beccas Probleme. Der hat nur dann ein Problem wenn der FCK selbst keine mehr hat und nicht länger erpressbar ist.
Bewertung der Entwicklung des FCK |#226
06.12.2019 - 13:28 Uhr
Herr Becca will von Merk ein Konzept?
Man sollte dem Mann unsere Satzung und den Ausgliederungsbeschluss zufaxen. Das reicht.

•     •     •

"Die Fußballbegeisterung ist ein Jugendleiden, das einen ein Leben lang begleitet"
(Pier Paolo Pasolini)
Bewertung der Entwicklung des FCK |#227
06.12.2019 - 13:30 Uhr
Zitat von Roon_Bub
Zitat von Troglauer

Wer hat hier denn Becca als Erlöser dargestellt? Ich glaube, es gibt niemanden beim FCK, der Becca so sieht.

Ja, seit 5 Tagen gibt es niemanden mehr, der Becca so sieht.
Aber heute zu leugnen, daß Banf, Bader, Klatt und Konzoken Becca immer als Erlöser hinstellten ... selbst letzten Sonntag noch.


Mein lieber @Roon_Bub, wir sollten aktuell keine vorschnellen Schlüsse ziehen. Es gilt zunächst abzuwarten wie sich die Gespräche mit Becca und weiteren potentiellen Investoren gestalten, die Team Merk (vertreten durch ???)+ unser neuer GF SOV in den kommenden Tagen führen werden .
Bewertung der Entwicklung des FCK |#228
06.12.2019 - 13:37 Uhr
Zitat von Callavera

Das interessiert hier doch niemanden.
Vor allem wenn man letztlich zur "das wird man doch wohl noch sagen dürfen"-Fraktion gehört.

Es reicht um ein Bild zu festigen.
Desweiteren wird vieles eben gerade mal übernommen
und wenn dem nicht entgegengetreten wird, verfestigt es sich eben als Foren-Wahrheit.
Ist belustigend, ermüdend und beängstigend zugleich zu sehen.


Ziemlich treffende Beschreibung dessen, was Horsti, Dackeldolli, Iffland oder du hier sowie Konzok in der Rheinpfalz seit Monaten betreiben.
Informier dich doch einfach mal über Becca und komm über die Dollarzeichen in den Augen hinweg.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FckTribun am 06.12.2019 um 13:40 Uhr bearbeitet
Bewertung der Entwicklung des FCK |#229
06.12.2019 - 13:45 Uhr
Der von mir dargestellte Widerspruch bleibt trotzdem bestehen. Becca konnte nicht wissen, wer beim FCK die GF übernehmen wird und welche Pläne der neue AR verfolgt. Damit war er in derselben Position, wie alle anderen potentiellen Investoren auch. Bei ihm kritisiert man es, bei den anderen zeigt man Verständnis. Becca kann man zurecht sehr kritisch sehen, die Argumentation ist aber in sich nicht schlüssig. Eine nüchterne Unterhaltung scheint bei dem Thema leider unmöglich zu sein, irgendwo auch verständlich. Ich bin damit trotzdem raus.
Bewertung der Entwicklung des FCK |#230
06.12.2019 - 13:52 Uhr
Zitat von Troglauer
Der von mir dargestellte Widerspruch bleibt trotzdem bestehen. Becca konnte nicht wissen, wer beim FCK die GF übernehmen wird und welche Pläne der neue AR verfolgt. Damit war er in derselben Position, wie alle anderen potentiellen Investoren auch. Bei ihm kritisiert man es, bei den anderen zeigt man Verständnis.

Welch Nebelkerze:
Fuchs und Rotberg haben voll auf Becca gesetzt. Fuchs im SWR Sport Herrn Becca hochgelobt, Rotberg in der BILD immer nur von "dem einen" Investor gesprochen. Da wusste Becca genau was er bekommt.

Genau so bei Merk & Co. Die haben von Beginn an gesagt, was sie vorhaben. Daß sie die 4-Säulen und somit den Mitgliederbeschluss ernst nehmen und das ihre Leitplanken sind.

Was lag da im Dunkeln für den potenziellen Investor?

Genau: nichts.

•     •     •

"Die Fußballbegeisterung ist ein Jugendleiden, das einen ein Leben lang begleitet"
(Pier Paolo Pasolini)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.