Bewertung der Entwicklung des FCK

02.12.2019 - 16:33 Uhr
Bewertung der Entwicklung des FCK |#201
06.12.2019 - 09:45 Uhr
Zitat von bahli77
Zitat von Newtrial

Zitat von bahli77

Zitat von Arakorn

Zitat von Newtrial

Für mich liegt Beccas Intention zu diesem Interview ganz klar darin, Herrn Wilhelm als Verhandlungspartner wegzuschießen und einen konzilianteren Mann an dessen Stelle zu setzen. Sein vorgebliches "Beleidigtsein" ist Theaterdonner, da gebe ich nichts drauf. In der Baubranche wird vermutlich noch ganz anders geredet, da käme er bei dieser Grundhaltung aus dem Beleidigtsein ja gar nicht mehr raus. grins

Eine Sache verstehen viele falsch. Wilhelm hat, sofern das auch stimmt, geschrieben, dass alles über seinen Schreibtisch geht. Das aber korrekterweise in seiner Funktion als Aufsichtsrat. Verhandlungspartner von Becca wird schon Voigt sein.

Das habe ich mich beim Lesen auch gefragt, welche Rolle wird Jörg Wilhelm bei den kommenden Sondierungen/Verhandlungen einnehmen (können)? Welche Befugnisse hat er konkret als Aufsichtsrat der 1. FC Kaiserslautern GmbH & Co KGaA? Nicht, dass ich ihn nicht gerne bei diesen nächsten Schritten am Tisch hätte, aber Aufsichtsräte sollen sich doch konkret aus dem operativen Geschäft heraushalten. Das ist natürlich bei einem solchen Neuanfang wie gerade vollzogen schwierig, von daher gehe ich davon aus, dass kommende Verhandlungen von Voigt, Weimer und Wilhelm geführt werden.

Das Signal des "Team Merk" hätte ja deutlicher nicht sein können: Zu Beginn wird man sich auch operativ mächtig reinhängen müssen, ist aber an einer starken GF interessiert und wird sich sukzessive auf die klassische Aufsichtsfunktion zurückziehen. Und Voigt macht mir auch nicht den Eindruck, als würde er sich da lange in seinen Aufgabenbereich reinreden lassen.

Aber zu Beginn - und gerade mit der schwierigen Geschichte Becca/FCK im Hintergrund - wird das m.E. so deutlich noch nicht getrennt sein; da geht man vermutlich als Team in die Verhandlungen. Auch hat das Team Merk ja schon fünf Stunden mit Becca zusammengesessen, da könnte der einem alleine zu den Verhandlungen aufschlagenden Voigt ja sonstwas über die Ergebnisse erzählen. Kurzum: Ich denke schon, dass Wilhelm im Moment mehr als nur "Aufsicht führt", aber Voigt wird vermutlich sehr schnell seine Zelte aufschlagen und komplett übernehmen.

So in etwa stelle ich mir das auch vor. Soeren Oliver Voigt traue ich das in absehbarer Zeit auch allemal alleine zu. Wenn er aber schon einen weiteren Finanzfachmann mit Martin Weimer und einen furchtlosen Kettenhund zur Seite weiß, dürfte er zunächst auf deren Expertise in den Verhandlungen zurückgreifen. Ich bin mir auch sicher, dass auch Markus Merk und womöglich auch Rainer Kessler die Verhandlungen als Kommunikatoren zumindest mediatorisch bzw. diplomatisch begleiten werden.

Es sollte auch klar sein, dass das Merk/Kessler-Team mit Voigt bereits einen klaren Plan diesbezüglich erarbeitet hat. Voigt wird nicht ohne Grund deren erste Wahl gewesen sein.

Aktuell befinden wir uns in der Phase des Säbelrasselns. Und da ist klar, wer vom Team Merk/Kessler den Hut bzw. Helm auf hat ... grins


Voigt hat ja bei der PK gesagt, dass das Team Merk ihm auch ganz klar und deutlich gesagt hat, was sie von ihm erwarten/verlangen und was seine Aufgaben wären. Da hat man wirklich raushören können, das sie nen Plan haben und diesen umgesetzt sehen wollen.
Bewertung der Entwicklung des FCK |#202
06.12.2019 - 09:46 Uhr
Zitat von Landauer


Es geht hier nicht nur um die Lizenz sondern um die langfristige Zukunft. Und eine Zukunft am Gängelband von Becca würde zur Abkehr vieler Mitglieder führen.
Sowas wollt ihr garantiert nicht.
Davon abgesehen erwarte ich Alternativen vom AR.


Dann ist es eben eine Zukunft am Gängelband von mehreren.
Das muss doch mal in die Köpfe rein.

Der FCK ist so oder so nicht die erste Geige in diesem Orchester.
Und das auf sehr sehr lange Zeit nicht, wenn überhaupt nochmals.
Jemals.

Wieso will man das nicht verstehen?
Nach Jahren der Misswirtschaft sind wir überhaupt nicht mehr in der Lage
und Position den Turnaround zu Besserem mit eigenen Ansagen zu schaffen.

Das ist jetzt noch der letzte süße Versuch und Hüpfer
es mit einem AR zu versuchen, der als Gegengewicht fungieren soll.
Aber auch die werden baldigst merken, dass immer diejenigen am längeren Hebel sitzen,
die die Kohle reinbringen. Den wenn ein Konzept zwar überzeugt und gut ist,
wollen Investoren dennoch was für ihr Geld sehen.
Und das ist nicht mit Versprechungen zu lösen.
Da gehts um Gegenwerte. Um Sicherheiten. Und die bekommt man nunmal mit Einfluss.
Und in der Dimension, in der wir uns nunmal befinden,
kann Merk und Co. noch so seriös wirken.
Der Spaß hört in der Höhe auf. Egal wer da am Ruder sitzt.

Nehmts doch mal an, dann tuts auch nicht so weh!
Bewertung der Entwicklung des FCK |#203
06.12.2019 - 09:49 Uhr
Zitat von Troglauer
Ich glaube man kann insgesamt sagen, dass Becca von der Liste gestrichen werden kann.
Da wäre ich noch nicht so sicher. Falls Becca tatsächlich robuste Investitionspläne (Immobiliendeal) hat, für die sein Engagement beim FCK wichtig ist, zieht der sich nicht zurück, nur weil er beleidigt ist. Bisher bekam er alles für lau, warum sollte er da investieren? Wenn jetzt vereinsseitig (i.w.S.) klare Kante gezeigt wird, stellt er sich neu auf. Das ist eine Frage von Interessen, nicht von kurzlebigen Affekten.

Zitat von Troglauer
Das erweckt bei mir aktuell zumindest nicht den Anschein, als würden die Millionen bald zweistellig rollen, was nach meiner Ansicht auch absolut unrealistisch ist aber ich kann mich natürlich täuschen und wäre darüber bestimmt nicht traurig.
Das wird man dann sehen. Ich höre Kessler in der PK da anders. Und wenn es stimmt, dass er seinerzeit jenen Investor an der Hand hatte, der dann bei Hertha eingestiegen ist - und Banf den Kontakt dann ganz einfach nicht weiterverfolgt hatte - dann denke ich, werden jetzt etliche Kommunikationsblockaden aufgelöst sein. Auch Ponomarew scheint ja seinerzeit in anderen Investitionsdimensionen unterwegs gewesen zu sein als Becca (wobei ich froh bin, dass der es nicht geworden ist). --- Also mal sehen, was das Markenpotenzial des FCK tatsächlich noch wert ist.

Es ist eigentlich ganz einfach: Drei Millionen Bürgschaft sind ein Trinkgeld, das uns letztendlich nicht mehr viel weiter hilft. Dafür ist man hier nicht der Bestimmer! Wer hier strategisch was erreichen will, MUSS zweistellige Millionensummen in die Hand nehmen! Das gilt z.B. auch für Dienes, das reicht letztendlich auch nicht, was der da zuletzt als Interessensbekundung kommuniziert hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Newtrial am 06.12.2019 um 09:51 Uhr bearbeitet
Bewertung der Entwicklung des FCK |#204
06.12.2019 - 09:52 Uhr
Zitat von Callavera
Zitat von Landauer

Es geht hier nicht nur um die Lizenz sondern um die langfristige Zukunft. Und eine Zukunft am Gängelband von Becca würde zur Abkehr vieler Mitglieder führen.
Sowas wollt ihr garantiert nicht.
Davon abgesehen erwarte ich Alternativen vom AR.


Dann ist es eben eine Zukunft am Gängelband von mehreren.
Das muss doch mal in die Köpfe rein.

Der FCK ist so oder so nicht die erste Geige in diesem Orchester.
Und das auf sehr sehr lange Zeit nicht, wenn überhaupt nochmals.
Jemals.

Wieso will man das nicht verstehen?
Nach Jahren der Misswirtschaft sind wir überhaupt nicht mehr in der Lage
und Position den Turnaround zu Besserem mit eigenen Ansagen zu schaffen.

Das ist jetzt noch der letzte süße Versuch und Hüpfer
es mit einem AR zu versuchen, der als Gegengewicht fungieren soll.
Aber auch die werden baldigst merken, dass immer diejenigen am längeren Hebel sitzen,
die die Kohle reinbringen. Den wenn ein Konzept zwar überzeugt und gut ist,
wollen Investoren dennoch was für ihr Geld sehen.
Und das ist nicht mit Versprechungen zu lösen.
Da gehts um Gegenwerte. Um Sicherheiten. Und die bekommt man nunmal mit Einfluss.
Und in der Dimension, in der wir uns nunmal befinden,
kann Merk und Co. noch so seriös wirken.
Der Spaß hört in der Höhe auf. Egal wer da am Ruder sitzt.

Nehmts doch mal an, dann tuts auch nicht so weh!


Ich sehe das anders weil ich die letzten 10 Jahre verfolgen durfte wie das bei Sechzig lief.

Der Glaube es braucht nur einen Retter, egal unter welchen Umständen führt letztlich nur zu endloser Frustration und Spaltung. In München hätten sie rückblickend lieber eine Insolvenz zum Reboot gewählt als fortwährend erpresst und aktiv überschuldet zu werden.
Bewertung der Entwicklung des FCK |#205
06.12.2019 - 10:04 Uhr
Zitat von Landauer
Zitat von Troglauer

Ich finde es immer schwierig irgendwelche Interpretationen aufgrund von Zeitungsartikeln anzustellen. Da werden drei Sätze zitiert und ein vierter Satz, der vielleicht eine andere Tonalität reinbringt (Wort der Woche), wird weggelassen. Aus dem Artikel geht auch hervor, dass Becca gerne ein Konzept hätte und angeblich sagt Wilhelm, dass es noch kein Konzept gibt. Dicke Freunde werden die beiden wahrscheinlich nicht mehr, kleiner Wortwitz am Rande. Ich glaube man kann insgesamt sagen, dass Becca von der Liste gestrichen werden kann. Ob das ein Grund zum Frohlocken ist, wie es hier aus einigen Beiträgen herausklingt, wird man aber wohl erst am Ende des Tages beurteilen können, dafür wüsste ich nämlich langsam gerne, welche Alternativen an Investoren tatsächlich zur Verfügung stehen. Andeutungen zu irgendwelchen internationalen Investorenpotentialen sind mir dann doch etwas zu dünn, um gleich von Summen jenseits der 25 Mio. zu träumen. Vor allem wenn immer wieder von unbequemen Wahrheiten oder Maßnahmen die Rede ist, zuletzt von Voigt. Das erweckt bei mir aktuell zumindest nicht den Anschein, als würden die Millionen bald zweistellig rollen, was nach meiner Ansicht auch absolut unrealistisch ist aber ich kann mich natürlich täuschen und wäre darüber bestimmt nicht traurig.


Es geht hier nicht nur um die Lizenz sondern um die langfristige Zukunft. Und eine Zukunft am Gängelband von Becca würde zur Abkehr vieler Mitglieder führen.
Sowas wollt ihr garantiert nicht.
Davon abgesehen erwarte ich Alternativen vom AR.


Was ich will oder nicht will kann ich erst beurteilen, wenn ich wirklich weiß, welche Optionen es denn überhaupt gibt. Man kann es Gängelband nennen aber Bedingungen werden auch andere Investoren stellen, wenn sie größere Summen auf den Tisch legen sollen. Der FCK läuft übrigens längst am Gängelband von Quattrex, wenn man so will oder am Gängelband der Stadiongesellschaft. Letztendlich läuft jeder irgendwie an einem Gängelband, es sei denn, man ist finanziell weitgehend autonom und davon ist der FCK leider maximal weit entfernt. Ich weiß aber natürlich, was du bei Becca meinst.
Bewertung der Entwicklung des FCK |#206
06.12.2019 - 10:15 Uhr
Zitat von Troglauer

Zitat von Landauer

Zitat von Troglauer

Ich finde es immer schwierig irgendwelche Interpretationen aufgrund von Zeitungsartikeln anzustellen. Da werden drei Sätze zitiert und ein vierter Satz, der vielleicht eine andere Tonalität reinbringt (Wort der Woche), wird weggelassen. Aus dem Artikel geht auch hervor, dass Becca gerne ein Konzept hätte und angeblich sagt Wilhelm, dass es noch kein Konzept gibt. Dicke Freunde werden die beiden wahrscheinlich nicht mehr, kleiner Wortwitz am Rande. Ich glaube man kann insgesamt sagen, dass Becca von der Liste gestrichen werden kann. Ob das ein Grund zum Frohlocken ist, wie es hier aus einigen Beiträgen herausklingt, wird man aber wohl erst am Ende des Tages beurteilen können, dafür wüsste ich nämlich langsam gerne, welche Alternativen an Investoren tatsächlich zur Verfügung stehen. Andeutungen zu irgendwelchen internationalen Investorenpotentialen sind mir dann doch etwas zu dünn, um gleich von Summen jenseits der 25 Mio. zu träumen. Vor allem wenn immer wieder von unbequemen Wahrheiten oder Maßnahmen die Rede ist, zuletzt von Voigt. Das erweckt bei mir aktuell zumindest nicht den Anschein, als würden die Millionen bald zweistellig rollen, was nach meiner Ansicht auch absolut unrealistisch ist aber ich kann mich natürlich täuschen und wäre darüber bestimmt nicht traurig.


Es geht hier nicht nur um die Lizenz sondern um die langfristige Zukunft. Und eine Zukunft am Gängelband von Becca würde zur Abkehr vieler Mitglieder führen.
Sowas wollt ihr garantiert nicht.
Davon abgesehen erwarte ich Alternativen vom AR.


Was ich will oder nicht will kann ich erst beurteilen, wenn ich wirklich weiß, welche Optionen es denn überhaupt gibt. Man kann es Gängelband nennen aber Bedingungen werden auch andere Investoren stellen, wenn sie größere Summen auf den Tisch legen sollen. Der FCK läuft übrigens längst am Gängelband von Quattrex, wenn man so will oder am Gängelband der Stadiongesellschaft. Letztendlich läuft jeder irgendwie an einem Gängelband, es sei denn, man ist finanziell weitgehend autonom und davon ist der FCK leider maximal weit entfernt. Ich weiß aber natürlich, was du bei Becca meinst.


Der neue AR ist nun seit __5 Tagen__ im Amt.

Ich denke es ist angemessen die eigene Panik mal zurückzustellen und sich nicht medial verunsichern zu lassen. Becca gibt sich bereits auffällige Mühe spalterisch zu agieren, und dieses Vorgehen kommt mir doch sehr bekannt vor. Solche Charaktere drehen immer mehr auf, je größer die Zugeständnisse des Ertrinkenden sind. Hätte Nikolaus Becca zuvor Geld für EK überwiesen, gäbe es die Diskussion nicht. Und vorher hatte er seine Steigbügelhalter überall in kniender Demutshaltung, und passiert ist dennoch nichts.

Es wird Zeit aufzustehen.

Man wird im Januar sehen wo man steht, und was immer dann der Status ist, hätten die Vorgänger sowieso nicht getoppt. Einfach entspannen und akzeptieren, dass man selbst keinen Einfluss hat. Man hat jetzt ein neues Team gewählt und nun muss man denen vertrauen und abwarten was dabei rauskommt.

Aber nach nur 5 Tagen braucht jetzt echt keiner ein Wunder auf Knopfdruck zu erwarten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Landauer am 06.12.2019 um 10:31 Uhr bearbeitet
Bewertung der Entwicklung des FCK |#207
06.12.2019 - 10:36 Uhr
Zitat von Landauer
... Und vorher hatte er seine Steigbügelhalter überall in kniender Demutshaltung, und passiert ist dennoch nichts.

Es wird Zeit aufzustehen.

Man wird im Januar sehen wo man steht, und was immer dann der Status ist, hätten die Vorgänger sowieso nicht getoppt. Einfach entspannen und akzeptieren, dass man selbst keinen Einfluss hat. Man hat jetzt ein neues Team gewählt und nun muss man denen vertrauen und abwarten was dabei rauskommt.

Aber nach nur 5 Tagen braucht jetzt echt keiner ein Wunder auf Knopfdruck zu erwarten.


Sehe ich ganz genauso. Ich gehöre nicht unbedingt zu den Menschen die jedem einen Vorschuss geben. Jedoch kann ich mich in die Denkweise dieses neuen Teams hineinversetzen. Keines dieser Mitglieder hätte sich wählen lassen wenn nur heiße Luft im Kessel wäre. Jeder Einzelne brennt darauf diesen Verein wieder zu beleben. Der Gedanke zu scheitern existiert nicht.
Bewertung der Entwicklung des FCK |#208
06.12.2019 - 10:45 Uhr
Es wundert mich überhaupt nicht, dass Becca jetzt sauer ist. Er hatte gedacht es würde wie immer gehen, dass er kommt, den Laden übernimmt (was nicht heisst, dass er zwangsläufig EK einbringt) und ab da nur noch alle nach seiner Pfeife tanzen, hat ja bisher auch immer so geklappt. Bisher gab es für ihn noch nie so richtigen Gegenwind, vielleicht mal ein laues Lüftchen. Die neuen Verantwortlichen müssen unbedingt nach anderen Geldgebern suchen, denn mit Becca wird es keine Ruhe geben, wenn man den Verein nicht komplett in seine Hand gibt.

In Virton ist er übrigens auch nicht, wie wohl viele glauben, als Investor mit EK eingestiegen, sondern es gab eine Komplettübernahme, als der Verein bankrott war.
Bewertung der Entwicklung des FCK |#209
06.12.2019 - 10:48 Uhr
Zitat von Landauer
Einfach entspannen und akzeptieren, dass man selbst keinen Einfluss hat. Man hat jetzt ein neues Team gewählt und nun muss man denen vertrauen und abwarten was dabei rauskommt.

Für mich sortiert sich das ohnehin derzeit alles neu. Die alten Konfrontationsstellungen sind pas­sé und kognitive Dissonanzen hagelt es ebenfalls reichlich! Beispiele:

- Schommers und Voigt attestieren der bisherigen GF eine gute Übergabe und Handlungsfähigkeit bis zuletzt. Das muss man dann ja auch einfach mal so stehen lassen.

- Pick hätte sich gewünscht, dass Bader bleibt und ist von ihm überzeugt. Und bei dem von letzterem zusammengestellten Kader scheint es ja nun auch zu funzen.

- Dienes will in eher bescheidenem Umfang investieren, insoweit ein Ankerinvestor an Bord und die Insolvenzgefahr abgewendet ist; derzeit faktisch ein Plädoyer FÜR Becca, auf keinen Fall aber eine "regionale" Globalalternative zu diesem. Es gibt Interessenkontinuitäten zwischen regionalen Investoren, ob Bexbach oder nicht! Keiner von denen will schließlich sein Geld in einer Insolvenzmasse verlieren.

- Weichel berichtet von weit fortgeschrittenen Gesprächen mit Becca in Sachen Stadion(gesellschaft).

Man muss jetzt abwarten, welche Arrangements getroffen werden. Becca wird davon möglicherweise ein nicht unerheblicher Bestandteil sein. Und auch für Voigt wird z.B. Quattrex ein Player sein, mit dem zu reden und dem ggf. entgegenzukommen sein wird. Wir werden in den nächsten Wochen unbequeme Wahrheiten noch und nöcher zu hören bekommen. Es wird jetzt nicht plötzlich alles anders!

Was aber sofort und kompromisslos anders werden muss: Verhandelt wird seitens des FCK fortan nur noch im VEREINSINTERESSE! Und wer sich nicht ZEITNAH mit EK committed, ist halt eben draußen! Es gibt keinen vorauseilenden Gehorsam und keine Amigo-Kungelei mehr! Da wird gerade eine harte Grenze gezogen! Aber die Player werden deshalb nicht über Nacht andere sein, da wird man sich auch weiterhin arrangieren müssen. Wir Fans haben vielleicht den Luxus, Dinge in Schwarz/Weiß-Mustern zu zeichnen, die FCK-Führung darf das aber nicht! Da wird es schmerzhafte Zugeständnisse und Kompromisse hageln. Denn da gebe ich @Troglauer Recht: Am "Gängelband" bist Du in solchen Konstellationen mehr oder minder immer. Es kommt dann dabei halt auf die konkrete Ausdeutung des "mehr oder minder" an!
Bewertung der Entwicklung des FCK |#210
06.12.2019 - 11:02 Uhr
Zitat von Landauer
Zitat von Troglauer

Zitat von Landauer

Zitat von Troglauer

Ich finde es immer schwierig irgendwelche Interpretationen aufgrund von Zeitungsartikeln anzustellen. Da werden drei Sätze zitiert und ein vierter Satz, der vielleicht eine andere Tonalität reinbringt (Wort der Woche), wird weggelassen. Aus dem Artikel geht auch hervor, dass Becca gerne ein Konzept hätte und angeblich sagt Wilhelm, dass es noch kein Konzept gibt. Dicke Freunde werden die beiden wahrscheinlich nicht mehr, kleiner Wortwitz am Rande. Ich glaube man kann insgesamt sagen, dass Becca von der Liste gestrichen werden kann. Ob das ein Grund zum Frohlocken ist, wie es hier aus einigen Beiträgen herausklingt, wird man aber wohl erst am Ende des Tages beurteilen können, dafür wüsste ich nämlich langsam gerne, welche Alternativen an Investoren tatsächlich zur Verfügung stehen. Andeutungen zu irgendwelchen internationalen Investorenpotentialen sind mir dann doch etwas zu dünn, um gleich von Summen jenseits der 25 Mio. zu träumen. Vor allem wenn immer wieder von unbequemen Wahrheiten oder Maßnahmen die Rede ist, zuletzt von Voigt. Das erweckt bei mir aktuell zumindest nicht den Anschein, als würden die Millionen bald zweistellig rollen, was nach meiner Ansicht auch absolut unrealistisch ist aber ich kann mich natürlich täuschen und wäre darüber bestimmt nicht traurig.


Es geht hier nicht nur um die Lizenz sondern um die langfristige Zukunft. Und eine Zukunft am Gängelband von Becca würde zur Abkehr vieler Mitglieder führen.
Sowas wollt ihr garantiert nicht.
Davon abgesehen erwarte ich Alternativen vom AR.


Was ich will oder nicht will kann ich erst beurteilen, wenn ich wirklich weiß, welche Optionen es denn überhaupt gibt. Man kann es Gängelband nennen aber Bedingungen werden auch andere Investoren stellen, wenn sie größere Summen auf den Tisch legen sollen. Der FCK läuft übrigens längst am Gängelband von Quattrex, wenn man so will oder am Gängelband der Stadiongesellschaft. Letztendlich läuft jeder irgendwie an einem Gängelband, es sei denn, man ist finanziell weitgehend autonom und davon ist der FCK leider maximal weit entfernt. Ich weiß aber natürlich, was du bei Becca meinst.


Der neue AR ist nun seit __5 Tagen__ im Amt.

Ich denke es ist angemessen die eigene Panik mal zurückzustellen und sich nicht medial verunsichern zu lassen. Becca gibt sich bereits auffällige Mühe spalterisch zu agieren, und dieses Vorgehen kommt mir doch sehr bekannt vor. Solche Charaktere drehen immer mehr auf, je größer die Zugeständnisse des Ertrinkenden sind. Das ist einzig Sache des AR und jetzt muss man sehen, was die bewegt bekommen. Hätte Nikolaus Becca zuvor Geld für EK überwiesen, gäbe es die Diskussion nicht. Und vorher hatte er seine Steigbügelhalter überall in kniender Demutshaltung, und passiert ist dennoch nichts.

Es wird Zeit aufzustehen.

Man wird im Januar sehen wo man steht, und was immer dann der Status ist, hätten die Vorgänger sowieso nicht getoppt. Einfach entspannen und akzeptieren, dass man selbst keinen Einfluss hat. Man hat jetzt ein neues Team gewählt und nun muss man denen vertrauen und abwarten was dabei rauskommt.

Aber nach nur 5 Tagen braucht jetzt echt keiner ein Wunder auf Knopfdruck zu erwarten.


Ich erwarte von niemandem Wunder und ich bin auch nicht panisch. Wir können hier sowieso nichts beeinflussen, deshalb ist auch egal, ob wir jetzt alle Unterhaltungen einstellen, uns zurücklehnen und warten was passiert oder über die mögliche Entwicklung des FCK reden, so wie es der Titel dieses Threads besagt.

Das nach fünf Tagen noch kein neuer Investor vorgestellt werden kann, ist wohl jedem klar aber viele haben bereits bei der ersten Vorstellung vom Team Merk gesagt, dass man gerne wissen würde, welche Investoren das Team Merk an der Hand hat. Das sich das Team dazu nicht äußern wollte, bevor es gewählt ist, haben die meisten akzeptiert. Jetzt ist das Team gewählt, auch von mir und ich finde, so langsam müssen die Investorenpotentiale etwas konkreter benannt werden. Ich habe auch keine Lust, mich hier ständig nur an Becca abzuarbeiten, sondern wüsste einfach gerne, was die Alternative ist. Hauptsache nicht Becca, ist mir auf jeden Fall zu wenig.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.