Bernd Leno
Geburtsdatum 04.03.1992
Alter 32
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein FC Fulham

Leistungsdaten: 23/24

Bernd Leno

02.05.2012 - 20:39 Uhr
Bernd Leno |#2071
19.06.2018 - 10:42 Uhr
Zitat von gerri
Als ca. 22-23 Mio Ablöse? das ist ja ganz in Ordnung ... nicht weltbewegend aber ordentlich, dazu den eratz für 0 euro ablöse.

Dann danke Bernd für 7 tolle Jahre unterm Bayer Kreuz und alles Gute in London.


Jein. Laut Guardian können noch 3 Mio £ als Bonus extra fließen. ("Arsenal could pay up to another £3m in bonuses as part of the deal.")

•     •     •

Bitte bleibt vernünftig!
Bernd Leno |#2072
19.06.2018 - 10:43 Uhr
Freut mich, dass es Arsenal geworden ist! Leno und Arsenal passt in meinen Augen gut zusammen. Hoffentlich kann er dort nochmal einen Schritt nach vorne machen und es seinen (inzwischen nicht wenigen) Kritikern zeigen. Die Ablöse für uns scheint auch zu passen.

Danke für 7 tolle Jahre unter'm Bayer-Kreuz und alles Gute in London, Bernd!

•     •     •

Liebe, die ein Leben hält! Die Stadt, der Verein: Das Einzige was zählt!
Auf geht's, ihr schwarz-roten Jungs! Kämpft und siegt für uns!

DEUTSCHER MEISTER 2024

Bayer und der OFC!

Leverkusen and Brighton!

Bundesliga | Premier League | Ligue 1 | Eredivisie | Groundhopping
Bernd Leno |#2073
19.06.2018 - 10:54 Uhr
Nun also das Leverkusen Englands grins passt zu ihm und das meine ich positiv. Ein ruhig geführter Verein mit familiärer Athmosphäre...

Danke Bernd für 7 Jahre und teilweise klasse Leistungen. Hast du dir verdient.

•     •     •

Eine mündliche Vereinbarung ist nur soviel wert, wie das Papier auf dem sie steht.
Bernd Leno |#2074
19.06.2018 - 11:18 Uhr
Zitat von datrueffel
Nun also das Leverkusen Englands grins passt zu ihm und das meine ich positiv. Ein ruhig geführter Verein mit familiärer Athmosphäre...

Danke Bernd für 7 Jahre und teilweise klasse Leistungen. Hast du dir verdient.

Allerdings abwarten, wie sich der Verein entwickelt, nun wo Wenger weg ist. Vielleicht wirds ja jetzt etwas "lebhafter" als zuletzt.

Aber schon eine interessante Wahl. Liga, Verein, Stadt, ... Da hätte es ihn schlechter treffen können. Dazu täglich mit einer Legende wie Cech zu trainieren ist ja auch schon ein Highlight und wird ihm weiterhelfen.
Bernd Leno |#2075
19.06.2018 - 11:27 Uhr
Für Leno wohl die perfekte Adresse. Upgrade in Sachen Liga, Stadt, Prestige, Gehalt. Bekannte Gesichter und deutschsprachige Mitspieler zur Erleichterung der Eingewöhnung, sowie ein passendes Niveau für seine Fähigkeiten.

Hätte ihn gerne im Neapel Trikot gesehen, aber man kann ihm trotzdem nur viel Erfolg wünschen!

•     •     •

"Fürn paar Blumen kein Geld, doch auswärts dabei an unserem Jahrestag."

Nazis raus aus den Kurven!
Bernd Leno |#2076
19.06.2018 - 11:57 Uhr
Kann mich hier der Mehrheitsmeinung nur anschließen. Bernd Leno hat hier über die Jahre einen fantastischen Eindruck gemacht und sich nichts zu schulden kommen lassen. Spielt eine hübsche Ablöse ein und hat sich selbst wohl verbessert, finanziell und vom Umfeld auf jeden Fall, sportlich wird man sehen... grins

Schön auch das wir mit Hrdecky einen im Prinzip gleichwertigen Keeper zum "Nulltarif" verpflichten konnten - der vielleicht in der Kabine sogar ein bisschen mehr Winnermentalität und Attitüde mitbringt, aufgrund seiner Erfahrung ausserdem die Benders und Baumi auch ein bisschen besser unterstützen kann. Viele, andere Führungsspieler sehe ich da nach Kies abgang nämlich nicht mehr. Hoffe Tah wächst (weiter) in die Rolle hinein. Win-win-win Situation. Schön das es heutzutage auch (noch) so geht.

•     •     •

Jede Entscheidung ist ein Massenmord an Möglichkeiten.
Bernd Leno |#2077
19.06.2018 - 14:18 Uhr
Danke, Fredi Bobic: Vor sechs Jahren wechselte Bernd Leno für 7,5 Millionen Euro vom VfB Stuttgart zum Ligakonkurrenten Bayer Leverkusen. Jetzt kassiert sein früherer Arbeitgeber noch einmal mit, dank einer Vertragsklausel, die der damalige VfB-Sportvorstand mit ausgehandelt hat.
Ich weiß nicht, ob es bereits erwähnt wurde.
10% der Ablösesumme gehen an den VfB Stuttgart. Das wären dementsprechend zwischen 2,2 und 2,5 Mio. Je nachdem wo die genaue Ablöse liegt.

•     •     •

Meine Mutter sagt immer: "BILD sprach zuerst mit den Toten!"

Vorwärts nach weit!

- Bayer 04 Leverkusen - Hannover 96 - TSV 1860 München - 1.FC Magdeburg - Valencia CF -
Bernd Leno |#2078
19.06.2018 - 15:14 Uhr
Zitat von Bayer04Fan
Danke, Fredi Bobic: Vor sechs Jahren wechselte Bernd Leno für 7,5 Millionen Euro vom VfB Stuttgart zum Ligakonkurrenten Bayer Leverkusen. Jetzt kassiert sein früherer Arbeitgeber noch einmal mit, dank einer Vertragsklausel, die der damalige VfB-Sportvorstand mit ausgehandelt hat.
Ich weiß nicht, ob es bereits erwähnt wurde.
10% der Ablösesumme gehen an den VfB Stuttgart. Das wären dementsprechend zwischen 2,2 und 2,5 Mio. Je nachdem wo die genaue Ablöse liegt.


Um ehrlich zu sein glaube ich der Quelle nicht. Leno war damals relativ teuer für ein Torwarttalent, dazu kommt auch das der Artikel ja veraltete Informationen erwähnt und immer noch der Meinung sei Leno würde via AK wechseln. Das stimmt ja definitiv nicht mehr. Lässt einen an der Glaubwürdigkeit zweifeln. Als letztes würde ich noch hinterfragen wieso Leverkusen bei der Verlängerung 2016 eine solche Klausel übernehmen sollte, bzw ob so eine Klausel eine Vertragsverlängerung überlebt. Die Klausel wird zwar zwischen Leverkusen und Stuttgart vereinbart aber da wird zumindest mMn ja auch ein zeitliches Limit sein, zB das die Klausel nur innerhalb des erstmalig vereinbarten Vertrages greift. Die AK wird Leno schließlich auch nicht von Anfang an gehabt haben. Bei Leverkusen ist sowas zwar üblich, aber es erscheint mir im vorliegenden Fall einfach unrealistisch. Zudem hat auch kein anderes Magazin dies bestätigt. Das in der Kombination das andere Sachen im Artikel auch falsch sind lässt mich einfach zweifeln.
Bernd Leno |#2079
19.06.2018 - 16:28 Uhr
Wünsche Leno nur das beste und finde es auch traurig das er uns verlässt, weil es mir schwer fällt nach 7 Jahren ein anderen Torhüter bei uns zu sehen. Ich war insgesamt mehr als zufrieden mit seiner Leistung...

Ich muss aber dazu sagen, das ich mit der Lösung Hradecky einverstanden bin und wenn er auch so erfolgreich wie Leno spielt, wäre es eine gelungener Transfer unserer Verantwortlichen. Die Erfahrung könnte Goldwert für unsere Truppe sein.

Jetzt haben wir auf allen Positionen erfahrene Spieler, bis auf den Sturm und da würde ich mir einfach Kruse wünschen, der unsere Bubis ohne Probleme führen könnte. Wir müssen nicht immer Spieler verpflichten mit denen wir irgendwann Gewinn machen, es braucht auch jemanden der mal sofort hilft.
Bernd Leno |#2080
19.06.2018 - 20:44 Uhr
Der Wechsel zu Arsenal wird auf unsere HP bestätigt.

•     •     •

***Bernd Schneider***
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.