Benjamin Sesko
Geburtsdatum 31.05.2003
Alter 20
Nat. Slowenien  Slowenien
Größe 1,95m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein RasenBallsport Leipzig
Interessierter Verein FC Arsenal

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 38142
27102
82-
22-
1--
Wahrscheinlichkeit 100 %
100 %
Letzte Bewertung: 01.02.2024
Dieses Gerücht teilen

Benjamin Sesko zu FC Arsenal?

02.11.2023 - 22:08 Uhr
Fabrizio Romano reposted

CaughtOffside
@caughtoffside
EXCLUSIVE

Arsenal have been linked with Benjamin Sesko, but there's a LOT of interest and clubs scouting him
Der Spieler interessiert so manchen Klub, die Gunners sollen dazu gehören.
Benjamin Sesko zu FC Arsenal? |#1
03.11.2023 - 11:58 Uhr
61% ugly ist in Leipzig noch kein Stammspieler, weil ihm taktisch noch einiges fehlt. Xavi und Openda haben sich sofort ins Team gespielt. Ein Wechsel käme 2-3 Jahre zu früh.

•     •     •

Schalke 04 und der RBL
Benjamin Sesko zu FC Arsenal? |#2
03.11.2023 - 12:58 Uhr
Zitat von Mhesse85
61% ugly ist in Leipzig noch kein Stammspieler, weil ihm taktisch noch einiges fehlt. Xavi und Openda haben sich sofort ins Team gespielt. Ein Wechsel käme 2-3 Jahre zu früh.


Die Prozente kann man sicherlich nicht ernst nehmen, allerdings ist Sesko natürlich ein sehr interessanter Spielertyp und hat schon einen Hauch von Haaland. Denn die Kombination aus Größe und Schnelligkeit findet man nicht so häufig. Dazu trifft er alle 70 Minuten, was auch ein absoluter Topwert ist.

Ich denke auch, dass er zumindest bis zum Sommer mit einem Wechsel warten sollte, aber komplett unrealistisch finde ich das Gerücht nicht, zumal Arsenal diesen Spielertypen gut gebrauchen könnte. Aktuell gehe ich aber eher von einem Gimenez Wechsel zu Arsenal aus.
Benjamin Sesko zu FC Arsenal? |#3
03.11.2023 - 15:26 Uhr
Zitat von Mhesse85

61% ugly ist in Leipzig noch kein Stammspieler, weil ihm taktisch noch einiges fehlt. Xavi und Openda haben sich sofort ins Team gespielt. Ein Wechsel käme 2-3 Jahre zu früh.



nur weil Leipzig mit so Stürmertypen nix anfangen kann ( Sörloth / Silva ) muss Sesko , der Stammspieler bei RBS war , in der Nationalmannschaft , CL gespielt hat ' taktisch geschult ' werden ?
holt man so nen Stürmertypen ( ähnlich wie Haaland ) , muss man ein stückweit auch dem Spielertypen entgegen kommen . Das ist dann die Aufgabe des Trainers.
dass Sesko sich nicht hinter einem Poulsen sieht , der ja kaum nen Tor macht , kann ich verstehen ,
mit Kurzeinsätzen kann man Sesko sicher nicht lange halten ...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mariosapf am 03.11.2023 um 15:28 Uhr bearbeitet
Benjamin Sesko zu FC Arsenal? |#4
03.11.2023 - 15:39 Uhr
Zitat von Mhesse85
61% ugly ist in Leipzig noch kein Stammspieler, weil ihm taktisch noch einiges fehlt. Xavi und Openda haben sich sofort ins Team gespielt. Ein Wechsel käme 2-3 Jahre zu früh.

Er war auch in Salzburg kein Stammspieler zwinker Das soll also kein Hindernis sein ...

Vom Potenzial her kann er auch Arsenal helfen aber mMn sollte er sich mal bei einem Verein durchsetzen und dann über seinen nächsten Step nachdenken!
Benjamin Sesko zu FC Arsenal? |#5
03.11.2023 - 16:36 Uhr
Vielleicht geht Gabriel Jesus bei Arsenal und man schaut sich jetzt schon um.
Benjamin Sesko zu FC Arsenal? |#6
03.11.2023 - 17:56 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Vielleicht geht Gabriel Jesus bei Arsenal und man schaut sich jetzt schon um.


Das ist eher nicht der Fall, man sucht halt einen anderen Spielertyp im Sturm, physisch stark und halt körperlich etwas größer, da Nketiah und Jesus als Stoßstürmer ja eher klein sind.

Er wäre halt eine preiswerte Alternative, Toney, Ferguson und Osimhen mit denen man ja auch in Verbindung gebracht worden ist kosten vermutlich jenseits der 100 Millionen Euro Marke.

Ich glaube mit etwas Zeit könnte er uns schon weiterhelfen, aber er braucht halt noch ein paar Jahre mMn.
Benjamin Sesko zu FC Arsenal? |#7
03.11.2023 - 18:57 Uhr
Freue mich schon darauf, wie er sich diese und nächste Saison bei RBL entwickeln wird. Torgefahr ist mit ihm immer da, spielerisch sehe ich, dass er da noch paar Schritte machen muss. Er kann es aber. Sollte er die in ihn gesetzten Erwartungen erfüllen, wird er mindestens bis 2025 in Leipzig bleiben. Eine Wechselwahrscheinlichkeit über 0 % ist aktuell völlig unrealistisch.

Man darf einen Fußballclub nicht mit dem Leipziger Wochenmarkt verwechseln.
Benjamin Sesko zu FC Arsenal? |#8
04.11.2023 - 12:52 Uhr
Zitat von mariosapf
Zitat von Mhesse85

61% ugly ist in Leipzig noch kein Stammspieler, weil ihm taktisch noch einiges fehlt. Xavi und Openda haben sich sofort ins Team gespielt. Ein Wechsel käme 2-3 Jahre zu früh.



nur weil Leipzig mit so Stürmertypen nix anfangen kann ( Sörloth / Silva ) muss Sesko , der Stammspieler bei RBS war , in der Nationalmannschaft , CL gespielt hat ' taktisch geschult ' werden ?
holt man so nen Stürmertypen ( ähnlich wie Haaland ) , muss man ein stückweit auch dem Spielertypen entgegen kommen . Das ist dann die Aufgabe des Trainers.
dass Sesko sich nicht hinter einem Poulsen sieht , der ja kaum nen Tor macht , kann ich verstehen ,
mit Kurzeinsätzen kann man Sesko sicher nicht lange halten ...


Nur, dass Šeško, Sørloth und Silva ziemlich unterschiedliche Spielertypen sind.
Benjamin Sesko zu FC Arsenal? |#9
04.11.2023 - 13:03 Uhr
Zitat von cfc125mw
Freue mich schon darauf, wie er sich diese und nächste Saison bei RBL entwickeln wird. Torgefahr ist mit ihm immer da, spielerisch sehe ich, dass er da noch paar Schritte machen muss. Er kann es aber. Sollte er die in ihn gesetzten Erwartungen erfüllen, wird er mindestens bis 2025 in Leipzig bleiben. Eine Wechselwahrscheinlichkeit über 0 % ist aktuell völlig unrealistisch.

Man darf einen Fußballclub nicht mit dem Leipziger Wochenmarkt verwechseln.


Bei Dembele hätte ich auch niemals gedacht, dass er den BvB nach einem Jahr wieder verlässt, deshalb sollte man sehr vorsichtig mit 0% Thesen sein.
Wie gesagt: ich denke auch, dass Sesko noch über den Sommer in Leipzig bleiben wird, gleichzeitig sind gute Stürmer ähnlich schwer wie die Nadel im Heuhaufen zu finden, ein Höjlund ist auch bereits nach einer (mittelmäßigen) Saison für 75 Mio zu ManU gewechselt. Im Fussball ist alles möglich, speziell wenn die Premier League Vereine mitmischen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.