Benjamin Lauth
Geburtsdatum 04.08.1981
Alter 42
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe k. A.m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende
Interessierter Verein SC Freiburg

Leistungsdaten:

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 14.04.2011
Dieses Gerücht teilen

Benjamin Lauth zum SC Freiburg?

04.04.2011 - 18:23 Uhr
Bei Benny Lauth, dessen Kontrakt ausläuft, ist laut Maurer noch alles „offen“. Nach tz-Informationen sind an dem 13-Tore-Stürmer inzwischen neben Mainz auch Freiburg, Nürnberg und Salzburg dran.
x
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dreisamnappi am 04.04.2011 um 18:32 Uhr bearbeitet
Benjamin Lauth zum SC Freiburg? |#1
04.04.2011 - 18:32 Uhr
Ich weiß nicht wie gut ihr im Sturm besetzt seit, aber Lauth als Back-up ist vielleicht nicht der schlechteste.

•     •     •

--- 1. FC Kaiserslautern ---

NHL: Colorado Avalanche
NFL: Atlanta Falcons
Benjamin Lauth zum SC Freiburg? |#2
04.04.2011 - 18:32 Uhr
Von den 4 genannten Vereinen hat gerade Freiburg die wenigste Stürmernot. Falls Cisse verkauft wird, kann man einen deutlich besseren Stürmer verpflichten.

•     •     •

"Echte Liebe, keine Mode! Wir halten immer fest zum VfB!"
Benjamin Lauth zum SC Freiburg? |#3
04.04.2011 - 18:36 Uhr
Meine erste Reaktion war "Bitte nicht!" Meine zweite bleibt die gleiche, ich hoffe der Kelch geht an uns vorbei :/:

Ich zweifle nicht am Talent Lauths, aber er konnte es leider bisher noch nicht auf Erstligaebene beweisen und er soll nicht gerade in Freiburg den endgültigen Beweis vollbringen ein Zweitligastürmer zu sein...

•     •     •

• Sport-Club Freiburg • Dallas Mavericks •
Benjamin Lauth zum SC Freiburg? |#4
04.04.2011 - 18:40 Uhr
Guter Zweitliga-Stürmer. Nicht mehr und nicht weniger. ;)
Benjamin Lauth zum SC Freiburg? |#5
04.04.2011 - 18:52 Uhr
Für die 2. Liga ein Topstürmer, ähnlich etwa wie Reisinger. Denke aber für Cisse soll eine andere Kategorien und mit Jendrisek u.Reisinger haben wir gute Leute in der Hinterhand. Für kleines Geld könnte ich ihn mir als Yano-Ersatz vorstellen, aber das wird er sich nicht antun möchten. Kann mir nicht vorstellen, dass der SC da Interesse hat. Würde mit seiner Art zu spielen auch nicht nach Freiburg passen.

•     •     •

Politik gehört nicht in Stadien - dort gehts um Sport!
Benjamin Lauth zum SC Freiburg? |#6
04.04.2011 - 18:57 Uhr
Zitat von Windfaenger:
Guter Zweitliga-Stürmer. Nicht mehr und nicht weniger. ;)

Na ja......darf ich Dich daran erinnern, dass er für die SECHZGER in 60 Bundesligapartien 30 Scorerpunkte erzielte. Das ist ein Leistungsnachweis der über das Prädikat Zweitliga-Stürmer doch deutlich hinaus geht. In Hamburg wurde er halt nicht richtig glücklich und erlebte einen Karriereknick.

Wenn sich ein Club hervorragend eignet, um einen 2. Frühling in der Bundesliga zu erleben, dann ist es der SC Freiburg. Lauth ist schnell, technisch stark und außerdem schlummert das Potential für das Außergewöhnliche in ihm. Wenn jemand gestern seinen Anschlusstreffer in Aachen gesehen hat, der weiß von was ich spreche. Wie er eiskalt den Torwart austanzte, das war schon klasse. Sein Spielertyp ist in Freiburg eher rar gesät. Für mich wäre er eine Attraktion im Breisgau; eine absolute Bereicherung im besten Stürmeralter, der es sich selbst und allen Kritikern sicher gerne noch einmal zeigen würde.

•     •     •

==============================================
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse,
aber nicht für jedermanns Gier.
Gandhi
==============================================
Benjamin Lauth zum SC Freiburg? |#7
04.04.2011 - 18:58 Uhr
Immer wieder wenn ein Stürmer mit dem SC in Verbindung gebracht wird, denken alle erstmal an Cissé Ersatz :rolleyes . Es gibt auch ein Bechmann dessen Vertrag nicht verlängert wird! Ein Lauth würde die Konkurrenz beleben. Besser als Bechmann ist er auf jeden Fall. Und diejenigen die meinen er wäre nur ein Zweitligamann, sollen sich mal an seine EDIT: 1860 Zeit in der Bundesliga erinnern. Das ist kein schlechter Stürmer! Er ist nur lange in der zweiten Liga geblieben!Ich kann mir durchaus vorstellen dass er es nochmals in der Bundesliga probieren möchte.

Was wäre für den SC denn besser als ein ablösefreier Spieler der die Liga kennt als Ersatz für einen anderen ablösefreien?

Ausserdem ist es bekanntermaßen so dass ein Stürmer auch nur so gut ist wie die Vorlagen die er bekommt. Der SC sucht keine Weltklassespieler, sondern genau solche die woanders eher als "nicht gut genug" abgestempelt werden, aber eigentlich nur das "richtige" Umfeld brauchen. Von daher würde er meiner Meinung nach (die ich aus den Kommentaren zuvor als bestätigt ansehe) voll ins Profil passen. Er ist ausserdem auch "beidfüßig" wie Bechmann, und genau so alt!

•     •     •

05.12.2021 - BMG-SCF - 0:6 - No Freiburg - No Party!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FANatic19 am 04.04.2011 um 19:01 Uhr bearbeitet
Benjamin Lauth zum SC Freiburg? |#8
04.04.2011 - 19:06 Uhr
Ich kopiere mal meinen Eintrag aus dem Vereinsforum noch hier rein:

Lauth ist ein guter Mann, der ähnlich wie Reisinger grundsätzlich ein harmonisches Umfeld braucht, um gute Leistungen zu zeigen. Er trifft diese Saison bei 1860, obwohl es dort mit Harmonie nicht so weit hin ist - allerdings spielt da die Heimatverbundenheit eine große Rolle: das familiäre Umfeld und das familiäre umfeld des Vereins begünstigen dort seine guten Leistungen.

In der zweiten Liga ist er in jedem zweiten Spiel im Schnitt an einem Tor beteiligt (44 Scorerpunkte, davon 34 Tore), in der ersten Liga, wo er immerhin 139 Spiele absolviert hat, in jedem dritten Spiel (33 Tore, 14 Assists).
Natürlich wäre es schön, wenn er zwei bis drei Jahre jünger wäre. Aber auch so halte ich ihn für einen guten Backup. Bechmann verlässt uns wahrscheinlich, Lauth wäre ein akzeptabler Ersatz. Auch gut möglich, dass man einen Cisse-Abgang plant und die Cha-Mujdza-Strategie nach dem Schwaab-Abgang fährt: nach dem Motto, einer wird schon was taugen verpflichtet man zwei Spieler für dieselbe Position und hofft, dass einer die Leistunge abrufen kann. Neben Lauth (sozusagen der "Cha") würde man dann z.B. einen deutlichen jüngeren Stürmer verpflichten, den man eventuell erst Buli-tauglich machen muss.

Lauth ist ein positiver Typ, der charakterlich voll in Ordnung ist, technisch versiert ist, ein spielenden Stürmer, der weiß wo das Tor steht. Vielleicht will er es zum Ende seiner Karriere noch einmal wissen und will in einem angenehmen, ruhigen Umfeld Erste Liga spielen. Ich wäre dem ganzen nicht abgeneigt. Da er nicht so sehr von seiner Schnelligkeit lebt, wäre mir sein hohes Alter kein allzu hohes Risiko.

Grundsätzlich würde ich eine Verpflichtung von Lauth tendenziell als Hinweis auf einen Cisse-Abgang deuten. Aber vielleicht plant Sorg auch ein 4-4-2 und möchte fünf zentrale Stürmer haben (Cisse, Reisinger, Jendrisek, Yano und Lauth), wobei das meinem Geschmack nach dann einer zu viel wäre... Aber grundsätzlich ist es auch möglich, dass man nicht weiter mit Yano plant, bei dem man keine Leistungsfortentwicklung sehen kann. Mal sehen - seit Cisse stehe ich ja grundsätzlich eher auf Stürmer aus der 2. französischen Liga, die jünger als 25 Jahre sind, dort das Tor ganz gut treffen und aus Afrika stammen... ;-)

Fazit: Ich glaube, dass das Gerücht, dass Freiburg Interesse an ihm hat, stimmt. Er würde vom Gesamtpaket her (technisch gut, chrakterlich in Ordnung, ablösefrei, hat schon Erstliga-Reife nachgewiesen) gut zum SC passen. Es liegt natürlich auch an Lauth, ob er wollen würde oder er nicht doch 1860 treu bleibt.
Benjamin Lauth zum SC Freiburg? |#9
04.04.2011 - 19:53 Uhr
Als Backup für Cisse natürlich eine Überlegung wert.
Sehe aber Jendrisek noch als besser an , wenn man Jendrisek als OM plant , dann könnte er als Nummer 2 gerne kommen.
Aber Nummer 3 wäre sicherlich für ihn verschwendet

•     •     •

Manschaft der 2.Bundesliga Ära 09/10-10/11
----------------------Eilhoff-------------------
Kaiser--Bollmann--Mijatovic--Schuler
---------------Kauf-----------------
Janjic--------------------------Katongo---
--------------Federico--------------------
---------Fort-------Tadic--------
Änderungen zur voherigen Ära , ohne: Hain , Westermann , Owo , Wichniarek , Eigler,Buckley,Vata.

Auf eine möglichst schnelle neue Notiz , und gute 3.Liga Saison.
Benjamin Lauth zum SC Freiburg? |#10
04.04.2011 - 20:10 Uhr
Zitat von scooff:
Da er nicht so sehr von seiner Schnelligkeit lebt, wäre mir sein hohes Alter kein allzu hohes Risiko.



Insgesamt ein guter Beitrag, nur stimmt dieser Punkt nicht. Lauth überzeugt am besten als Konterstürmer, der steil geschickt wird und dadurch seine Schnelligkeit einsetzen kann.
Zudem ist er, wie du schon angemerkt hast, technisch sehr versiert und macht außergewöhnliche Tore, wie kein anderer in der Liga. Ich erinnere z.B. an das Tor gegen Hertha oder auch gegen Duisburg in der Hinrunde. Freiburg wäre ein gutes Pflaster für ihn. Sympathischer Verein, bin gespannt wo die Reise weiter hinführt.
Große Gehaltssprünge wird er allerdings nicht machen. Freiburg scheint auch nicht wirklich Bedarf zu haben, wobei Lauth natürlich deutlich bessere Fähigkeiten als Reisinger hat.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.