Bayer 04 Club / Ticket / Fanartikel / Support Thread

12.05.2011 - 14:17 Uhr
Leute heute hat der freie Verkauf fürs DFB Pokal Viertelfinale gestartet! Deckt euch ein mit Tickets! Wir wollen ins Halbfinale und am besten nach Berlincool

ALLE FÜR LEVERKUSEN!
https://www.google.com/amp/s/rp-online.de/sport/fussball/bayer-04/bayer-04-leverkusens-fans-provozieren-regelmaessig-mit-pyrotechnik_aid-49019379%3foutput=amp

Ein guter Artikel aus aktuellem Anlass. Ich hoffe auch, dass man die Leute erwischt und entsprechende Maßnahmen ergreift. Selbstdarstellung in einer zurechtgesponnenen straffreien Seifenblase. Ausfindig machen und zahlen lassen bis zur Rente, dann hört dieses unsägliche Verhalten vielleicht endlich Mal auf. Mit Vereinsliebe hat das nicht im entferntesten was zu tun.

•     •     •

Der User Lazarus ( Köln-Fan) über den SVB: Die haben sich über Jahre ein Image aufgebaut mit attraktivem Fußball, dem Herausbringen von Nationalspielern und Erfolgen. Hier ist über die Jahre auch Fankultur entstanden und der Bayer-Konzern hat sich (auch aufgrund finanzieller Probleme) aus dem Geschäft mehr zurückgezogen. Wir erleben also gerade die Geburt der Traditionsklubs von morgen.

Ob wir uns unser eigenes Grab schaufeln? Klar, nur wie tief müssen wir noch buddeln?
Zitat von Longcheng
https://www.google.com/amp/s/rp-online.de/sport/fussball/bayer-04/bayer-04-leverkusens-fans-provozieren-regelmaessig-mit-pyrotechnik_aid-49019379%3foutput=amp

Ein guter Artikel aus aktuellem Anlass. Ich hoffe auch, dass man die Leute erwischt und entsprechende Maßnahmen ergreift. Selbstdarstellung in einer zurechtgesponnenen straffreien Seifenblase. Ausfindig machen und zahlen lassen bis zur Rente, dann hört dieses unsägliche Verhalten vielleicht endlich Mal auf. Mit Vereinsliebe hat das nicht im entferntesten was zu tun.


Man kann die Grundaussage des Artikels ja durchaus unterstützen wenn man Pyro blöd findet, keine Frage, aber ein guter Artikel ist das sicher nicht. Inhaltsleer und naiv geschrieben, ohne Beachtung irgendwelcher Umstände.

•     •     •

"Fürn paar Blumen kein Geld, doch auswärts dabei an unserem Jahrestag."

Nazis raus aus den Kurven!
Zitat von Ciebac
Zitat von Longcheng

https://www.google.com/amp/s/rp-online.de/sport/fussball/bayer-04/bayer-04-leverkusens-fans-provozieren-regelmaessig-mit-pyrotechnik_aid-49019379%3foutput=amp

Ein guter Artikel aus aktuellem Anlass. Ich hoffe auch, dass man die Leute erwischt und entsprechende Maßnahmen ergreift. Selbstdarstellung in einer zurechtgesponnenen straffreien Seifenblase. Ausfindig machen und zahlen lassen bis zur Rente, dann hört dieses unsägliche Verhalten vielleicht endlich Mal auf. Mit Vereinsliebe hat das nicht im entferntesten was zu tun.


Man kann die Grundaussage des Artikels ja durchaus unterstützen wenn man Pyro blöd findet, keine Frage, aber ein guter Artikel ist das sicher nicht. Inhaltsleer und naiv geschrieben, ohne Beachtung irgendwelcher Umstände.


Pyro ist verboten und damit ist alles gesagt.

Ich würde auch gerne die ein oder andere rote Ampel überfahren, darf ich aber nicht. Schon traurig das man über klare Gesetze diskutieren muss.
Ich wüsste auch nicht welche "Umstände" es entschuldigen würden, dass man seiner Mannschaft immer wieder so schaden muss. Dass das Spiel kurz vorm Abbruch stand war den Zündlern ja herzlich egal, wie man gemerkt hat.

Gibt da nichts mehr zu diskutieren, der Artikel fasst meine Meinung ganz gut zusammen. Die Leute, die trotzdem pro Pyro sind können das ja sein. Nur können sie ihre fadenscheinigen Argumente für sich behalten. Eventuell müssen die Aktiven in Zukunft mit den Konsequenzen leben, wenn sie erwischt werden. Wünschenswert wäre es allemal.

•     •     •

Der User Lazarus ( Köln-Fan) über den SVB: Die haben sich über Jahre ein Image aufgebaut mit attraktivem Fußball, dem Herausbringen von Nationalspielern und Erfolgen. Hier ist über die Jahre auch Fankultur entstanden und der Bayer-Konzern hat sich (auch aufgrund finanzieller Probleme) aus dem Geschäft mehr zurückgezogen. Wir erleben also gerade die Geburt der Traditionsklubs von morgen.

Ob wir uns unser eigenes Grab schaufeln? Klar, nur wie tief müssen wir noch buddeln?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Longcheng am 19.02.2020 um 09:21 Uhr bearbeitet
Quote from Marbelous88
Pyro ist verboten und damit ist alles gesagt.


Quote from Longcheng
Gibt da nichts mehr zu diskutieren.


Dann haltet euch aber auch bitte in Zukunft daran und rollt das Thema nicht ständig neu auf. smile

•     •     •

1. Juli 1904: Gründung des Turn-und Spielvereins der Farbenfabriken vorm. Friedr. Bayer & Co.

Seit 1936: Bayer-Kreuz auf der Brust

Seit dem erstmaligen Aufstieg in die 3. Liga 1931:
7 Jahre in der 3.Liga - 35 Jahre in der 2.Liga - 47 Jahre in der 1.Liga

Bayer & OFC 1981 - Uefa Cup Sieg 1988 - Pokalsieg 1993 - Meister 20??

Beitrag kann Sarkasmus enthalten!
Ich erlaube mir einfach Mal als schon älterer Dauerkartenbesitzer und Nichtultra darauf hinzuweisen, dass das Thema Pyrotechnik in Stadien nach meiner Auffassung sehr vielschichtig ist und es sicherlich nicht damit getan ist, zusagen, es ist verboten und damit fertig.

Es ist ja völlig richtig, dass Pyro sowohl gesezlich als auch durch die Stadionordnung verboten ist. Richtig ist aber auch, dass es immer wieder Versuche gegeben hat, eine Regelung zum Gebrauch von Pyro in den Stadien zu finden und zwar auch zwischen DFL/DFB und den Ultragruppierungen.
So gibt es jedenfalls nach meiner Kenntnis durchaus Regelungen, die den Einsatz von Pyro erlauben, und zwar in Norwegen und Österreich. Auch die Genehmigung des Einsatzes von Rauchtöpfen beim HSV zeigt, dass es unser Recht gestattet, den Einsatz von Pyro - kontrolliert - zu erlauben.

Ich persönlich fände eine solche Lösung im Sinne aller Fans für durchaus erstrebenswert. Ob das letztendlich möglich ist und ob das dann die weitere illegale Verwndung von Pyro verhindert, weiß ich natürlich nicht.

Im konkreten Fall - Union Berlin - möchte ich anmerken, dass ich die Verwendung von Böllern grundsätzlich bescheuert finde. Weiterhin sollte doch spätestens dann mit Pyro Schluss sein, wenn der Kapitän in die Kurve geht und darum bittet.

Ich möchte also nichts verteidigen oder rechtfertigen aber man sollte auch nicht vergessen, dass es die Ultras sind, die für die Choreos wie zum Beispiel bei der Verabschiedung von Kies oder zuletzt beim Spiel gegen Dortmund verantwortlich sind.

•     •     •

Nur der SVB
Zitat von Rheindorfer04
Ich erlaube mir einfach Mal als schon älterer Dauerkartenbesitzer und Nichtultra darauf hinzuweisen, dass das Thema Pyrotechnik in Stadien nach meiner Auffassung sehr vielschichtig ist und es sicherlich nicht damit getan ist, zusagen, es ist verboten und damit fertig.

Es ist ja völlig richtig, dass Pyro sowohl gesezlich als auch durch die Stadionordnung verboten ist. Richtig ist aber auch, dass es immer wieder Versuche gegeben hat, eine Regelung zum Gebrauch von Pyro in den Stadien zu finden und zwar auch zwischen DFL/DFB und den Ultragruppierungen.
So gibt es jedenfalls nach meiner Kenntnis durchaus Regelungen, die den Einsatz von Pyro erlauben, und zwar in Norwegen und Österreich. Auch die Genehmigung des Einsatzes von Rauchtöpfen beim HSV zeigt, dass es unser Recht gestattet, den Einsatz von Pyro - kontrolliert - zu erlauben.

Ich persönlich fände eine solche Lösung im Sinne aller Fans für durchaus erstrebenswert. Ob das letztendlich möglich ist und ob das dann die weitere illegale Verwndung von Pyro verhindert, weiß ich natürlich nicht.

Im konkreten Fall - Union Berlin - möchte ich anmerken, dass ich die Verwendung von Böllern grundsätzlich bescheuert finde. Weiterhin sollte doch spätestens dann mit Pyro Schluss sein, wenn der Kapitän in die Kurve geht und darum bittet.

Ich möchte also nichts verteidigen oder rechtfertigen aber man sollte auch nicht vergessen, dass es die Ultras sind, die für die Choreos wie zum Beispiel bei der Verabschiedung von Kies oder zuletzt beim Spiel gegen Dortmund verantwortlich sind.


Was hat denn das eine mit dem andern zu tun?
Wie zum Teufel kann man diesen Pyro Mist auch nur in Ansätzen verteidigen. Das ist gesetzlich verboten. Punkt. Was soll dieses Gerede von "kontrollierten" Einsätzen? Wer kontrolliert das denn? Derjenige der zündelt oder was? Dann müssten theoretisch alle, die sich im Block oder vielleicht sogar noch im Nachbarblock befinden, damit einverstanden sein. Denn es ist und bleibt gefährlich. Ich hoffe dass jeder von diesen Chaoten auf ewig für diesen Mist zahlen muss. Da habe ich 0,0 Verständnis.

Und lieber Kollege Ulf, du verteidigst diesen Mist ja schon seit Jahren und findest das toll. Du hast aber nicht das Recht anderen mehr oder weniger den Mund zu verbieten. Zumindest nicht, solange es bei uns immer wieder solche Vollpfosten gibt, die andere mit diesem Mist in Gefahr bringen.
Zitat von Ulf11

Quote from Marbelous88


Quote from Longcheng


Dann haltet euch aber auch bitte in Zukunft daran und rollt das Thema nicht ständig neu auf. smile


Klar, dass du getriggert wirst wenn jemand versucht dir dein Spielzeug zu nehmen. Dass du die Vorfälle kritisch hinterfragt habe ich auch nicht erwartet.

Ich für meinen Teil werde es weiterhin anprangern wenn der Verein geschädigt wird. Bis heute habe ich auch keine wirklichen Argumente pro Pyro gehört, die Sinn ergeben. Aber habt halt Spaß bis es euch um die Ohren fliegt.

@Rheindorfer04

Das Problem mag vielschichtig sein, die Lösung aber einfach. Das deutsche Gesetz gibt legale Pyro nicht in der Form her, welche sich die Zündler wünschen. Und so wird es auch bleiben. Die Kompromisslösungen haben mit Fackeln schwenken nichts mehr zu tun, und das ist es ja was diese Gruppierungen wollen. Deswegen wird immer wieder entgegen aller Vorschriften provoziert, der Sport rückt in den Hintergrund.

Außerdem sind Quervergleiche absolut nicht zielführend. Drei Mal Recht ist keine Legitimation für ein Mal unrecht. Extremes Beispiel, aber ähnlich gelagert: Ein Mann mit lustigem Bart hat vor ein paar Jahrzehnten dafür gesorgt, dass Deutschland ein so gutes Autobahnnetz hat. Sieht man da über andere Dinge auch hinweg? Wie gesagt, kein gutes Beispiel, aber ich denke man versteht worauf ich hinaus will.

•     •     •

Der User Lazarus ( Köln-Fan) über den SVB: Die haben sich über Jahre ein Image aufgebaut mit attraktivem Fußball, dem Herausbringen von Nationalspielern und Erfolgen. Hier ist über die Jahre auch Fankultur entstanden und der Bayer-Konzern hat sich (auch aufgrund finanzieller Probleme) aus dem Geschäft mehr zurückgezogen. Wir erleben also gerade die Geburt der Traditionsklubs von morgen.

Ob wir uns unser eigenes Grab schaufeln? Klar, nur wie tief müssen wir noch buddeln?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Longcheng am 19.02.2020 um 14:12 Uhr bearbeitet
Quote from Longcheng
Quote from Ulf11

Quote from Marbelous88


Quote from Longcheng


Dann haltet euch aber auch bitte in Zukunft daran und rollt das Thema nicht ständig neu auf. smile


Klar, dass du getriggert wirst wenn jemand versucht dir dein Spielzeug zu nehmen. Dass du die Vorfälle kritisch hinterfragt habe ich auch nicht erwartet.

Ich für meinen Teil werde es weiterhin anprangern wenn der Verein geschädigt wird. Bis heute habe ich auch keine wirklichen Argumente pro Pyro gehört, die Sinn ergeben. Aber habt halt Spaß bis es euch um die Ohren fliegt.

@Rheindorfer04

Das Problem mag vielschichtig sein, die Lösung aber einfach. Das deutsche Gesetz gibt legale Pyro nicht in der Form her, welche sich die Zündler wünschen. Und so wird es auch bleiben. Die Kompromisslösungen haben mit Fackeln schwenken nichts mehr zu tun, und das ist es ja was diese Gruppierungen wollen. Deswegen wird immer wieder entgegen aller Vorschriften provoziert, der Sport rückt in den Hintergrund.

Außerdem sind Quervergleiche absolut nicht zielführend. Drei Mal Recht ist keine Legitimation für ein Mal unrecht. Extremes Beispiel, aber ähnlich gelagert: Ein Mann mit lustigem Bart hat vor ein paar Jahrzehnten dafür gesorgt, dass Deutschland ein so gutes Autobahnnetz hat. Sieht man da über andere Dinge auch hinweg? Wie gesagt, kein gutes Beispiel, aber ich denke man versteht worauf ich hinaus will.


Bist du dir sicher, dass du den Sinn des Wortes richtig verstanden hast?

Quote from giga
Ein „trigger“ ist also ein Auslöser. Im modernen Netzjargon wird der Begriff gebraucht, wenn jemand beispielsweise auf einen Beitrag in einem sozialen Netzwerk zornig und hasserfüllt reagiert. In diesem Moment fühlt sich die Person aufgrund der eigenen inneren Einstellung zu einem Beitrag persönlich angegriffen und genötigt, eine entsprechend emotionale Antwort zu verfassen. Andere Nutzer kommentieren dies dann mit „triggered“. Gerne wird das Wort auch mit einem Hashtag verwendet, wenn man einfach Wut und Frust über einen Umstand ablassen möchte.


https://www.giga.de/extra/netzkultur/specials/triggered-oder-triggern-was-bedeutet-das/

Auf wen von uns beiden das eher zutrifft, kann natürlich jeder für sich entscheiden. tongue Aber da es ja eh nichts zu diskutieren gibt, darfst du das natürlich auch weiterhin gerne anprangern - da hält dich niemand von ab! Und deinem Schlusssatz kann ich nur zustimmen, Samstag hat unfassbar viel Spaß gemacht - geiler Tag im Stadion. smile

•     •     •

1. Juli 1904: Gründung des Turn-und Spielvereins der Farbenfabriken vorm. Friedr. Bayer & Co.

Seit 1936: Bayer-Kreuz auf der Brust

Seit dem erstmaligen Aufstieg in die 3. Liga 1931:
7 Jahre in der 3.Liga - 35 Jahre in der 2.Liga - 47 Jahre in der 1.Liga

Bayer & OFC 1981 - Uefa Cup Sieg 1988 - Pokalsieg 1993 - Meister 20??

Beitrag kann Sarkasmus enthalten!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.