Transfermarkt
Robert Lewandowski
Geburtsdatum 21.08.1988
Alter 35
Nat. Polen  Polen
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein FC Barcelona
Interessierter Verein Bayer 04 Leverkusen

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 49269
35198
931
32-
22-
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 30.04.2010
Dieses Gerücht teilen

Bay. Leverkusen beobachtet Robert Lewandowski

23.03.2010 - 14:01 Uhr
Zitat von Marbelous88:
Wenn er CL spielen will, wird er bis zum Saisonende abwarten und sich dann entscheiden. Ansonsten gibt es auch noch andere interessante Stürmer, falls er nicht kommen sollte.


wofür braucht ihr noch ein stürmer-??? oder geht einer???
Zitat von Marbelous88:
Wenn er CL spielen will, wird er bis zum Saisonende abwarten und sich dann entscheiden. Ansonsten gibt es auch noch andere interessante Stürmer, falls er nicht kommen sollte.


wofür braucht ihr noch ein stürmer-??? oder geht einer???
Aktuell nur drei + ggfs eigene Jugendspieler. Nachgebessert werden muss auf jedenfall.

•     •     •

¯\_(•-•)_/¯
Zitat von KeineSeele:
Gekas wird zu Bayer zurück kommen da Hertha recht wahrscheinlich absteigt, der müsste dann auch erstmal aus dem Kader.


Da suchst du aber schon verzweifelt nach Argumenten. Gekas will weg, Lev will Gekas loswerden. Und damit wird es im Sommer zur endgültigen Trennung kommen.

Zitat
Das Lewa sich auf die Bank setzt bzw. eine größeren Konkurenzkampf stellt als er in Dortmund vorhanden ist glaube ich weniger.


Weil du persönlich mit ihm gesprochen hast? Selbst in Dortmund wird er nicht auf Anhieb Stammspieler sein. Also warum dann nicht den Schritt in die Champions League wagen, sofern Lev sich qualifiziert? Es gibt genügend Beispiele die zeigen dass sich Spieler dem Konkurrenzkamp gestellt haben, allerdings genauso Beispiele für diejenigen die den Stammplatz fokussiert haben. Was Lewa nun im Auge hat weiß nur er selbst.

Zitat
Hinzu kommt, das ich in Dortmund aktuell mehr Potenzial sehe als in Leverkusen, beide haben zwar klasse Teams doch Dortmund ist auch nicht durch meine Fan Brille geschaut einen tick weiter in Zukunft als Leverkusen, und ich denke das dies auch eher ein grund ist für Lewa nach Dortmund zu kommen und nHinzu kommt, das ich in Dortmund aktuell mehr Potenzial sehe als in Leverkusen, beide haben zwar klasse Teams doch Dortmund ist auch nicht durch meine Fan Brille geschaut einen tick weiter in Zukunft als Leverkusen, und ich denke das dies auch eher ein grund ist für Lewa nach Dortmund zu kommen und nicht nach Leverkusen oder Bremen zu gehen.


Das ist deine persönliche Meinung, wo ich natürlich die komplett andere habe. Finanziell sind beide Vereine nicht zu vergleichen. Uns stehen im Sommer minimum 10 Millionen Euro für Transfers zur Verfügung. Dazu kommen evtl. Zusatzeinnahmen. Der BVB muss hingegen jeden Cent umdrehen und genaustens auf die Transferausgaben achten. Da wird es schwer die Mannschaft zu verstärken. Hinzu kommt dass bei uns jeder Leistungsträger von Anfangself bis Bank, ausgenommen Hyypiä und Kroos, mind. bis 2012 unter Vertrag steht. Adler, Helmes und Kießling besitzen zudem hoch dotierte Klauseln (20 Millionen aufwärts). Im Sommer wird uns außer Kroos niemand verlassen, und damit sind wir bereits jetzt für die Zukunft gerüstet und müssen unser Team nur noch punktuell verstärken. Der Nachwuchs ist ebenfalls exzellent strukturiert und hat den ein oder anderen Hoffnungsträger in den Reihen, zB Kampl. Lassogga, Naki, Pasu und Giefer. Daher sehe ich uns seit diesem Jahr auf einer Leiter der Entwicklung, die immer weiter nach oben geht. Inwieweit der BVB da mithalten wird bzw. vorbeiziehen kann mag ich auf Grund meines nicht ausgeprägten Wissens über Dortmund drüber urteilen, allerdings habe ich die Vermutung dass der Sieg letzte Woche doch deutlich den Realitätssinn vernebelt hat. Ihr spielt jedes Wochenende am Limit, und wie lange man das von Saison zu Saison durchziehen kann ohne doppelt besetzt zu sein etc. wird sich zeigen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Marbelous88 am 24.03.2010 um 21:46 Uhr bearbeitet
Zitat von Gabriello9:
Ob was dran ist an dem Gerücht, kann ich aber nicht sagen.
Gekas, wird wechseln. Das ist klar. Helmes wahrscheinlich auch, ich glaube nicht, dass er mit seiner Situation derzeit zufrieden sein kann. Ich vermute auch dass Don Jupp nicht auf Helmes baut. Ich weiß nicht ob er ihn persönlich nicht als mag oder nur seine Spielweise. JH wollte ihn schon am Anfang der Saison nach Stuttgart ziehen lassen. Wenn Helmes gehen sollte, braucht Bayer mindestens 3 sehr gute Stürmer und ein Talent. Der 3te gute könnte Lewandowski sein. Er könnte ohne größenen Druck an die Buli herangeführt werden. Außerdem würde er schon seine Spielzeit bekommen, bei den 3 Wettbewerben im nächsten Jahr. Lieber würde ich ihn beim BVB sehen. Mal gucken was passiert


damit wäre alles gesagt.

•     •     •

And I don't need a watch - the time is now or never.
Sehe ich ähnlich. Kann mir durchaus vorstellen, dass man Helmes abgeben würde, wenn das Angebot stimmt und dann einen wie Lewandowski holt. Kießling und Derdiok scheinen unumstößlich gesetzt. Dann hättet ihr mit Lewandowski einen weiteren guten Stürmer und Pasu als Talent. Habe auch das Gefühl, das Jupp nicht auf Helmes baut. Was ich sehr schade finde, da ich ihn für einen der besten deutschen Stürmer halte.

Wir können es ja so machen, Ihr lasst uns noch in der Tabelle vorbei, wir nehmen euch den Helmes ab und ihr kriegt Lewy :D :p

•     •     •

Meine Traumelf:
--------------Riedle ----------------
Özil----------Götze---------Hazard
--------------------------------------
---------Zorc------Zidane ---------
--------------------------------------
Dedé-----------------------Sammer
-------Hummels---Kohler----------
-----------------Klos----------------
Bank: Subotic, Bender, Ricken,Sahin,Iniesta,Herrlich, Michael Jordan:-P

Dieser Beitrag wurde zuletzt von chefkoch am 24.03.2010 um 22:19 Uhr bearbeitet
Lewandowski do Blackburn za 5 mln funtów!
Sam Allardyce, mened?er Blackburn Rovers, jest gotowy wy?o?y? na Roberta Lewandowskiego 5 mln funtów - donosz? angielskie media!
Lewandowski steht kurz vor einem Wechsel für angeblich 5 Mio. Pfund nach Blackburn.

•     •     •

Viva España
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.