Baris Atik
Geburtsdatum 09.01.1995
Alter 29
Nat. Türkei  Türkei
Größe 1,69m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Magdeburg

Leistungsdaten: 23/24

Baris Atik [28]

10.01.2018 - 18:03 Uhr
Baris Atik [28] |#21
11.01.2018 - 15:05 Uhr
Zitat von Vanuatu

Also. Ich habe mir das mit Atik noch mal überlegt. Eine Frage an euch. Welcher unserer Spieler ist denn in der Lage auf Aussen eins gegen eins zu gehen und schnell zu entwischen? Antwort keiner! Zumindest müsste man mir dementsprechende Videos erst mal zeigen. Ich meine von dieser Saison. Vielleicht noch Kempe oder Mehlem. Definitiv zu wenige. Von daher passt so ein schneller Drippler für den Flügel ganz gut. Verkauft mir ruhig Bezjak als LA. Er ist keiner! Sirigu hat bisher nur enttäuscht. Steini auch. Am besten war noch KG aber der wird wohl als RV gebraucht (?). Über Gaines und von Haacke rede ich hier erst gar nicht.

Dass Atik jetzt in KL nicht so eingeschlagen hat, kann verschiedene Gründe haben. Jedenfalls glaube ich, dass das Trainerteam ihn und seine Fähigkeiten genau kennt und hofft, dass er diese unter Schuster entfaltet.

Warum nicht Bulut, Stefaniak oder Blum, die sicher einen besseren Namen (in D) haben? Richtig. So sexy sind wir nicht. Vielleicht gab es auch unterschiedliche Meinungen, was die Entlohnung bestrifft. Aber vor allem will Schuster Spieler die 100% hinter und in der Mannschaft stehen.

Das oben gesagte sollten wir auch berücksichtigen, wenn es um einen neuen MFS geht. Besser ein Spieler, der richtig brennt als einer, den man zum Jagen tragen muss, wenn es hart auf hart geht.

Ach ja. Ich bin mir sicher, dass Schuster noch die Luft aus dem aufgeblähten Kader lässt. Sorry für den blöden Vergleich.


Da ist schon was dran.
Wenn Schuster keinen (primären) LA-Flügelflitzer bekommt, könne Atik sein Plan B sein. Ich hatte eigentlich schon gedacht, dass Schuster einen finden wird. Aber die Suche scheint sich ja sehr sehr schwierig zu gestalten. Da er Atik so schnell (noch ins Trainingslager) bekommen hat, wird ihm das u.U. zu dem Schritt gebraucht haben.
Macht jedenfalls mehr Sinn, als dass man ihn fürs Zentrum geholt hat.
Und zur Mentalität gehe ich ebenfalls davon aus, dass Schuster in Gesprächen sondiert hat, was möglich sein könnte. Ohne Risiko wirds nicht sein, aber ggf. noch das beste, was machbar ist.

Lassen wir uns einfach überraschen, ob und wo Atik aufgestellt wird. Testspiele könnten das Geheimnis schon teilweise lüften, so er denn spielen darf.

Hach Vanuatu... da bin ich plötzlich schon wieder deiner Meinung. Langsam wirds unheimlich zwinker

•     •     •


Wir bleiben DA !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 11.01.2018 um 15:06 Uhr bearbeitet
Baris Atik [28] |#22
12.01.2018 - 21:29 Uhr
Erste Trainingseinheit von Baris Atik

https://www.youtube.com/watch?v=Dj2DzXtRvpE
Baris Atik [28] |#23
21.03.2018 - 06:48 Uhr
Ich frage mich so langsam, warum Atik überhaupt verpflichtet wurde. Ausser ein paar Kurzeinsätzen hat man von ihm bisher nichts gesehen, wobei Atik dann aber durchaus belebend wirkte.
So ganz verstehe ich die Gedankengänge unseres Trainerteams auch nicht...
Baris Atik [28] |#24
21.03.2018 - 12:37 Uhr
Zitat von bassman
Ich frage mich so langsam, warum Atik überhaupt verpflichtet wurde. Ausser ein paar Kurzeinsätzen hat man von ihm bisher nichts gesehen, wobei Atik dann aber durchaus belebend wirkte.
So ganz verstehe ich die Gedankengänge unseres Trainerteams auch nicht...


Bin ich absolut bei dir, zumal ich denke, dass ein Atik oder auch ein Mehlem mit ihrer unbekümmerten Art durchaus für mehr Entlastung in z.B. Nürnberg gesorgt hätten, als ein stocksteifer Rosi. Die trauen sich mal was, haben Ideen und gehen mal 1 gegen 1. Wenn von 4 mal 1 durchkommt, ist es doch besser, als gar nicht probiert.
Baris Atik [28] |#25
15.04.2018 - 17:49 Uhr
Erste Diagnose laut Schuster: angebrochenes Wadenbein.

Gute Besserung!
Baris Atik [28] |#26
16.04.2018 - 12:59 Uhr
Verdacht auf Wadenbeinbruch bei Atik
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/darmstadt-98/lilien-stuermer-boyd-glaenzt-als-aushilfs-sanitaeter,boyd-atik-100.html
Baris Atik [28] |#27
16.04.2018 - 15:43 Uhr
Update (hessenschau.de):

+++ Saison für Atik wohl beendet +++

Der SV Darmstadt 98 muss in den verbleibenden vier Saisonspielen in der 2. Bundesliga wohl ohne Baris Atik auskommen. Der 23-Jährige, der sich am Sonntag wenige Minuten nach seiner Einwechslung verletzt hatte und von Mitspieler Terrence Boyd vom Platz getragen werden musste, hat sich einen Einriss im Syndesmoseband zugezogen. Dies teilten die Lilien am Montag mit. Der erste Verdacht eines angebrochenen Wadenbeins bestätigte sich damit nicht, die Chancen auf einen Einsatz im Abstiegskampf-Endspurt sind dennoch nicht gut. "Er steht bis auf weiteres nicht zur Verfügung", hieß es.
Baris Atik [28] |#28
09.05.2018 - 14:10 Uhr
Atik meldet sich zurück im Training!
Ich bin mal gespannt, ob wir ihn über die Saison hinaus an uns binden wollen. Eine Art neuer Ivana könnten wir hier nämlich gut gebrauchen.
Baris Atik [28] |#29
28.05.2018 - 11:11 Uhr
Autor: Bennet Stark
Wie die sportliche Zukunft von Baris Atik aussieht, ist derzeit noch unklar. Der 23-Jährige, in der Winterpause von der TSG Hoffenheim für die Rückrunde an den Zweitligisten Darmstadt 98 verliehen, konnte die Lilien im Abstiegskampf nur bedingt unterstützen. Lediglich auf fünf Kurzeinsätze brachte es der Angreifer.

Dennoch sei man nach Angaben des "kicker" am Böllenfalltor gewillt, die Zusammenarbeit mit Atik über den Sommer hinaus fortzusetzen. Einigen müssten sich Darmstadt dafür mit dessen Stammklub, bei dem er einen bis 2019 datierten Anschlussvertrag besitzt.

2012 war Atik aus der Jugend des SV Waldhof Mannheim zur TSG nach Hoffenheim gewechselt. Seit seinem Aufstieg zu den Profis vor zwei Jahren ist Darmstadt bereits seine dritte Leihstation. Zuvor spielte er schon für den Sturm Graz (Winter 2017 bis Sommer 2017) sowie den 1. FC Kaiserslautern (Sommer 2017 bis Winter 2018) auf Leihbasis.
Ich fände es toll ihn zu halten!
Baris Atik [28] |#30
14.06.2018 - 17:09 Uhr
Laut Kicker erst mal zurück zur TSG ...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.