[VIDEO] Barça-Boss: „Werden alles tun“ für Neymar-Rückkehr – Vater fühlte sich „schwach“

11.09.2019 - 11:26 Uhr
Zitat von MarlerJunge04
Zitat von anspiel

Zitat von Vantur23

Es ist ja auch gewechselt weil er aus dem Schatten von Messi wollte um Weltfussballer zu werden. Doch das wird er sowohl bei Barca als auch bei PSG nicht mehr. Wäre er bei Barca geblieben wäre er es vielleicht geworde. Wer weiß. Aber jetzt nach den "verschenkten" Jahren bei PSG sind Spieler wie Salah, Mbappe, etc. an ihm vorbeigezogen.

Ach ja und Messi ist immer noch da und solange er da ist wird auch keiner bei Barca aus seinem Schatten treten können...

Ein Vogel dieser Neymar


Weder Salah noch Mbappe sind an ihm vorbeigezogen, sondern nach wie vor weit von ihm entfernt.


Die Meinung hast du unter objektiven Fußballfans, denke ich, exklusiv. Salah ist deutlich an Neymar vorbei gezogen.


Objektiv ist an dieser Meinung schon mal gar nichts. Neymars Schauspielereien und das Wechseltheater auf seine sportlichen Qualitäten zu projizieren und sie schlecht zu machen, hat mit Objektivität nichts zu tun. Neymar ist der deutlich bessere Fußballer als Salah und jeder der es objektiv betrachtet, sieht es auch so.

•     •     •

---Neymar------Ronaldo------Messi------------
--------------------------------------------------------
--------Iniesta---Modric---Ronaldinho---------
--------------------------------------------------------
-Marcelo---Puyol---Cannavaro----Alves-----
--------------------------------------------------------
--------------------Buffon---------------------------
Zitat von anspiel
Zitat von MarlerJunge04

Zitat von anspiel

Zitat von Vantur23

Es ist ja auch gewechselt weil er aus dem Schatten von Messi wollte um Weltfussballer zu werden. Doch das wird er sowohl bei Barca als auch bei PSG nicht mehr. Wäre er bei Barca geblieben wäre er es vielleicht geworde. Wer weiß. Aber jetzt nach den "verschenkten" Jahren bei PSG sind Spieler wie Salah, Mbappe, etc. an ihm vorbeigezogen.

Ach ja und Messi ist immer noch da und solange er da ist wird auch keiner bei Barca aus seinem Schatten treten können...

Ein Vogel dieser Neymar


Weder Salah noch Mbappe sind an ihm vorbeigezogen, sondern nach wie vor weit von ihm entfernt.


Die Meinung hast du unter objektiven Fußballfans, denke ich, exklusiv. Salah ist deutlich an Neymar vorbei gezogen.


Objektiv ist an dieser Meinung schon mal gar nichts. Neymars Schauspielereien und das Wechseltheater auf seine sportlichen Qualitäten zu projizieren und sie schlecht zu machen, hat mit Objektivität nichts zu tun. Neymar ist der deutlich bessere Fußballer als Salah und jeder der es objektiv betrachtet, sieht es auch so.


Das sehe ich ganz genau so. Ich kann Neymar wegen der beiden von dir angesprochenen Problemen absolut nicht leiden (damals bei Barca habe ich ihn noch hellauf gefeiert!). Aber wenn man das weglässt, sind weder Mbappe und schon gar nicht Salah an ihm vorbeigezogen. Neymar ist immer noch der beste Fußballer auf dieser Welt - nach Messi und CR7 selbstverständlich! Mbappe hat das Potenzial dazu und Salah gehört ebenfalls zu den Besten dieses Planeten. Für Neymar reicht es dennoch nicht. Zumindest noch nicht. Ich denke, dass das eine ziemlich objektive Sicht ist.
Zitat von anspiel

Objektiv ist an dieser Meinung schon mal gar nichts. Neymars Schauspielereien und das Wechseltheater auf seine sportlichen Qualitäten zu projizieren und sie schlecht zu machen, hat mit Objektivität nichts zu tun. Neymar ist der deutlich bessere Fußballer als Salah und jeder der es objektiv betrachtet, sieht es auch so.


Er mag der bessere Individualist sein, das macht ihn jedoch noch lange nicht zum besseren Fussballer. So fehlt es Neymar ganz klar an taktischer Disziplin, ZK ist de fakto nicht existent und er kann sich, wie er es eindrucksvoll in Paris und der Seleção mehrfach gezeigt hat, auch in kein Mannschaftsgefüge einordnen bzw. unterordnen. Nur auf Technik zu achten scheint mir eine sehr eindimensionale Analyse und Betrachtungsweise.
Zitat von Tomens
Zitat von anspiel

Objektiv ist an dieser Meinung schon mal gar nichts. Neymars Schauspielereien und das Wechseltheater auf seine sportlichen Qualitäten zu projizieren und sie schlecht zu machen, hat mit Objektivität nichts zu tun. Neymar ist der deutlich bessere Fußballer als Salah und jeder der es objektiv betrachtet, sieht es auch so.


Er mag der bessere Individualist sein, das macht ihn jedoch noch lange nicht zum besseren Fussballer. So fehlt es Neymar ganz klar an taktischer Disziplin, ZK ist de fakto nicht existent und er kann sich, wie er es eindrucksvoll in Paris und der Seleção mehrfach gezeigt hat, auch in kein Mannschaftsgefüge einordnen bzw. unterordnen. Nur auf Technik zu achten scheint mir eine sehr eindimensionale Analyse und Betrachtungsweise.


Wo fehlt es einem Neymar an taktischer Diszplin? Er ist die Taktik. Bei Paris Saint Germain hat er jeden einzelnen Angriff von der Mittellinie aus dirigiert, bis zum zweiten Bruch mit Sicherheit der zweitbeste Spieler der Welt und das absolute Gehirn der Mannschaft, in jeder Hinsicht weit über Akteuren wie Mbappe und Salah thronend. Die Zeit bei Barcelona spricht ebenfalls für sich, auch in anderen Hinsichten. Das einzige was Neymar fehlt ist ein besser geschaffener Mittelfußknochen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.