Bakery Jatta [18]

10.01.2016 - 10:45 Uhr
Bakery Jatta [18] |#2261
08.08.2019 - 17:53 Uhr
Zitat von ion
Ich finde die ganze Diskussion Aufgrund der wenigen Informationen schwierig.

grade diese ganzen Artikel haben aus mangel an verwertbaren Bildern keine Aussagekraft.

ich hab selbst mal etwas "recherchiert" (google) und etwas eigenartiges entdeckt.

viele weisen ja auf diese Bericht von 2014 hin.

http://thepoint.gm/africa/gambia/article/we-lost-to-nyarry-tally-due-to-maturity-and-experience-bakary-daffeh

der Typ sieht aus wie Jatta vor etwa einem Jahr. wenn man aber die Metadaten des bildes checkt steht da dass es am 8.8.2019 bearbeitet wurde. und wenn man auf https://archive.org/ die url eingibt wurde es zum ersten mal am 7.8.2019 hinterlegt. Wenn man sich andere Berichte anschaut wurden die doch viel zeitnaher nach erstellung hinterlegt.

Das sind jetzt alles vielleicht nur kleine zufälle und ich kenne die genauen algorithmen hinter dem Archive nicht. ich bin eigentlich kein verschwörungstheoretiker aber ein bisschen merkwürdig finde ich das schon.

Der 8.8. dürfte deine Bearbeitung sein, Metadaten lassen sich nicht einfach per Rechtsklick auslesen. Meinen Recherchen nach sind im Bild keine Metadaten vorhanden. Und die Wayback-Machine sagt lediglich, dass die Seite AUF ARCHIVE.ORG das erste Mal gestern gespeichert wurde. archive.org kann dir leider keine Infos darüber geben, wann die Seite das erste Mal online gegangen ist.
Bakery Jatta [18] |#2262
08.08.2019 - 17:55 Uhr
Zitat von ion
Ich finde die ganze Diskussion Aufgrund der wenigen Informationen schwierig.

grade diese ganzen Artikel haben aus mangel an verwertbaren Bildern keine Aussagekraft.

ich hab selbst mal etwas "recherchiert" (google) und etwas eigenartiges entdeckt.

viele weisen ja auf diese Bericht von 2014 hin.

http://thepoint.gm/africa/gambia/article/we-lost-to-nyarry-tally-due-to-maturity-and-experience-bakary-daffeh

der Typ sieht aus wie Jatta vor etwa einem Jahr. wenn man aber die Metadaten des bildes checkt steht da dass es am 8.8.2019 bearbeitet wurde. und wenn man auf https://archive.org/ die url eingibt wurde es zum ersten mal am 7.8.2019 hinterlegt. Wenn man sich andere Berichte anschaut wurden die doch viel zeitnaher nach erstellung hinterlegt.

Das sind jetzt alles vielleicht nur kleine zufälle und ich kenne die genauen algorithmen hinter dem Archive nicht. ich bin eigentlich kein verschwörungstheoretiker aber ein bisschen merkwürdig finde ich das schon.


Der Zeitpunkt der Veröffentlichung der ganzen Thematik von BILD-Seite aus (direkt nach einem euphorisierendem 4:0 in Nürnberg) und ein angeblich von 2014 stammender Artikel der im Jahre 2019 (vermutlich!) überholt wurde. Ich rieche etwas ... Danke für diesen Post, da sollte man dran bleiben. Die Presse wird sicher nicht in eine uns vorteilhafte Richtung recherchieren, dann ist es zumindest in gewissen Bereichen vielleicht auch an uns, der Sache auf den Grund zu gehen.
Bakery Jatta [18] |#2263
08.08.2019 - 17:56 Uhr
Quelle: DFL_Official
Da es bisher keinen Beweis für eine falsche Identität des Spielers gibt, behällt die Spielberechtigung für Bakery Jatta, geboren am 6. Juni 1998, aktuell ihre Gültigkeit.


Damit steht einem Einsatz in Chemnitz zumindest rechtlich erstmal nichts im Wege.

•     •     •

Saisonprognose 23/24:
1. Schalke 04 2. Hamburger SV 3. FC St. Pauli
4. SC Paderborn 5. Karlsruher SC 6. Hertha BSC
7. Fortuna Düsseldorf 8. Greuther Fürth 9. Hannover 96
10. Holstein Kiel 11. 1. FC Nürnberg 12. 1. FC Magdeburg
13. 1. FC Kaiserslautern 14. SV Elversberg 15. Hansa Rostock
16. Eintracht Braunschweig 17. SV Wehen Wiesbaden 18. VFL Osnabrück
Bakery Jatta [18] |#2264
08.08.2019 - 18:14 Uhr
Zitat von DeKuip
Kompliment an Boldt für diese Stellungnahme!!!
Ich hoffe der DFB und die DFL reagieren genauso so schnell und dieser ganze Vorgang findet schnell ein Ende und es kehrt Ruhe ein.
Persönlich Zweifel ich aber bezüglich der schnellen Ruhe und würde wie bereits geschrieben eine aktive Aufklärung durch den HSV sowie eine Ausleihe in eine „ruhigere“Erwägung ziehen.
Auch zum Schutz von Jatta persönlich.
Ich denke mit den letzten Sätzen macht Boldt aber auch klar,das eine neue Situation eintritt,falls Jatta gelogen hat.


Ich weiss gar nicht ob das jetzt so geschickt war von Boldt. Wenn das in die Hose geht kriegt er nämlich Fragen gestellt, was er da eigentlich geprüft hat. Darin steckt eigentlich jetzt die Gefahr.

Zu Bild: Das ist halt die andere Seite der Medaille. Grade ist eine Kampagne mit Janssen zu lesen wie toll alles wird und ist und jetzt ist halt "Skandal" angesagt.
Bakery Jatta [18] |#2265
08.08.2019 - 18:14 Uhr
Die Stellungnahme von DARMSTADT 98 ist einfach Fair Play Pur.
Genau so muß ein Sportclub sich verhalten!!!

DFL hat auch Stellung bezogen. Der HSV sollte gegen den großen BILD-Konzern gerichtlich vorgehen.

So manch anderer CLUB / GLUBB sollte sich eine Scheibe von Darmstadt abschneiden!

Eine Hexenjagd von Medien wie BILD und Co. hat es leider schon oft gegeben. Langsam sollte sich die Regierung mal mit der BILD (oder Sportbild, Axel Springer Verlag) beschäftigen. Die machen IHRE eigene Politik und hinterlassen oft nur Chaos und zerstörte Karrieren.
Bakery Jatta [18] |#2266
08.08.2019 - 18:15 Uhr
Die Facebook Seite von Brikama Utd - Bakery Daffehs - aktueller/letzter Verein. Eine Ähnlichkeit bei Spieler Nummer 16 lässt sich nicht abstreiten, oder ?

https://www.facebook.com/BrikamaUnitedFc/photos/a.599865897020780/1008228019517897/?type=3&theater
Bakery Jatta [18] |#2267
08.08.2019 - 18:16 Uhr
Zitat von Heimdall
Die Stellungnahme von DARMSTADT 98 ist einfach Fair Play Pur.
Genau so muß ein Sportclub sich verhalten!!!

DFL hat auch Stellung bezogen. Der HSV sollte gegen den großen BILD-Konzern gerichtlich vorgehen.

So manch anderer CLUB / GLUBB sollte sich eine Scheibe von Darmstadt abschneiden!

Eine Hexenjagd von Medien wie BILD und Co. hat es leider schon oft gegeben. Langsam sollte sich die Regierung mal mit der BILD (oder Sportbild, Axel Springer Verlag) beschäftigen. Die machen IHRE eigene Politik und hinterlassen oft nur Chaos und zerstörte Karrieren.


Darmstadts Frist ist ohnehin ausgelaufen. Sich jetzt als Helden hinzustellen ist nichts anderes als heuchlerisch.
Bakery Jatta [18] |#2268
08.08.2019 - 18:21 Uhr
Zitat von Bamberg17
Zitat von Heimdall

Die Stellungnahme von DARMSTADT 98 ist einfach Fair Play Pur.
Genau so muß ein Sportclub sich verhalten!!!

DFL hat auch Stellung bezogen. Der HSV sollte gegen den großen BILD-Konzern gerichtlich vorgehen.

So manch anderer CLUB / GLUBB sollte sich eine Scheibe von Darmstadt abschneiden!

Eine Hexenjagd von Medien wie BILD und Co. hat es leider schon oft gegeben. Langsam sollte sich die Regierung mal mit der BILD (oder Sportbild, Axel Springer Verlag) beschäftigen. Die machen IHRE eigene Politik und hinterlassen oft nur Chaos und zerstörte Karrieren.


Darmstadts Frist ist ohnehin ausgelaufen. Sich jetzt als Helden hinzustellen ist nichts anderes als heuchlerisch.
eben nicht, sie hätten immer noch die Möglichkeit juristisch gegan zu gehen. Darmstadt jetzt hier Heuchlerei zu unterstellen ist wenig nachvollziehbar, um es mal nett zu sagen.

•     •     •

Man wird nicht dumm, man bleibt es.

Niemals dritte Liga
Bakery Jatta [18] |#2269
08.08.2019 - 18:21 Uhr
Zitat von BessaWissa

Die Facebook Seite von Brikama Utd - Bakery Daffehs - aktueller/letzter Verein. Eine Ähnlichkeit bei Spieler Nummer 16 lässt sich nicht abstreiten, oder ?

https://www.facebook.com/BrikamaUnitedFc/photos/a.599865897020780/1008228019517897/?type=3&theater


Da kann man nur hoffen, dass die Seite antwortet auf die Frage nach dem Namen der 16. Wenn die jetzt schreiben Bakary Daffeh, lauf ich nackt durch Hamburg.

Übrigens will die TAZ mit einem alten Trainer Jattas gesprochen haben:

Quelle: TAZ
Für Sulayman Kuyateh ist die Sache auch klar, nur anders. Der gambische Fußballtrainer, früherer Coach des dortigen Erstligaklubs Brikama United, sagt: „Ich kannte ihn als Jatta, nicht als Daffeh.“ Von einer falschen Identität könne keine Rede sein. In Gambia sei es sehr normal, dass man mit verschiedenen Namen auftritt.

•     •     •

Saisonprognose 23/24:
1. Schalke 04 2. Hamburger SV 3. FC St. Pauli
4. SC Paderborn 5. Karlsruher SC 6. Hertha BSC
7. Fortuna Düsseldorf 8. Greuther Fürth 9. Hannover 96
10. Holstein Kiel 11. 1. FC Nürnberg 12. 1. FC Magdeburg
13. 1. FC Kaiserslautern 14. SV Elversberg 15. Hansa Rostock
16. Eintracht Braunschweig 17. SV Wehen Wiesbaden 18. VFL Osnabrück

Dieser Beitrag wurde zuletzt von alleschonweg am 08.08.2019 um 18:24 Uhr bearbeitet
Bakery Jatta [18] |#2270
08.08.2019 - 18:25 Uhr
Zitat von Lynx1984

Um den Zugang zum Arbeitsmarkt in Europa/Deutschland zu bekommen hätte Jatta eine Arbeitserlaubnis und eine Aufenthaltsgenehmigung benötigt. §7I1 des Aufenthaltsgesetzes regelt dies klar. Die Aufenthaltsgenehmigung ist ein befristeter Aufenthaltstitel, der es dem ausländischen Sportler oder Trainer erlaubt für eine bestimmte Zeitperiode ihren Sport beruflich auszuüben. Das wäre der direkteste Weg gewesen. Nun ist Jatta aber nach dem was wir wissen "einfach so da" (Flüchtling ist kein rechtlicher Aufenthalts-Status). WIE er genau in Deutschland von den Behörden registriert wurde und wie sein Aufenthaltstitel ist und war sind maßgeblich, ob Jatta ein justiziables Verhalten vorzuwerfen ist oder nicht. Gerade in Anbetracht falscher Identitätsangaben kann ein junges Alter zu Aufenthaltsgenehmigungen (z.B. Duldung etc.) geführt haben die ihm den Schritt zum HSV erst ermöglich haben.


Du widersprichtst dir selber.

Jatta ist im Besitz einer Aufenthaltserlaubnis nach § 7 AufenthG. Kein Ausländer erhält einen Aufenthaltstitel vor Ersteinreise ins Bundesgebiet. Wenn dann wird nur ein Visum zur Einreise beantragt. Die selbe Prüfung, die sich Jatta in Deutschland unterziehen musste, wird dann im Heimatland durch die Botschaft erledigt. Erst nach Einreise ins Bundesgebiet wird eine Aufenthaltserlaubnis erteilt.

Diesen Weg hat Jatta, mit der Absicht einen Asylantrag zu stellen, umgangen. Durch den Ermessensspielraum der Behörden auf das Visaverfahren zu verzichten, ist eine Erteilung einer Aufenthaltserlaubnis rechtens und im Arbeitsalltag einer Auslanderbehörde kein Einzelfall.

Zitat von Lynx1984

Wäre er mit seinem ggf. richtigen Alter registriert worden wäre wohl keine Aufenthaltsgenehmigung erteilt worden.


Das ist absoluter Quatsch. Das Alter spielt bei der Erteilung einer Aufenthaltserlaubnis keine Rolle.

Als Volljähriger hätte er einen Asylantrag stellen müssen. Erst nach rechtskraftiger Ablehnung des Asylantrages ist der Zugang zum Aufenhaltsgesetz beschränkt. Gerade im Hinblick auf die Dauer des Verfahrens inklusive Klageverfahren (Asylantrag ca. 1 Jahr, Klageverfahren ca. 1,5 Jahre) ist der Ermessensspielraum der Behörde weiterhin eröffnet.

•     •     •

Wenn du mich findest, schlaf ich mit dir !

PS: Ich bin im Schrank.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fachkompetenz am 08.08.2019 um 18:29 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.