Babacar Gueye
Geburtsdatum 31.12.1994
Alter 29
Nat. Senegal  Senegal
Größe 1,93m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten:

Babacar Gueye [29]

01.09.2016 - 07:57 Uhr
Babacar Gueye [29] |#31
30.07.2018 - 17:48 Uhr
Sicher das sie da gespielt haben ???
Babacar Gueye [29] |#32
30.07.2018 - 17:49 Uhr
Zitat von t0815
Wie ist das eigentlich arbeitsrechtlich, haben die beiden nicht das Recht genauso wie die anderen Trainiert zu werden ?


Ich glaube da ging es meistens darum, dass der verantwortliche Trainer/Übungsleiter eine entsprechende Lizenz besitzt. Beim Training mit der zweiten Mannschaft unter Dabrowski (Fußballlehrer-Lizenz) sollte das, soweit ich mich erinnere, eigentlich kein Problem darstellen.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Babacar Gueye [29] |#33
30.07.2018 - 17:51 Uhr
Zitat von t0815
Sicher das sie da gespielt haben ???


Hannover 96 (2. Hälfte): Tschauner - Albornoz, Walace, Asano, Hübers, Fossum, Füllkrug, Sorg, Wimmer, Gueye, Bech

!!!!!

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Babacar Gueye [29] |#34
30.07.2018 - 17:53 Uhr


Hmmm ok ok zwinker
Babacar Gueye [29] |#35
30.07.2018 - 18:34 Uhr
Ich kann die Enttäuschung von Gueye durchaus verstehen, doch das ist der Profisport. Er kann sein wie der Himmel und dich kurze Zeit später durchkauen und wieder ausspucken. Ich hoffe er und Bech finden neue Vereine und starten durch. Die Beiden haben sich nichts zu schulden kommen lassen. Bei Gueye denke ich einfach, dass er nicht das Potenzial für die Bundesliga hat. Doch er kann es uns gerne heimzahlen. zwinker

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone


Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

Babacar Gueye [29] |#36
30.07.2018 - 20:20 Uhr
Zitat von Jernals

Zitat von t0815

Irgendwie stelle ich mir aber auch die Frage ob das so richtig ist.
Er war verliehen, ok ohne wirklich zu überzeugen. Dennoch ist Er nun an seinem Arbeitsplatz zurück und hat sich (zumindest ist mir das nicht bekannt) nichts zu schulden kommen lassen.

Dann nicht die Möglichkeit zu bekommen im Test auf sich aufmerksam zu machen und bereits vor dem Trainingslager abserviert zu werden ist irgendwo auch unfair.

Was auch Bech betrifft!


Im Testspiel vs Nordhausen haben sowohl Bech als auch Gueye gespielt. Außerdem durften sie ja auch an den Trainingseinheiten teilnehmen und Breitenreiter dort von sich überzeugen.


Beim 2x60 Minuten Spiel haben sie auch nochmal circa 30 Minuten ran dürfen. Kamen da für Weydandt und Dierßen, meine ich mich zu erinnern.
Letztendlich komplett normaler Vorgang. Macht Hütter bei Frankfurt auch gerade. Bei Schalke wurde Geis z.B. auch schon bei einem Testspiel nicht mitgenommen.
Letztendlich kann man nicht jeden Spieler durchschleifen für den die Verantwortlichen keine Zukunft mehr sehen. Das ist dann in Testspielen alles Spielzeit, die eigentlich ein anderer Spieler, den man fördern will, nicht bekommt.
Wenn ich suche, würde ich sicherlich noch weitere Vereine finden, die ab einem bestimmten Zeit der Vorbereitung einfach die Leistungsdichte beisammen haben wollen. So ist das Geschäft.

•     •     •

"Komm Trainer, jetzt spielen wir auf Sieg."


-Niclas Füllkrug nach dem 4:4 Ausgleich in der 83. Spielminute zu Trainer André Breitenreiter.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ramin am 30.07.2018 um 20:34 Uhr bearbeitet
Babacar Gueye [29] |#37
30.07.2018 - 22:19 Uhr
Aber nur, weil es im Profisport „nunmal so ist“ und die alle so supertoll bezahlt werden, kann man das als Sportler trotzdem kacke finden, dass man sich nicht weiter beweisen darf. Die Jungs wollen halt auch einfach nur Fußball spielen und in den großen Stadien auflaufen. Und ich finde, dass darf er dann auch so schreiben. Er hat ja niemanden beleidigt. Solange er damit nur sagen möchte:

„Ich finde, dass ich der Mannschaft hätte helfen können. Das werde ich bei meinem neuen Verein beweisen!“

und nicht:
„Ich werde euch auf alles was ihr habt verklagen!“

ist das vollkommen legitim.

Edit: Zumal man „regret“ auch mit „bedauern“ übersetzen kann und dann klingt es auch nur noch halb so wild. grins
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mitleser96 am 30.07.2018 um 22:25 Uhr bearbeitet
Babacar Gueye [29] |#38
31.07.2018 - 09:22 Uhr
Habe ihn beim Testspiel in St. Peter-Ording gesehen, ganz ehrlich - er hat mich gar nicht überzeugt.. Hat einige Male über den Ball getreten, war bei Ecken und Freistößen nicht gefährlich. Da war Weydandt 3 x gefährlicher, der war sofort da und stand auch da, wo man stehen muss als Stürmer.
War sicherlich nur eine Halbzeit und nach einem harten Trainingstag, aber ich persönlich würde ihm nach den Eindrücken keine Träne nachweinen..

Roten Gruß

•     •     •

Hört Ihr den Spuk ?
Seht Ihr die Geister ?

Hannover 96 ist deutscher Meister..
Babacar Gueye [29] |#39
31.07.2018 - 10:06 Uhr
Er hatte die Chance sich auf den Leihstationen sich zu beweisen. Diese konnte er leider nicht nutzen. Es ist nunmal Leistungssport. Und wer nicht die nötige Leistung bringt kann nunmal nicht erwarten ständig eine neue Chance zu bekommen.
Zumal ein Vereinswechsel nicht das Karriereende bedeutet. Ganz im Gegenteil, ein Neuanfang kann auch neue Motivation bringen und der Karriere einen Schub geben.
In Hannover hätten sich alle gefreut wenn er zu einer Alternative geworden wäre. Leider sollte es dazu nicht kommen, sodass sich die Wege nun endgültig trennen.
Viel Glück Babacar smile
PS: Vielleicht sieht man sich ja mal in der Euroleague, ganz uneigennützig natürlich grins

•     •     •

-Maradonna good, Pele Better, George Best
-A wise man once said, surprising your opponent is the
key to surprising them. That wise man was Zlatan
-'My arms are probably the same size as John Terry's legs'
Adebayo Akinfenwa
-In Salzburg nur die Austria!
-stop putting pineapple on pizza!
Babacar Gueye [29] |#40
31.07.2018 - 15:12 Uhr
Ich kann durchaus seine Enttäuschung verstehen. Er hat seine Chancen gehabt, um sich entsprechend zu zeigen, aber aus irgendwelchen Gründen konnte er diese nicht nutzen. Das ist aus seiner Sicht natürlich ärgerlich und vielleicht ist er selbst auch der Meinung, dass er das Zeug dazu hat sich in einer Topliga durchzusetzen. Gueye war nun nach seiner Rückkehr auch nicht sofort aussortiert worden, auch wenn er sich bei seiner Leihe nicht durchsetzen konnte. Breite wird seine Maßstäbe angesetzt haben und letztlich entschieden, dass Gueye wahrscheinlich nach aktuellem Stand keine Chance hat auf Spielzeiten zu kommen.

Der Bildartikel mit "Breite feuert..." ist natürlich ungünstig, denn ein Feuern ist durchaus auch etwas anderes. Ich kann an keiner Stelle erkennen, wo sich der Verein falsch verhalten hat. Was soll man auch anderes machen, als dem Spieler mitzuteilen, dass man nicht mehr mit ihm plant. Gueye hat dann die Möglichkeit auf den Vertrag zu bestehen und zu sagen, dass er sich durchsetzen will oder er zieht die Konsequenz und sucht sich einen neuen Arbeitgeber.
Es wirkt dann einfach "beleidigt" und ein wenig wie ein störrisches Kind, wenn man nachkartet, obwohl man eigentlich sogar noch unter Vertrag steht. Das ist nicht die feine Art, wobei es unterschiedliche Deutungsmöglichkeiten gibt. Damit zerschneidet er auch das letzte Zipfelchen an Tischtuch, sofern es dieses noch gegeben hat und vor allem könnte es auch Konsequenzen auf einen künftigen Verein haben. Als Sportmanager eines anderen Vereins würde ich überlegen, ob ich mir da einen potentiellen Unruheherd an Bord hole.

Ich hätte mir auch gewünscht, dass er sich durchsetzt, denn einige Attribute die er mitbringt sind durchaus interessant. Auch die Fans mochten ihn und er ist gut beraten, wenn er dieses nicht komplett zerstört.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.