Armin Veh
Geburtsdatum 01.02.1961
Alter 63
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer Sport
Akt. Verein Vereinslos

Armin Veh [Geschäftsführer Sport]

06.12.2017 - 14:02 Uhr
Armin Veh [Geschäftsführer Sport] |#21
06.12.2017 - 15:01 Uhr
Willkommen Armin Veh.
Wie immer sollte man jedem einen Vetrauensvorschuss geben und ihn unterstützen - ich weiß aber ehrlich gesagt nicht was zu erwarten ist.
Kann er sich auf seinen Job konzentrieren ? Hat er die nötigen Kontakte ? Wird er dem neuen Trainer viel reinreden ? Wir werden sehen, langweilig wird aufjedenfall nicht bei uns werden smile
Armin Veh [Geschäftsführer Sport] |#22
06.12.2017 - 15:01 Uhr
Zitat von Eifelstuermer

Lieber Armin - herzlich willkommen in Köln.
Ich weiß nicht, was du als SpoDi drauf hast, aber: ich finde dich irre sympathisch. Du bist auch ein bodenständiger Typ und kannst damit hoffentlich bald wieder die Ruhe der letzten Jahre im Verein wieder fördern, die wir geplagten Langzeit-Fans so unglaublich genossen haben. Ich glaube du wirst irre gut ankommen und ich wünsche dir (nicht ganz uneigensinnig) Riesen-Erfolg.


Armin war beim VfL 6 Monate lang Sportdirektor (als Doppelfunktion bis Hoeneß kam) ...

In diese Zeit tätigte er folgende Transfers:
Karim Ziani
Obafemi Martins
Thomas Kahlenberg
Fabian Johnson
Rever

Keiner der 5 hat für den VfL irgendetwas gebracht, rückblickend kann man sagen, dass zumindest Rever und Johnson sich bei anderen Vereinen weiterentwickelt haben.

Es ist jetzt allerdings auch 7 Jahre her, vielleicht ist sein Netzwerk nun besser.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 06.12.2017 um 15:02 Uhr bearbeitet
Armin Veh [Geschäftsführer Sport] |#23
06.12.2017 - 15:05 Uhr
Zitat von Frisbee
Zitat von Eifelstuermer

Lieber Armin - herzlich willkommen in Köln.
Ich weiß nicht, was du als SpoDi drauf hast, aber: ich finde dich irre sympathisch. Du bist auch ein bodenständiger Typ und kannst damit hoffentlich bald wieder die Ruhe der letzten Jahre im Verein wieder fördern, die wir geplagten Langzeit-Fans so unglaublich genossen haben. Ich glaube du wirst irre gut ankommen und ich wünsche dir (nicht ganz uneigensinnig) Riesen-Erfolg.


Armin war beim VfL 6 Monate lang Sportdirektor (als Doppelfunktion bis Hoeneß kam) ...

In diese Zeit tätigte er folgende Transfers:
Karim Ziani
Obafemi Martins
Thomas Kahlenberg
Fabian Johnson
Rever

Keiner der 5 hat für den VfL irgendetwas gebracht, rückblickend kann man sagen, dass zumindest Rever und Johnson sich bei anderen Vereinen weiterentwickelt haben.

Es ist jetzt allerdings auch 7 Jahre her, vielleicht ist sein Netzwerk nun besser.

Wobei mich die Namen schon haben staunen lassen. Kahlenberg, Martins und Ziani galten ja durchaus mal als größere Namen. Und Johnson galt damals ja auch als Talent. Ist halt die Frage, warum diese Transfers nicht gezündet haben. Kann mir nicht vorstellen, dass es an der Qualität der Spieler lag.

•     •     •

Per Aspera ad Inferi

Armin Veh [Geschäftsführer Sport] |#24
06.12.2017 - 15:06 Uhr
Zitat von Frisbee
Zitat von Eifelstuermer

Lieber Armin - herzlich willkommen in Köln.
Ich weiß nicht, was du als SpoDi drauf hast, aber: ich finde dich irre sympathisch. Du bist auch ein bodenständiger Typ und kannst damit hoffentlich bald wieder die Ruhe der letzten Jahre im Verein wieder fördern, die wir geplagten Langzeit-Fans so unglaublich genossen haben. Ich glaube du wirst irre gut ankommen und ich wünsche dir (nicht ganz uneigensinnig) Riesen-Erfolg.


Armin war beim VfL 6 Monate lang Sportdirektor (als Doppelfunktion bis Hoeneß kam) ...

In diese Zeit tätigte er folgende Transfers:
Karim Ziani
Obafemi Martins
Thomas Kahlenberg
Fabian Johnson
Rever

Keiner der 5 hat für den VfL irgendetwas gebracht, rückblickend kann man sagen, dass zumindest Rever und Johnson sich weiterentwickelt haben.

Es ist jetzt allerdings auch 7 Jahre her, vielleicht ist sein Netzwerk nun besser.


Richtig, er war beim VFL Wolfsburg! Das ist eine Variable, die man nicht einfach so außer acht lassen darf. Schneller Erfolg mit teuren Transfers war hier lange Zeit die Devise. Bei uns wird das nicht so sein. Evenfalls steckt bei uns eine komplett andere Scoutingabteilung dahinter als beim VfL. Von daher kann man das überhaupt nicht vergleichen. In Frankfurt hätte er beispielsweise bei Gacinovic und Fabian seine Finger im Spiel. Solche Transfers wurde der VfL wohl nur selten tätigen.

Also abwarten!
Armin Veh [Geschäftsführer Sport] |#25
06.12.2017 - 15:14 Uhr
Ein Name, den wohl kaum einer auf der Liste hatte. Als ehemaliger Trainer sicher immer nah am Management dran, da Spielerein- und Verkäufe in der Regel in Absprache getroffen werden. Bleibt abzuwarten, ob er bereits über ein gutes Netzwerk verfügt und wie sein Verhandlungsgeschick sich darstellt. Das halbe Jahr in Doppelfunktion bei Wolfsburg ist als Visitenkarte nicht besonders aussagekräftig. Viel kaputt machen kann er in dieser Saison ja nicht mehr. Ärmel hochkrempeln und auf geht`s.
Armin Veh [Geschäftsführer Sport] |#26
06.12.2017 - 15:23 Uhr
Zitat von Amilit09
Zitat von Frisbee

Zitat von Eifelstuermer

Lieber Armin - herzlich willkommen in Köln.
Ich weiß nicht, was du als SpoDi drauf hast, aber: ich finde dich irre sympathisch. Du bist auch ein bodenständiger Typ und kannst damit hoffentlich bald wieder die Ruhe der letzten Jahre im Verein wieder fördern, die wir geplagten Langzeit-Fans so unglaublich genossen haben. Ich glaube du wirst irre gut ankommen und ich wünsche dir (nicht ganz uneigensinnig) Riesen-Erfolg.


Armin war beim VfL 6 Monate lang Sportdirektor (als Doppelfunktion bis Hoeneß kam) ...

In diese Zeit tätigte er folgende Transfers:
Karim Ziani
Obafemi Martins
Thomas Kahlenberg
Fabian Johnson
Rever

Keiner der 5 hat für den VfL irgendetwas gebracht, rückblickend kann man sagen, dass zumindest Rever und Johnson sich weiterentwickelt haben.

Es ist jetzt allerdings auch 7 Jahre her, vielleicht ist sein Netzwerk nun besser.


Richtig, er war beim VFL Wolfsburg! Das ist eine Variable, die man nicht einfach so außer acht lassen darf. Schneller Erfolg mit teuren Transfers war hier lange Zeit die Devise. Bei uns wird das nicht so sein. Evenfalls steckt bei uns eine komplett andere Scoutingabteilung dahinter als beim VfL. Von daher kann man das überhaupt nicht vergleichen. In Frankfurt hätte er beispielsweise bei Gacinovic und Fabian seine Finger im Spiel. Solche Transfers wurde der VfL wohl nur selten tätigen.

Also abwarten!


Er war sechs Monate bei uns Trainer, Manager und Aufsichtsratsmitglied. In der Spielzeit nachdem wir vollkommen überraschend Meister geworden sind. Das war keine leichte Zeit, dennoch dürfte es damals leichter als heute gewesen sein (Geld war da, CL war da), neue Spieler zu verpflichten. Gestandene als auch junge Spieler. Die aufgeführten Namen sprechen nicht für ein gutes Auge bei Transfers. Aber das ist auch 7/8 Jahre her, daher hat das nur bedingt Aussagekraft zu seinem jetzigen Job in Köln.
Armin Veh [Geschäftsführer Sport] |#27
06.12.2017 - 15:26 Uhr
Herlich Willkommen!

Ich sehe diese Besetzung doch sehr positiv weil ich schon Angst hatte es kommt Beiersdorfer (Puh Kelch vorbei).

Wenn ich so an seine Fernsehauftritte denke ist er mir durchaus als sympathisch in Erinnerung.

Ich hoffe er hat einen guten Draht zu den Schiris (Wir haben noch mind. 30 Punkte abzubuchen von den letzten 3.5 Jahren).Lachend

Viel Glück für Dich und uns!!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von sl3010 am 06.12.2017 um 15:27 Uhr bearbeitet
Armin Veh [Geschäftsführer Sport] |#28
06.12.2017 - 15:31 Uhr
Herzlich Willkommen Armin Veh! Ich wünsche dir ein glückliches Händchen bei den Transfers und bei Trainerfindung. Ich hoffe auch, dass du dich nicht zu sehr in die Angelegenheiten des zukünftigen Trainers einmischt, da du aber selber Trainer warst, gehe ich davon aus, dass gerade deswegen das Gespühr für so etwas hast und den zukünftigen Trainer in Ruhe arbeiten lässt. Ich finde die Entscheidung positiv!
Armin Veh [Geschäftsführer Sport] |#29
06.12.2017 - 15:36 Uhr
Oh nein, mir persönlich total unsympathisch. Habe noch nie viel von dem gehalten.

Kann ich mich nur ganz schwer mit anfreunden, aber hoffen wir mal das beste.

•     •     •

FC FC FC FC FC FC FC FC FC FC
Armin Veh [Geschäftsführer Sport] |#30
06.12.2017 - 15:37 Uhr
Ich kann mir vorstellen das noch "plus x" kommt. Würde mir einen wie Rettig wünschen.
Jakobs könnte weiterhin als Kaderplaner arbeiten. Ein Model wie in Frankfurt mit Bobic -Huber plus Kaderplaner..
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.