Anthony Rouault
Geburtsdatum 29.05.2001
Alter 22
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,86m
Leihende 30.06.2024
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein VfB Stuttgart

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 20-2
18-2
2--
---

Anthony Rouault [29]

01.09.2023 - 17:44 Uhr
Anthony Rouault [29] |#181
09.03.2024 - 11:54 Uhr
Gute Besserung

•     •     •

"Wir steigen ab und kommen nie wieder - aber wir haben Bruno Labbadia!"
Anthony Rouault [29] |#182
09.03.2024 - 11:59 Uhr
Gute Besserung.
Kann passieren. Ist halt Sport.

•     •     •

"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verpraßt." George Best
"Ein Kavalier verlässt seine Dame nicht." Alessandro del Piero
Anthony Rouault [29] |#183
09.03.2024 - 12:02 Uhr
Zitat von st3in
Zitat von Der-Tor-im-zm

Das betrifft auch Luftduelle allgemein. In anderen Sportarten (z.B. Handball) ist es einfach tabu, einem Spieler in der Luft noch irgendwie zu attackieren. Beim Fußball hingegen wilder Westen. Man erinnere sich an Guirassy gegen Darmstadt, der ist oben in der Luft und geht zum Kopfball, parallel räumt ihn irgendeiner von den Blauen unten ab, er fliegt gefühlt aus 2 Metern unkontrolliert runter, voll auf den Arm.

Meine 5 Cents: im Handball darfst du natürlich schon auch Körperkontakt aufnehmen im Sprung.

Es ist inzwischen aber stark reglementiert - was aber auch nicht so lange so ist.

Gerade die Dinge, die wahnsinnig gefährlich sind, werden hart bis zu direkten roten Karten bestraft:
* in der Wurfbewegung in den Arm
* im Flug alles was nach hinten geht - also wenn ein Spieler dann auch den Rücken fällt
* Kontakt am Fuß/im Sprung auf außen - bspw noch einen Fuß reinstellen und so riskieren, dass der Spieler auf dem Fuß umknickt

Der Fußball ist in meiner Wahrnehmung ja generell eher rückständig - zb wenn es um konzeptionelle Aspekte geht.
Vielleicht kommt das ja noch, dass die Regeln da angepasst werden.

Gerade Unterlaufen oder aus der Stabilität bringen im Sprung wird ja gerne gemacht - immerhin ist der Ellenbogen Einsatz inzwischen geahndet. Und wer meint ohne Ellenbogenschlag kann man nicht hochspringen, dem auch hier der Verweis auf andere Sportarten. Zwinkernd


Bei der Szene gestern frage ich mich auch was Gosens da reitet. Hoffentlich schaut er nach dem Spiel da anders drauf.


War zugegebenermaßen schlecht geschrieben, natürlich gibts noch Kontakt in Handball, lässt sich da ja auch nicht vermeiden. Aber wie du es schon ausgeführt hast, es ist in den meisten Situationen klar geregelt und es geht klar(!) darum, unnötige Verletzungen zu vermeiden.

Beim Fußball hingegen hat man echt das Gefühl, da sitzen wirklich nur ******* bzgl. dem Regelwerk. Um Zeitspiel zu unterbinden sollen Spieler den kürzesten Weg aus dem Feld gehen, blaue Karte. ugly

In dem Zusammenhang ist es ein Wunder, dass man die Rückpassregel irgendwann mal einführen konnte.
So jetzt genug aufgeregt.
Jetzt könnte Stergiou ein Faktor werden die kommenden Wochen.

•     •     •

------------Giroud----Klose---------
Pires-------S. Cazorla------Mahrez
---------S. Dié---Khedira------------
-Hummels--Koscielny--Van Dijk-
----------------Cech--------------------
Anthony Rouault [29] |#184
09.03.2024 - 12:03 Uhr
Gute Besserung.
Anthony Rouault [29] |#185
09.03.2024 - 12:24 Uhr
Echter Kämpfer, der Kerle. Erst die Nase, weiter gespielt. Jetzt der Kiefer und trotzdem bis zur HZ durchgehalen. Ganz starker Typ stark

Gute und schnelle Genesung, Anthony!

•     •     •

1893
Anthony Rouault [29] |#186
09.03.2024 - 13:13 Uhr
Was mir gestern noch auffiel: der Speed, den Anthony mitbringt, ist völlig okay. Wurde auch mit über 32 km/h gemessen. War ja schon mal ein Thema, er wäre langsam
Hoffe, er kommt schnell zurück. Anton hat schon 4 gelbe Karten. Das wird sonst extrem eng in der IV.
Anthony Rouault [29] |#187
09.03.2024 - 13:16 Uhr
Zitat von prezzo
Was mir gestern noch auffiel: der Speed, den Anthony mitbringt, ist völlig okay. Wurde auch mit über 32 km/h gemessen. War ja schon mal ein Thema, er wäre langsam
Hoffe, er kommt schnell zurück. Anton hat schon 4 gelbe Karten. Das wird sonst extrem eng in der IV.


Schnell ist er auch nicht, wurde ja sogar von Hoeness erwähnt als er auf ihn angesprochen wurde. Spielt ja trotzdem eine sehr ordentliche Runde, Zagadou ist ja auch nicht wirklich schnell.
Anthony Rouault [29] |#188
09.03.2024 - 13:25 Uhr
Zitat von canada
Zitat von prezzo

Was mir gestern noch auffiel: der Speed, den Anthony mitbringt, ist völlig okay. Wurde auch mit über 32 km/h gemessen. War ja schon mal ein Thema, er wäre langsam
Hoffe, er kommt schnell zurück. Anton hat schon 4 gelbe Karten. Das wird sonst extrem eng in der IV.


Schnell ist er auch nicht, wurde ja sogar von Hoeness erwähnt als er auf ihn angesprochen wurde. Spielt ja trotzdem eine sehr ordentliche Runde, Zagadou ist ja auch nicht wirklich schnell.


Ja. Er ist nicht schnell, aber auch nicht langsam. Das wollte ich unterstreichen.
Dass seine Stärken wo anders liegen, ist klar.
Anthony Rouault [29] |#189
09.03.2024 - 13:27 Uhr
Wird spannend:
Wer spielt neben ito iv wenn sich Anton demnächst wahrscheinlich die fünfte gelbe abholt?
Anthony Rouault [29] |#190
09.03.2024 - 13:29 Uhr
Zitat von TheMagneticField
Zitat von canada

Zitat von Woischmeikanon

Man mag sich nicht vorstellen was letztes Jahr gewesen wäre bei zwei Ausfällen in der IV...


Dann hätte man immer noch 2 aus Zagadou, Anton, Ito und Mavropanos gehabt. Also so wie jetzt auch. Lol


Der Typ (?) kann’s echt nicht lassen… sooo anstrengend.


Dass wir letztes Jahr eine Dreierkette als Grundsystem hatten ändert natürlich nichts daran, dass zwei IV ausgereicht hätten. Auf der dritten Position hätte dann... ja genau Dings gespielt. Während dieses Jahr wenigstens Stergiou noch da ist, der das auch einigermaßen spielen kann.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.