Anthony Rouault
Geburtsdatum 29.05.2001
Alter 22
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,86m
Leihende 30.06.2024
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein VfB Stuttgart

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 20-2
18-2
2--
---

Anthony Rouault [29]

01.09.2023 - 17:44 Uhr
Anthony Rouault [29] |#171
09.03.2024 - 10:28 Uhr
Zitat von Magisches3eck


Jetzt bin ich gespannt wie sich der designierte Ersatz Stergiou schlägt.


Tippe eher auf Stenzel oder Umstellung auf Viererkette
Anthony Rouault [29] |#172
09.03.2024 - 10:37 Uhr
Zitat von Polanski
Zitat von Frankoforte

Wie ärgerlich. Mag ihn sehr als Spieler. Dann muss er echt die Zähne zusammen gebissen haben. War auch ein fieses und vor allem unnötiges Foul von Gosens. Von hinten und gegen einen Spieler, der im Gesicht ohnehin eingeschränkt war.


Volland war’s doch?

Ganz bitter. Gute Besserung!

Ich dachte mir gestern schon, der Platzverweis war in dieser Situation vielleicht nicht gerechtfertigt, aber in Summe mehr als verdient. Die treten auch in jedem Spiele mindestens einen unserer Spieler kaputt.


Ich hab auch Gosens in Erinnerung. War zwar ein übermütiges Einsteigen, aber Absicht war da keine dabei..
Rouault hat ihn leider nicht kommen sehen und der Zusammenstoß am Kiefer war trotz Übermuts Gosens dann unglücklich.

Den Kommentar zur generellen Spielweise Unions unterschreibe ich allerdings trotzdem silent
Wobei es mir dieses Jahr nicht ganz so schlimm wie in den letzten Jahren vorkommt. Dagegen hab ich was die eklige Spielweise angeht – überraschenderweise – das letzte Spiel der Freiburger als noch schlimmer im Kopf.

•     •     •

Vogt raus.
Wehrle raus.
Adrion raus.

Anthony Rouault [29] |#173
09.03.2024 - 10:49 Uhr
Zitat von canada
Zitat von Woischmeikanon

Man mag sich nicht vorstellen was letztes Jahr gewesen wäre bei zwei Ausfällen in der IV...


Dann hätte man immer noch 2 aus Zagadou, Anton, Ito und Mavropanos gehabt. Also so wie jetzt auch. Lol


Der Typ (?) kann’s echt nicht lassen… sooo anstrengend.

•     •     •

Gibt es eigentlich nur noch schwarz oder weiß? Nichts mehr dazwischen?
Der Mangel an "dazwischen" ist vielleicht die große Tragik (und Gefahr) unserer Tage.
Anthony Rouault [29] |#174
09.03.2024 - 10:56 Uhr
Zitat von st3in
Zitat von asc71

Zitat von patman1893

... Hatte danach scheinbar Probleme mit dem Kiefer. Biss sich aber noch bis zur HZ durch.

Nach der Verletzung war ein kleiner Bruch im Spiel

grinsaugen-zuhalten

Gute Besserung Anthony, bitter bitter. Er tut unserem Kader richtig gut, ist immer da.

Shit, doch wohl eher ein großer Bruch. Dass Rouault trotzdem noch nen Kopfball macht... harter Hund. Man hat gemerkt, dass er sich zurücknimmt und so ne Art Libero gespielt hat, aber trotzdem lange durchgehalten.
Hoffentlich nur 4 Wochen, dann könnte er gegen den BVB wieder dabei sein.

•     •     •

---------------------------------------------------------------------------
"Mit der Hoffnungslosigkeit beginnt der wahre Optimismus"
---------Jean Paul Sartre und passender denn je-------------
Anthony Rouault [29] |#175
09.03.2024 - 11:02 Uhr
Zitat von canada

Puh langsam wirds eng in der iv


Und Anton, Stenzel und Mittelstädt stehen jeweils bei 4 gelben Karten…schief
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Der_Sequester am 09.03.2024 um 11:06 Uhr bearbeitet
Anthony Rouault [29] |#176
09.03.2024 - 11:07 Uhr
Zitat von Bad_Cannstatt

Zitat von Instant-T

Kieferbruch. Fällt 4-6 Wochen aus. Gute Besserung.

Ist das bitter. Schade für den Jungen.
Gute Besserung an dieser Stelle!


Ist halt leider auch wieder typisch Fußball, das man über dieses Foul gar nicht sprechen wird. Was Gosens da macht ist so unfassbar unnötig, er hat meilenweit(!) keine Chance an den Ball zu kommen und das sieht er auch klar früher. Aber man muss natürlich dann angelegtem Arm und vollem Körpereinsatz ins Gesicht vom Verteidiger reinspringen, der den Ball nach hinten(!) zum Torwart köpfen will. Und der hat keine Chance den Gegenspieler zu sehen in der Aktion.

Und was der Oberhammer ist: Die Szene ist davor bereits abgepfiffen, Jablonski pfiff anscheinend ein Foul an Ito (über das man diskutieren kann). Also doppelt und dreifach unnötig.

Sowas gibt dann nichtmal ne gelbe, unser Spieler fällt jetzt länger aus. Unnötige Fouls müssen einfach klarer bestraft werden, vor allem wenn es um den Kopf geht.

Das betrifft auch Luftduelle allgemein. In anderen Sportarten (z.B. Handball) ist es einfach tabu, einem Spieler in der Luft noch irgendwie zu attackieren. Beim Fußball hingegen wilder Westen. Man erinnere sich an Guirassy gegen Darmstadt, der ist oben in der Luft und geht zum Kopfball, parallel räumt ihn irgendeiner von den Blauen unten ab, er fliegt gefühlt aus 2 Metern unkontrolliert runter, voll auf den Arm. So schnell ist da der Arm gebrochen, das Schultergelenkt gesprengt etc. unglaublich. Ich gehe so weit und behaupte, dass du nirgends einfacher einen Gegenspieler absichtlichen verletzen (und mit maximal gelb davonkommen) kannst, als in so einer Aktion.

Rouault wünsche ich gute Besserung und eine schnelle Genesung, es ist super ärgerlich er war zurzeit so gut drin. Länderspielpause kommt uns immerhin entgegen, im Saisonfinish greift er hoffentlich nochmal an.

Aber über Gosens hab ich mich richtig aufgeregt.

EDIT: Und bevor jemand sagt Gosens will zum Ball: Wie zur Hölle will er den Ball so mitnehmen, wie er da reinspringt? Wenn Rouault in nicht Köpft ist es ein klares Handspiel, schaut auch das Standbild bei 25:33 an.
Aber gut man soll nicht sagen können das Gosens die komplette Saison unsichtbar war. smile

•     •     •

------------Giroud----Klose---------
Pires-------S. Cazorla------Mahrez
---------S. Dié---Khedira------------
-Hummels--Koscielny--Van Dijk-
----------------Cech--------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Der-Tor-im-zm am 09.03.2024 um 11:14 Uhr bearbeitet
Anthony Rouault [29] |#177
09.03.2024 - 11:13 Uhr
Zitat von Der_Sequester
Zitat von canada

Puh langsam wirds eng in der iv


Und Anton, Stenzel und Mittelstädt stehen jeweils bei 4 gelben Karten…schief


Ungute Kombination, aber einzelne Sperren kann man schon noch irgendwie kompensieren, bei längerfristigen Verletzungen ist's ungleich schwerer
Anthony Rouault [29] |#178
09.03.2024 - 11:36 Uhr
Zitat von Der-Tor-im-zm

Das betrifft auch Luftduelle allgemein. In anderen Sportarten (z.B. Handball) ist es einfach tabu, einem Spieler in der Luft noch irgendwie zu attackieren. Beim Fußball hingegen wilder Westen. Man erinnere sich an Guirassy gegen Darmstadt, der ist oben in der Luft und geht zum Kopfball, parallel räumt ihn irgendeiner von den Blauen unten ab, er fliegt gefühlt aus 2 Metern unkontrolliert runter, voll auf den Arm. So schnell ist da der Arm gebrochen, das Schultergelenkt gesprengt etc. unglaublich. Ich gehe so weit und behaupte, dass du nirgends einfacher einen Gegenspieler absichtlichen verletzen (und mit maximal gelb davonkommen) kannst, als in so einer Aktion.


Falls jemand nicht weiß welche Szene ich meine, hier bei 36:22 in der neusten VfB Folge
https://www.youtube.com/watch?v=2-DB1ez7LcI
Schaut mal auf Gjasula. Bei nem 20 Jährigen kann man sage ok, da fehlt die Erfahrung bei den Luftduellen. Aber bei einem 34 Jährigen 6er? Das ist Vorsatz und nichts anderes.

Fliegt Guirassy da minimal anders ist er bis Saisonende raus und damit unser größter Trumpf um einen CL Platz.

•     •     •

------------Giroud----Klose---------
Pires-------S. Cazorla------Mahrez
---------S. Dié---Khedira------------
-Hummels--Koscielny--Van Dijk-
----------------Cech--------------------
Anthony Rouault [29] |#179
09.03.2024 - 11:47 Uhr
Zitat von Der-Tor-im-zm
Zitat von Bad_Cannstatt

Zitat von Instant-T

Kieferbruch. Fällt 4-6 Wochen aus. Gute Besserung.

Ist das bitter. Schade für den Jungen.
Gute Besserung an dieser Stelle!


Ist halt leider auch wieder typisch Fußball, das man über dieses Foul gar nicht sprechen wird. Was Gosens da macht ist so unfassbar unnötig, er hat meilenweit(!) keine Chance an den Ball zu kommen und das sieht er auch klar früher. Aber man muss natürlich dann angelegtem Arm und vollem Körpereinsatz ins Gesicht vom Verteidiger reinspringen, der den Ball nach hinten(!) zum Torwart köpfen will. Und der hat keine Chance den Gegenspieler zu sehen in der Aktion.

Und was der Oberhammer ist: Die Szene ist davor bereits abgepfiffen, Jablonski pfiff anscheinend ein Foul an Ito (über das man diskutieren kann). Also doppelt und dreifach unnötig.

Sowas gibt dann nichtmal ne gelbe, unser Spieler fällt jetzt länger aus. Unnötige Fouls müssen einfach klarer bestraft werden, vor allem wenn es um den Kopf geht.

Das betrifft auch Luftduelle allgemein. In anderen Sportarten (z.B. Handball) ist es einfach tabu, einem Spieler in der Luft noch irgendwie zu attackieren. Beim Fußball hingegen wilder Westen. Man erinnere sich an Guirassy gegen Darmstadt, der ist oben in der Luft und geht zum Kopfball, parallel räumt ihn irgendeiner von den Blauen unten ab, er fliegt gefühlt aus 2 Metern unkontrolliert runter, voll auf den Arm. So schnell ist da der Arm gebrochen, das Schultergelenkt gesprengt etc. unglaublich. Ich gehe so weit und behaupte, dass du nirgends einfacher einen Gegenspieler absichtlichen verletzen (und mit maximal gelb davonkommen) kannst, als in so einer Aktion.

Rouault wünsche ich gute Besserung und eine schnelle Genesung, es ist super ärgerlich er war zurzeit so gut drin. Länderspielpause kommt uns immerhin entgegen, im Saisonfinish greift er hoffentlich nochmal an.

Aber über Gosens hab ich mich richtig aufgeregt.

EDIT: Und bevor jemand sagt Gosens will zum Ball: Wie zur Hölle will er den Ball so mitnehmen, wie er da reinspringt? Wenn Rouault in nicht Köpft ist es ein klares Handspiel, schaut auch das Standbild bei 25:33 an.
Aber gut man soll nicht sagen können das Gosens die komplette Saison unsichtbar war. smile

Und dazu kommt noch, dass natürlich genau die Teams in der Liga, die für übertriebene körperliche Härte und regelmäßige Fouls die Verletzungen des Gegenspielers in Kauf nehmen bekannt sind, für beide Kopfverletzungen von Rouault verantwortlich sind. Erst Freiburg mit dem Nasenbeinbruch und jetzt Union mit dem Kieferbruch. Beides in völlig unnötigen Situationen ohne die Aussicht auf irgendwas. Da müsste man in meinen Augen definitiv an den Regeln arbeiten. Also z.B. nachträgliche Sperren bei solchen Aktionen mit hohem Verletzungsrisiko. Was auch helfen würde wäre eine klare Linie der Schiedsrichter, die sobald ein Team anfängt bei gefühlt jedem Zweikampf wenn der Ball schon längst weg ist trotzdem noch den Fuß reinzuhalten/den Gegenspieler wegzuchecken/in den Gegenspieler zu springen, konsequent gelbe Karten zu geben. Dann hat sich die Spielweise nach zwei solcher Fouls nämlich erledigt.

•     •     •

"Hier war natürlich von einem ganz kleinen Teil, vor allen Dingen von Herr Bachmayr, der Versuch unternommen worden meinen tadellosen Ruf als Manager, Vorstand und jetzt Präsident zu beschädigen."
Anthony Rouault [29] |#180
09.03.2024 - 11:52 Uhr
Zitat von Der-Tor-im-zm
Das betrifft auch Luftduelle allgemein. In anderen Sportarten (z.B. Handball) ist es einfach tabu, einem Spieler in der Luft noch irgendwie zu attackieren. Beim Fußball hingegen wilder Westen. Man erinnere sich an Guirassy gegen Darmstadt, der ist oben in der Luft und geht zum Kopfball, parallel räumt ihn irgendeiner von den Blauen unten ab, er fliegt gefühlt aus 2 Metern unkontrolliert runter, voll auf den Arm.

Meine 5 Cents: im Handball darfst du natürlich schon auch Körperkontakt aufnehmen im Sprung.

Es ist inzwischen aber stark reglementiert - was aber auch nicht so lange so ist.

Gerade die Dinge, die wahnsinnig gefährlich sind, werden hart bis zu direkten roten Karten bestraft:
* in der Wurfbewegung in den Arm
* im Flug alles was nach hinten geht - also wenn ein Spieler dann auch den Rücken fällt
* Kontakt am Fuß/im Sprung auf außen - bspw noch einen Fuß reinstellen und so riskieren, dass der Spieler auf dem Fuß umknickt

Der Fußball ist in meiner Wahrnehmung ja generell eher rückständig - zb wenn es um konzeptionelle Aspekte geht.
Vielleicht kommt das ja noch, dass die Regeln da angepasst werden.

Gerade Unterlaufen oder aus der Stabilität bringen im Sprung wird ja gerne gemacht - immerhin ist der Ellenbogen Einsatz inzwischen geahndet. Und wer meint ohne Ellenbogenschlag kann man nicht hochspringen, dem auch hier der Verweis auf andere Sportarten. Zwinkernd


Bei der Szene gestern frage ich mich auch was Gosens da reitet. Hoffentlich schaut er nach dem Spiel da anders drauf.

•     •     •

Dieter Hecking: «Was soll ich daran bewundern? Er wird doch gut bezahlt, da kann er doch mal einen Elfmeter verwandeln»
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.