Fluminense Rio de Janeiro
 
Borussia Dortmund
André
Geburtsdatum 16.07.2001
Alter 22
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe 1,76m
Vertrag bis 31.12.2026
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Fluminense Rio de Janeiro
Interessierter Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 17--
6--
3--
3--
2--
2--
1--
Wahrscheinlichkeit 5 %  
5 %  
Letzte Bewertung: 29.01.2024
Dieses Gerücht teilen

André zu Borussia Dortmund?

13.11.2023 - 19:12 Uhr
Quelle: x.com
Der #BVB interessiert sich für #André (22,ZDM). Fluminense soll für den Brasilianer 40mio€ verlangen.
FC Liverpool soll ebenfalls interesse zeigen.

@JacobsBen

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
André zu Borussia Dortmund? |#1
13.11.2023 - 19:27 Uhr
Haben wir eine Bank überfallen oder im Lotto gewonnen?

Wir hatten ja auch in den letzten Jahren wenige Spieler/Transfers aus Südamerika, dann noch die Konkurrenz, kann mir ein Transfer nicht vorstellen.

•     •     •

Weidenfeller | Klos | de Beer |
Dede | Kohler | Heinrich | J. Cesar | Sammer | Subotic | Piszczek | Schmelzer |
Großkreutz | Bender | Sahin | Kehl | Gündogan | Kringe | Ricken | Rosicky | Reuter | Freund | Zorc | Reinhardt | Blaszczykowski | Reus |
Frei | Koller | Chapuisat | Riedle | Dickel |

Zukunft: Hummels |

---WESTFALENSTADION---

"Wie soll ich einem Blinden erklären, was Farbe ist?" - Jürgen Klopp auf die Frage eines Schalke 04-Fans, wie man deutscher Meister wird.
André zu Borussia Dortmund? |#2
13.11.2023 - 19:36 Uhr
Zitat von DortmunderJunge
Haben wir eine Bank überfallen oder im Lotto gewonnen?

Wir hatten ja auch in den letzten Jahren wenige Spieler/Transfers aus Südamerika, dann noch die Konkurrenz, kann mir ein Transfer nicht vorstellen.


Ach wir tauschen nur 1-zu-1 gegen Öczan und gut ist...ugly

Lachhaftes Gerücht, kann dir da nur beipflichten!
André zu Borussia Dortmund? |#3
13.11.2023 - 19:52 Uhr
Zitat von DortmunderJunge

Haben wir eine Bank überfallen oder im Lotto gewonnen?

Wir hatten ja auch in den letzten Jahren wenige Spieler/Transfers aus Südamerika, dann noch die Konkurrenz, kann mir ein Transfer nicht vorstellen.


Nur weil Fluminense 40 Mio fordert bedeutet das noch lange nicht, dass irgendein Verein darauf eingehen wird. Natürlich hat Andre eine sehr starke Saison gespielt und falls Liverpool oder Arsenal "all-in" gehen, sehe ich die Chancen des BvB auch eher gering an.

Aber ich halte einen Wechsel für 30 Mio (+ Weiterverkaufsbeteiligung) für durchaus möglich und wenn man für einen Nmecha bereit ist diese Summe auszugeben bzw. für Sabitzer 19 Mio Ablöse zahlt, ist Andre für selbst 30-35 Mio Ablöse eigentlich ein No-Brainer.

Nun werden sicherlich wieder Beispiele wie Balerdi in den Raum geworfen, aber Spieler wie Lucio, Tinga, Dede, Ewerthon haben bereits bewiesen, dass Brasilianer den Sprung in die Bundesliga unmittelbar schaffen können.
Allerdings hat Andre deutlich mehr Talent als die genannten Spieler. Für mich ist Andre sogar exakt der Spieler, der Dortmund aktuell fehlt und zwar ein Defensivstabilisator, der extrem passsicher ist. Ich traue ihm sogar eine ähnliche Entwicklung wie Kimmich zu mit dem richtigen Trainer und Umfeld.
Aus meiner Sicht wäre Andre in der Bundesliga besser aufgehoben als in der körperlich anspruchsvolleren Premier League.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Patty am 13.11.2023 um 19:56 Uhr bearbeitet
André zu Borussia Dortmund? |#4
13.11.2023 - 20:23 Uhr
Klar es gibt extrem Fälle wie zb Mendel aber mit 1,76 ist er schon sehr klein als 6er.
Ist er auch so ein Terrier wie Mendel?
André zu Borussia Dortmund? |#5
13.11.2023 - 21:21 Uhr
Zitat von Jeffster09

Klar es gibt extrem Fälle wie zb Mendel aber mit 1,76 ist er schon sehr klein als 6er.
Ist er auch so ein Terrier wie Mendel?


Alan, Mendel, Kante, Mascherano, Makelele, Gattuso, Verrati, Essien ...

Es geht bei einem 6er nicht allein um ein Gardemaß. Es geht um die Fähigkeiten. Kante ist je nach Quelle 1,68-1,71 m groß und galt jahrelang als der beste 6er. Auch ein Mascherano kann auf eine bewegte Karriere als 6er wie auch IV trotz seiner 1,7x m zurückblicken.
Wo wir bei Verrati sind, Jorginho hat auch "nur" 1,78 m...

Als 6er willst du einen Ballfresser.

Oder ein Enzo Fernandez bzw. Moises Caicedo bilden bei Chelsea gerade eine Doppel-6. Beide unter 1,80 m...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von chibiribiri am 13.11.2023 um 21:24 Uhr bearbeitet
André zu Borussia Dortmund? |#6
13.11.2023 - 21:26 Uhr
Nachdem man die Libertadores gewonnen hat, wirds jetzt natürlich wieder viele Gerüchte geben.
In nem Monat ist die Saison beendet, dann geht wieder das große Wechseltheater los.

Leute ala Andre, Kennedy werden gehandelt werden.

Das Klopp scharf auf ihn war, ist eigentlich selbst erklärend als "Pressing Monster".

Zur Ablöse sag ich nix, weil Brasilien werden immer XXL Forderungen genannt, die bis auf bei Santos eigentlich nie erreicht werden. Würde mich jedoch trotzdem Fragen, woher selbst 15Mios kommen sollen .. nachdem man im Sommer ja meinte, dass da nix mehr da ist. Selbst bei 20Mios Ablöse ( die ja für Liverpool im Sommer fast gereicht hätten, die nun angeblich 20Mio Pfund bieten) wüsste ich eben nicht woher das Geld kommen soll vom BVB ohne nen Verkauf.


42 Gelbe, 2 GR und 1 R in circa 160 Spielen würden schonmal viel Arbeit für die Schiri´s bedeuten grins

Und auch wenn in Brasilien gern mal je nach Schiri für wirklich nen falschen Blick ne Karte fliegt, dort musst du manchmal dann doch bissle mehr machen als in der BL.

•     •     •

BVB - 95 * ITFC - 02 * TFC - 09
André zu Borussia Dortmund? |#7
13.11.2023 - 21:37 Uhr
Zitat von Jeffster09
Klar es gibt extrem Fälle wie zb Mendel aber mit 1,76 ist er schon sehr klein als 6er.
Ist er auch so ein Terrier wie Mendel?


Die Aussage trifft mMn grundsätzlich nicht zu und klingt antiquiert.
Und warum muss das dann ein gleich ein "Terrier" sein, ob der Größe?

•     •     •

Phantom & The Ghost
André zu Borussia Dortmund? |#8
13.11.2023 - 22:12 Uhr
Kann sich Borussia Dortmund wirklich kein 40 millionen transfer leisten? Das ist doch inzwischen wirklich eine relativ normale dimension fuer Vereine an europas spitze - und da gehort Borussia Dortmund hin.

•     •     •

"When the going gets weird, the weird turn professional.”
André zu Borussia Dortmund? |#9
13.11.2023 - 22:33 Uhr
Zitat von Amphipolis77
Zitat von Jeffster09

Klar es gibt extrem Fälle wie zb Mendel aber mit 1,76 ist er schon sehr klein als 6er.
Ist er auch so ein Terrier wie Mendel?


Die Aussage trifft mMn grundsätzlich nicht zu und klingt antiquiert.
Und warum muss das dann ein gleich ein "Terrier" sein, ob der Größe?


„Terrier“ ist ja nicht böse gemeint.
Bin offen für neue Klischee Beschreibung für 6er. Was sagt man denn jetzt?
André zu Borussia Dortmund? |#10
13.11.2023 - 22:51 Uhr
Zitat von Velvetstooge
Kann sich Borussia Dortmund wirklich kein 40 millionen transfer leisten? Das ist doch inzwischen wirklich eine relativ normale dimension fuer Vereine an europas spitze - und da gehort Borussia Dortmund hin.
woher soll das Geld kommen? Man hat alles verbraten, Dortmund hat kein jungen Spieler mehr der mal 80 Millionen plus bringen würde.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.