Fluminense Rio de Janeiro
 
Borussia Dortmund
André
Geburtsdatum 16.07.2001
Alter 22
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe 1,76m
Vertrag bis 31.12.2026
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Fluminense Rio de Janeiro
Interessierter Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 17--
6--
3--
3--
2--
2--
1--
Wahrscheinlichkeit 5 %  
5 %  
Letzte Bewertung: 29.01.2024
Dieses Gerücht teilen

André zu Borussia Dortmund?

13.11.2023 - 19:12 Uhr
André zu Borussia Dortmund? |#21
14.11.2023 - 12:46 Uhr
Zitat von Telaos
Gestern gelesen und habe bei 40 Mil. aufgehört weiter zu lesen

0%


Haste eigentlich Recht. Wir holen eher den nächsten für 22 - 25 Mio. und erhoffen uns dann "Weltklasse".

•     •     •

chapi Povlsen
Möller Reus
Zorc Sousa

Dede Kohler Cesar Piszczek

Klos

BANK: Subotic, Kuba; ,Rosicky ,Freund, Heinrich, Weidenf, Riedle, Mill, Sammer,
"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung". (M.Sammer)
André zu Borussia Dortmund? |#22
14.11.2023 - 13:17 Uhr
Die Campeonato Brasileiro Série A hat aktuell einige junge Talentierte DM Spieler. Sind aber nicht ganz so günstig. André seine ablöse soll zwischen 38 Mio € und 50 Mio€ liegen. Und diesem Bereich wird der BVB keinen Spieler holen. Er ist die erste Kategorie wenn es um Talente geht im DM.
Die zweite Kategorie Pablo Maia und Gabriel Moscardo soll angeblich 25-35 Mio € kosten.
Die dritte Kategorie Fabinho (Palmeiras), Sandry (FC Santos) , Alexsander (Fluminense), Jadsom Silva (RB Bragantino) liegen im 15 bis 25 Mio € .

•     •     •

Neunmal hätte ich diesen Ball von Marco van Basten gehalten – dieser Schuss war leider der zehnte.« (Eike Immel zum entscheidenden 1:2)

»Es wäre schön, wenn wir heute ein Heimspiel gehabt hätten.« (Frank Mill zur Tatsache, dass drei Viertel der Zuschauer Niederlande-Fans waren)

Europameister 1988

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rhino am 14.11.2023 um 13:29 Uhr bearbeitet
André zu Borussia Dortmund? |#23
14.11.2023 - 13:26 Uhr
Zitat von Telaos
Gestern gelesen und habe bei 40 Mil. aufgehört weiter zu lesen

0%


Solange Chelsea nicht auf den Spieler aufmerksam wird, denke ich nicht, dass diese Forderung realisiert werden kann. Bei Scamacca hieß es bspw. "unter 50 Mio Ablöse geht da nichts" und letztendlich ist er dann für knapp 30 Mio zu West Ham gewechselt. Ähnlich war es bei Hlozek oder Raum, die deutlich unter der ursprünglich kolportierten Ablösesumme gewechselt sind. Warum sollte man als abgebender Verein mit einer geringen Ablöseforderung starten?

Liverpool und Arsenal sind natürlich ebenfalls sehr solvente Konkurrenten und wenn Liverpool für Caicedo wirklich 130 Mio zahlen wollte, wird man auch für Andre 30-40 Mio zahlen, aber ich habe noch ein Stück weit Hoffnung, dass man auf einen fertigen Spieler abzielt. (bspw. Palhinha, Phillips oder Onana). Zudem gibt es auch noch Gerüchte um Ezequiel Fernández oder Arthur Vermeeren.

Zu der Frage wie man Andre finanzieren möchte:
Ich weiß nicht genau wann die Bonuszahlungen von Bellingham fließen werden, aber sollte dies im Sommer 24 passieren, wäre ein Vorgriff auf das Sommerbudget durchaus möglich.

Generell könnte ein Vorgriff auf den Sommer sinnvoll sein. Spieler wie Andre wird man im Sommer nicht mehr bekommen und soviele Optionen, die für Dortmund finanzierbar sind, sehe ich ebenfalls nicht. Gleichzeitig ist der Bedarf nach einem "guten" 6er nach wie vor vorhanden.
André zu Borussia Dortmund? |#24
14.11.2023 - 17:26 Uhr
Zitat von Campari_09
Zitat von Telaos

Gestern gelesen und habe bei 40 Mil. aufgehört weiter zu lesen

0%


Haste eigentlich Recht. Wir holen eher den nächsten für 22 - 25 Mio. und erhoffen uns dann "Weltklasse".


Da habt ihr dann wohl beide recht.
Denke aber 40 mio für einen aufstrebenden Spieler aus Brasilien werden wir definitiv nicht zahlen. Dafür ist das Risiko zu hoch. Allerdings geben wir ja auch keine 40 Mio für einen aufstrebenden Spieler aus Europa aus,

Mittelmaß lässt grüßen
André zu Borussia Dortmund? |#25
14.11.2023 - 22:26 Uhr
Ich hätte hierzu einige Fragen: Stimmt es; dass wir nach dem Sabitzer-transfer 24.07 immer noch Edson Alvarez verpflichten wollten? Dieser wechselte am 10.08 für 38 Mil€ mit ca 6 MIl€ Gehalt/Jahr nach West Ham und ich erinnere mich wie verwundert EA über den geplatzten Transfer war.

War die Ablöse zu hoch, oder das Gehalt?


André wäre vermutlich teurer im Kauf, aber billiger im Gehalt.
André zu Borussia Dortmund? |#26
14.11.2023 - 23:42 Uhr
Zitat von Katana
Ich hätte hierzu einige Fragen: Stimmt es; dass wir nach dem Sabitzer-transfer 24.07 immer noch Edson Alvarez verpflichten wollten? Dieser wechselte am 10.08 für 38 Mil€ mit ca 6 MIl€ Gehalt/Jahr nach West Ham und ich erinnere mich wie verwundert EA über den geplatzten Transfer war.

War die Ablöse zu hoch, oder das Gehalt?


André wäre vermutlich teurer im Kauf, aber billiger im Gehalt.


Das Thema Alvarez war vor dem Sabitzer Gerücht schon aus mehreren Quellen als "kalt" und "nimmt Abstand" betitelt worden

Also nein.

Andre wäre auch nicht teurer als Alvarez. Nicht immer jede Wilde Forderung eines Journalisten glauben.
Mehrere Quellen sprache vor paar Wochen von nem Liverpool Angebot von 20Mios Pfund ( ging bis 26)
Seitdem hat man die Copa gewonnen und die Liga ist in 3-4 Wochen beendet.

Gute Quellen schreiben von 26Mios Pfund bis 30Mios Pfund. Kannst du in Brasilien aber nie genau sagen, weil Forderungen sich eben sehr schnell ändern können.
Es gibt oft tausende Klauseln, weil kaum ein Verein noch die vollen Rechte hält.

Und dann kommt auch noch dazu, dass man vor allem in Brasilien eben gern auch ne komplette Summe nennt ( Summe X + Boni = Forderung ).

Jedenfalls ohne Verkauf beim BVB, sehe ich nix wie man auch nur 15Mios bieten will für irgendwas.

In einer Traumwelt bekommt man Meunier im Winter verkauft, dann müsstest du bei Haller/Özcan aber auch noch teils auf Angebote hoffen, dass man im Winter auch nur irgendwie Spielraum hat.
Alles dann natürlich auch nur auf der UCL KO Phase getrimmt.

•     •     •

BVB - 95 * ITFC - 02 * TFC - 09
André zu Borussia Dortmund? |#27
15.11.2023 - 15:53 Uhr
Zitat von rosicky1990
Nicht immer jede Wilde Forderung eines Journalisten glauben.


Im Netz gibt es keinen einzigen Artikel zu diesen Gerücht (André-> Dortmund). Die Quelle stammt aus Twitter/X vom User Aro10, was anscheinend ein Auto aus Rumänien ist. Wie da die Wahrscheinlichkeit auf 19% kommt?

Zitat von rosicky1990
Jedenfalls ohne Verkauf beim BVB, sehe ich nix wie man auch nur 15Mios bieten will für irgendwas.


Wie schauts denn mit den diversen Boni des Bellinghamtransfers aus? Bei TM wurden ja ca 30 Mil€ als praktisch sicher dargestellt... Zudem wird viel an Gehalt eingespart zum Sommer.

Aus der Verne scheint dieser Spieler ideal beim BVB zu passen. André der spielstarke 6, Özcan der zerstörende 6 und Can die Mischung aus beidem.

Ich würde nicht gerne meinen Job darauf verwetten, aber wenn er ohnehin in der Wage steht dann lieber mit.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.