André Silva
Geburtsdatum 06.11.1995
Alter 28
Nat. Portugal  Portugal
Größe 1,85m
Leihende 30.06.2024
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Real Sociedad San Sebastián

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 233-
162-
51-
2--

André Silva [33]

02.09.2019 - 20:31 Uhr
Dies ist der Diskussionsthread zu André Silva.

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze

Dieser Beitrag wurde zuletzt von zeuge_yeboahs am 02.09.2019 um 21:04 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-10 von 76.
André Silva [33] |#1
03.09.2019 - 14:36 Uhr
Zu aller erst einmal muss man sagen, dass - unabhängig von den Konditionen einer KO - dies ein Transfer ist, der vor wenigen Jahren noch komplett undenkbar gewesen wäre.

Man muss sich das mal vorstellen:

Wir geben Jovic, Haller, Rebic ab. Soweit war das schon im Frühjahr kein sonderlich unrealistisches Szenario.

Dass wir einen der drei durch Pacienca intern ersetzen würden, war wohl auch so zu erwarten gewesen.

Dann verpflichten wir mit Joveljic das größte serbische Sturmtalent für "nur" 4 Millionen €, obwohl ihn gefühlt die halbe Bundesliga wollte und setzen uns dabei u.a. gegen Hoffenheim durch (das wäre vor 2 Jahre auch noch kaum möglich gewesen).

Soweit ist das alles noch in dem Bereich, den wohl viele erwartet hätten. Aber dann kommen nochmal zwei Stürmer.

1. Dost - Ein Stürmer, den man in Europa und der Bundesliga kennt. Jemand, der in den Niederlanden, Portugal und Deutschland in insgesamt 322 Ligaspielen 182 Tore und 36 Vorlagen vorzuweisen hat. Dazu kommen noch 50 Pokalspiele in den nationalen Wettbewerben mit 28 Toren und 9 Vorlagen. In der EL & CL auch noch 36 Spiele bei 9 Toren und 2 Vorlagen.

2. Silva - Und weil das mit Dost noch nicht gereicht hätte, wird ann auch mal noch ein Spieler verpflichtet, der vor wenigen Jahren zu den größten Offensivtalenten dieser Welt zählte. Mit 23 Jahren schon 33 Spiele für den aktuellen Europameister. Porto, Milan und Sevilla ist seine bisherige Vita. Und zwar nicht als Spieler Nr 23 oder 24. Nope. In Porto ging sein Stern steil auf und Milan hat einen Haufen Geld für ihn bezahlt. Ok, dort lief es nicht, aber wer sich anschaut, was Milan die letzten Jahre an Geld, Trainern und Spielern verbrannt hat, der kann das einordnen. In Sevilla hat er dann richtig stark zu Beginn performt und war auch Stammspieler. Dann kamen die gesundheitlichen Probleme und dann war die Saison auch schnell für ihn gelaufen.


Ich finde Silva zeigt, dass wir bei Talenten, deren Karriere ins Stocken gerät schon in ein sehr hohes Regal greifen können.
Natürlich ist das auch ein Sonderfall, denn ohne den gleichzeitigen Abgang von Rebic wäre das wirtschaftlich nicht zu realisieren gewesen. Von daher darf man das nicht als Maßstab für die nächsten Jahre bei Transfers nehmen, sonst könnte es schnell zu großer Enttäuschung kommen.
Und trotzdem ist das für mich ein klarer Fingerzeig in Richtung der Konkurrenz. Die Eintracht ist nicht mehr nur der Abnehmer für Spieler aus der zweiten oder dritten Reihe der Konkurrenz. Nope, wir können aktuell auch einen Spieler wie Silva von uns überzeugen.

•     •     •

NUR DIE SGE!
André Silva [33] |#2
05.09.2019 - 19:27 Uhr
Zitat von Eintracht_Link
Zitat von PhilippMrq

Eintracht Frankfurt hat von seiner erfolgreichen Saison in der Bundesliga und der Europa League profitiert und seinen Umsatz 2018/19 deutlich gesteigert. Er beträgt für die abgelaufene Spielzeit 201,4 Millionen Euro und ist damit so hoch wie nie zuvor, wie der Verein am Donnerstag in einem Pressegespräch mitteilte. Im Vorjahr betrug der Jahresumsatz noch 140,8 Mio. Euro. Auch das war ein Vereinsrekord.


So macht der Transfer für mich leider überhaupt keinen Sinn.. Rebic ist dann 27 und wird auch dann wegwollen. Während wir Milan einen Spieler ausbilden den sie in 2 Jahren wahrscheinlich besser zurückbekommen oder teurer weiterverkaufen... Wir haben nur Verluste, also Wertverlust wahrscheinlich von Rebic je nach Vertragssituation nach seiner Rückkehr und haben einen Spieler der dann eher zu nem Topclub wechselt für den wir nicht mal ne Ablöse generieren.
Entweder sofort Kaufklauseln besprechen oder ich empfinde den Transfer als Fehler.


Die Kaufoptionen werden schon noch nachträglich ausgehandelt. Anders ging es so kurzfristig einfach nicht.
Was hättest du denn gemacht? Rebic behalten, der Sonntags schon nicht mehr spielen wollte und der dann wohl öfter wie in Straßburg gespielt hätte?

Wenn Silva die zwei Jahre so gut performt, dass Milan ihn unter keinen Umständen an uns abgeben will, haben wir schonmal alles richtig gemacht, denn das bedeutet, dass Silva konstant sehr gute Leistungen über zwei Jahre abgerufen haben muss.

Manchmal habe ich echt das Gefühl wir wären kein Fussballverein mehr, sondern eine Investment-Bank.
Unser Gewinn wird nicht in Euro, sondern in Punkten und Pokalrunden ausgedrückt.

•     •     •

NUR DIE SGE!
André Silva [33] |#3
06.09.2019 - 00:58 Uhr
Zitat von SGE-Monnem


Manchmal habe ich echt das Gefühl wir wären kein Fussballverein mehr, sondern eine Investment-Bank.
Unser Gewinn wird nicht in Euro, sondern in Punkten und Pokalrunden ausgedrückt.


Danke, dass das mal noch jemand anders ausspricht. Mann kann diesen Wechsel doch um Himmels Willen nicht an prognostizierten Marktwertverlusten in 2 Jahren bemessen.

Die ganze Geschichte um Rebics Wechselwünsche waren sowas von Komplex. Er wollte weg, Florenz hat mutmaßlich eine hohe Beteiligung, kein großer Club wollte 40 Mio. zahlen, Ärger in der Mannschaft etc. etc.

Ihn dann am Deadline Day zum AC Mailand entlassen und seinem Wunsch nach einem "großen" Club nachzukommen, während man gleichzeitig Andre Silva als sofortigen Ersatz im Sturm für 2 Jahre bekommt, den man vorher schon wollte aber nicht bezahlen konnte ... Chapeau !

Es geht drum uns sportlich zu entwickeln und das unter dem Aspekt von 3 aufgestiegenen Stars, die unbedingt weg wollten. Da kann ich doch nicht ständig mit Alter und Wiederverkaufswerten von Neuzugängen argumentieren.

Ein solcher Deal wäre noch vor kürzester Zeit undenkbar gewesen. Und es scheint ja nun bestätigt, dass beide Seiten ein Interesse haben sich Optionen zu fixieren und weiter im Gespräch zu bleiben.

Ich finde es fast anmaßend, dass hier mehrfach felsenfest davon ausgegangen wird, dass Rebic in Mailand scheitert, während Silva bei uns explodiert. Warum hat Milan dann eigentlich getauscht? Es scheint also durchaus auch Ansichten zu geben, die das etwas anders sehen.
André Silva [33] |#4
06.09.2019 - 13:53 Uhr
Ich finde es schon sehr interessant, dass einige (der hier schreibenden) User der Meinung sind, dass die fehlenden Kaufoptionen für uns eher ein Nachteil sind, als für Milan oder gar der Meinung sind, dass dies unter den Voraussetzungen kein guter Deal war.

Worauf basiert diese Meinung?

Silva gilt möglicherweise als der Spieler mit dem größeren Potential, aber großes Potential hatten schon viele und haben trotzdem wenig erreicht.
Wenn man sich die reinen Fakten anschaut ist Rebic definitiv der Spieler, der in den letzten Jahren mehr erreicht hat und für seinen Verein wichtiger war.
Ganz bestimmt auf Vereinsebene, aber selbst auf Nationalmannschaftsebene, wo Silva doch immer recht zuverlässig performt hat.

Und klar ist auch, hätten wir Rebic verkauft, hätten wir für das Geld - nach Abzug dessen was an Florenz geht - keinen Spieler von dem Niveau bekommen. Vielleicht ein Talent der uns dann alle überrascht hätte, aber das zumindest mit einem sehr großen Unsichrheitsfaktor.

Und selbst wenn es tatsächlich so ist, dass Silva`s Marktwert in 2 Jahren den von Rebic sehr wahrscheinlich deutlich übersteigt, meint ihr nicht, dass wenn selbst wir "selbsternannte Experten" das erkennen, dass dies die "wirklichen Experten" aus Mailand oder Frankfurt nicht ebenso erkennen?
Mit dem Ergebnis, dass diese Vermutung (denn mehr kann es nicht sein, in 2 Jahren kann inkl. etwaiger Karriereenden wegen Verletzung Gott weiß was passieren) dazu geführt hätte / führen würde, dass dies bei den Kaufoptionen eingepreist wird, sprich wir einen höheren Preis für Silva zahlen müssten, als Milan für Rebic.

Von daher kann ich nicht wirklich erkennen warum die fehlende Kaufoption aus einem sehr vernünftig erscheinenden Deal einen weniger guten machen soll?

Beide Vereine haben für die nächsten 2 Jahre einen eigenen Problemfall gelöst mit einer für sie selbst vielversprechenderen Lösung. Beide mit dem Risiko im schlimmsten Fall den Problemfall zurückzubekommen. Dessen Marktwert dann nicht mehr dem heutigen entspricht, aber ob höher oder niedriger, dass weiß heute keiner.

Sehr viele "wenn" und "aber`s" von daher verlasse ich mich erstmal auf das, was heute gesichert scheint, die Eintracht hat für einen "lustlosen" Rebic, für 2 Jahre einen adäquat erscheinenden Ersatz bekommen.

•     •     •

Eintracht Frankfurt - pers. Kader mind. 100 Spiele
***
Stein, Trapp, Hradecky
Körbel, Pezzey, Hinteregger, Neuberger, Hasebe, Ndicka, Binz, Berthold
Grabowski, Bein, Möller, Kostic, Nickel, Nachtweih, Rode, Kamada
Hölzenbein, Yeboah, Cha, Meier

+++++

Diversität! Manchmal liegt es aber auch nur an der Intelligenz des Gegenübers, Dinge richtig einordnen zu können.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von thwasu am 06.09.2019 um 13:57 Uhr bearbeitet
André Silva [33] |#5
02.12.2019 - 06:27 Uhr
Ich habe schon in Kaderplanungs- und Rebic-threads Bedenken bezüglich Andre Silvas Gesundheit geäußert und dachte ich pack es mal da hin, wo es hin gehört.. Ich verlinke die Original-Quellen, das meiste ist englisch.
-----------------------------------------------

Andre Silva begann vielversprechend bei Sevilla, ein 3er Pack zum Ligaauftakt, ein Doppelpack am sechsten Spieltag gegen Real Madrid, so brachte er es bis zur Winterpause auf beachtliche 8 Ligatreffer.

Obwohl er Stammspieler blieb, traf er in seinen verbleibenden 11 Ligaspielen nur noch 1 mal.

Am 26. Spieltag, Anfang März gegen Huesca, absolvierte er das letzte Mal 90 Minuten, 2 Spieltage später, am 17.03, wurde er gegen Espanyol verletzungsbedingt in der 63. Minute ausgewechselt.

Brisanterweise reiste er trotzdem anschließend zur Nationalmannschaft und spielte die Partien gegen die Ukraine (73 Min am 23.03) und Serbien (32 Min am 25.03).

Mit Unterbrechnung eines 8 minütigen Einsatzes gegen Alaves fiel Silva nun laut TM.de vom 26.03 bis 03.08 (!) wegen Patellasehnenproblemen aus.
-----------------------------------------------

Vor dem vorletzten Ligaspiel am 11. Mai gegen Athletico Madrid äußerte sich Caparros folgendermaßen bezüglich einer möglichen Berufung von Silva für Portugal in der Nationas League:

"Andre wird nicht bereit sein. (für Athletico)

Das ist ein Thema, über das man reden muss, denn er hatte einen sehr guten Start in die Saison, aber jetzt fehlt er seit 2 Monaten ohne zu spielen.

Ich denke zum Wohle der portugiesischen Auswahl werden sie ihn nicht berufen. Das wäre schlecht für ihn und seine Genesung. Wie sollen wir – die Fans, die Verantwortlichen, sportliche Leitung, und Präsident reagieren, sollten wir ihn Anfang Juni mit seiner Nationalmannschaft spielen sehen?

Ich hoffe Portugal beruft ihn nicht und respektiert unsere Berichte. Er hat ein Problem mit seinem Patella, das wird behandelt. Ich glaube nicht, dass er berufen wird, sollte es doch passieren, sollte die UEFA einschreiten, damit die medizinischen Berichte des ihn bezahlenden Clubs respektiert werden.

Die einzige Sache, die den Ruf des Spielers in Frage stellen würde, wäre wenn er Anfang Juni bei seiner Nationalmannschaft auftaucht. Wir sind nicht dumm."
https://in.news.yahoo.com/sevilla-urge-uefa-intervene-portugal-211720475.html

Das wurde in den Medien als Unterstellung einer simulierten Verletzung dargestellt, um sich für die Nationalmannschaft zu schonen und Silva äußerte sich folgendermaßen:

"Ich simuliere keine Verletzung, ich wurde behandelt.

Ich habe ein reines Gewissen. Ich wollte spielen und das Problem ist, dass mit fortschreitender Zeit meine Beschwerden größer wurden.

“Vielleicht wurde nicht auf die beste Art damit umgegangen und ich hätte im Dezember(!) eine Pause einlegen sollen, um mich darum zu kümmern, aber Sevilla brauchte mich und ich wollte spielen”
https://www.football-espana.net/78237/andre-silva-rejects-sevilla-claims-faking-injury
-----------------------------------------------

Silva hatte zwischenzeitlich seinen Stammplatz an Ben Yedder verloren, der mit seinem niedrigen Körperschwerpunkt und der größeren Beweglichkeit besser im Kombinationsspiel mit den offensiven Mittelfeldspielern zu harmonieren schien.
Nachdem zu Saisonbeginn noch sicher von einem Ziehen der 38 Mio Klausel auszugehen war, entschied man sich nach der Verpflichtung Dabburs und zunehmender Frustration über absteigende Form und Verletzungen doch dagegen.

Am 23.07 zerschlug sich sein Wechsel nach Monaco.

Auf Milan Info hieß es, Monaco hätte eine kleine Verletzung ausnutzen wollen, um die Ablöse von 30 auf 20 Mio und das Gehalt des Spielers zu drücken.
https://www.acmilaninfo.com/reasons-andre-silva-failed-move-monaco/

"RMC SPORT berichtet von finanziellen Unstimmigkeiten zwischen Silva und Monaco, die GAZZETTA DELLO SPORT schreibt von aufgetretenen Problemen bei der sportmedizinischen Untersuchung. Demzufolge seien Sehnenprobleme aufgekommen."
https://www.fussballeuropa.com/news/warum-der-monaco-wechsel-von-andre-silva-stockt-2019-07

Und dann kam er zu uns.. "Italienische Medien berichteten am Nachmittag von Problemen bei Silvas Medizincheck. Die sollen allerdings ausgeräumt und eine Einigung erzielt worden sein." https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/komplikationen-beim-medizincheck-wechsel-von-andre-silva-zur-eintracht-verzoegert-sich,silva-neu-100.html


Bei der PR vorm m1 Spiel meinte Hütter, dass er nach seiner Verletzung bei der Nationalelf noch in einem Formtief steckt.
-------------------------------------------------------------------------

Ich will den Teufel nicht an die Wand malen, aber ich habe jetzt einige Kommentare von englischsprachigen Milan und Sevilla Fanlagern gelesen und 2 Dinge sollte man einfach über die nächsten Monate beobachten:

1) Hat er eine Tendenz dazu, besser postierte Mitspieler zu übersehen?
2) Wie regelmäßig ist er für Nationalmannschaftsreisen fit?

Ein Sevilla Fan warf die Frage auf, wie ein Spieler mit seiner Technik und seinem Paßspiel auf so wenige Assists kommt. Vielleicht haben sich die Mitspieler nicht ordentlich bewegt, vielleicht war er eigensinnig, hier ist mir diesbezüglich noch nichts besonders aufgefallen, aber ich werde das beobachten.
Er hatte laut eigener Aussage seit Dezember Probleme, musste im März verletzungsbedingt ausgewechselt werden, aber stand in den darauf folgenden 8 Tagen 2 mal für die Nationalmannschaft auf dem Feld und war direkt im Anschluss 2 Monate verletzt augen-zuhalten Wenn der Sevilla Coach sich da etwas veräppelt vorkommt, kann man ihm das nicht verübeln.
Auch hier würde das problematisch werden, sollte er sich auf unsere Kosten für die Nationalelf schonen. Und er wird Schonung brauchen.
-----------------------------------------------

Wissenswertes zur Patellasehne:

"Die Kniescheibensehne (Patellasehne) verbindet das untere Ende der Kniescheibe (Patella) mit dem Schienbein. Ihre Hauptaufgabe liegt in der Kraftübertragung vom Ober- auf den Unterschenkel. Gerade beim Sport ist sie daher einer permanenten Belastung ausgesetzt."

Risikofaktoren:

*Sprungintensive Sportarten – Volleyball, Basketball, leichtathletische Disziplinen wie Weitsprung oder *Hochsprung – daher kommt der Name Jumper‘s Knee
*Joggen – weshalb auch vom Runner‘s Knee gesprochen wird
*Sportarten mit schnellen Richtungswechseln – Fußball, Handball
*Sportarten mit ruckartigen Stop-and-Go-Bewegungen – Tennis, Squash, Badminton

..Und noch ein kleiner Auszug aus der Beschreibung des Krankheitsverlaufes einer Patellasehnenreizung:

"Typisch ist der hartnäckige Charakter der Beschwerden. Oft handelt es sich um ein chronisches, über viele Monate bis Jahre anhaltendes Krankheitsbild. Auf beschwerdearme Phasen folgen immer wieder Phasen, in denen es nach Belastungen zu Schmerzen kommt. "
https://www.medi.de/gesundheit/diagnose-therapie/sehnenbeschwerden/patellaspitzensyndrom/#therapie


Das klingt nach einem ziemlichen Problem für einen Profisportler. Um dich jemals an deine Grenzen pushen zu können, muss dein Körper doch mitspielen..

Ich frage mich worauf wir unseren Optimismus stützen, dass er hier fitter wird?
Naja, er ist jedenfalls hier, hoch veranlagt und leistet im Zweifelsfall Gonzo Gesellschaft grins

Um es zusammenzufassen: Meine Bedenken gelten Silvas Gesundheit, nicht seinem Potential, ersteres macht es nur wahrscheinlicher, dass er zweiteres nie vollständig ausschöpfen wird.
Man sollte sich also ernsthaft überlegen, ob es nicht sinnvoll wäre eine Alternative zu verpflichten, meine Meinung.

•     •     •

"Wenn der Kopf richtig funktioniert, dann ist er das dritte Bein."

-Christoph Daum

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jay-Jay83 am 02.12.2019 um 06:55 Uhr bearbeitet
André Silva [33] |#6
17.01.2020 - 11:41 Uhr
Zitat von Bud-Spencer
Hallo Eintrachtler,

Habe eine frage bezüglich eures Stürmers. Habe ihn bei comunio vor paar Monaten zu meinem Rekordkauf gemacht. Leider bis jetzt!
Jetzt ist der junge noch ein paar Millionen Wert!
Kann mir einer eine Einschätzung geben zwecks Einsatzzeiten bzw Verkauf?

Danke

Silva ist für diese und nächste Saison vom AC ausgeliehen, verkaufen kann die Eintracht ihn daher nicht. Höchstens die Leihe könnte aufgelöst werden, was ich aber nicht glaube, wenn nicht im Gegenzug Rebic zurück nach Frankfurt kommen sollte.

Silva hatte in der Hinrunde wiederholt mit Fitnessproblemen zu kämpfen, die ein vollständiges Ankommen in der Mannschaft leider bisher verhindert haben. Daher auch die bisher leider recht magere Ausbeute von drei Toren und einer Vorlage in 15 Einsätzen. Dass er ein guter Kicker ist, hat er wiederholt angedeutet, aber konnte es leider aufgrund der angesprochenen Schwierigkeiten noch nicht dauerhaft unter Beweis stellen.

Ich glaube nach wie vor, dass er das Potenzial hat, hier gut zu werden. Er hat eine sehr gute Technik, ist nicht der Schnellste, meiner Meinung nach aber ein potenziell guter Bundesligastürmer. Wenn er über die Winterpause seine Fitnessprobleme überwinden konnte, glaube ich, dass er in der Rückrunde durchaus besser sein wird als er es in der Hinrunde war.

•     •     •

Eintracht Frankfurt
DFB-Pokalsieger 2018 - Bruda, schlag den Ball lang!
EL-Sieger 2022 - Mit dem Jürgen. Für den Jürgen!

"Die Definition von abenteuerlich ist, wenn ein Medium, das zu 51% dem Springer Verlag gehört, andere Quellen als 'zu unseriös' sperrt." - uwebeintracht, 2019
André Silva [33] |#7
02.02.2020 - 16:02 Uhr
Ich würde gerne mal nd Lanze für den Jungen brechen:

Ja, er spielt nicht so oft und diese Geschichte mit seiner Ferse scheint doch komplizierter zu sein als gedacht.

Dennoch finde ich, dass er in der Nachbetrachung kaum beachtet wird.

Sein letztes Spiel gegen Paderborn hat er mit ein schönen Chip in den Strafraum Ndicka angspielt und Dost zum 2:1 aufgelegt hat.

Gestern auch den wichtigen Ausgleichstreffer perfekt auf Chandler aufgelegt.

Was ich damit sagen will:

Der Junge kann was und zeigt es auch. Man stelle sich vor wir hätten ein echten Flügelspieler auf rechts. Momentan heißt es Einbahnstraße-Kostic, er wird (wie Kovac so schön sagte) nicht nur gedoppelt, sondern gar getrippelt und das Ergebnis ist wir kommen nur selten gefährlich nach vorne.

Momentan fallen alle unsere Offensivkräfte ab und Hütter muss schauen wie wir auch Gonco und Silva richtig in Position bringen können. Nur auf Dost und Kopfballungeheuer Chandler hoffen ist nicht die Lösung.
André Silva [33] |#8
06.02.2020 - 22:08 Uhr
Silva hat gegen Leipzig zwar auf dem Papier als Mittelstürmer gespielt und wurde bisher bei der Eintracht sonst auch so eingesetzt.
Gegen Leipzig und auch bei Spielen davor fand ich ihn immer am stärksten, wenn er sich fallen gelassen hat. Zum einen hat er dort defensiv und kämpferisch viel mehr geleistet. Entscheidend finde ich aber, dass seine offensiven Fähigkeiten dort viel mehr zur Geltung kommen. Mir gefallen seine Entscheidungen, wo der Ball hin soll und wie er die Pässe spielt. Eigentlich bringt er viele Talente für einen 10er mit. Ich meine auch gelesen zu haben, dass er mal als Spielmacher begonnen hat. Als Spielmacher würde ich ihn sehr gern mal sehen. Ansonsten auch als hängende Spitze.
Er hat früher auch weiter hinten gespielt und wurde dann wegen seiner Torgefahr ganz nach vorn beordert. Vielleicht tut ihm das gar nicht so gut. Die Eintracht könnte einen torgefährlichen Mittelfeldspieler mit kreativem Spielaufbau eigentlich sehr gebrauchen.

Im Artikel bei der Vorstellung wird dazu recht viel geschrieben, vielleicht sollte man sich auf seine ursprünglichen Stärken besinnen.
https://spieledb.eintracht.de/spielerkader/andresilva

Wie sehr ihr das? Im Prinzip hatte er gegen Leipzig doch die besten Szenen, wenn er weiter vom Tor weg war. Elfmeter darf er auch als 10er weiterhin reinballern...

Ich hoffe es gibt schon eine Kaufoption. Mir gefällt er vom Spielertyp sehr. Schlecht war er eigentlich nur, wenn er teilnahmslos vorne drin war.
Richtig einsetzen und dann langfristig binden. CR7 muss doch mal mit irgendwas Recht haben zwinker
André Silva [33] |#9
28.02.2020 - 23:41 Uhr
Auch wenn das Tor gegen Union als Eigentor gewertet wurde, kommt er jetzt in der Rückrunde auf 7 Torbeteiligungen in 7 Spielen - das ist schon bockstark
Wenn man dann noch dazunimmt, dass er die Rolle als alleinige Sturmspitze sehr gut annimmt und sehr engagiert presst, kann man vor ihm nur den Hut ziehen

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
André Silva [33] |#10
04.06.2020 - 18:09 Uhr
Zitat von Warak
Zitat von SGE-Monnem

Zitat von Warak

Zitat von SGE-Monnem

Zitat von TEKKNO

Zitat von Warak

Er ist ein solider Stürmer. Kein Rebic oder Jovic, aber ganz gut.


Dieses Ich muss jetzt mal alles runter machen, weil ne Saison net ganz so läuft wie ich erwatet habe, ist gelinde gesagt einfach nur zum kotzen...

Fredi s.cheisse, Hütter s.cheisse, der s.cheisse jenner s.scheisse und Silva natürlich nur ein solider stürmer...klar warum net, wen du das sagst wird das schon stimmen...rolleyesrolleyes


Danke! Wenn ich werten könnte, würdest du für diesen Beitrag eine Wertung bekommen. daumen-hoch

Dass wir einen Spieler von Silvas Kalsse überhaupt verpflichten können, ist für Eintracht Frankfurt verglichen mit vor wenigen Jahren ein Quantensprung!


Wir haben ihn bis dato nur ausgeliehen.


Und auch das ist eine Form der Verpflichtung, nur eben über einen definierten Zeitraum. Aber darum ging es mir überhaupt nicht, sondern um die Kategorie Spieler. Wenn man ein paar Jahre zurückschaut, wäre die Idee, dass wir einen Spieler seiner Kategorie für zwei Jahre ausleihen noch absurd gewesen. Das wäre was Gehalt, Prestige etc. angeht nahezu vollkommen unmöglich gewesen.

Und ja, Rebic, Haller und Jovic waren top, aber die haben bei ihren neuen Vereinen auch Zeit gebraucht und zuletzt hat eigentlich nur Rebic überzeugt. Die drei haben alle voneinander profitiert und von den Spielern dahinter (ganz stark von Kostic!).

Von daher sollte man unsere Stürmer in Zukunft nicht immer nur mit den drei Stürmern der letzten Saison vergleichen, da dieser Vergleich nicht wirklich fair und auch nicht ziel führend ist.



Er kam im Ausleih-Tausch mit Rebic. Rebic ist nach wie vor der bessere Spieler. Wie man es auch nimmt, wir haben in dieser Saison schlechte Transfers getätigt. Obwohl man mehr als 100.000 Mio. eingenommen hat.


Das sehe ich anders. Die Transfers waren diesmal nicht überragend wie die Jahre davor. Da würde ich soweit zustimmen. Ich glaube aber auch, dass es im Sommer für uns mit den bekannten Transfereinnahmen und der sportlichen Entwicklung nicht mehr so leicht war günstige Schnäppchen von großen Vereinen zu bekommen.
Gleichzeitig lag wohl nach der Saison davor der Fokus auch eher auf der Breite des Kaders.

Ob Silva jetzt wirklich schlechter als Rebic ist, sei mal dahingestellt.
Außer bei uns (und auch da war es die ersten beiden Leihjahre Licht und Schatten) hat Rebic überall gefloppt, wo er gespielt hat mit Ausnahme der letzten paar Spiele für Milan vor der Corona-Pause.

Silva hat in Porto stark aufgespielt und wurde dann für eine große Summe zu Milan transferiert, wo er sich nicht durchsetzen konnte. Dann kam eine Leihe nach Sevilla, wo er stark gestartet ist und dann die Verletzungsprobleme anfingen.

Ich sehe beide grundsätzlich auf einem vergleichbaren Niveau mit absolut unterschiedlichen Stärken. Rebic ist sehr viel dynamischer und ist im Zweikampf eine Waffe, dazu ein absolutes Laufwunder.
Silva ist vor dem Tor deutlich besser und technisch besser mit dem Ball am Fuß.

Insgesamt bin ich super froh, dass wir Rebic hier hatten und jetzt bin ich super froh, dass wir Silva hier haben (und hoffentlich noch möglichst lange hier behalten können).

•     •     •

NUR DIE SGE!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.