Transfermarkt
André Breitenreiter
Geburtsdatum 02.10.1973
Alter 50
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

André Breitenreiter [beurlaubt]

20.03.2017 - 10:40 Uhr
André Breitenreiter [beurlaubt] |#1121
25.01.2019 - 19:13 Uhr
Ich denke, dass sowohl Trainer als auch Sportdirektor ausgetauscht werden sollten. Zudem sollte man über das Ärzte Team und dem athletik Trainer nachdenken.

Trainer: viele sagen, breite kann nichts für diese Situation. Das sehe ich anders. Er hat am Kader mitgewirkt, haraguchi asano und Wood waren seine wunschspieler. Er verwendet nicht passende Systeme, wir haben einen Kader der ganz klar auf Konter ausgerichtet ist und spielt ballbesitz Fussball- wenn man überhaupt mal was taktisches spielen lässt. Dazu trifft er aus meiner Perspektive viele falsche Entscheidungen. Wood darf immer wieder spielen, haraguchi spielt auf der rav obwohl es eine der wenigen Positionen ist, die wir doppelt mit bundesligaqualität besetzt haben. Weydandt als flügelspieler. Usw. Dazu das schlechtreden der Spieler. Wo ist der breitenreiter der vergangenen Saison mit der geilen Hinrunde bestehend aus verschiedenen matchplänen und taktischer Varianz.

Heldt: wenn man sich anschaut, was der aus unseren finanziellen Mitteln gemacht hat, ist das einfach zu wenig. Für Wood 1,8mio Leihgebühr (für mich sein maximaler mafktwert) asano 1mio leihgebühr(über seinem aus meiner Sicht potentiellen Marktwert) und wimmer 1,5mio Leihgebühr mit einer total bekloppten kaufklausel. Walace und musilja preislich vollkommen ok. Von weydandt ebenso. Unterm Strich aber haben wir 18 Mio für Spieler ausgegeben, wovon 3 im Sommer hoffentlich wieder weg sein werden, einer nachweislich keine Bundesliga Qualität besitzt (haraguchi) und bei zweien bleibt abzuwarten wie sie sich machen. Dazu mit akpoguma und Müller zwei weitere Spieler die im Sommer wieder weg sind. Ausser musilja, elez und Jonathas sind da keine Spieler dabei die kreativ sind und überwiegend sind es Spieler die wo anders gescheitert sind.

Ärzte Team und Athletik trainer:
Was wir in den letzten Jahren an verletzten haben kann doch nicht normal sein! Das schreit gerade zu nach veränderung
André Breitenreiter [beurlaubt] |#1122
25.01.2019 - 20:44 Uhr
Zitat von Hannico

Ärzte Team und Athletik trainer:
Was wir in den letzten Jahren an verletzten haben kann doch nicht normal sein! Das schreit gerade zu nach veränderung


Da hat sich im Sommer etwas getan. Dennis Fischer, von dem ich sehr viel halte, ist dazugekommen.
Aber ist halt auch nur einer von dreien...
André Breitenreiter [beurlaubt] |#1123
26.01.2019 - 17:33 Uhr
Danke AB. Keine Ahnung ob das respektlos ist ihm vor der offiziellen Beurlaubung zu danken, aber jeder blinde sollte mittlerweile sehen, dass das nix mehr wird.


PS: bitte nicht Gisdolsilent

•     •     •

NEIN ZUM VIDEOBEWEIS!!!
André Breitenreiter [beurlaubt] |#1124
26.01.2019 - 18:10 Uhr
Breitenreiter lächelte erst und hatte vor dem Fanblock dann fast Tränen in den Augen. Ich denke, das Kapitel ist abgeschlossen. In wie weit Andre den Kader zu verantworten hat lässt sich von außen schwer beurteilen. Vllt. hätte es den Aufschrei: "Die Qualität reicht nicht!" schon im Sommer gebraucht. Bobby Wood, Asano und co hätten verhindert werden müssen.

Danke für den Aufstieg und die tolle letzte Saison. Unsere letzte Patrone im Abstiegskampf..
André Breitenreiter [beurlaubt] |#1125
26.01.2019 - 18:53 Uhr
Anton hat nach dem Spiel gesagt, er wünsche sich, dass AB bleibe. Sie, also die Spieler, seien sehr zufrieden mit ihm. Momentan würde nur das Glück fehlen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von oblok am 26.01.2019 um 18:54 Uhr bearbeitet
André Breitenreiter [beurlaubt] |#1126
26.01.2019 - 18:56 Uhr
Zitat von oblok
Anton hat nach dem Spiel gesagt, er wünsche sich, dass AB bleibe. Sie, also die Spieler, seien sehr zufrieden mit ihm. Momentan würde nur das Glück fehlen.


Es wird sich KEIN Spieler vor die Kamera stellen und sagen der Trainer müsse weg.

•     •     •

Kramer muss weg !!!!!!!!!!
André Breitenreiter [beurlaubt] |#1127
26.01.2019 - 19:26 Uhr
Gab aber auch schon genug Spieler die gesagt haben "zu dem Thema äußere ich mich nicht" oder "das müssen andere entscheiden".

Aber generell sind solche Aussagen nicht überzubewerten.
André Breitenreiter [beurlaubt] |#1128
26.01.2019 - 20:03 Uhr
Zitat von HSV1986
Zitat von oblok

Anton hat nach dem Spiel gesagt, er wünsche sich, dass AB bleibe. Sie, also die Spieler, seien sehr zufrieden mit ihm. Momentan würde nur das Glück fehlen.


Es wird sich KEIN Spieler vor die Kamera stellen und sagen der Trainer müsse weg.


Esser hat sich unter der Woche auch positioniert. Weydandt nach dem Spiel heute auch. Es mag auch sein, dsss die Mannschaft gerne mit dem Trainer arbeitet. Ich finde Breite grundsätzlich auch nicht schlecht. Der sportliche Trend und die phasenweisen brutal schlechten Auftritte lassen am Ende aber keinen anderen Schluss zu als die Reißleine zu ziehen. Man ist in so einem Negativlauf, da kommt man manchmal nicht anders raus.
Ein neuer Inpuls kann helfen. Ob es das auch wird, wird sich zeigen. Der Kader ist stark genug, um die Klasse zu halten.

•     •     •

Sorry, Deutschland. Unsere Mission geht weiter!
5-Jahreswertung versauen: 3/6
__________________________

… Im Übrigen ist es doch Standard Lüttich, dass in Kopenhagen das Telefon schellt, während in Poltava....wtf...wo?
André Breitenreiter [beurlaubt] |#1129
26.01.2019 - 21:04 Uhr
Zitat von Matz96
Zitat von HSV1986

Zitat von oblok

Anton hat nach dem Spiel gesagt, er wünsche sich, dass AB bleibe. Sie, also die Spieler, seien sehr zufrieden mit ihm. Momentan würde nur das Glück fehlen.


Es wird sich KEIN Spieler vor die Kamera stellen und sagen der Trainer müsse weg.


Esser hat sich unter der Woche auch positioniert. Weydandt nach dem Spiel heute auch.


Esser; Weydandt und teilweise Anton waen auch die einzigen die sich in den letzten Momaten wenigstens versucht haben zu wehren.Das die restlichen Sp. schweigen verwundert nicht, sie spielen klar gegen den Trainer.
André Breitenreiter [beurlaubt] |#1130
26.01.2019 - 21:06 Uhr
Zitat von Misserfolgsfan
Breitenreiter lächelte erst und hatte vor dem Fanblock dann fast Tränen in den Augen. Ich denke, das Kapitel ist abgeschlossen. In wie weit Andre den Kader zu verantworten hat lässt sich von außen schwer beurteilen. Vllt. hätte es den Aufschrei: "Die Qualität reicht nicht!" schon im Sommer gebraucht. Bobby Wood, Asano und co hätten verhindert werden müssen.

Danke für den Aufstieg und die tolle letzte Saison. Unsere letzte Patrone im Abstiegskampf..


Nicht nur das! Eigentlich war die gesamte Sommertransferperiode eine Katastrophe! Wimmer, Wood,Walace,Asano usw. Außer Esser, Füllkrug und Bebou sehe ich da kein gehobenes 1 Liga Niveau. Und die beiden letzten fallen lange aus. Da muss man sich dann schon fragen, was im Sommer da schief lief.
Breitenreiter wirkt auf mich einfach nur noch fertig. Ich glaube der hat mit dem Kapitel 96 abgeschlossen.

•     •     •

Pro: Torino, Essen, Dortmund, Arminia, Herford, Leeds

  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.