Allianz-Arena

01.07.2009 - 13:48 Uhr
Allianz-Arena |#5581
23.02.2016 - 10:44 Uhr
Quelle: www.tz.de
Vor dem Champions-League-Spiel bei Juventus Turin wurde Karl-Heinz Rummenigge auch auf die Auszugspläne der Münchner Löwen aus der Allianz Arena angesprochen. Der Bayern-Boss antwortete gehässig.

"Es ist ja schon 23 Mal angekündigt worden, dass man ein neues Stadion bauen will. Ich wünsche ihnen, dass sie es nun endlich bewerkstelligen, weil irgendwann sollte es dann auch umgesetzt werden. Am FC Bayern wird es dann nicht scheitern, das kann ich heute schon voraussagen. Ich befürchte nur, dass ich vielleicht dann nicht mehr die Blaskapelle anführen kann und dann würde mir etwas im Leben fehlen", kommentierte Rummenigge die neuerlichen Auszugspläne des Stadtrivalen vor dem Achtelfinal-Hinspiel der Champions League bei Juventus Turin .

Dieser Beitrag wurde zuletzt von lerby am 23.02.2016 um 10:44 Uhr bearbeitet
Allianz-Arena |#5582
25.02.2016 - 07:42 Uhr
Zitat von Schelling1900
Zitat von Schelling1900
Zitat von Heiko69
Zitat von Landauer

Zitat von Heiko69
Zitat von Landauer
Zitat von Heiko69
Zitat von Landauer

Kennst du die Zahlen genau?
Wenn zutreffend, dann dürfte die erst gestern hier erbetene Zahl der AA Business Seats nunmehr bei 2.200 + 500 = 2.700 nach Umbau liegen.

du hast ja die zahlen selbst genannt.

Ich meinte die 500 Seats in Block 120.

die meinte ich auch mit Linksaußen.

Na klar, und ich fragte, ob du die 500 auf Linksaussen denn sicher weisst, oder ob da noch Unschärfe in der Zahl steckt.

das hatten wir doch vor einiger zeit mit Schelling1990 diskutiert und auf einen circa-wert von 450-470 gekommen.
Schelling soll am übernächsten Wochenende nochmal den Rechenschieber anwerfen. Zwinkernd

danke Schelling im voraus...

Mein Rechenschieber hat folgendes ergeben für Block 120:

Business Seats sind Reihe 10 (einschließlich) bis ganz oben Reihe 25 mit 26 Sitzen je Reihe. Also 16 x 26 = 416.

Ich muss mich noch mal selbst korrigieren, habe gerade ein Foto auf Twitter gesehen und gemerkt dass ab Reihe 21 abwärts die Reihe links und rechts von der Treppe statt 26 dann 28 Sitze hat (die Treppe wird schmaler). Sieht man vor Ort gar nicht so. Jedenfalls kommen 24 Sitze hinzu, gesamt sind es also 440 Plätze. Müsste jetzt aber so stimmen.


Dann dürfte die Zahl der AA Business Seats nun bei 2.200 (Haupttribüne) + 440 (Gegengerade Block 120) = 2.640 nach Umbau liegen.
Allianz-Arena |#5583
25.02.2016 - 07:42 Uhr
Zitat von Schelling1900
Zitat von Schelling1900
Zitat von Heiko69
Zitat von Landauer

Zitat von Heiko69
Zitat von Landauer
Zitat von Heiko69
Zitat von Landauer

Kennst du die Zahlen genau?
Wenn zutreffend, dann dürfte die erst gestern hier erbetene Zahl der AA Business Seats nunmehr bei 2.200 + 500 = 2.700 nach Umbau liegen.

du hast ja die zahlen selbst genannt.

Ich meinte die 500 Seats in Block 120.

die meinte ich auch mit Linksaußen.

Na klar, und ich fragte, ob du die 500 auf Linksaussen denn sicher weisst, oder ob da noch Unschärfe in der Zahl steckt.

das hatten wir doch vor einiger zeit mit Schelling1990 diskutiert und auf einen circa-wert von 450-470 gekommen.
Schelling soll am übernächsten Wochenende nochmal den Rechenschieber anwerfen. Zwinkernd

danke Schelling im voraus...

Mein Rechenschieber hat folgendes ergeben für Block 120:

Business Seats sind Reihe 10 (einschließlich) bis ganz oben Reihe 25 mit 26 Sitzen je Reihe. Also 16 x 26 = 416.

Ich muss mich noch mal selbst korrigieren, habe gerade ein Foto auf Twitter gesehen und gemerkt dass ab Reihe 21 abwärts die Reihe links und rechts von der Treppe statt 26 dann 28 Sitze hat (die Treppe wird schmaler). Sieht man vor Ort gar nicht so. Jedenfalls kommen 24 Sitze hinzu, gesamt sind es also 440 Plätze. Müsste jetzt aber so stimmen.


Dann dürfte die Zahl der AA Business Seats nun bei 2.200 (Haupttribüne) + 440 (Gegengerade Block 120) = 2.640 nach Umbau liegen.
Allianz-Arena |#5584
25.02.2016 - 10:39 Uhr
Quelle: www.tz.de
"Die 6 Mio. Euro Zahlungen an FC Bayern München müssen gestoppt werden, diese Gelder sollen in 1860 investiert werden", ließ der rätselhafte Jordanier auf seinem Profil namens "1860Ismaik" wissen.

Da die verantwortlichen Akteure des TSV 1860 ihrem Hauptgesellschafter in Zeiten wie diesen nicht öffentlich widersprechen wollen, griff die tz für die Auflistung der reellen Stadionkosten auf eine andere verlässliche (weil ebenfalls direkt involvierte Quelle) zurück. Demnach bezahlen die Sechziger nach mehreren ausgehandelten Nachlässen aktuell jährlich:

- Eine Million Euro für die Business- und Sponsor-Seats inklusive Parkplätze, die dort inkludiert sind.

- 100.000 Euro für die Werbefreiheit der Arena.

- 370.000 Euro an Miete.

- 1,5 Millionen Euro, die über den FC Bayern an den Caterer "Do & Co" weitergereicht werden.

Das ergibt insgesamt also nicht sechs Millionen sondern mit 2,97 Millionen ziemlich genau die Hälfte.
Wirtschaftlichkeit und 1860.

Die teure Arena. Weiss zwar nicht wem ich mehr glauben soll dann aber lieber der TZ. ugly

Da müsste man wirklich mal jemand bei den Löwen in die Bücher schauen.
Allianz-Arena |#5585
25.02.2016 - 11:55 Uhr
Zitat von Englaender
Quelle: www.tz.de
"Die 6 Mio. Euro Zahlungen an FC Bayern München müssen gestoppt werden, diese Gelder sollen in 1860 investiert werden", ließ der rätselhafte Jordanier auf seinem Profil namens "1860Ismaik" wissen.

Da die verantwortlichen Akteure des TSV 1860 ihrem Hauptgesellschafter in Zeiten wie diesen nicht öffentlich widersprechen wollen, griff die tz für die Auflistung der reellen Stadionkosten auf eine andere verlässliche (weil ebenfalls direkt involvierte Quelle) zurück. Demnach bezahlen die Sechziger nach mehreren ausgehandelten Nachlässen aktuell jährlich:

- Eine Million Euro für die Business- und Sponsor-Seats inklusive Parkplätze, die dort inkludiert sind.

- 100.000 Euro für die Werbefreiheit der Arena.

- 370.000 Euro an Miete.

- 1,5 Millionen Euro, die über den FC Bayern an den Caterer "Do & Co" weitergereicht werden.

Das ergibt insgesamt also nicht sechs Millionen sondern mit 2,97 Millionen ziemlich genau die Hälfte.
Wirtschaftlichkeit und 1860.

Die teure Arena. Weiss zwar nicht wem ich mehr glauben soll dann aber lieber der TZ. ugly

Da müsste man wirklich mal jemand bei den Löwen in die Bücher schauen.


Naja, wer weiß wie Ismaik da übersetzt wurde. 3 Mio kostet die Arena die Turner jedes Jahr an direkten Zahlungen, evtl. nochmal 3 Mio an entgangenen Einnahmen. Dafür dürften die Einnahmen aus Ticketverkäufen den Großteil wieder wettmachen. Im Grünwalder wäre der Zuschauerschnitt sicher nicht höher, die Ticketpreise wären aber deutlich unter dem aktuellen Niveau. Von den paar verkauften Logen ganz zu schweigen. Die Gäbe es im Grünwalder schlicht nicht. Im Endeffekt denke ich dass man mit +-0 rauskommen würde, wenn man ins Grünwalder zieht.

•     •     •

Thiago, ich will ein Kind von dir! :*
Allianz-Arena |#5586
25.02.2016 - 11:58 Uhr
Ganz ehrlich
wegen mir können die Löwen gerne absteigen - ich brauch diesen Verein für nix
Und ständig dieses Gestänkere gegen die Allianz Arena - nervt eigentlich nur noch - wie der gesamte Verein

•     •     •

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das wesentliche ist für die Augen unsichtbar
(Antoine de Saint-Exupéry)

PoH

Mögen User in ihrem Leben nie den Grad der Ablehnung/Respektlosigkeit erfahren, welchen sie an Mitmenschen aller möglichen Schichten verteilen.
Allianz-Arena |#5587
28.02.2016 - 11:51 Uhr
Zitat von Englaender
Quelle: www.tz.de
"Die 6 Mio. Euro Zahlungen an FC Bayern München müssen gestoppt werden, diese Gelder sollen in 1860 investiert werden", ließ der rätselhafte Jordanier auf seinem Profil namens "1860Ismaik" wissen.

Da die verantwortlichen Akteure des TSV 1860 ihrem Hauptgesellschafter in Zeiten wie diesen nicht öffentlich widersprechen wollen, griff die tz für die Auflistung der reellen Stadionkosten auf eine andere verlässliche (weil ebenfalls direkt involvierte Quelle) zurück. Demnach bezahlen die Sechziger nach mehreren ausgehandelten Nachlässen aktuell jährlich:

- Eine Million Euro für die Business- und Sponsor-Seats inklusive Parkplätze, die dort inkludiert sind.

- 100.000 Euro für die Werbefreiheit der Arena.

- 370.000 Euro an Miete.

- 1,5 Millionen Euro, die über den FC Bayern an den Caterer "Do & Co" weitergereicht werden.

Das ergibt insgesamt also nicht sechs Millionen sondern mit 2,97 Millionen ziemlich genau die Hälfte.
Wirtschaftlichkeit und 1860.
Die teure Arena. Weiss zwar nicht wem ich mehr glauben soll dann aber lieber der TZ. ugly
Da müsste man wirklich mal jemand bei den Löwen in die Bücher schauen.


Da findest du dann gerne mal bis zu 7 mio Verlust in der GuV, was nach Angaben der Löwen einzig am Stadionvertrag liegt. Mit dem Rechnen haben sie es dort offensichtlich nicht so.

Kommt das Thema AA-Auszug auf, dann eiern die Verantwortlich plötzlich auffällig herum, denn im GWS würden sie in Wahrheit insgesamt eine verschlechterte Ausgaben/Einnahmen Bilanz im Stadionbetrieb erzielen (keine Logen und Business Seats, kein Catering). Die Sponsorenpflege wäre somit verschlechtert, was u.U. auch Infront ärgern dürfte (Vermarktungsvertrag mit 60 mio für 13 Jahre).

Wie auch immer, in 2025 läuft ja der AA Vertrag von selbst aus....
Allianz-Arena |#5588
28.02.2016 - 12:00 Uhr
Zitat von Landauer
Zitat von Englaender

Quelle: www.tz.de
"Die 6 Mio. Euro Zahlungen an FC Bayern München müssen gestoppt werden, diese Gelder sollen in 1860 investiert werden", ließ der rätselhafte Jordanier auf seinem Profil namens "1860Ismaik" wissen.

Da die verantwortlichen Akteure des TSV 1860 ihrem Hauptgesellschafter in Zeiten wie diesen nicht öffentlich widersprechen wollen, griff die tz für die Auflistung der reellen Stadionkosten auf eine andere verlässliche (weil ebenfalls direkt involvierte Quelle) zurück. Demnach bezahlen die Sechziger nach mehreren ausgehandelten Nachlässen aktuell jährlich:

- Eine Million Euro für die Business- und Sponsor-Seats inklusive Parkplätze, die dort inkludiert sind.

- 100.000 Euro für die Werbefreiheit der Arena.

- 370.000 Euro an Miete.

- 1,5 Millionen Euro, die über den FC Bayern an den Caterer "Do & Co" weitergereicht werden.

Das ergibt insgesamt also nicht sechs Millionen sondern mit 2,97 Millionen ziemlich genau die Hälfte.
Wirtschaftlichkeit und 1860.
Die teure Arena. Weiss zwar nicht wem ich mehr glauben soll dann aber lieber der TZ. ugly
Da müsste man wirklich mal jemand bei den Löwen in die Bücher schauen.


Da findest du dann gerne mal bis zu 7 mio Verlust in der GuV, was nach Angaben der Löwen einzig am Stadionvertrag liegt. Mit dem Rechnen haben sie es dort offensichtlich nicht so.

Kommt das Thema AA-Auszug auf, dann eiern die Verantwortlich plötzlich auffällig herum, denn im GWS würden sie in Wahrheit insgesamt eine verschlechterte Ausgaben/Einnahmen Bilanz im Stadionbetrieb erzielen (keine Logen und Business Seats, kein Catering). Die Sponsorenpflege wäre somit verschlechtert, was u.U. auch Infront ärgern dürfte (Vermarktungsvertrag mit 60 mio für 13 Jahre).

Wie auch immer, in 2025 läuft ja der AA Vertrag von selbst aus....


Exakt. Man muss sich grds nur die veröffentlichten Jahresabschlüsse ansehen. Wenn das so weiter geht ist dann irgendwann das Eigenkapital aufgebraucht und die Liquidität weg, so dass a) Ismaik noch Mio hinzubuttert oder b) der Gang zum Insolvenzgericht ansteht. Von hochtrabenden Stadionplänen mal ganz abgesehen.

Wenn 1860 noch was werden will, müssten sie für fünf Jahre mal UH in die GF berufen....
Allianz-Arena |#5589
28.02.2016 - 12:48 Uhr
Ob Ismaik in 10 Jahren immernoch deren Gönner ist kann man mal anzweifeln.

Was spricht eigentlich gegen eine Übersiedlung zur Spielvereinigung , da könnte man das CateRing nicht einmal ansatzweise so übertragen? Dass ein Catering-Vertrag die Entwicklung eines Fußballvereins so beeinflusst ist unglaublich. Wie kann man nur solche Verträge abschließen.

•     •     •

Arjen Robben #10 ⚽ Kingsley Coman #29 ⚽ Leroy Sane #10
. Arjen ist der beste Spieler der Welt – Feldspieler. | Karl-Heinz Rummenigge |
FC Bayern München :: 5CL⚽Winner•Weltmeister 2013 :: FC Bayern München

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bixente69-3 am 28.02.2016 um 12:50 Uhr bearbeitet
Allianz-Arena |#5590
28.02.2016 - 13:33 Uhr
Zitat von Bixente69-3
Ob Ismaik in 10 Jahren immernoch deren Gönner ist kann man mal anzweifeln.

Was spricht eigentlich gegen eine Übersiedlung zur Spielvereinigung , da könnte man das CateRing nicht einmal ansatzweise so übertragen? Dass ein Catering-Vertrag die Entwicklung eines Fußballvereins so beeinflusst ist unglaublich. Wie kann man nur solche Verträge abschließen.


Zur SpVgg zu gehen kommt für echte Giesinger überhaupt nicht in Frage, das ist eine Frage der eigenen Identität. Ich hatte das selbst mal zu Stoffers Zeiten vorgeschlagen, weil damals das GWS keine Option darstellte und der Generali Sportpark politisch recht einfach erweiterbar gewesen wäre, aber das "sitzt" bei den Sechzigern einfach gar nicht. Entweder GWS oder nüscht, könnte man formulieren, nicht einmal das "neutrale" OLY wird im Entferntesten akzeptiert.

Was den Catering Vertrag angeht, verstehe ich beide Clubs nicht. Sowas hätte es nie geben dürfen, denn die Amortisation von entsprechenden Großküchen kann weder so viel Geld kosten noch derart lange Abschreibungszeiträume erfordern. Das ergab noch nie einen Sinn.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.