Allianz-Arena

01.07.2009 - 13:48 Uhr
Allianz-Arena |#5571
22.02.2016 - 09:57 Uhr
Zitat von minga
Zitat von lerby

Zitat von Heiko69



es werden ja auch noch ein paar Jahre vergehen mit der Planung (2-4 Jahre) und der Bauzeit (2-3 Jahre).

In der Zwischenzeit wollen sie doch ins Grünwalder.


Also ich würde mal dazu tendieren, dass sie wenn das Stadion fertig ist in der dritten Liga spielen.
Aachen Reloaded ?
Allianz-Arena |#5572
22.02.2016 - 10:01 Uhr
Zitat von newBoandl86
Eher wirds so sein; der Scheich zahlt den Caterer aus und wir bekommen Anteile am neuen Löwenstadion in Höhe der Restmiete grinsgrinsgrins
damit unsere Amateure eine moderne Heimstätte haben. Die Sitze dürfen dann allerdings nicht blau sein. ;)

•     •     •

Arjen Robben #10 ⚽ Kingsley Coman #29 ⚽ Leroy Sane #10
. Arjen ist der beste Spieler der Welt – Feldspieler. | Karl-Heinz Rummenigge |
FC Bayern München :: 5CL⚽Winner•Weltmeister 2013 :: FC Bayern München
Allianz-Arena |#5573
22.02.2016 - 10:02 Uhr
Zitat von Landauer
Zitat von minga

Zitat von lerby


Zitat von Heiko69




es werden ja auch noch ein paar Jahre vergehen mit der Planung (2-4 Jahre) und der Bauzeit (2-3 Jahre).

In der Zwischenzeit wollen sie doch ins Grünwalder.


Also ich würde mal dazu tendieren, dass sie wenn das Stadion fertig ist in der dritten Liga spielen.
Aachen Reloaded ?


Regionalliga - echt jetzt...

mich erinnert die situation bei 1860 an die ebenfalls streitsüchtigen Badener vom KSC. bei denen scheint allerdings der Groschen gefallen zu sein.
Allianz-Arena |#5574
22.02.2016 - 10:24 Uhr
Zitat von _Boasson_
Klar würden wir die Turner aus der Arena lassen. Der finanzielle Schaden würde gen Null gehen. Der Rasen wäre in einem besseren Zustand, die Sitze und der Stadioninnenraum rot, dazu noch rot beleuchtet, die Außenhaut würde 7 Tage die Woche Abends rot beleuchtet werden, etc...

Was würde man denn mehr einnehmen, wenn man die Logen, die aktuell an "Löwenkunden" vermietet sind an unsere eigenen Leute für den dreifachen Preis vermieten könnte? Da wären die Mindereinnahmen doch alleine schon rausgeholt.

http://www.tz.de/bilder/2015/02/19/4748795/561259323-024_arena_fkn_20150219-164206-P0NTbvLuHef.jpg

:cool:



Schönes Bild! Lachend Ehrich gesagt kann ich es kaum erwarten, dass die Arena innen so aussieht! Selbst wenn wir sogar ein wenig Verlust dabei machen würden, ich würde die Blauen lieber schon heute als morgen aus der Arena entlassen. Ich kann es kaum ertragen, dass dieser Kasper-Verein in unserem Stadion spielt. Die machen nur unseren rasen kaputt, sonst bringen sie uns gar nichts!

•     •     •

------------------------Neuer-----------------------

Lahm------Boateng-------Dante--------Alaba

-----------Martinez-------Schweinsteiger-----

Robben-------------Müller---------------Ribery

--------------------Mandzukic-----------------
Allianz-Arena |#5575
22.02.2016 - 10:34 Uhr
Mal eine andere Frage.
Mich würde interessieren, gibt es denn Planungen bzw. Möglichkeiten die Arena-Kapazität nochmals zu erhöhen? Oder ist so etwas komplett ausgeschlossen?

•     •     •

------------------------Neuer-----------------------

Lahm------Boateng-------Dante--------Alaba

-----------Martinez-------Schweinsteiger-----

Robben-------------Müller---------------Ribery

--------------------Mandzukic-----------------
Allianz-Arena |#5576
22.02.2016 - 10:35 Uhr
Zitat von Heiko69
Zitat von Landauer
Zitat von minga
Zitat von lerby
Zitat von Heiko69

es werden ja auch noch ein paar Jahre vergehen mit der Planung (2-4 Jahre) und der Bauzeit (2-3 Jahre).

In der Zwischenzeit wollen sie doch ins Grünwalder.


Also ich würde mal dazu tendieren, dass sie wenn das Stadion fertig ist in der dritten Liga spielen.
Aachen Reloaded ?


Regionalliga - echt jetzt...

mich erinnert die situation bei 1860 an die ebenfalls streitsüchtigen Badener vom KSC. bei denen scheint allerdings der Groschen gefallen zu sein.


Wie soll denn ernsthaft eine Besserung und Konsolidierung bei 1860 stattfinden, wenn man sich dort seit Jahren nur noch selbst bekämpft?

Ich finde den Werdegang von Aachen gar nicht mal abwegig, weil interne Zerwürfnisse und Machtkämpfe gepaart mit sportlicher Orientierungslosigkeit keine Besserung versprechen. Am Ende steigt nur die Abhängigkeit von Ismaik weiter an, und der Querkopf bugsiert sie vor lauter Brancheninkompetenz nur noch weiter nach unten.
Allianz-Arena |#5577
22.02.2016 - 10:35 Uhr
Zitat von Titan01
Mal eine andere Frage.
Mich würde interessieren, gibt es denn Planungen bzw. Möglichkeiten die Arena-Kapazität nochmals zu erhöhen? Oder ist so etwas komplett ausgeschlossen?


Wie schon oft hier diskutiert: ausgeschlossen. Grund: Kapazität der U-Bahn kann nicht erhöht werden.
Allianz-Arena |#5578
22.02.2016 - 12:12 Uhr
Zitat von Landauer

Zitat von kicker2007


Zitat von lerby



Quelle: www.tz.de
Ein neues Stadion in Riem will er den Löwen hinstellen. Dass es sich dabei um alles andere als ein Luftschloss handelt, stellte Löwen-Präsident Cassalette gegenüber der Bild klar: "Die Pläne sind sehr konkret und ligaunabhängig. Ismaik trägt die Finanzierung." Zudem gibt es schon konkrete Pläne über die Größe: "30.000 bis 50.000" Fans sollen darin Platz haben.


Konkrete Pläne über die Grösse : 30.000 bis 50.000 Lachend

Konkreter geht es nicht...


Das deckt sich mit meiner Vermutung von letzter Woche. Man wird wohl anfangs mit einem 30.000er planen, das man später auf 50.000 erweitern kann. Damit wäre das in etwa mit dem Augsburger Modell vergleichbar (Fertigstellung mit 30.000, Ausbauplanung für Erweiterung mittels 2. Rang auf 50.000).


Laut Aussage von Hr. Ismaik soll das Fassungsvermögen 52.000 Zuschauer umfassen

Dass er daneben noch ein echtes Löwengehege plant, dessen Bewohner die Namen der Spieler tragen sollen, lässt mich allerdings an der Kompetenz dieser Aussage deutlich zweifeln.

•     •     •

"Das ist Wahnsinn! Da gibt es Spieler im Team, die laufen noch weniger als ich!"
(Toni Polster)

"Wissen sie, wer mir am meisten leid tat? Der Ball."
(Franz Beckenbauer)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kunstwadl am 22.02.2016 um 12:13 Uhr bearbeitet
Allianz-Arena |#5579
22.02.2016 - 12:34 Uhr
Zitat von Landauer
Zitat von Heiko69

Zitat von Landauer

Zitat von minga

Zitat von lerby

Zitat von Heiko69


es werden ja auch noch ein paar Jahre vergehen mit der Planung (2-4 Jahre) und der Bauzeit (2-3 Jahre).

In der Zwischenzeit wollen sie doch ins Grünwalder.


Also ich würde mal dazu tendieren, dass sie wenn das Stadion fertig ist in der dritten Liga spielen.
Aachen Reloaded ?


Regionalliga - echt jetzt...

mich erinnert die situation bei 1860 an die ebenfalls streitsüchtigen Badener vom KSC. bei denen scheint allerdings der Groschen gefallen zu sein.


Wie soll denn ernsthaft eine Besserung und Konsolidierung bei 1860 stattfinden, wenn man sich dort seit Jahren nur noch selbst bekämpft?

Ich finde den Werdegang von Aachen gar nicht mal abwegig, weil interne Zerwürfnisse und Machtkämpfe gepaart mit sportlicher Orientierungslosigkeit keine Besserung versprechen. Am Ende steigt nur die Abhängigkeit von Ismaik weiter an, und der Querkopf bugsiert sie vor lauter Brancheninkompetenz nur noch weiter nach unten.


Ismaik wartet doch nur auf den Wegfall von 50+1 um den Verein dann entweder an einen anderen Investor zu verkaufen (mit Benefit) oder um ihn dann ganz zu übernehmen. Vielleicht hat ihm jetzt aber auch endlich jemand gesagt, dass das mit der Übernahme des Vereins nicht so gut klappen wird, wenn er alle Fans gegen sich aufbringt.

Was den vorzeitigen Auszug angeht. Ich denke mit dem Catering Unternehmen müsste man sich einigen. Vielleicht findet man ja einen Weg, wenn man versucht den Vertrag auf das neue Stadion zu "übertragen".

Mit dem FCB wird es mMn keine Probleme geben. Ich denke das Vermarktungspotenzial einer reinen FCB Arena übersteigt die Miete von 1860 deutlich. Ggf. kann man in diesem Zuge ja auf die Stadt einwirken und die Arena auch für Events nutzbar machen.
Allianz-Arena |#5580
22.02.2016 - 21:19 Uhr
Zitat von Bibs1703
Zitat von Landauer

Zitat von Heiko69


Zitat von Landauer


Zitat von minga


Zitat von lerby


Zitat von Heiko69



es werden ja auch noch ein paar Jahre vergehen mit der Planung (2-4 Jahre) und der Bauzeit (2-3 Jahre).

In der Zwischenzeit wollen sie doch ins Grünwalder.


Also ich würde mal dazu tendieren, dass sie wenn das Stadion fertig ist in der dritten Liga spielen.
Aachen Reloaded ?


Regionalliga - echt jetzt...

mich erinnert die situation bei 1860 an die ebenfalls streitsüchtigen Badener vom KSC. bei denen scheint allerdings der Groschen gefallen zu sein.


Wie soll denn ernsthaft eine Besserung und Konsolidierung bei 1860 stattfinden, wenn man sich dort seit Jahren nur noch selbst bekämpft?

Ich finde den Werdegang von Aachen gar nicht mal abwegig, weil interne Zerwürfnisse und Machtkämpfe gepaart mit sportlicher Orientierungslosigkeit keine Besserung versprechen. Am Ende steigt nur die Abhängigkeit von Ismaik weiter an, und der Querkopf bugsiert sie vor lauter Brancheninkompetenz nur noch weiter nach unten.


Ismaik wartet doch nur auf den Wegfall von 50+1 um den Verein dann entweder an einen anderen Investor zu verkaufen (mit Benefit) oder um ihn dann ganz zu übernehmen. Vielleicht hat ihm jetzt aber auch endlich jemand gesagt, dass das mit der Übernahme des Vereins nicht so gut klappen wird, wenn er alle Fans gegen sich aufbringt.

Was den vorzeitigen Auszug angeht. Ich denke mit dem Catering Unternehmen müsste man sich einigen. Vielleicht findet man ja einen Weg, wenn man versucht den Vertrag auf das neue Stadion zu "übertragen".

Mit dem FCB wird es mMn keine Probleme geben. Ich denke das Vermarktungspotenzial einer reinen FCB Arena übersteigt die Miete von 1860 deutlich. Ggf. kann man in diesem Zuge ja auf die Stadt einwirken und die Arena auch für Events nutzbar machen.


Bin froh dass es keine Events in der AA gibt, würde nur unseren Rasen komplett ruinieren. Außerdem wird die Stadt einen Teufel tun und die letzten Einnahmequellen im Oly freiwillig versiegen lassen. Wie soll denn dann der gesamte Olympiapark noch erhalten werden? Da wird es mit Sicherheit keine Änderung geben. Außer die 60iger ziehen zurück ins Olympiastadion, aber danach sieht es ja nicht aus.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.