Alles rund um den Verein: Präsidium, Management und Trainerstab

14.06.2013 - 18:41 Uhr
Zitat von neumayer
Heute in der Schwäpo ein interessantes Interview mit Bernhardt. Vllt. kommt er ja zurück!
Und als was? Torwarttrainer Linse hat seinen Vertrag erst verlängert und als sportlicher Berater ist Marco Grüttner tätig. Da der VfR (endlich) sparen will, sehe ich für Bernes aktuell leider keine Jobmöglichkeit beim VfR.
Mitgliederversammlung
Wer war gestern auf der MV? Wie habt ihr diese wahrgenommen?

Meine persönliche Meinung: Zufrieden

Alle Ämter besetzt, eine Zielbild vorgestellt, dass nun eingehalten werden muss um endlich wieder Vertrauen zu schaffen.
Endlich mal eine MV mit Inhalten, das hat man auch gleich an der Länge der Veranstaltung gemerkt.
Herr Schäfer tut dem Verein richtig gut. Treibt an, hat Ideen und wohl auch gute Kontakte.

Bin gespannt wie die MV bei euch angekommen ist.
Konnte leider bei der MV nicht dabei sein. Daher Frage: Wie hat sich Tizian Heusel präsentiert? Seid ihr zufrieden?
Die Vorstellung von Herrn Heusel war mE solide und, wie ich finde mit nachvollziehbarer Motivation. Das die Ultras zuvor so kurz vor der MV ihre Stellungnahme veröffentlicht haben, welche von den Medien dankend aufgenommen wurde, hat mir persönlich nicht gefallen. Er wird sich nun in ein Spannungsfeld zwischen gewählten Amt und Erwartungen der aktiven Fanszene begeben.

Mein persönlicher Gesamteindruck der MV ist aber durchaus positiv.
Jetzt gilt es, das ganze mit Leben zu füllen und auch nachzuhalten.

Wie schön es wäre, etwas Ruhe im Verein zu haben. smile
Muss man wirklich sagen, dass sich auch Abseits des Platzes der VfR in die absolut richtige Richtung bewegt. Eine Partnerschaft mit einer Fern-Hochschule kann für einige potenzielle Neuzugänge (und natürlich auch Bestandsspieler) das Zünglein an der Waage pro-VfR sein. Ist in meinen Augen auch, trotz Nähe zur HS-Aalen, das richtige Angebot für Spieler, da die HS-Aalen diese Flexibilität nicht bietet.

Der VfR Aalen setzt auf eine nachhaltige und bodenständige Zukunft. In dem neu verabschiedeten Leitbild des Vereins wurden diese Aspekte als grundlegende Säulen für die kommenden Jahre festgelegt. Teil dieser Vision ist auch die Zusammenarbeit mit der renommierten Deutschen Hochschule für angewandte Wissenschaften, welche den Spielern des VfR Aalen besondere Bildungsangebote anbietet.

Mit Blick auf die Bedürfnisse und Verantwortung gegenüber den Spielern möchte der VfR Aalen seine Profis auch über ihre aktive Karriere hinaus unterstützen. Die Zeiten nach dem Fußball können herausfordernd sein und es ist wichtig, den Spielern eine solide Basis für ihre zukünftigen beruflichen Wege zu bieten.

Die Deutsche Hochschule, eine staatlich anerkannte Hochschule mit Sitz in Potsdam, hat sich bereit erklärt, Bildungsangebote für die Spieler des VfR Aalen zur Verfügung zu stellen. Damit wird den Profis die Möglichkeit geboten, parallel zum Fußball ein Fernstudium zu absolvieren und sich auf ihre Zukunft nach der Profikarriere vorzubereiten. Die Zusammenarbeit zwischen dem VfR Aalen und der Deutschen Hochschule stellt eine Win-Win-Situation dar und unterstreicht das Engagement beider Institutionen.

„Wir wollen unseren Spielern nicht nur sportlich, sondern auch persönlich etwas bieten. Eine gute Ausbildung und die Vorbereitung auf die Zeit nach der Profikarriere sind essenziell. Mit der Deutschen Hochschule haben wir einen vertrauensvollen Partner gefunden, der diese Werte teilt und den Spielern die bestmögliche Unterstützung bietet“, betont Michael Schäfer vom VfR Aalen.

Die Zusammenarbeit zwischen dem VfR Aalen und der Deutschen Hochschule für angewandte Wissenschaften hat bereits begonnen. Die Spieler des VfR Aalen sind begeistert von der Möglichkeit, parallel zum Fußball ihre akademischen Ziele zu verfolgen.

Der VfR Aalen und die Deutsche Hochschule sind zuversichtlich, dass die Kooperation einen positiven Einfluss auf die Entwicklung der Spieler und den Verein insgesamt haben wird. Gemeinsam setzen sie ein Zeichen und zeigen, dass Erfolg nicht nur auf dem Platz erzielt werden kann.

Über die Deutsche Hochschule: Die Deutsche Hochschule für angewandte Wissenschaften ist eine renommierte Bildungseinrichtung mit Sitz in Potsdam und einem umfangreichen Angebot an praxisorientierten Fernstudiengängen. Die Hochschule verbindet Qualität und Aktualität in der Lehre mit den Vorzügen eines flexiblen Fernstudiums. Im Zentrum steht ein modernes Studienkonzept mit dem Fokus auf Coaching, Vernetzung und nachhaltigem Kompetenzerwerb.

Nähere Erklärungen zur Kooperation folgen in nächster Zeit.
Diese Woche gab es eine Info-Veranstaltung für potenzielle Sponsoren zum "neuen" VfR:
(…) Als „absoluten Glücksgriff“ bezeichnet Taferner das Sponsoring beim VfR. „Uns hat das unwahrscheinlich viele Türen geöffnet“, sagt der Vertriebschef und präsentiert eine Zahl aus der Saison 2016/2017: Durch den VfR sei das Firmenlogo in verschiedenen Printmedien erschienen. Wenn wir das über Anzeigen hätten erreichen wollen, hätte das 341 000 Euro gekostet.“ (…) 250 000 Euro fehlen dem VfR Aalen in der Kasse, falls kein Trikotsponsor gefunden wird. Dass Centus auch diese Partnerschaft übernimmt, schließt Chisari aus. (…)

(…) „Der 1. FC Heidenheim ist ein toller Verein, die machen seit 20 Jahren perfekte Arbeit“, sagt der Centus-Chef und lässt ein Aber folgen: „... aber das ist ein Verein, der mir persönlich nichts gibt. Ich gehe da ins Stadion, ich gehe in den VIP-Raum, du wirst da durchgeschoben von A nach B, das berührt mich nicht.“ (…) Chisari sieht beim Viertligisten VfR Aalen eine höhere Werbewirksamkeit als bei einem Erstligisten. „Ich bekomme beim VfR mehr für mein Geld. Bei mir im Unternehmen hat jeder Verständnis, dass wir hier sponsern - weil es auch was bringt.“ (…)
Schon wieder steht der Trainer vor dem Abschuss.
Wann endlich trennt man sich von Weißkopf. Der ist für das Desaster verantwortlich. Ein "Elektriker" sollte nicht versuchen Profifußball zu machen. Obwohl - jetzt ist es ohnehin zu spät!
Zitat von neumayer
Schon wieder steht der Trainer vor dem Abschuss.
Wann endlich trennt man sich von Weißkopf. Der ist für das Desaster verantwortlich. Ein "Elektriker" sollte nicht versuchen Profifußball zu machen. Obwohl - jetzt ist es ohnehin zu spät!


Echt? Ich dachte, man will mit denm Trainer absteigen.
Ich habe schon damals nicht verstanden, warum man Cramer an die Luft gesetzt hat. Der Nachfolger war ja ein Griff ins Klo. Viel anders kann man das leider nicht sagen.

Das einzig gute ist, dass man noch gegen drei machbare Gegner spielt. Oder halt, es wäre machbar, wenn man nicht dauerhaft zum Punktelieferanten degeneriert wäre.
Da muss jetzt schon viel zusammenkommen. Für mich ist das eigentlich auch schon gegessen. Von vier Spielen müsste man wahrscheinlich schon drei gewinnen. Im Moment wäre ja einer schon viel.
VfR entlässt Pflanz, Weißkopf und Grüttner.
Endlich der längst überfällige Schritt. So tief wie Weißkopf den VfR reingeritten hat, hat es bisher noch keiner geschafft.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.