Alles rund um den Verein: Präsidium, Management und Trainerstab

14.06.2013 - 18:41 Uhr
Jens Kiefer ist als VfR-Trainer raus:
(…) ens Kiefer, derzeit Leiter des Nachwuchsleistungszentrums bei der SV Elversberg, wechselt nicht zum VfR Aalen. Der 47-Jährige wird Chef des Nachwuchsleistungszentrums beim Halleschen FC. (…)
(…) „Der neue Trainer steht fest“, sagt Giuseppe Lepore, ohne den Namen nennen zu wollen. Wie es mit Co-Trainer Petar Kosturkov weitergeht, ist offen. Er selbst sagt, dass „an diesem Montag ein Gespräch stattfinden wird“. (…) „Das Budget wird sich auf keinen Fall erhöhen“, sagt Lepore. Aber: „Wir werden es auf dem jetzigen Niveau halten können.“ Der Etat liegt aktuell bei 1,1 Millionen Euro. (…)
Willkommen in Aalen, Tobias Cramer!
Quelle: VfR-HP:
(…) Der Trainer für die neue Saison steht fest. Tobias Cramer unterschreibt einen Einjahresvertrag auf der Ostalb und übernimmt den Trainerposten zur neuen Saison 2022/2023.

Cramer startete seine Trainerkarriere im Jahr 2012 beim TSV/FC Korbach. Die nächste Station für den gebürtigen Westfalen war der KSV Hessen Kassel. Dort war er von 2014-2016 zunächst als Co-Trainer im Einsatz, bevor er zur Saison 2016/2017 den Cheftrainerposten des hessischen Fußballvereins übernahm. In 111 Spielen als Trainer vom KSV Hessen Kassel kam Tobias Cramer auf einen beachtlichen Schnitt von 1,60 Punkten pro Spiel. Danach ging es für Cramer zum Oberligisten Sportfreunde Siegen aus Westfalen. Für die Sportfreunde Siegen war er von November 2019 bis zum März 2022 als Cheftrainer im Einsatz. Nun darf der VfR Aalen Tobias Cramer zur kommenden Saison als Cheftrainer willkommen heißen!

Tobias Cramer wird in einer Pressekonferenz am 28. Juni. 2022 um 11:30 Uhr offiziell vorgestellt. (…)

(…) Der neue Trainer ist 47 Jahre alt, er ist im Besitz der A-Lizenz, und er bevorzugt das 4-1-4-1-System. (…) Bereits nach der Trennung von Uwe Wolf im Februar habe der Verein damit begonnen, einen Nachfolger zu suchen. „Wir haben uns Zeit genommen und viele Gespräche geführt. Am Ende entscheidet immer auch das Bauchgefühl“,. sagt Weißkopf. (…) Wer Cramer als Co-Trainer zur Seite steht, ist noch offen. „Das werden wir in enger Abstimmung mit dem neuen Trainer entscheiden“, sagt Weißkopf. Wobei die Verantwortlichen bereits einige Kandidaten im Visier haben. „Ich denke, dass wir den neuen Co-Trainer in den kommenden 14 Tagen präsentieren können.“ (…)
Interview mit Neu-Trainer Cramer:
(…) „Die Stelle war ausgeschrieben, ich habe mich beworben. Es gab zwei Gesprächsrunden mit der Sportlichen Leitung. Bei der zweiten war die Auswahl dann auf drei Trainer reduziert worden“, berichtet Cramer. (…) Cramer bekommt zunächst einen Einjahresvertrag – was wiederum etwas mit seinen Vorgängern zu tun hat. „Der Klub ist durch die Erfahrungen mit Uwe Wolf und Roland Seitz ein wenig gebrandmarkt. Das habe ich akzeptiert. Meine Aufgabe wird es nun auch sein, das Vertrauen zu gewinnen“, sagt er. (…)
Beim VfR hat der Physiotherapeut verlängert:
Der VfR Aalen und Physiotherapeut Stoyan Nedkov Aleksiev verlängern den Vertrag auf unbefristete Zeit. Stoyan war in Bulgarien bei den Erstligisten Ludogorez Rasgrad und Levski Sofia im Einsatz und hat dort jahrelange, internationale Erfahrung gesammelt. Der 42-Jährige wurde während der abgelaufenen Saison als Physiotherapeut verpflichtet und tut der Mannschaft mit seinen Qualitäten als Physiotherapeut und seiner lebensfrohen Art sehr gut. Der VfR Aalen freut sich, Stoyan weiterhin im Team zu haben.

„Stoyan ist ein absoluter Gewinn für den VfR Aalen. Er leistet eine sehr gute und professionelle Arbeit und ist auch innerhalb der Mannschaft sehr gut integriert und angesehen“, so Geschäftsführer Giuseppe Lepore.
Petar Kosturkov bleibt Co-Trainer:
Der VfR Aalen und Co-Trainer Petar Kosturkov verlängern den Vertrag um eine weitere Spielzeit. Petar war bereits von 2008-2012 als Cheftrainer der damaligen zweiten Mannschaft des VfR Aalen im Einsatz, ehe er im Juni 2020 als Cheftrainer der U19 zum VfR Aalen zurückkehrte. Während der abgelaufenen Saison übernahm der 52-Jährige den Posten des Co-Trainers und wird diesen auch in der kommenden Saison besetzen. Der VfR Aalen freut sich, Petar weiterhin im Team zu haben. Mit Cheftrainer Tobias Cramer, Co-Trainer Petar Kosturkov und Torwarttrainer Tobias Linse ist das Trainerteam für die kommende Saison 2022/23 komplett.

Das sagt Petar Kosturkov zur Vertragsverlängerung: „Ich freue mich, ein weiteres Jahr dem VfR Aalen zu helfen, die gesteckten Ziele zu erreichen. Ich bin schon in freudiger Erwartung auf die Vorbereitung zur neuen Saison.“

„Wir freuen uns sehr, dass so ein kompetenter und verlässlicher Trainer dem Verein weiterhin zur Verfügung steht. Petar hat uns schon in der Rückrunde der abgelaufenen Saison wichtige Impulse gegeben und mit seinem Erfahrungsschatz wird er uns auch in der neuen Saison weiterhelfen“, so Geschäftsführer Giuseppe Lepore.
Interessantes Interview mit Neu-Trainer Cramer:
- Cramer sieht einen Fokus auf fitte Spieler.
- Die Gegner sollen keine Lust haben in der Ostalb-Arena spielen zu müssen.
- Der VfR soll weniger Gegentore kassieren.
- Es soll (weiterhin) auf Spieler aus dem eigenen Nachwuchs gesetzt werden.
- Die Kapitänsfrage ist noch offen.
- Ihn reizt der VfR aufgrund des, immer noch vorhandenen, Standings.
Lepore ist zum Vertreter der Regionalliga Südwest auf dem Verbandstag des Süddeutschen Fußballverbands gewählt worden:
(…) Bei der Wahl zum „Sprecher der Vereine“ wurde Rafael Kowollik, Geschäftsführer des FC 08 Homburg, in seinem Amt bestätigt. Als Vertreter der Regionalliga Südwest auf dem Verbandstag des Süddeutschen Fußballverbands wurden Giuseppe Lepore (VfR Aalen) und Jan Lindenmair (TSG Balingen) gewählt. (…)
Gestern war das VfR Familienfest.
Mannschaftsvorstellung mit dem Flex, die Kids konnten auf dem Rasen kicken, es gab zwei Hüpfburgen, GoKart Anlage, Trampolin, Malecke und Verpflegung.
Es haben sich ein paar Sponsoren vorgestellt. Die Spieler sind ganz locker über das Gelände gelaufen und waren gut drauf und offen für Gespräche.
Es hat uns sehr gut gefallen und ich hoffen, dass der VfR diesen Weg beibehält. Dickes LOB!
Vollchaot Wolf hat sich aus der Versenkung gemeldet:
(…) Der VfR Aalen und sein Ex-Trainer können sich vor dem Arbeitsgericht nicht einigen. Der Verein kündigt eine Widerklage an. (…) Richterin Görke spricht von einer Schadenersatzforderung in Höhe von 35 000 Euro. (…) Und dadurch habe der Verein „einen erheblichen Schaden erlitten, der sich im Bereich von 20 000 bis 25 000 Euro abspielt“, sagt Franke. (…) Wolf: „Der VfR Aalen hätte mehr Sponsoren, wenn ich noch Trainer wäre. Und wenn ich jetzt in die Kabine gehe und frage, ob ich wieder zurückkommen soll, sagt die Mehrheit oder sagen gar alle Spieler Ja.“ VfR-Anwalt Franke kontert, dass „es Spieler gibt, die sagen, dass es der schönste Tag in ihrem Leben war, als Sie gingen“. (…)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.