Kyriakos Papadopoulos
Geburtsdatum 23.02.1992
Alter 32
Nat. Griechenland  Griechenland
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein PAS Lamia 1964

Leistungsdaten: 23/24

Alles Gute, Kyriakos Papadopoulos!

16.01.2017 - 09:54 Uhr
Alles Gute, Kyriakos Papadopoulos! |#21
16.01.2017 - 15:59 Uhr
Zitat von Joystick44
Zitat von Hannes1887

Dieser Transfer erinnert mich leider zu sehr an Drmic Weinend

Sehe kaum Parallelen. Drmic kam um Tore zu schiessen und weil wir kaum Offensivspieler hatten. Er kam als potentieller direkter Stammspieler.

Papa kommt in erster Linie als Backup. Durch die anscheinend fehlende KO lässt man sich viel Spielraum für die zukünftige Kaderplanung. Im worst-case ist man im Sommer direkt einen teueren Spieler los. Zeigt sich der Klassenerhakt schon früher, kann man bereits neue IV verpflichten und muss sich nicht grübeln ob man die KO ziehen will oder nicht.

2 Mio Investition, Verstärkung für uns und Klarheit für alle was die Zukunft angeht. Risiko ist beschränkt weil er vorerst nur Backup ist und aufbauen kann, was das verletztungsrisiko verkleinert. Passiert trotzdem was hat man es wenigstens versucht und immer noch Djourou und Mavraj.


Backup für € 2 Mio / 1/2 Jahr.
Aufbauen für was, in 4 Monaten ist die Saison zu Ende!
Was heißt man hat noch Djourou / Mavraj - glaubst Du Papa wird spielen, wenn einer von den Beiden einsatzfähig ist?
Keiner weiß ob der Spieler auch nur in der Lage sein wird zu helfen, er hat in dieser Saison vielleicht 30 Minuten gespielt.
Alles Gute, Kyriakos Papadopoulos! |#22
16.01.2017 - 16:01 Uhr
Ich bin durchaus ein Verfechter des perspektivischen Transfers und Aufbau eines entwicklungsfähigen Teams.
Aber man sollte auch anerkennen, dass es in der Rückrunde zuvorderst gegen den Abstieg geht.
Es ist nicht alles wieder im Lot, weil vor Weihnachten mal ein paar Punkte eingefahren wurden.
Um dem Abstieg zu entkommen braucht man jetzt erst einmal Spieler, die die Liga kennen und unter Beweis stellten dort funktionieren zu können und zwar ohne lange Anlaufzeit, denn die gibt die Tabellensituation nicht her.
Da ist Papadopoulos eine gute Wahl, gerade als Leihspieler blockiert er keinen teuren Kaderplatz für einen längeren Zeitraum, sondern soll eine kurzfristige Soforthilfe darstellen.
Für ihn gut, weil er sich bewähren kann, für den HSV gut, weil der Spieler sich nicht auf einem langfristigen Vertrag in Hamburg ausruhen kann.
Dazu gewinnt Todt so nötige Zeit, um im Frühjahr den Kader passend umzustrukturieren, Spieler zu sichten und zu bewerten, Kontakt aufzunehmen etc.
Dann auch gerne mit Perspektivspielern und/oder Spielern aus anderen Ländern, die man ohne die Hypothek "sofortiger Abstiegskampf" an die Liga heranführen kann, inklusive eines längeren Sommertrainings.
Und seien wir doch mal ehrlich, gesund und auf Toplevel wäre Papadopoulos für ein Team im Abstiegskampf gar nicht verfügbar.
Alles Gute, Kyriakos Papadopoulos! |#23
16.01.2017 - 16:09 Uhr
Zitat von filigran60
Ich bin durchaus ein Verfechter des perspektivischen Transfers und Aufbau eines entwicklungsfähigen Teams.
Aber man sollte auch anerkennen, dass es in der Rückrunde zuvorderst gegen den Abstieg geht.
Es ist nicht alles wieder im Lot, weil vor Weihnachten mal ein paar Punkte eingefahren wurden.
Um dem Abstieg zu entkommen braucht man jetzt erst einmal Spieler, die die Liga kennen und unter Beweis stellten dort funktionieren zu können und zwar ohne lange Anlaufzeit, denn die gibt die Tabellensituation nicht her.
Da ist Papadopoulos eine gute Wahl, gerade als Leihspieler blockiert er keinen teuren Kaderplatz für einen längeren Zeitraum, sondern soll eine kurzfristige Soforthilfe darstellen.
Für ihn gut, weil er sich bewähren kann, für den HSV gut, weil der Spieler sich nicht auf einem langfristigen Vertrag in Hamburg ausruhen kann.
Dazu gewinnt Todt so nötige Zeit, um im Frühjahr den Kader passend umzustrukturieren, Spieler zu sichten und zu bewerten, Kontakt aufzunehmen etc.
Dann auch gerne mit Perspektivspielern und/oder Spielern aus anderen Ländern, die man ohne die Hypothek "sofortiger Abstiegskampf" an die Liga heranführen kann, inklusive eines längeren Sommertrainings.
Und seien wir doch mal ehrlich, gesund und auf Toplevel wäre Papadopoulos für ein Team im Abstiegskampf gar nicht verfügbar.


Glaubst Du wirklich Papa kann uns helfen, wenn er benötigt wird?
Er hat seit 1/2 Jahr praktisch nicht gespielt / kennt die Mannschaft nicht / usw.
Jetzt, ist er in der Lage, von 0 auf jetzt, dem HSV mehr zu helfen als ein Jung etc.
Oder wird Papa als Backup des Backup angesehen?
Alles Gute, Kyriakos Papadopoulos! |#24
16.01.2017 - 16:26 Uhr
Zitat von McMaste
Zitat von filigran60

Ich bin durchaus ein Verfechter des perspektivischen Transfers und Aufbau eines entwicklungsfähigen Teams.
Aber man sollte auch anerkennen, dass es in der Rückrunde zuvorderst gegen den Abstieg geht.
Es ist nicht alles wieder im Lot, weil vor Weihnachten mal ein paar Punkte eingefahren wurden.
Um dem Abstieg zu entkommen braucht man jetzt erst einmal Spieler, die die Liga kennen und unter Beweis stellten dort funktionieren zu können und zwar ohne lange Anlaufzeit, denn die gibt die Tabellensituation nicht her.
Da ist Papadopoulos eine gute Wahl, gerade als Leihspieler blockiert er keinen teuren Kaderplatz für einen längeren Zeitraum, sondern soll eine kurzfristige Soforthilfe darstellen.
Für ihn gut, weil er sich bewähren kann, für den HSV gut, weil der Spieler sich nicht auf einem langfristigen Vertrag in Hamburg ausruhen kann.
Dazu gewinnt Todt so nötige Zeit, um im Frühjahr den Kader passend umzustrukturieren, Spieler zu sichten und zu bewerten, Kontakt aufzunehmen etc.
Dann auch gerne mit Perspektivspielern und/oder Spielern aus anderen Ländern, die man ohne die Hypothek "sofortiger Abstiegskampf" an die Liga heranführen kann, inklusive eines längeren Sommertrainings.
Und seien wir doch mal ehrlich, gesund und auf Toplevel wäre Papadopoulos für ein Team im Abstiegskampf gar nicht verfügbar.


Glaubst Du wirklich Papa kann uns helfen, wenn er benötigt wird?
Er hat seit 1/2 Jahr praktisch nicht gespielt / kennt die Mannschaft nicht / usw.
Jetzt, ist er in der Lage, von 0 auf jetzt, dem HSV mehr zu helfen als ein Jung etc.
Oder wird Papa als Backup des Backup angesehen?

Es geht auch darum Spieler wie Jung zu entlasten, mehrere Optionen zu haben und ein gewisses Mass an Qualität, wenn auch nur für 4 Monate, in die Defensive zu bekommen. Das alles bekommt man mit Papa.

Bei einem Ausfall kann Gisdol zwischen Jung und Papa entscheiden, das kann sehr wichtig sein, denn Jung ist kein 100% IV und darum als Backup nur Teilweise brauchbar.

Der Transfer ist nachvollziehbar und gut. Punkt. Ich weiss nicht warum hier viele auf biegen und brechen Papa schon jetzt zu einem teueren Flop verurteilen wollen.
Wie Filigran geschrieben hat: "Für ihn gut, weil er sich bewähren kann, für den HSV gut, weil der Spieler sich nicht auf einem langfristigen Vertrag in Hamburg ausruhen kann."
Eigentlich eine Win-Win Situation.

Und sich über 2 Millionen aufzuregen, nachdem was sich unser Verein in den letzten Jahren alles schon gegönnt hat, ist nahezu lächerlich.

•     •     •

Auf Kurs!
Alles Gute, Kyriakos Papadopoulos! |#25
16.01.2017 - 16:51 Uhr
Zitat von Joystick44
Zitat von McMaste

Zitat von filigran60

Ich bin durchaus ein Verfechter des perspektivischen Transfers und Aufbau eines entwicklungsfähigen Teams.
Aber man sollte auch anerkennen, dass es in der Rückrunde zuvorderst gegen den Abstieg geht.
Es ist nicht alles wieder im Lot, weil vor Weihnachten mal ein paar Punkte eingefahren wurden.
Um dem Abstieg zu entkommen braucht man jetzt erst einmal Spieler, die die Liga kennen und unter Beweis stellten dort funktionieren zu können und zwar ohne lange Anlaufzeit, denn die gibt die Tabellensituation nicht her.
Da ist Papadopoulos eine gute Wahl, gerade als Leihspieler blockiert er keinen teuren Kaderplatz für einen längeren Zeitraum, sondern soll eine kurzfristige Soforthilfe darstellen.
Für ihn gut, weil er sich bewähren kann, für den HSV gut, weil der Spieler sich nicht auf einem langfristigen Vertrag in Hamburg ausruhen kann.
Dazu gewinnt Todt so nötige Zeit, um im Frühjahr den Kader passend umzustrukturieren, Spieler zu sichten und zu bewerten, Kontakt aufzunehmen etc.
Dann auch gerne mit Perspektivspielern und/oder Spielern aus anderen Ländern, die man ohne die Hypothek "sofortiger Abstiegskampf" an die Liga heranführen kann, inklusive eines längeren Sommertrainings.
Und seien wir doch mal ehrlich, gesund und auf Toplevel wäre Papadopoulos für ein Team im Abstiegskampf gar nicht verfügbar.


Glaubst Du wirklich Papa kann uns helfen, wenn er benötigt wird?
Er hat seit 1/2 Jahr praktisch nicht gespielt / kennt die Mannschaft nicht / usw.
Jetzt, ist er in der Lage, von 0 auf jetzt, dem HSV mehr zu helfen als ein Jung etc.
Oder wird Papa als Backup des Backup angesehen?

Es geht auch darum Spieler wie Jung zu entlasten, mehrere Optionen zu haben und ein gewisses Mass an Qualität, wenn auch nur für 4 Monate, in die Defensive zu bekommen. Das alles bekommt man mit Papa.

Bei einem Ausfall kann Gisdol zwischen Jung und Papa entscheiden, das kann sehr wichtig sein, denn Jung ist kein 100% IV und darum als Backup nur Teilweise brauchbar.

Der Transfer ist nachvollziehbar und gut. Punkt. Ich weiss nicht warum hier viele auf biegen und brechen Papa schon jetzt zu einem teueren Flop verurteilen wollen.
Wie Filigran geschrieben hat: "Für ihn gut, weil er sich bewähren kann, für den HSV gut, weil der Spieler sich nicht auf einem langfristigen Vertrag in Hamburg ausruhen kann."
Eigentlich eine Win-Win Situation.

Und sich über 2 Millionen aufzuregen, nachdem was sich unser Verein in den letzten Jahren alles schon gegönnt hat, ist nahezu lächerlich.


Von was soll Jung entlastet werden? Davon das er Profi ist und einmal in der Woche entsprechende Leistung abrufen soll?

Wie soll Papadopoulos das machen, wenn er nicht durch Verletzung zur Verfügung steht? Natürlich hoffe ich, dass er die 18-21 Spiele dabei sein wird , wovon Stand jetzt man eher nicht von ausgehen darf.

Schön das du es so formuliert hast :"Und sich über 2 Millionen aufzuregen, nachdem was sich unser Verein in den letzten Jahren alles schon gegönnt hat, ist nahezu lächerlich."

Man regt sich über die 2 Millionen so auf, weil man weiterhin das Geld gefühlt so leichtsinnig raus haut. Und damit sollte eigentlich längst Schluss sein.

Natürlich es ist Winter und der Markt/Möglichkeiten für den HSV sind überschaubar. Mit dem Spieler Papadopoulos habe ich überhaupt kein Problem nur das finanzielle Paket ist hier für mich zu groß und das hat Nichts damit zu tun das Winter ist oder der HSV in tabellarischer Not ist.
Alles Gute, Kyriakos Papadopoulos! |#26
16.01.2017 - 16:57 Uhr
Zitat von McMaste


Glaubst Du wirklich Papa kann uns helfen, wenn er benötigt wird?
Er hat seit 1/2 Jahr praktisch nicht gespielt / kennt die Mannschaft nicht / usw.
Jetzt, ist er in der Lage, von 0 auf jetzt, dem HSV mehr zu helfen als ein Jung etc.
Oder wird Papa als Backup des Backup angesehen?


Ja, das glaube ich wirklich, weil er Dinge mitbringt, die man nicht lernen oder verlernen kann, wie Wille und Kampfgeist, wie man hier schon schrieb - ein Mentalitätsmonster, etwas, was der HSV in meinen Augen eher benötigt als Leipzig .
Welcher Zugang würde denn die Mannschaft kennen? Bisschen viel verlangt, oder?
Papadopoulos kennt zumindest Land + Liga und zwar auf einem Level, wie sie ein Jung, Mavraj oder Djourou nicht kennenlernen durften.
Darüberhinaus kann er IV+den 6er als defensiven Abräumer vor der Abwehr spielen, da der HSV auf beiden Positionen Schwächen, und das nicht nur mangels Masse, hat, ist er für mich eine gute Wahl.
Im Winter wird die eierlegende Wollmilchsau schwer zu finden sein.
Alles Gute, Kyriakos Papadopoulos! |#27
16.01.2017 - 17:03 Uhr
Natürlich ist diese Verpflichtung ein Risiko. Ein Spieler mit so vielen Verletzungen und ohne Spielpraxis. Aber wo Risiko ist, ist immer auch Chance. Sollte er verletzungsfrei bleiben und sich schnell einfinden, kann er eine große Hilfe im Abstiegskampf sein. Auch und gerade aufgrund seines Charakters. So würde ich ihn zumindest einschätzen. Keiner, dem die Knie schlackern angesichts der Tabellensituation oder angesichts irgendeines Gegners.

Ich sehe ihn - sofern alles optimal verläuft - auch nicht nur als Backup sondern als Herausforderer von Djourou.

Wobei ich gestehen muss, dass ich ihn immer als kompromisslosen Abräumer wahrgenommen habe und seine Fähigkeiten in der Spieleröffnung nicht wirklich einzuschätzen weiß.

Natürlich gibt es vorstellbare bessere Lösungen (Subotic? Oder grundsätzlich: eine Festverpflichtung bzw. KO eines gestandenen IVs), aber man muss wohl davon ausgehen, dass die nicht möglich waren. Und da wir mit Mavraj aus meiner Sicht schon ziemliches Glück gehabt haben, wollen wir mal auf dem Boden bleiben.

Üppiger als in der Hinrunde sind wir nicht besetzt, aber qualitativ besser auf jeden Fall.

Disclaimer: Sollte Papa bald wieder ausfallen und Mavraj 2, 3 Böcke schießen, möchte ich bitte an diese Aussage nicht erinnert werden. zwinker

•     •     •

"Du bist erste Klasse, ich bin zweite, triffst Du mich im Speisewagen?" Niels Frevert

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bananen Falke am 16.01.2017 um 17:28 Uhr bearbeitet
Alles Gute, Kyriakos Papadopoulos! |#28
16.01.2017 - 17:21 Uhr
Wie ich bereits in der GK schrob, wenn man Hunt für ein halbes Jahr verleihen könnte und die Ersparnis gegen die Kosten von Papa rechnen könnte, wäre es perfekt gemanaget.

Überangebot im Mittelfeld abgbaut, Engpass in der Abwehr kurzfristig behoben und das halbwegs aufwandsneutral.

•     •     •

"Meum est propositum in taberna mori."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nordmacht am 16.01.2017 um 17:23 Uhr bearbeitet
Alles Gute, Kyriakos Papadopoulos! |#29
16.01.2017 - 17:22 Uhr
Zitat von Joystick44
Der Transfer ist nachvollziehbar und gut. Punkt. Ich weiss nicht warum hier viele auf biegen und brechen Papa schon jetzt zu einem teueren Flop verurteilen wollen.
Wie Filigran geschrieben hat: "Für ihn gut, weil er sich bewähren kann, für den HSV gut, weil der Spieler sich nicht auf einem langfristigen Vertrag in Hamburg ausruhen kann."
Eigentlich eine Win-Win Situation.

Und sich über 2 Millionen aufzuregen, nachdem was sich unser Verein in den letzten Jahren alles schon gegönnt hat, ist nahezu lächerlich.


...dann können wir die Diskussion an dieser Stelle ja beenden. Kannst du uns auch schon sagen, ob der HSV die Liga halten wird? zwinker

Meine Meinung zum (bevorstehenden) Transfer: Alles hängt von seiner Fitness ab. Ein fitter Papadopoulos wäre eine echte Verstärkung. Er war damals auf Schalke einer meiner absoluten Wunschspieler. Es ist nur seiner Krankenakte zu "verdanken", dass wir ihn überhaupt verpflichten können. Sein sehr gut dotierter Vertrag sowie die Höhe der Kaufoption, über die Leipzig verfügte, sind Indizien dafür, dass dem Spieler nach wie vor einiges zugetraut wird.

Und dennoch: Gefühlt war Papadopoulos zuletzt während seiner Zeit auf Schalke (zu Beginn seiner Karriere in Deutschland) über einen längeren Zeitraum wirklich fit. Die Krankenakte ist für einen 24-Jährigen geradezu dramatisch. Was mich in diesem Zusammenhang auch wundert: Gisdol meinte im Rahmen der Spahic-Suspendierung, dass er in Mavraj nun einen zuverlässigen Mann bekommen und zwei Spieler (Spahic und Clèber) verloren habe, mit denen aufgrund zahlreicher Verletzungen ohnehin schwer zu planen gewesen sei - mache eine quantitative Verbesserung. Dieser Wunsch nach Planbarkeit steht auf jeden Fall in krassem Widerspruch zu der Verpflichtung Papadopoulos.

2 Mio. € sind ein sehr hoher Preis - insbesondere vor dem Hintergrund des hohen Risikos (Fitness, Matchpraxis). Der bestechenden Logik deines letzten Satzes kann ich nicht so ganz viel abgewinnen - und habe das hoffentlich mit den Entscheidungsträgern des HSV gemein.

Fazit: Es handelt sich defintiv um einen Risikotransfer. Ein fitter Papadopoulos kann uns vermutlich helfen, muss aber erst wieder Spielpraxis bekommen und sich zudem an das neue Team gewöhnen. Verletzt sich der Spieler - und hier besteht aufgrund der Historie ein deutlich überdurchschnittliches Risiko - wird in wenigen Monaten viel Geld verbrannt. Ich würde mir daher wünschen, dass noch jemand für die IV verpflichtet wird, da ich Jung und Ekdal dort nicht sehe und auf Papas Gesundheit nicht vertrauen müssen möchte.
Alles Gute, Kyriakos Papadopoulos! |#30
16.01.2017 - 17:46 Uhr
Kann die Skepsis verstehen, seine Krankenakte ist eben sein großes Manko, ansonsten wäre er auch schon längst Stamm IV bei nem Top 4 Klub in der PL.
Unglaubliche Physis und Willen. Macht unglaublich Spaß ihm zuzusehen und fürs eigene Team fighten zu sehen. Bei offensiven Standards ist er eine Waffe und zieht die Bälle magisch an.

Schwäche ist die Spieleröffnung. Da ist nicht viel zu erwarten, weswegen ein eher spielstarker Partner in der IV zu bevorzugen ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.