Alessandro Schöpf
Geburtsdatum 07.02.1994
Alter 30
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,78m
Vertrag bis 31.12.2024
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Vancouver Whitecaps FC

Leistungsdaten: 23/24

Alessandro Schöpf [Vereinslos]

07.01.2016 - 19:54 Uhr
Alessandro Schöpf [Vereinslos] |#951
03.04.2021 - 19:55 Uhr
Zitat von Schalker04er
Er übertrifft echt alles und jeden. Dagegen sind die Annans, Ze Roberto II, Pliatsikas, Engelaar und Konsorten Weltfußballer dagegen. Hab noch nie einen schlechteren Spieler gesehen als Schöpf. Und ich habe schon einige gesehen. Bin ich froh wenn der Vertrag ausläuft und hoffe inständig, dass keiner auf die Idee kommt mit dem zu verlängern. Auch nicht für Liga 2. Das man echt 5 Mio damals ausgegeben hat. Schade das wir uns damals gegen Gladbach durchgesetzt haben. Wobei,bei Gladbach wäre er wohl der beste Spieler der Liga gewordenZwinkernd


Muss das sein? Schöpf ist tatsächlich nicht mehr erstligareif, aber so einen Abgesang? Ich sehe Schöpf auf seine Zeit bei uns gerechnet besser als Annan und Ze Roberto II. Noch nie einen schlechteren Spieler gesehen? Hast du das nötig?

Ich weiß ja nicht, wie schlecht in Österreich Fußball gespielt wird, aber es reicht scheinbar dafür, dass Schöpf in der jetzigen Nichtform ständig berufen wird.

Ich glaube, Schöpf kann sich bei Rekik bedanken. Sein Brutalofoul in Berlin werde ich nie vergessen. Bis heute verstehe ich nicht, wie er da damals nur gelb für sehen konnte...Nunja, seitdem ging der Absturz von Schöpf los, aber ihn als schlechtesten Spieler zu bezeichnen, den du je gesehen hast, finde ich unwürdig von dir. Sorry wenn ich das so deutlich sage.

•     •     •

Pro:
1904 % Unterstützung

Contra:
Das niveaulose Niedermachen einzelner Spieler
(Ozcipka, Schöpf, Engelaar, van Kerckhoven, Vermant, Matellan und Unnerstall lassen grüßen)
Alessandro Schöpf [Vereinslos] |#952
03.04.2021 - 20:10 Uhr
Zitat von Schalker04er
Er übertrifft echt alles und jeden. Dagegen sind die Annans, Ze Roberto II, Pliatsikas, Engelaar und Konsorten Weltfußballer dagegen. Hab noch nie einen schlechteren Spieler gesehen als Schöpf. Und ich habe schon einige gesehen. Bin ich froh wenn der Vertrag ausläuft und hoffe inständig, dass keiner auf die Idee kommt mit dem zu verlängern. Auch nicht für Liga 2. Das man echt 5 Mio damals ausgegeben hat. Schade das wir uns damals gegen Gladbach durchgesetzt haben. Wobei,bei Gladbach wäre er wohl der beste Spieler der Liga gewordenZwinkernd



Geilste Fans der Welt! daumen-hoch

•     •     •

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, warum auch nicht es hat ja Zeit
Alessandro Schöpf [Vereinslos] |#953
03.04.2021 - 20:19 Uhr
Zitat von Goethes_Erbe
Zitat von Schalker04er

Er übertrifft echt alles und jeden. Dagegen sind die Annans, Ze Roberto II, Pliatsikas, Engelaar und Konsorten Weltfußballer dagegen. Hab noch nie einen schlechteren Spieler gesehen als Schöpf. Und ich habe schon einige gesehen. Bin ich froh wenn der Vertrag ausläuft und hoffe inständig, dass keiner auf die Idee kommt mit dem zu verlängern. Auch nicht für Liga 2. Das man echt 5 Mio damals ausgegeben hat. Schade das wir uns damals gegen Gladbach durchgesetzt haben. Wobei,bei Gladbach wäre er wohl der beste Spieler der Liga gewordenZwinkernd


Muss das sein? Schöpf ist tatsächlich nicht mehr erstligareif, aber so einen Abgesang? Ich sehe Schöpf auf seine Zeit bei uns gerechnet besser als Annan und Ze Roberto II. Noch nie einen schlechteren Spieler gesehen? Hast du das nötig?

Ich weiß ja nicht, wie schlecht in Österreich Fußball gespielt wird, aber es reicht scheinbar dafür, dass Schöpf in der jetzigen Nichtform ständig berufen wird.

Ich glaube, Schöpf kann sich bei Rekik bedanken. Sein Brutalofoul in Berlin werde ich nie vergessen. Bis heute verstehe ich nicht, wie er da damals nur gelb für sehen konnte...Nunja, seitdem ging der Absturz von Schöpf los, aber ihn als schlechtesten Spieler zu bezeichnen, den du je gesehen hast, finde ich unwürdig von dir. Sorry wenn ich das so deutlich sage.


Bin da ganz bei dir und @nicocino man kann dankbar für seine ersten Jahre auf Schalke sein. Es ist sehr schade, dass der Junge sein volles Potenzial niemals ausschöpfen konnte, ich glaube nämlich schon, dass er ohne seine Verletzungen einen anderen Weg eingeschlagen hätte. Leider muss man sagen, dass er mittlerweile merklich an Qualität eingebüßt hat und es einfach nicht mehr passt.
Alessandro Schöpf [Vereinslos] |#954
03.04.2021 - 22:03 Uhr
Schöpf war lange einfach ein solider Bankspieler, den man auf verschiedenen Positionen bringen kann. Aber in einer Mannschaft die innerlich völlig zerstört ist, nimmt eben ein solider Bankspieler das prozentuale Niveau der Manschaft an...
Alessandro Schöpf [Vereinslos] |#955
03.04.2021 - 22:24 Uhr
Sein Einwurf in der Nachspielzeit ... sieht man in der Thekenliga nicht. Hoffentlich kommt Knäbel nicht auf die Idee, mit ihm zu verlängern.

•     •     •

"Ich habe ihn nur ganz leicht retuschiert." (Olaf Thon)

"Jeder kennt das Gefühl des Verlustes, Schmerz und die Frage Warum? Haben mich nur drei Leute zum 50sten angerufen, warum?"
Alessandro Schöpf [Vereinslos] |#956
03.04.2021 - 22:26 Uhr
Potenzial hin oder her, gut oder schlecht, du stehst nicht da wo stehst, vorallem wie du da stehst, wenn du Leistung gebracht hast die dem hohen Nievau angebracht gewesen wären.

Da braucht man sich jetzt keinen rauspicken, das ist mannschaftliches Versagen gewesen.

Selbst ein Messi hätte die Truppe nicht mitgerissen, da braucht man sich nur die Laufwege, Stellungsspiel etc. ansehen, den fehlt völlig die Orientierung auf dem Platz - kurzum - Spielintelligenz auf diesem Nievau.
Alessandro Schöpf [Vereinslos] |#957
04.04.2021 - 12:03 Uhr
Zitat von Schalker04er
Er übertrifft echt alles und jeden. Dagegen sind die Annans, Ze Roberto II, Pliatsikas, Engelaar und Konsorten Weltfußballer dagegen. Hab noch nie einen schlechteren Spieler gesehen als Schöpf. Und ich habe schon einige gesehen. Bin ich froh wenn der Vertrag ausläuft und hoffe inständig, dass keiner auf die Idee kommt mit dem zu verlängern. Auch nicht für Liga 2. Das man echt 5 Mio damals ausgegeben hat. Schade das wir uns damals gegen Gladbach durchgesetzt haben. Wobei,bei Gladbach wäre er wohl der beste Spieler der Liga gewordenZwinkernd


Peinlichster Kommentar seit langem und mit dieser Aussage übertrifft man ebenfalls alles. Man kann nur hoffen, dass nicht auch (Jugend)Spieler hier mitlesen, denn so würde ich als Knappenschmiede oder Talent absolut keinen Bock auf diese Fangemeinschaft haben.

Ich sehe seit über einem Jahr regelmäßig 11 Spieler die noch schlechter sind als Schöpf - eine gesamte Mannschaft agiert unterirdisch. Dass man da noch einen Spieler rauspicken muss, ist halt ziemlich peinlich. Ich würde den Vertrag mit Schöpf ebenfalls nicht verlängern, aber dass er wie Oczipka hier seit Jahren als Sündenbock herhalten muss, während die Möchte-Gern-Stars wie Harit, Serdar oder Kolasinac alles verziehen wird, ist schon arg daneben.
Alessandro Schöpf [Vereinslos] |#958
04.04.2021 - 12:30 Uhr
Man muss da nichts beschönigen, das war gestern wieder mal richtig schlecht. Das wird er aber auch selber wissen, der hat aktuell einfach richtig Scheisse am Fuß, wenn er für den S04 aufläuft. Das berechtigt aber noch lange nicht dazu, ihn dermaßen zu verunglimpfen.

•     •     •

<< Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben, was er will. Es gibt viele Dichter im Fußball, aber die gewinnen keine Titel. >>
Alessandro Schöpf [Vereinslos] |#959
04.04.2021 - 12:39 Uhr
Zitat von norden02
Zitat von Schalker04er

Er übertrifft echt alles und jeden. Dagegen sind die Annans, Ze Roberto II, Pliatsikas, Engelaar und Konsorten Weltfußballer dagegen. Hab noch nie einen schlechteren Spieler gesehen als Schöpf. Und ich habe schon einige gesehen. Bin ich froh wenn der Vertrag ausläuft und hoffe inständig, dass keiner auf die Idee kommt mit dem zu verlängern. Auch nicht für Liga 2. Das man echt 5 Mio damals ausgegeben hat. Schade das wir uns damals gegen Gladbach durchgesetzt haben. Wobei,bei Gladbach wäre er wohl der beste Spieler der Liga gewordenZwinkernd


Peinlichster Kommentar seit langem und mit dieser Aussage übertrifft man ebenfalls alles. Man kann nur hoffen, dass nicht auch (Jugend)Spieler hier mitlesen, denn so würde ich als Knappenschmiede oder Talent absolut keinen Bock auf diese Fangemeinschaft haben.

Ich sehe seit über einem Jahr regelmäßig 11 Spieler die noch schlechter sind als Schöpf - eine gesamte Mannschaft agiert unterirdisch. Dass man da noch einen Spieler rauspicken muss, ist halt ziemlich peinlich. Ich würde den Vertrag mit Schöpf ebenfalls nicht verlängern, aber dass er wie Oczipka hier seit Jahren als Sündenbock herhalten muss, während die Möchte-Gern-Stars wie Harit, Serdar oder Kolasinac alles verziehen wird, ist schon arg daneben.


Das mit Serdar, Harit und Kolasinac stimmt doch überhaupt nicht, lies dir den gestrigen Spieltagsthread durch, mttlerweile wird jeder kritisiert. Einzelne Spieler herauspicken und über Gebühr kritisieren ist unnötig, das stimnmt. Wir müssen jetzt, aber nicht damit anfangen aufzuwiegeln wem Fehler eher verziehen werden und wer dafür öfter als Sündenbock her halten muss, das führt doch nichts. Übertriebene Kritik an Schöpf wird nicht weniger übertrieben, wenn ich nebenbei auch noch auf Harit, Kolasinac und Serdar eindresche.
Alessandro Schöpf [Vereinslos] |#960
04.04.2021 - 12:40 Uhr
Hast Du seinen Einwurf in der Nachspielzeit gesehen? Aus drei Metern zum Gegner geworfen. In der Nachspielzeit bei Rückstand in der gegnerischen Hälfte. Das ist nicht "Scheixxe am Fuss". Das ist Unvermögen oder mangelnde Einstellung.

•     •     •

"Ich habe ihn nur ganz leicht retuschiert." (Olaf Thon)

"Jeder kennt das Gefühl des Verlustes, Schmerz und die Frage Warum? Haben mich nur drei Leute zum 50sten angerufen, warum?"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.