Transfermarkt
Aleksandar Dragovic
Geburtsdatum 06.03.1991
Alter 33
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Roter Stern Belgrad
Interessierter Verein Juventus Turin

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4032
2321
6--
61-
5-1
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 04.07.2015
Dieses Gerücht teilen

Aleksandar Dragovic zu Juventus Turin?

16.10.2009 - 12:49 Uhr
Juventus wirft ein Auge auf die Bundesliga. Wie die "Gazzetta dello Sport" berichtet, beobachten die Turiner Salzburgs Goalgetter Marc Janko und Austrias Abwehrspieler Aleksandar Dragovic.

Das Duo soll Sportdirektor Alessio Secco beim ÖFB-Länderspiel in Frankreich aufgefallen sein.

Beim Bundesliga-Schlager zwischen der Austria und Salzburg entsenden übrigens Liverpool, Sunderland, Bochum, Werder, Dynamo Moskau, Köln, Schachtjor Donezk, der HSV und Hertha BSC Scouts.
Dragovic und Janko zu Juve?
Aleksandar Dragovic zu Juventus Turin? |#1
16.10.2009 - 13:09 Uhr
viel zu viel spekulation, und wenn ich die scoutliste sehe, könnten die beiden ja noch lange verhandeln....

außerdem: dem präsident sind die spieler bei EINEM spiel aufegfallen? geil, klingt aber ein bisschen komisch...
Aleksandar Dragovic zu Juventus Turin? |#2
16.10.2009 - 13:43 Uhr
jojo die gazetta...mag ja sein, dass sie ihm positiv aufgfallen sind, wär nur logisch...aber das wars dann wahrscheinlich auch schon fürs erste...

aber die scoutliste ist hübsch lang darunter, obwohl...die Hertha? wer wechselt denn zu nem Zweitligisten ?! ;)

•     •     •

28.05.2011 - UNVERGESSLICH - VISCA BARCA
Aleksandar Dragovic zu Juventus Turin? |#3
16.10.2009 - 14:01 Uhr
War ja nur eine Frage der Zeit bis da Gerüchte auftauchen, denn ein 18-jähriger Teamspieler, der Stammspieler bei einem Euro League Team ist, steht sicher in vielen Scouting-Datenbanken ganz oben. Wobei Juve wäre wohl ein zu großer Schritt. Eher denkbar: Juve verpflichtet ihn und verleiht ihn gleich weiter.
Aleksandar Dragovic zu Juventus Turin? |#4
16.10.2009 - 14:29 Uhr
Dragovic war in der Defensive gegen Frankreich jederzeit den Angreifer ebenbürdig und die hießen Benzema, Henry, Gignac, Malouda, etc. Ich denke der Junge hat eine große Zukunft vor sich und gehört mit 18a sicherlich ins Ausland. Dabei würde ich wohl nicht gerade Juve befürworten, da dieser Wechsel wahrscheinlich zu früh kommen würde. Ob Juve allerdings Caceras für 10 Mio verpflichten wird, bleibt abzuwarten.
Aleksandar Dragovic zu Juventus Turin? |#5
16.10.2009 - 14:50 Uhr
Ich halte diese Gerücht für nicht so unrealistisch. Wie nuba schon sagte, er ist 18 Jahre, Stammspieler bei einem Europa-Cup-Klub, Stammspieler im Nationalteam und gegen Frankreich hat man auch gesehen, dass er auch gegen Weltklassespieler bestehen kann.

Das er sich nicht auf Anhieb wird durchsetzen können ist klar, dennoch kann ich mir sehr wohl vorstellen, dass sich Juve oder auch eine andere Spitzenmannschaft so schnell wie möglich die Rechte von Dragovic sichern möchte.

•     •     •

------------------ Stankovic -------------
------- Farkas Pongracic Wöber Ulmer ---
---------- Junuzovic -- Bernede --------
--- Koita ------------------------ Szoboszlai --
------------ Hwang Daka ---------
Aleksandar Dragovic zu Juventus Turin? |#6
16.10.2009 - 14:54 Uhr
Dragovic hatte ja bereits diesen Sommer und auch schon im Sommer 08 Angebote aus Italien, die er allerdings abgelehnt hat, weil er dort für Jugend- oder B-Teams vorgesehen war. Ich denke, wenn ihm ein Verein keine Perspektive auf ausreichend Einsatzzeiten bieten kann, dann wird er von einem Wechsel eher Abstand nehmen.

Klar, dass er sicher auf einigen Scoutinglisten ganz oben stehen wird, ein Spielerprofil wie seines ist einfach per se schon sehr interessant. Es werden sicher noch mehr Gerüchte und sicher auch echte Angebote kommen. Er weiß was er will, wird sich hoffentlich richtig entscheiden, wenn es soweit sein sollte. Die Austria wird ihm sicher keinen Steine in den Weg legen.
Aleksandar Dragovic zu Juventus Turin? |#7
16.10.2009 - 15:50 Uhr
Letztes Jahr war er noch Wechselspieler, heuer Stammspieler und im Nationalteam gesetzt, der nächste Schritt muss einfach Ausland heißen. Will er sich weiterentwickeln braucht er einen Verein in einer großen Liga mit Chancen auf einen Stammplatz. Juve ist wahrscheinlich eine Nummer zu groß aber er hat sicherlich das Zeug sich auch dort durchzubeissen, allerdings ist es sehr riskant.

•     •     •

Grazie, Mile!
Aleksandar Dragovic zu Juventus Turin? |#8
16.10.2009 - 16:11 Uhr
Ich denke, dass ihn Juve nur einmal "beobachten" wird, ob es dann zu einer eventuellen Verpflichtung kommt, sei einmal dahingestellt.
Sollte es zu einem Wechsel kommen, dann wahrscheinlich frühestens vor Beginn nächster Saison!
Aleksandar Dragovic zu Juventus Turin? |#9
14.05.2014 - 11:20 Uhr
Der italienische Meister Juventus Turin buhlt um den österreichischen Teamverteidiger Aleksandar Dragovic (Foto). Der 23-Jährige steht auf der Wunschliste von Juves Präsident Andrea Agnelli, der den Kader für die nächste Saison aufstocken will, berichtete die italienische Sporttageszeitung "Tuttosport" (Mittwoch-Ausgabe).
Dragovic wieder im Juve-Fokus?
Juve hat eigentlich mehr als genug IVs, gerade, wenn sie auf 4er-Kette umstellen sollten. Wüsste nicht, was sie da noch mit Dragovic wollen sollten...

•     •     •

------------------Vietto-------------------
------Coutinho----Alexis----Rafinha--------
Marcelo----------Busquets----------Bellerin
--------Alaba----Bonucci----Koscielny------
----------------ter Stegen-----------------

Carles Puyol i Saforcada - Més que un Jugador

FC Barcelona 2017/18:
ter Stegen, Suarez, Ondoa - Alba, Jonny, Umtiti, Bartra, Piqué, Bailly, Bellerin, Aleix Vidal - Samper, Busquets, Rafinha, Suarez, Sergi Roberto , Arda, - Neymar, Deulofeu, Suarez, Bojan, Messi, Halilovic
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.